deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1232 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Kleinteile verstauen (Warndreieck, Verbandskasten etc.) - wo?



Beiträge: 54
Registriert: 29.7.2007
Status: Offline
erstellt am: 24.8.2007 um 08:41 Uhr:
Hab also meinen neuen Roadster hier

Und gerade ne grosse Tüte mit "Zeugs" ausgepackt. Warndreieck, Verbandskasten etc.

Die waren alle mehr oder weniger lieblos hinter dem Beifahrersitz eingeklemmt.

Meine Frage dazu: Wie läst Ihr das?

Unterbringen muss ich:
* Warndreick
* Verbandskasten
* Feuerlöscher

Den Feuerlöscher kann ich ja im Beifahrer-Fussraum montieren lassen (geht das nicht VOR dem Fahrersitz quer? Haben andere Autos auch - spricht was dagegen?)

Aber wo habt Ihr den Verbandskasten, das Arndreieck etc.?

Im Heck will ich es nicht liegen lassen, und vorne - hm - eigentlich nicht. Jemand ne gute Idee?

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 24.8.2007 um 08:44 Uhr:
Also, Feuerlöscher hab ich nicht, der Rest liegt im vorderen Kofferraum.
Nur die Warnweste liegt hinter dem Beifahrersitz.
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 618
Registriert: 25.5.2004
Status: Offline
erstellt am: 24.8.2007 um 08:55 Uhr:
ich hab auch alles im vorderen kofferraum. da is ja so klettband dran, das kann man anpinnen.
die warnweste hab ich in einer tasche hinter dem sitz, denn die sollte ja beim aussteigen greifbar sein.
den feuerlöscher hab ich im beifahrerfußraum, aber ich finds irgendwie unpraktisch für den beifahrer. ist irgendwie im weg.
 
____________________
---Die Signatur ist außer Betrieb--- genau wie das Auto dauernd --



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 24.8.2007 um 09:50 Uhr:
Ich habe es ganuseo wie Skeptiker - plus einem Liter Reserveöl für alle Fälle .
 
____________________
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"



Beiträge: 54
Registriert: 29.7.2007
Status: Offline
erstellt am: 24.8.2007 um 11:44 Uhr:
Also ich überlege hehehe

* Schlanken lange nfeuerloscher finden, und den quer vor dem Fahrersitz montieren. Spricht da irgendwas gegen? Ich denke da an etwas - ungwöhnliches, nämlich http://cgi.ebay.at/Der-Feuerfresser-Feuerloescher-mit-neuer-Technologie_W0Q
QitemZ120153281854QQihZ002QQcategoryZ33722QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZView
Item
- SEHR klein, und die Leistungsdaten klingen irgendwie irre gut

* Dito mit Warndreieck for dem Beifahrer. Vielleicht die Schutzweste im Fussraum rechts (aussen) mit ankletten

* Weste und Erste Hilfe Koffer (den gibts ja auch noch) hinter dem Beifahrersitz. Ggf. da auch ddas Warndreieck.



Beiträge: 447
Registriert: 15.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 24.8.2007 um 13:05 Uhr:
Hi Thona,

das Gesetz ist bei Feuerlöschern, wenn ich richtig unterrichtet bin,
etwas schräg.
Du MUSST keinen haben. Aber WENN Du einen hast, mußt Du drauf achten, dass er nicht abgelaufen ist und regelmäßig zum TÜV (?) bringen.

Ich habe meine Sachen hinter meinem Sitz. Dies bißchen benötigt doch kaum Platz und paßt sogar dahinter, wenn mein Freund (1,92 m) mitfährt.

Viele Grüsse
Natalie
 
____________________



Beiträge: 54
Registriert: 29.7.2007
Status: Offline
erstellt am: 25.8.2007 um 09:05 Uhr:
Zitat:
das Gesetz ist bei Feuerlöschern, wenn ich richtig unterrichtet bin,
etwas schräg.

Nicht in Polen - man MUSS einen haben



Beiträge: 12
Registriert: 26.3.2007
Status: Offline
erstellt am: 27.8.2007 um 15:14 Uhr:
Mein Verbandskasten klemmt hinter dem Beifahrersitz. Das Warndreieck passt zwischen dem Beifahrersitz und der Tür unten (mit dem Klettband läßt sich das gut verstauen). Handbuch im Gepäcknetz beim Beifahrer und die Sicherheitsweste vorne im Kofferraum.
Den Feuerlöscher überlge ich auch noch.
 
____________________
Euer Thomas



Beiträge: 447
Registriert: 15.8.2007
Status: Offline
  erstellt am: 27.8.2007 um 16:28 Uhr:
Braucht man eine Sicherheitsweste ???
 
____________________



Beiträge: 807
Registriert: 22.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 27.8.2007 um 16:40 Uhr:
Hier in D nein, in Österreich ist eine Weste Pflicht und in Italien ist, soweit ich weiß, für jeden eingetragenen Sitzplatz eine Weste Pflicht.

Sinnvoll ist eine Warnweste schon, nur bitte nicht in den vorderen oder hinteren Kofferraum.
Ich möchte im Falle einer Panne oder Unfall nicht erst aus dem Auto raus um die Weste zu suchen und dann erst anzuziehen.

Ich habe Weste, Warndreieck und Verbandskasten im Innenraum hinter den Sitzen in Taschen deponiert.

[Editiert am 27/8/2007 von braveheart]
 
____________________



Beiträge: 66
Registriert: 14.1.2007
Status: Offline
erstellt am: 27.8.2007 um 16:42 Uhr:
Eine Warnweste braucht man in D noch nicht zwingenderweise, wird aber auch bald kommen. In vielen unserer Nachbarländer ist dies schon Pflicht, teilweise für jeden Sitzplatz im Fahrzeug eine. Bei dem EBay Feuerlöscher würde mich mal interessieren für welche Brandklassen der geeignet ist. Je feiner das Aerosol desto größer die Verbrühungsgefahr, das Teil würde ich nicht einfach so ins Feuer sprühen.
 
____________________
Spritmonitor.de

Die Diva unter den Zweisitzern



Beiträge: 645
Registriert: 25.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 29.8.2007 um 23:57 Uhr:
Dito, Verbandtasche ist mit Klett hinter dem Beifahrersitz befestigt, ebenso Warnweste und in Wagenfarbe lackiertes Warndreieck.
Klappt ganz prima und hält die Kofferräume für Bierkästen frei...
Zudem bleibt das Gewicht mittig zwischen den Achsen, besser is das beim Kurvendrift.

Ein Feuerlöscher ist im Smart so sinnvoll wie ein Gas- Campinggrill...
 
____________________
http://www.smart-roadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=viewimag
e&iid=1746



Beiträge: 54
Registriert: 29.7.2007
Status: Offline
erstellt am: 30.8.2007 um 15:29 Uhr:
Zitat:
Ein Feuerlöscher ist im Smart so sinnvoll wie ein Gas- Campinggrill...

Sag das mal nicht.

Muss ja nicht DEIN Wagen sein der brennt - kann auch ein Unfall am Wegesrand sein.

Ansonsten danke für die Tipps. Da werde ich mich mal ans Austauschen machen (kleinere Warndreieck etc.) und das alles im Sitzbereich befestigen



Beiträge: 645
Registriert: 25.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.9.2007 um 01:06 Uhr:
Stimmt, kann sein, daß ich nem Wagen begegne, der am Wegesrand brennt.
Kann aber auch sein, daß ich nem Wagen begegne, der grad in nen Teich gefallen ist.
Die Tauchermaske begindet sich bei mir direkt im Handschuhfach...
 
____________________
http://www.smart-roadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=viewimag
e&iid=1746



Beiträge: 54
Registriert: 29.7.2007
Status: Offline
erstellt am: 3.9.2007 um 09:10 Uhr:
Hehehe. Ja

Aber tatsache ist halt - hier in Polen isses pflicht



Beiträge: 28
Registriert: 11.7.2008
Status: Offline
  erstellt am: 11.7.2008 um 09:30 Uhr:
Also zum Feuerlöscher mein Versicherungsheini hat gesagt wenn das Auto brennt ab in den Getränkemarkt Kiste Bier holen und Feuerwehr abhalten. Denn die Reperatur bei einem Brand ist teuer und die Versicherung zahlt max. die Hälfte. Und der Geruch bleibt dir ewig. Also abfackeln lassen und als Totalschaden mit der Versicherung abrechnen.

Mein Verbandskasten ist aus dem Motorradzubehör und ATU hat ein niedlich kleines Warndreieck halb so groß wie normal und für 5,99.



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2008 um 12:29 Uhr:
hi!

habe meinen krempel in so einer tchibo-tasche mit klettband hinterm fahrersitz. da ich recht weit nach vorn sitze, stört die mich nicht weiter. die gibt es aber leider nicht mehr:

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=8662&pid=76230#pid76230


ga

[Editiert am 11/7/2008 von andreas]

[Editiert am 11/7/2008 von andreas]
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 66
Registriert: 14.1.2007
Status: Offline
erstellt am: 12.7.2008 um 09:50 Uhr:
Statt einem Feuerlöscher würde ich lieber eine Löschdecke ins Auto packen. Vorteil: Wartungsfrei, besser zu lagern und bei eine Personenrettung besser einsetzbar. Warndreieck und Verbandtasche liegen bei mir im vorderen Kofferaum. Warnwesten hinter dem Sitz. Und sollte irgendjemand auf die Idee kommen in meinem Auto einen Pulverlöscher zu betätigen reisse ich ihm den Kopf ab. Diese Sauerei geht nie wieder weg. Und mal ehrlich, diese 1,0 oder 1,5 Kg Löscher sind von der Wirkung her ein Witz, dann lieber mit der Löschdecke, die kann ich zum selbstschutz einsetzen oder ein brennendes Cockpit, Sitz o.ä. solange eindämmen bis die Feuerwehr kommt.
 
____________________
Spritmonitor.de

Die Diva unter den Zweisitzern



Beiträge: 332
Registriert: 29.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2010 um 14:56 Uhr:
Sorry, wenn ich den alten Thread ausgrabe. Für alle, die immer noch Probleme mit dem verstauen von Warndreieck, Verbandkasten und Weste haben gibt es bei Ebay eine günstige Lösung:
Eine Tasche mit allen drei Teilen, die schon mit einem Klettband versehen ist für gerade mal 12 Euro.
http://cgi.ebay.de/KFZ-Verbandkasten-Warndreieck-Weste-Verbandtasche-/36024
4018089?cmd=ViewItem&pt=Autozubeh%C3%B6r&hash=item53e0377ba9


Ich hab mir das Teil geholt, es passt beim Roady perfekt hinter den Beifahrersitz und stört so nicht weiter.
 
____________________
It's not the destination, it's the journey!



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2010 um 19:10 Uhr:
hat keiner Stern-TV gesehen am Mittwoch?Beim Feuerwehrversand gibt's das neue Feuerlöschspray,wirksam und zugelassen,nicht viel größer als eine Dose Haarspray...
http://www.feuerwehrversand.de/
Das paßt beuem quer vor den Sitz!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2010 um 20:25 Uhr:
Moin,

die Verbandtasche und die Sicherheitswesten kleben hinter dem Beifahrersitz.
Das Warndreick liegt in dem Spalt zwischen rechtem Einstiegschweller und dem Beifahrersitz. Es ist gut zusehen und auch schnell herauszufischen...das soll es ja auch schließlich...in den Kofferräumen das Sicherheitsequipment unterzubringen halte ich für suboptimal.

Gruß Kalle



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2010 um 07:10 Uhr:
Verbandtasche und Warndreick liegt bei Mir hinter dem Sitz.


Sicherheitswesten ist keine Pflicht in Deutschland.
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2867439 - 22 queries