Thema: Sportauspuff?

ksooyul - 27.9.2007 um 11:29

hallo, ich habe seit einem Monat den Smart Roadster 82 PS (Shine Yellow) und möchte dies gerne tunen, als erstes den Sportauspuff.. Möchte gerne eure Empfehlung hören, was gut sein könnte.. habe null Ahung ...


hzmbot - 27.9.2007 um 20:49

Hallo ksooyul,
besonders oft werden die Anlagen von CS positiv erwähnt. Bei anderen Herstellern gab es wohl zumindest hin und wieder Qualitätsprobleme.
Ich selbst habe mich für eine Anlage von SW entschieden und bin damit zufrieden. Allerdings ist sie relativ laut.
Grundsätzlich musst Du Dir zunächst überlegen, ob Du eine Anlage haben willst, bei der die Endrohre unter der Heckblende herauskommen oder eine mit zwei mittigen Endrohren. Dann wird allerdings eine neue Heckblende fällig. Die gibt es entweder vom Tuner in schwarz oder silber für ca. 100,-¤ oder von Brabus für ca. 200,-¤ allerdings unlackiert.

Viele Grüße
Thomas


sewa - 28.9.2007 um 06:12

also ich würde dir auch die anlagen von cs empfehlen,
die mittige(brabusstyle,ich nenne es mal so) habe ich schon gehört und muß sagen es ist kein vergleich zu brabus und co.
man kann auch andere hersteller nehmen, da gab es leider qualitätsschwankungen.
sie dazu auch die seiten vom smart-roadster-board.


t.komo - 27.10.2007 um 21:10

@sewa
@hzmbot


XX2 - 27.10.2007 um 21:33

...und wer sich traut fährt eine mit 100 Zeller-Kat

Nichts gegen die Brabus-Style Anlage von CS....hätte ich auch gern

....muß mich aber mit meiner modified-Brabus Anlage begnügen (damit grunzt er jetzt wie 2 Liter Hubraum)


irishman - 27.10.2007 um 22:52

echt?


Kai - 31.10.2007 um 20:56

Auf ner Harley-Messe hab ich nen Hersteller gesehen (Dr.Jekyll?), der elektronische Module für den Auspuff vertrieben hat.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann man per Knopfdruck von normal auf LAUT stellen. Das fänd ich eigentlich ganz geil, weil man auf ner Langstrecke dann keine Ohrstöpsel bräuchte.
Zudem sollte der Auspuff auch wie im Normalroadie unsichtbar bleiben.
Sieht manchmal lustig aus, wenn das Endrohr mehr Kubik hat als die Zylinder.


hzmbot - 31.10.2007 um 21:03

Auf Langstrecken ist die Lautstärke eigentlich gar kein Problem. Ab einer gewissen Geschwindigkeit sind die Windgeräusche sowieso lauter als der Auspuff.

Viele Grüße
Thomas


XX2 - 31.10.2007 um 21:23

@irish: Echt !!!

@kai: die jekyll module/klappen kommen aus holland,und werden bei vielen custom harleys über den lichtschalter (ersatz mit 3 schaltstufen) geschaltet. so kenn ich das zumindest. nur ein harley V2 ist bei weitem nicht mit nem 3 Zylinder Smart motor vergleichbar....in keinster weise...außer der 4 takt verbrennung fossiler brennstoffe vielleicht wahrscheinlich geht unser motörchen AUS,wenn du die klappe im auspuff dicht machst
Wie HZMBOT schon sagte: die windgeräusche sind lauter als jeder auspuff !! ich habe bei meinem "alten" roady einen 100 zeller kat in der doppel-oval brabus-style version (siehe berlin tuning) gefahren. der war leiser als mein "gepimpter" brabus-pott,aber auch den hast du ab 120-140 nicht mehr gehört.

so long
guido


Kai - 1.11.2007 um 22:32

Na gut, dann mal "Butter bei die Fische":

I HAVE A DREAM

Es müsste ein bezahlbares Auspuffsystem für den Smart geben, daß man vom Armaturenbrett laut und leise schalten kann. Meinetwegen auch per Federklappen, wie beim Porsche- Sportauspuff (dezent im Normalmodus und Trompeten von Jericho bei Vollgas).

Es müsste ein Blow- Off- Ventil geben, daß sich per Knopfdruck vom geschlossenen System mit Tüv auf ein offenes System schalten lässt.

Es müsste ein Chiptuning- System geben, daß man vom Armaturenbrett zuschalten kann. Normal: Werksleistung, per Knopfdruck 20 PS mehr (WANN braucht man schon die Mehrpower?)

Es müsste ein (bezahlbares) Fahrwerk geben, daß man per Knopfdruck von Komfort auf Sport stellen kann.

PIEPPIEPPIEP

...scheiße, der Wecker!


gcrapels - 1.11.2007 um 23:26

Zitat:
(...)
Es müsste ein (bezahlbares) Fahrwerk geben, daß man per Knopfdruck von Komfort auf Sport stellen kann.
Wie sieht es denn aus mit dem Einbau von Luftfederung in unserem Roady ?
Dafür würde ich auch ein Teil des Frontraumes opfern, wenn es sein müsste, denn die Pumpe und der dazugehörige Kram braucht eben etwas Platz.
Ein in Höhe und Federhärte verstellbarer Roady: das wär's ... ... vorläufig ...


Kai - 2.11.2007 um 00:11

Mein ich doch.
In meinem VW kann ich je nach Tageslaune zwischen 4 Härtestufen wählen, und wenns ganz dicke kommt, kann ich das Fahrwerk noch um 2 zusätzliche cm hochfahren.
Der wiegt allerdings auch 2400KG leer.


Coyotenkarl - 2.11.2007 um 14:49

Wie wäre es denn mal hiermit http://www.excite.co.jp/world/english/web/?wb_url=http%3A%2F%2Fwww.gangs%2D
jail.com%2Fsmart%5Fpage&wb_lp=JAEN&wb_dis=2


sewa - 3.11.2007 um 12:40

vergiss es.
lies den beitrag im board und du wirst feststellen, das der ziemlicher misst ist.


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