deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1065 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Sportauspuff?



Beiträge: 2
Registriert: 27.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 27.9.2007 um 13:29 Uhr:
hallo, ich habe seit einem Monat den Smart Roadster 82 PS (Shine Yellow) und möchte dies gerne tunen, als erstes den Sportauspuff.. Möchte gerne eure Empfehlung hören, was gut sein könnte.. habe null Ahung ...



Beiträge: 45
Registriert: 20.10.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.9.2007 um 22:49 Uhr:
Hallo ksooyul,
besonders oft werden die Anlagen von CS positiv erwähnt. Bei anderen Herstellern gab es wohl zumindest hin und wieder Qualitätsprobleme.
Ich selbst habe mich für eine Anlage von SW entschieden und bin damit zufrieden. Allerdings ist sie relativ laut.
Grundsätzlich musst Du Dir zunächst überlegen, ob Du eine Anlage haben willst, bei der die Endrohre unter der Heckblende herauskommen oder eine mit zwei mittigen Endrohren. Dann wird allerdings eine neue Heckblende fällig. Die gibt es entweder vom Tuner in schwarz oder silber für ca. 100,-¤ oder von Brabus für ca. 200,-¤ allerdings unlackiert.

Viele Grüße
Thomas



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 28.9.2007 um 08:12 Uhr:
also ich würde dir auch die anlagen von cs empfehlen,
die mittige(brabusstyle,ich nenne es mal so) habe ich schon gehört und muß sagen es ist kein vergleich zu brabus und co.
man kann auch andere hersteller nehmen, da gab es leider qualitätsschwankungen.
sie dazu auch die seiten vom smart-roadster-board.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 549
Registriert: 15.6.2003
Status: Offline
  erstellt am: 27.10.2007 um 23:10 Uhr:
@sewa
@hzmbot

 
____________________
Viele Grüsse Thomas
- powered by CS -

BITTE KEINE PN SCHREIBEN, DA ICH ZU SELTEN ONLINE BIN, EINFACH NE MAIL SCHICKEN!!

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 27.10.2007 um 23:33 Uhr:
...und wer sich traut fährt eine mit 100 Zeller-Kat

Nichts gegen die Brabus-Style Anlage von CS....hätte ich auch gern

....muß mich aber mit meiner modified-Brabus Anlage begnügen (damit grunzt er jetzt wie 2 Liter Hubraum)
 
____________________

Pimmel raus....Mofa fahren !



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 28.10.2007 um 00:52 Uhr:
echt?
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 645
Registriert: 25.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 31.10.2007 um 22:56 Uhr:
Auf ner Harley-Messe hab ich nen Hersteller gesehen (Dr.Jekyll?), der elektronische Module für den Auspuff vertrieben hat.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann man per Knopfdruck von normal auf LAUT stellen. Das fänd ich eigentlich ganz geil, weil man auf ner Langstrecke dann keine Ohrstöpsel bräuchte.
Zudem sollte der Auspuff auch wie im Normalroadie unsichtbar bleiben.
Sieht manchmal lustig aus, wenn das Endrohr mehr Kubik hat als die Zylinder.
 
____________________
http://www.smart-roadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=viewimag
e&iid=1746



Beiträge: 45
Registriert: 20.10.2005
Status: Offline
erstellt am: 31.10.2007 um 23:03 Uhr:
Auf Langstrecken ist die Lautstärke eigentlich gar kein Problem. Ab einer gewissen Geschwindigkeit sind die Windgeräusche sowieso lauter als der Auspuff.

Viele Grüße
Thomas



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 31.10.2007 um 23:23 Uhr:
@irish: Echt !!!

@kai: die jekyll module/klappen kommen aus holland,und werden bei vielen custom harleys über den lichtschalter (ersatz mit 3 schaltstufen) geschaltet. so kenn ich das zumindest. nur ein harley V2 ist bei weitem nicht mit nem 3 Zylinder Smart motor vergleichbar....in keinster weise...außer der 4 takt verbrennung fossiler brennstoffe vielleicht wahrscheinlich geht unser motörchen AUS,wenn du die klappe im auspuff dicht machst
Wie HZMBOT schon sagte: die windgeräusche sind lauter als jeder auspuff !! ich habe bei meinem "alten" roady einen 100 zeller kat in der doppel-oval brabus-style version (siehe berlin tuning) gefahren. der war leiser als mein "gepimpter" brabus-pott,aber auch den hast du ab 120-140 nicht mehr gehört.

so long
guido
 
____________________

Pimmel raus....Mofa fahren !



Beiträge: 645
Registriert: 25.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 2.11.2007 um 00:32 Uhr:
Na gut, dann mal "Butter bei die Fische":

I HAVE A DREAM

Es müsste ein bezahlbares Auspuffsystem für den Smart geben, daß man vom Armaturenbrett laut und leise schalten kann. Meinetwegen auch per Federklappen, wie beim Porsche- Sportauspuff (dezent im Normalmodus und Trompeten von Jericho bei Vollgas).

Es müsste ein Blow- Off- Ventil geben, daß sich per Knopfdruck vom geschlossenen System mit Tüv auf ein offenes System schalten lässt.

Es müsste ein Chiptuning- System geben, daß man vom Armaturenbrett zuschalten kann. Normal: Werksleistung, per Knopfdruck 20 PS mehr (WANN braucht man schon die Mehrpower?)

Es müsste ein (bezahlbares) Fahrwerk geben, daß man per Knopfdruck von Komfort auf Sport stellen kann.

PIEPPIEPPIEP

...scheiße, der Wecker!
 
____________________
http://www.smart-roadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=viewimag
e&iid=1746



Beiträge: 733
Registriert: 8.7.2006
Status: Offline
  erstellt am: 2.11.2007 um 01:26 Uhr:
Zitat:
(...)
Es müsste ein (bezahlbares) Fahrwerk geben, daß man per Knopfdruck von Komfort auf Sport stellen kann.
Wie sieht es denn aus mit dem Einbau von Luftfederung in unserem Roady ?
Dafür würde ich auch ein Teil des Frontraumes opfern, wenn es sein müsste, denn die Pumpe und der dazugehörige Kram braucht eben etwas Platz.
Ein in Höhe und Federhärte verstellbarer Roady: das wär's ... ... vorläufig ...



Beiträge: 645
Registriert: 25.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 2.11.2007 um 02:11 Uhr:
Mein ich doch.
In meinem VW kann ich je nach Tageslaune zwischen 4 Härtestufen wählen, und wenns ganz dicke kommt, kann ich das Fahrwerk noch um 2 zusätzliche cm hochfahren.
Der wiegt allerdings auch 2400KG leer.
 
____________________
http://www.smart-roadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=viewimag
e&iid=1746



Beiträge: 238
Registriert: 27.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 2.11.2007 um 16:49 Uhr:
Wie wäre es denn mal hiermit http://www.excite.co.jp/world/english/web/?wb_url=http%3A%2F%2Fwww.gangs%2D
jail.com%2Fsmart%5Fpage&wb_lp=JAEN&wb_dis=2
 
____________________



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 3.11.2007 um 14:40 Uhr:
vergiss es.
lies den beitrag im board und du wirst feststellen, das der ziemlicher misst ist.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1943111 - 24 queries