deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1222 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Ladedruck weg



Beiträge: 561
Registriert: 6.4.2006
Status: Offline
  erstellt am: 26.9.2007 um 09:05 Uhr:
Als ich gestern von der Arbeit nach Hause gefahren bin und mit ca. 140km/h einen BMW auf der Autobahn verfolgt habe
war auf einmal der Ladedruck weg und der kam einfach nicht wieder

Also auf einen Rastplatz und Motor aus 10 min. gewartet und wieder an, aber immer noch kein Ladedruck.

Dann mit 30 rest PS oder wieviel auch immer da sind nach hause getuktert und die Batterie abgeklemmt,
siehe da nach ca. 1 Std. wieder angeklemmt und wieder alles wie immer

wo hat sich der Druck versteckt? Woran liegt sowas? Warum keinen Fehler im BC oder auf dem Tacho?

Gruss
Jan
 
____________________
Gruss
Jan
leider ohne Roady

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 26.9.2007 um 12:13 Uhr:
Vielleicht klemmt da irgendwo was- vllt die Stange am Wastegate?
Alles andere würde einen "unplausiblen Fehler" in der Elektronik erzeugen und 'nen Fehler im Speicher ablegen.
Wackel doch mal an der Stange...
 
____________________

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.9.2007 um 12:35 Uhr:
Als bei mir neulich der Turbo in den Notlauf ging, gab es auch keinen Fehlerspeichereintrag und keine Kontrolleuchte. Es war einfach nur kein Ladedruck mehr da.

(Irgendjemand hat hier doch mal erklärt, dass es zwei Arten von Notlauf gibt: Motornotlauf, bei dem eine Warnleuchte angeht und ein Fehler im Speicher abgelegt wird, und Turbonotlauf, ohne Warnlampe und ohne Fehlerspeicher.)

Auch bei mir ließ sich der Ladedruck durch Reset der Elektronik wiederherstellen. Kurzfristig nur, denn es hatte als Ursache ein defektes Taktventil. Das hatte sich allerdings schon vor dem Verlust des Ladedrucks bemerkbar gemacht. Da hatte ich nämlich erst mal keine Obergrenze des Ladedrucks mehr, der Druck ging bis 1,5 bar hoch (ungechipt), und das führte dann zur "Notabschaltung" in Form des Turbonotlaufs.
 
____________________



Beiträge: 733
Registriert: 8.7.2006
Status: Offline
  erstellt am: 28.9.2007 um 11:56 Uhr:
Jan, bist du dir sicher dass du keinen Eintrag im Fehlerspeicher hast ?
Ich vermute da doch eher einen Code P2012 (Ladedruck-Regelabweichung). Der ist da so gut wie sicher drin.

Das mit dem Taktventil und Druckdose ist so eine Sache bei dem Roady. Da ist der Ärger von Beginn an vorprogrammiert, irgendwann trifft es jedem ....



Beiträge: 561
Registriert: 6.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 16.11.2007 um 00:20 Uhr:
Moin,

das lezte mal hatte ich keinen Fehler Code drinn aber es ist natürlich schon wieder passiert,
ich im Krankenhaus und meine Frau ruft an das auto will nicht mehr

und was ist Turbo läuft wieder nicht
sollte ich jetzt so erst mal bis zumn nächsten Inspektions Termin (nächster Fr.) kurzstrecken fahren (nur zum Doc. und zurück 3x woche) oder mal die Batterie abklemmen das es wieder läuft

Gruss
Jan
 
____________________
Gruss
Jan
leider ohne Roady


Hosted @ Falkenseer.NET
0.0726039 - 24 queries