Thema: Klackern

Roadster258 - 11.7.2008 um 21:03

hey wenn ich mit meinem smart an der ampel steh höre ich neben dem motorgeräusch so ein klackern wa skann das sein??


Kai - 11.7.2008 um 21:13

Das sind die Passanten, die mit derZunge schnalzen, du Depp!




Redstar - 11.7.2008 um 21:26

Ist das Klackern von der Drehzahl abhängig oder ist es nur im Stand?
Wenn es nur im Stand "Klackert" hast Du eventuell Glück und es nur ein Kabel im Motorraum.


Roadster258 - 11.7.2008 um 21:30

ne dieses klackern ist meist nur im stand wenn ich ander ampel art eoder so


Techmodrome - 11.7.2008 um 21:56

Hatte ich auch schon, überprüfe mal die Klimarohre! Bei mir war es gerochen und hat immer schön angeschlagen, entweder im Stand oder bei "cruising" mit niedrigen Drehzahlen


Redstar - 11.7.2008 um 23:10

..........und wenn Du keine Klima hast, hast Du ein Geräusch was Dich immer wieder Ärgern wird. Mich begleitet es seit 4 Jahren.................


Kurvenfan - 12.7.2008 um 10:42

Das ist das Taktventil, da machste nix dran...


Roadster258 - 12.7.2008 um 11:07

also ist da snix vom motor oder so?


Kurvenfan - 12.7.2008 um 20:38

Das Taktventil ist ein Teil des Motors.
Aber das Geräusch scheint normal zu sein.

Zur Not im SC nachsehen lassen.


Roadster258 - 12.7.2008 um 20:57

haben da sden alle roadys


SAM - 12.7.2008 um 21:38

Von wo kommt es überhaupt und wie hört es sich genau an? Ich weiß, man kann Geräusch schwer beschreiben - aber bei so wenig Information lässt sich nur raten ...


Uli - 13.7.2008 um 06:59

Zitat:
haben da sden alle roadys

Also das Taktventil haben alle Roadster , aber das Klackern könnte auch von der Steuerkette kommen. Solltest du eventuell mal bei offener Motorraumabdeckung abhören und näher eingrenzen woher es kommt. Eventuell siehst du dabei auch ein Teil welches sich bei laufendem Motor bewegt und irgendwo dran schlägt.


V8halfgreek78 - 28.7.2008 um 17:09

könnte es sein das die steuerkette an spannung verloren hat, bzw. die abstände nicht mehr reichen?


vonWiegburg - 2.4.2010 um 15:40

so, dank sufu kann ich jetzt mit sicherheit sagen dass kürzlich aufgetretenes klackern nicht auf die hier bereits genannten ursachen zurück zu führen ist u ich somit bitte nochmal ein paar tipps benötige!?

und zwar kommt mein metallisches klackern aus dem bereich des getriebes (!?), dort wo das untere schwert meines cs- pottes dran ist und tritt "nur" im stand auf und hört, kurz nachdem es in kürzeren abständen klackert, mit zunehmender drehzahl (im stand) auf. außerdem ist ein leichter ölfilm am getriebe zu erkennen. meint ihr es ist was ernstes bzw. ich kann noch die knapp 1000 km bis zur nächsten inspektion fahren? hab jetzt übrigens 90tkm runter.


vonWiegburg - 18.6.2010 um 09:54

ist zwar nicht mein thread, greife das thema aber trotzdem nochmal auf.
könnte das klackern (war sehr lange bei mir verschwunden... bis gestern) evetuell damit zu zun haben dass mein leistungsgesteigerter die letzten male teilweise das 102er von aral bekommen und gestern weil es nicht anders möglich ar, "nur" 98er bekommen hat!?


szonic - 18.6.2010 um 10:42

Einige sind der Meinung das gechippte grundsätzlich den jueten, teuren Stoff bekommen sollten!

Ob das klackern daher kommt kann ich nicht sagen, aber meine Erfahrung war das der Wagen damit "runder und ruhiger" lief.


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