deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1410 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Brauche euren Rat!?



Beiträge: 5
Registriert: 21.1.2008
Status: Offline
  erstellt am: 21.1.2008 um 14:05 Uhr:
Hallo Leute,

bin gerade mit meiner Ausbildung fertig, bin 21 Jahre alt und möchte mir einen Raodster Coupe kaufen.

Jetzt meine Frage/Problem- leider gibts ja die Servolenkung nicht mehr als Ausstattung-also man bekommt so gut wie keinen Roady mehr mit Servo. Bin mit meinem bisherigen Auto servo gewohnt und könnte mir auch nicht vorstellen ohne zu fahren.

Muss man beim Roady genausoviel kraft aufbringen beim Lenlen?also ich erinne rmich noch an meinen alten Polo der keine Servo hatte und ich beim einparken fast immer ausgerastet bin,wie mit die arme weh taten vom "lenken"!

Würd mich freuen wenn ihr was dazu schreibt!!

Danke



Beiträge: 300
Registriert: 15.10.2003
Status: Offline
  erstellt am: 21.1.2008 um 15:00 Uhr:
Zitat:
Muss man beim Roady genausoviel kraft aufbringen ... ?

Hallo,

da sich beim Roady der Motor hinten befindet, und nicht auf der Vorderachse lastet, ist der Kraftaufwand beim Lenken wesentlich geringer als beim Polo.

Ohne Servo soll das Fahrgefühl direkter sein. Ich hab leider keinen Vergleich, da ich den Roady nur ohne Servo kenne. Hatte vorher auch mehrere Wagen mit Servo und ich fand es ohne Servo sofort Klasse. Vielleicht wäre es mit Servo aber auch nicht schlecht.

Den Roady gibt es ja nicht mehr neu. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt müsste man aber Roadys mit und ohne Servo bekommen. Am Besten mal mit beiden Varianten eine Probefahrt machen.

Ich habe mal gelernt und immer beherzigt, nicht im Stand am Lenkrad zu zerren. Wenn man den Wagen beim Einparken und Lenken leicht rollen lässt, ist das - zumindest bei den serienmäßigen 205er Reifen - kein Problem.

Gruß

Cyrus
 
____________________
10/03 bestellt, Lieferung 01/04: SRC rot/silber, Sicherheit+Pack, Sound, Radiovorrüstung, Regen-/Lichtsensor. 6,29 Liter



Beiträge: 153
Registriert: 14.11.2007
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2008 um 18:29 Uhr:
HI!!

Also ich habe ein Roadster Coupe mit Servo, merke aber kaum einen Unterschied zwischen <Auto an-Servo an> und <Auto aus-Servo aus>
Ich denke bei nem 800kilo Autole mit Heckmotor ist ne Servo relativ überflüssig.
Da würde ich mir keinen Kopf machen!
 
____________________
Alle sagten das geht nicht...dann kam einer der wusste das nicht und hats einfach gemacht.



Beiträge: 807
Registriert: 22.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 21.1.2008 um 19:10 Uhr:
Hallo laeuger23,

ich bin beide damals probegefahren und nach der Fahrt mit Servolenkung stand für mich fest, dass ich diese nicht mitbestelle.
Das Gefühl ohne Servo ist, meiner Meinung nach, direkter und Probleme mit dem Einparken hatte ich noch nie.
 
____________________



Beiträge: 143
Registriert: 20.9.2006
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2008 um 20:50 Uhr:
Ich habe das auf eine frühere Anfrage hin schon einmal geschrieben, aber rund 20tkm danach kann ich es immer noch ohne Reue wiederholen: Der Verkäufer hat mir damals hinter vorgehaltener Hand eine Servolenkung für unnötig erklärt, und meiner unmaßgeblichen Meinung nach hatte er Recht.
Gruß Bernard



Beiträge: 1291
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 21.1.2008 um 21:30 Uhr:
Eine Servo beim Lupo kann ich verstehen, aber nicht beim Roady. Die ist überflüssig.



Beiträge: 546
Registriert: 13.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2008 um 00:34 Uhr:
Meiner ist ohne Servo, weil mit fährt sich das ganze wie ein Schwamm. Meine Meinung.
Fahr doch zum SC und Frag wegen einer Probefahrt mit und ohne Servo....
 
____________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein



Beiträge: 476
Registriert: 5.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2008 um 14:32 Uhr:
Auch wenn jetzt einige hier wieder wettern ... ich merke einen Unterschied, ob mit oder ohne Servo!
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, ich finde das Fahren OHNE tausend mal besser und habe bewußt einen Wagen ohne Servo bestellt!
 
____________________
The Only Way To Keep Me, Is To Treat Me Like A Queen

..



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2008 um 16:58 Uhr:
Dito. Sobald er auch nur ein ganz kleines bisschen rollt, lenkt er sich wie ein Fahhrad. Auch die Rückstellkräfte in den Kurven sind gering, und dioe anfängliche Irritation war nach wenigen Kilometern verschwunden.

Das schwerste, was sich auf der Vorderachse befindet, ist die Batterie ....und das war es dann auch schon.

Nimm ruhig.
 
____________________
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"



Beiträge: 153
Registriert: 14.11.2007
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2008 um 18:33 Uhr:
Also wenn ich mir das hier so anhöre, dann würd ich meine Servo am liebsten ausbauen....
Obwohl...ausstecken würde auch reichen, oder??
 
____________________
Alle sagten das geht nicht...dann kam einer der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2008 um 00:53 Uhr:
Es hat schon Leute gegeben, die das gemacht haben...

(Ich nicht, ich hab son unnützen Kram nicht im Auto)
 
____________________

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2008 um 13:50 Uhr:
Wobei Du bei vorhandener, aber abgeklemmter Servo eine schwergängigere Lenkung als ohne Servo hast, weil der Servomotor dann mitgedreht werden muss.
 
____________________



Beiträge: 53
Registriert: 27.9.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2008 um 09:20 Uhr:
Ich habs auch versucht, aber dann entschieden, dass das Fahren mit eingeschalteter Servolenkung angenehmer ist, als mit ausgeschalteter. Ohne kenne ich nicht, aber das Auto braucht m.E. eigentlich keine (keine Gewicht vorne). Bei meinem (gebraucht) wars dabei.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2032220 - 22 queries