deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1000 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Fragen an die SR(C)-Piloten



Beiträge: 3
Registriert: 7.6.2010
Status: Offline
  erstellt am: 7.6.2010 um 18:25 Uhr:
Hallo liebe SR- und SRC-Freunde,

ich werde hoffentlich Ende Juli ein stolzer SR-Besitzer und habe diesbezüglich ein paar Fragen an die Experten aus diesem Forum.
Als Anmerkung möchte ich schonmal einen Dank an alle aussprechen die hier im Forum unterwegs sind und posten, es hilft Neulingen wie mir defintiv weiter, Kaufberatungen, Tuningtipps etc. zu lesen. ;o)
So wie es aussieht werde ich ca. 8.000¤ für den "guten" investieren und dann mit der Zeit Änderungen vornehmen.

Wie ich hier schon auf manchen tollen Bildern gesehen habe, gibt es ja optisch richtig richtig schöne Exemplare.
Ich habe auch vor den Wagen umlackieren zu lassen, Neon-Orange wäre da eine alternative oder Polarweiss, was halt nicht jeder hat.
Ein Sportauspuff wäre die nächste Investition und vielleicht noch Flügeltüren für den absoluten Blickfang.

Meine Fragen dazu wären:

Ich komme aus dem Raum Frankfurt/Main, kennt hier jemand vielleicht im Umkreis einen guten Lackierer mit dem er sogar schon Erfahrung mit seinem SR(C) gemacht hat und was würde mich der Spass in etwas kosten?
Ich bin ehrlich gesagt nicht wirklich "handwerklich" begabt, macht es daher überhaupt Sinn manche "Verschönerungen" selber durchführen zu wollen um Geld zu sparen anstatt dies gleich von einem Fachmann anbringen zu lassen ( z.B. Sportauspuff, Flügeltüren etc.) ?
Und die letzte Frage, würdet ihr eher ein Soft- oder Hardtop empfehlen? Der Wagen wäre aufjedenfall das ganze Jahr über angemeldet und würde auf einem nichtüberdachten Stellplatz stehen.

Vielen Dank für Die Antworten

[Editiert am 7/6/2010 von krossfire]

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2010 um 18:32 Uhr:
Willkommen bei den SR/SRC Fahrern!
Ich würde ein Softtop einem Hardtop immer vorziehen. Sicherlich Geschmacksache, aber im
Sommer einfach praktischer.

Wie weit ist für Dich denn "in der Umgebung von Frankfurt". Sind 100Km noch IO, wenn der
Lacker dafür preiswert und gut lackiert?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 3
Registriert: 7.6.2010
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2010 um 18:40 Uhr:
Wow, so schnelle habe ich nicht mit einer Antwort gerechnet, Danke

Also 100km sind absolut in Ordnung wenn der Preis stimmt, definitiv...
Das glaube ich auch mit dem Dach, der Wagen den ich im Auge habe hat Softtop.
Ich bin nur etwas "ängstlich" da der Wagen im Winter nicht überdacht stehen wird, naja gut, in Frankfurt/Main ist auch nicht wirklich mit mega Schneemassen zu rechnen

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2010 um 18:46 Uhr:
In FFM finden sich aber auch bestimmt ein paar warme Ecken für den Wagen
Was genau möchstest Du denn lackieren lassen? Ach so - Du musst ja erstmal nen Wagen finden


Hab gerade geschaut - sind ja doch ein paar Km mehr - ca. 150
Wir haben hier z.B. eine Schrauberhalle, zu der ich auch gleich wieder hinfahre - da kann man
auch mal ein paar lackierte Teile anbringen...
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2010 um 19:02 Uhr:
Also erst einmal herzlich wilkommen in Club der chatrmanten verrückten!

Zu deiner Frage nach dem Häubchen, das Softop hat eine innenliegen undurchlässige Schicht, daher auch für den Winter geeignet.

Du hast beim Softop halt bei jeder Geschwindigkeit und Wetterlage die Möglichkeit das Dach auf oder zu zu machen. Also ich fahre seit 4 Jahren das Auto mit Softop im Winter durch ohne Probleme.

Das Hardtop ist halt immer nur im stehen zu bedienen, dafür quitscht es dann auch noch.

Weiterhin verstaust du es hinten im Auto und somiot nimmst du dir Platz weg.

Zu guter letzt, es gibt wesentlich mehr Softops als Hardtops zu kaufen .

Ich empfehle dir dringend den Bereich "Kaufberatung" durch zu lesen. dort haben wir schon hunderte Tipps hinterlassen und die fragen von dir werden alle beantwortet, ohne das du sie ein X-tes male stellen mußt.

[Editiert am 7/6/2010 von teslamo01]
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2010 um 19:14 Uhr:
Hier im Forum ist doch gerade was schickes eingestellt worden:
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=24209
 
____________________



Beiträge: 3
Registriert: 7.6.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.6.2010 um 12:04 Uhr:
Erstmal Danke für die Antworten und den Post für das Angebot...

Also ich habe vor den Wagen komplett in Neon-Orange oder Polarweiss lackieren zu lassen...Bin noch nicht sicher ob die Tridion Sicherheitszelle in Wagenfarbe bleiben soll oder auch komplett mitlackiert werden soll... Ich habe im Forum leider keine Angaben zu den Kosten bzw. keinen Mittelwert zu den Kosten für's Lackieren gefunden und will nicht ganz ohne Vorstellung zu nem Lackierer gehen.
Mit was sollte man den so rechnen bzw. was wäre zu teuer?



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.6.2010 um 12:12 Uhr:
Ich denke mal bei nem richtigen Lackierbetrieb wirst Du wohl inklusive Material bei 2000¤ liegen. Rufe doch einfach mal welche an bei Dir aus der Gegend!
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1086891 - 20 queries