deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 2019 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10617 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Hupe tut's nicht
 Softtop auf manuel...
 Smart Roadster Coupe
 Der Neue aus Witte...
 Tacho tot
 Hardtop hat sich i...
 bin mal neu hier
 Roadsterfahrer aus...
 Smartie geht aus
 Masseanschluss hin...
 Lenkgetriebe Axial...
 Smart Roadster bek...
 Herzliche Einladun...
 Freie Smart Werkst...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!
Zuletzt aktiv: 28.5.2024 um 20:16

 Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Statement der smart GmbH zu Unterschieden 45- /60kw-Maschine

Unregistriert
erstellt am: 1.1.1970 um 02:00 Uhr:
Hallo zusammen,<p>nachdem hier im Forum schon mehrfach mit unterschiedlichen Intensionen über das Thema diskutiert und spekuliert wurde bzw. mehrere Mails hier aufgelaufen waren, hier nun die offizielle Stellungnahme der smart GmbH:<p>-----------------<p>Die beiden Motoren für die 45 kW- und 60 kW-Varianten von smart roadster und <br>roadster-coupé unterscheiden sich sowohl hinsichtlich mechanischer Bauteile<br>als auch in Bezug auf Elektronik und Getriebe. Daher ist eine Umrüstung der 45-<br>in die 60-kW-Version mit hohem technischem und auch administrativem Aufwand <br>verbunden, der wirtschaftlich kaum sinnvoll darzustellen ist.<p>-----------------<p>Daraus ist zu folgern, dass man sehr vorsichtig sein sollte, die 45kw-Maschine einfach per Chip in 60kw-Regionen zu tunen.<p>Gruß<br>Werner

Unregistriert
erstellt am: 1.1.1970 um 02:00 Uhr:
wirklich gewundert, wenn nur die Software für die Mehr-PS zuständig gewesen wäre. Ich hoffe aber gleichzeitig, dass die "Hardware" des 82-PS Motors noch kleine Reserven für kommendes Tuning hat. Und seien es am Ende "nur" 90 PS....

Unregistriert
erstellt am: 1.1.1970 um 02:00 Uhr:
: wirklich gewundert, wenn nur die Software für die Mehr-PS zuständig gewesen wäre. Ich hoffe aber gleichzeitig, dass die "Hardware" des 82-PS Motors noch kleine Reserven für kommendes Tuning hat. Und seien es am Ende "nur" 90 PS....<p>Denke mal Smart macht es wie Audi beim TT,<br>den gibts auch mit einem Einstiegsmodell mit 150ps<br>der Motor ist absolut identisch zu dem 180PS Motor<br>du ersetzt das 150ps Steuergerät durch das des<br>180ps TTs und schon hast du eine 100%tigen 180PS<br>TT BMW drosselt auch Motoren durch das<br>Steuergerät weil es billiger ist als einen <br>anderen Motor zu entwickeln (glaube beim 316/318/320) Wenn der Markt eine Einsteigsvariante haben will oder aus Gründen der Einstufung dann ist das die günstigste Lösung<br>(und in meinen Augen auch die BESTE <p>

Unregistriert
erstellt am: 1.1.1970 um 02:00 Uhr:
Hi, <br>---angeblich--- sollen mit der 82 PS Variante nur mit Chiptuning ca.103-105PS möglich sein.<br>Das habe ich im Smart-Forum gelesen. <br>Digi-Tec bietet für den normalen Smart mit 61PS, ein Chiptuning auf 84 PS mit ca. 140Nm an.<br>Lassen wir uns mal überraschen.<br>Gruß RoadsterGlanceGrey <br>

Unregistriert
erstellt am: 1.1.1970 um 02:00 Uhr:
: wirklich gewundert, wenn nur die Software für die Mehr-PS zuständig gewesen wäre. Ich hoffe aber gleichzeitig, dass die "Hardware" des 82-PS Motors noch kleine Reserven für kommendes Tuning hat. Und seien es am Ende "nur" 90 PS....<p>---<p>Offiziell können die natürlich nicht sagen, dass das bischen Software x kiloeuronen kostet... <p>Aber Für 5 bis 8000 Fzg. eine eigene Motorvariante zu bauen ist doch rausgeworfenes Geld. <br>


Hosted @ Falkenseer.NET
1.6177039 - 20 queries