deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1413 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Bin ich der Einzige?



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2007 um 15:25 Uhr:
Nach dem fetten Regen die letzten Tage, bin ich da wirklich der Einzige, wo es mal wieder reingeregnet hat?????
Unter http://www.bovensiepen.de/html/f_-_buch.html sind die Details.
Mal wieder Spiegeldreieck rechts, da hatte ich so 1,5 Jahre Ruhe mit, und dann zum X-ten Mal der Dachholm hinten rechts.
Wasser läuft dann immer hinten an der Softtop-Führung Richtung Kofferräumchen...
Bitte schreibt mir doch mal, bei wem es auch die Dachholme waren, und was wirklich ABHILFE geschaffen hat.
Wurden evtl. Türen justiert, wurde nur alles eingefettet, gab's neue Dachholme/Softtop?
Was hat Euch wirklich geholfen!
Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende....ähnlich wie anscheinend das SC....

Liebe Grüße

BoViE

[Editiert am 26/7/2007 von Bovie]
 
____________________


www.bovensiepen.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2007 um 16:05 Uhr:
Mein Roadie ist seit einiger Zeit dicht, selbst bei den heftigen Regengüssen der letzten Tage waren die Spiegeldreiecke usw. immer trocken.

Vielleicht verändrn sich die Dichtungen mit der Zeit (Temperaturbedingt?)
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2007 um 16:42 Uhr:
... an meinem habe ich in den letzten 4 jahren nie etwas machen lassen. alles original! ausser in der waschstrasse oder bei extrem regen aus einer bestimmten richtung habe ich nie wasser drin. und wenn, dann nur ein bischen perlwasser über den boxengittern.

ga
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 26.7.2007 um 16:45 Uhr:
Tut mir leid für dich, Bovie, aber meiner ist auch bei diesem Regen dicht (jedenfalls habe ich bisher nichts mehr entdecken können).

Meiner wurde anfangs mal im SC Krefeld abgedichtet (neue Spiegeldreiecke, neue Dichtungen etc.) und seitdem ist alles o.k. Leider hat aber die Dame, die 1 Woche auf einer Abdichtschulung in Frankreich war, das SC mittlerweile verlassen, daher weiß ich nicht, ob mein SC das nun wieder so hinkriegen würde. Abdichten kann wohl nicht jeder so gut, da braucht es für diesen Wagen schon eine gründliche Schulung.
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!



Beiträge: 143
Registriert: 20.9.2006
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2007 um 17:07 Uhr:
Ich mag es ja kaum sagen, Bovie, aber meiner bewegt sich aufs Ende seines vierten Jahres zu und hat noch nie Wasser aus Regenwolken oder Waschanlagendüsen reingelassen.



Beiträge: 622
Registriert: 9.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2007 um 18:53 Uhr:
meiner satnd im Harz am Rammelburgblick die ganze Nacht unter heftigem Regenbeschuss und aws soll ich sagen...dicht
 
____________________



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2007 um 19:12 Uhr:
Danke für die vielen Antworten, tut mir bitte nur einen Gefallen, und schreibt nicht alle, dass Eurer DICHT ist! Das sollte ja auch normal so sein, (außerdem werde ich neidisch)
Mir geht's vielmehr um Aussagen wie von der "super_tina".
Wenn es hier genug Ratschläge gibt, würde ich die ja auch für den Sackie (JHWUS)zusammenfassen.
Wurden z. B. mal Holme erneuert/Kosten usw.
Ihr könnt Euch vorstellen, dass 9 Termine zum Abdichten auch mir dann so allmählich auf die E*** gehen. Da muß doch irgendwas zu machen sein....

Mein SC (Wuppertal) ist äußerst freundlich und entgegenkommend.
Von daher hab ich bisher auch nur Tips, die eher ameine Vermutung bestätigen:
Das ganze Dachkonzept ist eine einzige Katastrophe. Schon allein das Holm-Herausnehemen kann dazu führen, dass sich einzelne Dichtungen entscheidene Millimeter verschieben. Ebenso Temperaturschwankungen.
Bei den Spiegeldreiecken ist es sogar reine "Glückssache" (Orig.-Zitat) mit der "justiererei"

Also, wenn einer Tipps hat, was Ihm selber geholfen hat, dann berichtet mal hier...

Liebe Grüße
BoViE
 
____________________


www.bovensiepen.de



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 26.7.2007 um 21:34 Uhr:
Na gut meiner und Heikes waren nach dem Regenguss Rammelburg beide rechte Spiegeldreiecke undicht und naß.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2007 um 21:46 Uhr:
Meine ewige Spiegeldreiecksundichtigkeit wurde im SC Essen erfolgreich kuriert. Essen ist für Dich ja auch in Reichweite. Die haben dort auch einen Abdichtspezialisten, der auf der besagten Abdichtschulung war. Allerdings ist es schon zwei Jahre her, dass ich da war. Daher weiß ich nicht, ob jener Mitarbeiter dort noch arbeitet - und seinen Namen habe ich leider auch vergessen. (Es spricht aber für ihn, dass mein laternenparkender Roadster in diesen zwei Jahren bislang dicht blieb.)

Was die Holme angeht kann ich nicht mitreden. Ich habe ein Hardtop - das hat seine eigenen Undichtigkeiten.
 
____________________



Beiträge: 66
Registriert: 21.10.2004
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2007 um 22:40 Uhr:
Meiner wurde vor 6 Monaten aus der Garage vertrieben und steht draußen - dicht.

Smart Center Esslingen sei dank. (War vorher an den Spiegeldreiecken undicht)



Beiträge: 322
Registriert: 15.3.2007
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2007 um 22:45 Uhr:
Wenn Regen Wetter war, ziehe ich mir vorher immer eine Badehose an wenn ich in mein Roady steige.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2007 um 09:11 Uhr:
Hallo Bovie,

ich würde mal bei den SCs in deiner Nähe nachfragen, ob es dort einen Mitarbeiter gibt, der bei dieser einwöchigen Abdichtschulung in Frankreich war. Die scheint es wohl tatsächlich gebracht zu haben, wie man auch bei SAM und mir sieht.

Bei meinem SC mußte die geschulte Mitarbeiterin wegen Krankheit die Ausbildung als KFZ-Mechanikerin kurzfristig abbrechen, leider OHNE vorher den Kollegen das Know-How über das Abdichten vermitteln zu können. Diese sind jetzt diesbezüglich nicht ganz fit, wie die mir sagten. Es ist also sehr wichtig, dass es jemand ist, der darin geschult ist.

Viele Grüsse
Tina
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!



Beiträge: 86
Registriert: 5.9.2006
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2007 um 10:02 Uhr:
... Meiner nässt hinten über der Tür ein, wo die Gurte befestigt sind. Der erste Versuch im SC war erfolglos, aber ich bringe ihn demnächst nochmal hin. Hat ja noch Garantie. Bis dahin gibts - wie im Hotel - regelmäßigen Handtuchwechsel, damit nichts gammelt.

Nach meinem nächsten SC-Besuch bin ich schlauer.
 
____________________

...die smarteste Versuchung, seit es Autos gibt!



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2007 um 16:56 Uhr:
@BlueNote
Dein Problem klingt stark nach meinem: Am Softtop ist eine kleine Gummilippe, die, wenn das Dach geschlossen ist, hinten in dei Holme überlappt....wenn Gott so will
Bitte auf jeden Fall nachfragen, was genau die im Sc dann gemacht haben, und hier posten, das wäre schon mal ein Anfang...

@Super-Tina: Da ich mit den Sc-Mitarbeitern mittlerweile ja auf "Du" bin, werd ich da mal nachhaken. Klingt ja auf jeden Fall interessant, mit dem "Abdichtkurs"
(Ich hab da noch so ein paar Chefs, die könnten sich auch mal abdichten lassen*gröhl*)

Ansonsten werd ich nach SAM's Tip dann nach Essen gurken!
Im Wuppertaler SC wird viel mit Türen justieren und einer Abdicht-Fett-Paste (Dupont Kryptox Performance Lubricants GPL-2005 LOT 16340) , die sehr teuer ist, gearbeitet. Hatte ich hier auch schon mal gepostet.
Ich denke, mit den Holmen im hinteren Bereich hatten ja schon viele Probleme hier.
Ich mail hier auf jeden Fall, wenn ich weitergekommen bin.
Ansonsten bin ich weiterhin für jeden Tip offen.....
 
____________________


www.bovensiepen.de



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 27.7.2007 um 20:16 Uhr:
... stellt euch vor, die jungs hier wären auf unser auto getroffen - die hätten ganz schön blöd geguckt:

guckst du!

kleiner scherz am rande ...
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.8.2007 um 14:06 Uhr:
so, neuer Stand, für einige vielleicht auch nix Neues:
Es gibt/gab tatsächlich extra geschulte Mitarbeiter in den SC's, die auf Abdichten vom Roady geschult sind!
Der Haken dabei: Wurde in einem SC mehrfach versucht, abzudichten, und man wendet sich verzweifelt (so wie ich) an ein anderes SC, dann zahlt man die Zeche selber, und die liegt und schnell und oft bei 500-1000 Teuronen.
Und es stimmt auch, im SC Essen ist z. B. so ein Joker, mit der Erfolgsquote von 90%.
So, was nun? Soll ich jetzt dahin und 1000 Takken bezahlen?
Hat von Euch schonmal außerhalb der mittlerweile abgelaufenen Garantie einen solchen Fall gehabt?
 
____________________


www.bovensiepen.de



Beiträge: 61
Registriert: 24.1.2006
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2007 um 16:48 Uhr:
Hmmm ... wenn ich das so alles lese, hab ich ja richtig Glück gehabt mit meinem. Ich fahr mit meinem sogar regelmäßig in die Waschanlage und nur ab und zu mal drückt's mir an den Spiegelecken ein kleines Tröpfchen rein. Und mit einem Wisch ... ist alles weg

Für ne Abdichtaktion nen Tausender abdrücken ... würd ich echt nicht machen. Gibt denn das JHWUS nix her? Ansonsten würd ich mir Silikon kaufen und mich Stück für Stück vorarbeiten.
 
____________________



Beiträge: 196
Registriert: 25.6.2006
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2007 um 18:08 Uhr:
Meiner ist nun seit knapp einen Jahr total dicht.

Bei mir kam das Wasser auch hinterm Fahrersitz rein.
Als Begründung wurde mir vom SC-Bremen erzählt:

'' Die Gummidichtung (die an der Tridion hoch läuft ) die das Wasser von der sog. Regenrinne des Softtops weiter nach unten leitet ( Sieht oben aus wie ein kleiner Trichter ) war bei mir noch etwas zu lang. Also knickte diese immer ein wenn die Holme drinne waren und somit konnte das Wasser nicht mehr richtig abtransportiert werden. Folglich lief der sog. Trichter bei starken regen immer über, und das Wasser gelangte so in den Innenraum. ''

Oh-weia. Kann man das so lesen?
Hoffe dir hilft dieses ein wenig weiter.

Mfg Lars
 
____________________



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2007 um 22:42 Uhr:
@blackie: Genau diese Gummilippe ist DAS Problem.
Mittlerweile ist auch an meinem soviel herumgeschraubt worden, dass zwar nicht mehr viel am Holm reinkommt, dafür jetzt ein klein wenig durchs Fenster, also direkt am schwarzen Plasrikansatz, der vom Türgriff nach oben geht.
1000 ¤us sehe ich auch nicht ein, zu bezahlen, aber diese Ungewißheit, wieviel beim nächsten Regen wieder reinkommt, kann einem echt auf die Nerven gehen.....
 
____________________


www.bovensiepen.de



Beiträge: 196
Registriert: 25.6.2006
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2007 um 23:32 Uhr:
Zitat:
also direkt am schwarzen Plasrikansatz, der vom Türgriff nach oben geht

Hört sich so an als würde die Tür nicht richtig gegen die Dichtung drücken.
Kannst du diese nicht etwas nach außen ''drücken, kneten '' ?

Oder was mir evt. noch einfallen würde. Eine E-form dichtung aus dem Baumarkt an diesen
Plastikansatz verlegen? Hört sich vielleicht doof an, aber wenn dann sozusagen zwei Dichtungen
aneinander drücken?

Sonst fällt mir da auch nichts mehr ein.

Mfg Lars
 
____________________

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2007 um 12:01 Uhr:
Zitat:
Der Haken dabei: Wurde in einem SC mehrfach versucht, abzudichten, und man wendet sich verzweifelt (so wie ich) an ein anderes SC, dann zahlt man die Zeche selber
Das darf doch wohl nicht wahr sein. Woher soll man denn als Kunde vorher wissen, dass nur wenige SC zum professionellen Abdichten in der Lage sind?

Wer gewährt eigentlich die Kulanz? Das individuelle SC oder der Konzern? Ich meine, dass die SC immer nur einen Kulanzantrag bei der Zentrale stellen und diese dann entscheidet. Von daher kann es doch für smart eigentlich egal sein, in welchem SC die Reparatur dann durchgeführt wird. Sogar mehr noch: Es wäre auch für smart von Vorteil, wenn Du (weiterhin auf Kulanz!) nach Essen gingst. Eine weitere Kulanzreparatur in Essen kostet die doch weniger als noch x folgende Versuche in Wuppertal.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 3.8.2007 um 12:25 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Der Haken dabei: Wurde in einem SC mehrfach versucht, abzudichten, und man wendet sich verzweifelt (so wie ich) an ein anderes SC, dann zahlt man die Zeche selber
Das darf doch wohl nicht wahr sein. Woher soll man denn als Kunde vorher wissen, dass nur wenige SC zum professionellen Abdichten in der Lage sind?

Wer gewährt eigentlich die Kulanz? Das individuelle SC oder der Konzern? Ich meine, dass die SC immer nur einen Kulanzantrag bei der Zentrale stellen und diese dann entscheidet. Von daher kann es doch für smart eigentlich egal sein, in welchem SC die Reparatur dann durchgeführt wird. Sogar mehr noch: Es wäre auch für smart von Vorteil, wenn Du (weiterhin auf Kulanz!) nach Essen gingst. Eine weitere Kulanzreparatur in Essen kostet die doch weniger als noch x folgende Versuche in Wuppertal.

Genauso sehe ich das auch. Ich würde mal bei SMART zentral nachfragen bzw. bei dem SC in Essen, was die dazu sagen. Vielleicht hat dein SC nur Angst, dass du dauerhaft das SC wechselst und erzählt dir daher so etwas.
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2007 um 16:21 Uhr:
Die Info hab ich vom SC ESSEN!
Zitat: Wenn die Abdichtmaßnahmen in Wuppertal gemacht worden sind, dann sind die auch für weitere Maßnahmen zuständig. Wir kriegen Ihn zwar dicht, aber das läuft dann nicht mahr unter der Garantie, denn die ist längst abgelaufen..."
Verstehen muß man das wirklich nicht!
Eine Schulung (1Woche) hat bestimmt damals ne Menge Kohle gekostet, und wahrscheinlich hat jedes SC ein eigenes Budget. So will natürlich das SC, welches einen Mitarbeiter teuer bezahlt hat, das Geld irgendwie wieder reinbekommen.
Nur als Kunde fühlt man sich da mächtig vera*****t
Vielleicht steht ja bald vor jedem Sc ein Schild:
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Ich mein, wie soll man als Kunde denn wissen, wo so ein Mitarbeiter ist und wo nicht?!?!
Mittlerweile läufts bei mir auch mal wieder an beiden Holmen rein......
 
____________________


www.bovensiepen.de


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2947569 - 22 queries