deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1062 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: JHWUS ganz neu/ganz anders



Beiträge: 954
Registriert: 30.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 24.5.2007 um 22:34 Uhr:
Da die Infosammlung mittlerweile Ausmaße angenommen hat, die in einer normalen Datei nur noch schwer zu sammeln und zu überarbeiten waren, habe ich beschlossen sie komplett online zu verwirklichen.

In den letzen Tagen ist dieses nun geschehen. Es war eine Menge Arbeit, aber es ist geschafft. Ich präsentiere hiermit die neue ONLINE-JHWUS!

Für die alten Hasen und regelmäßigen Nutzer der JHWUS wird dies sicherlich eine Umstellung bedeuten. Aber ich bin mir sicher, dass dieser Schritt nur Vorteile mit sich bringt und zeitgemäß ist.

Neuerungen, Updates usw. sind somit immer sofort von Jedermann nutzbar.

Zur JHWUS-Website kommt man über meine Roadster Homepage und dann dem Link Infosammlung folgen: www.sacki-online.de

Viel Spaß, Sacki

[Editiert am 24/5/2007 von sacki2]

[Editiert am 2007-11-9 von SAM]
 
____________________
>
http://www.sacki-online.de



Beiträge: 2508
Registriert: 11.6.2003
Status: Offline
  erstellt am: 24.5.2007 um 22:42 Uhr:
Sehr gut!

Well done, Sacki!
 
____________________
*Bitte denken Sie jetzt nicht an eine Fledermaus*



Beiträge: 293
Registriert: 20.11.2005
Status: Offline
  erstellt am: 24.5.2007 um 22:51 Uhr:
Sehr gut gemacht. Super, Kai. Der Link ist zu meinen Favoriten gelegt worden.

Da wird sich auch jedes SC freuen.
 
____________________


Ralf aus Berlin

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 25.5.2007 um 08:07 Uhr:
Zitat:
Für die alten Hasen und regelmäßigen Nutzer der JHWUS wird dies sicherlich eine Umstellung bedeuten. Aber ich bin mir sicher, dass dieser Schritt nur Vorteile mit sich bringt und zeitgemäß ist.

"Nur Vorteile"?
Dann erzähle er mir doch mal, wie ich sie nutze, während ich irgendwas am Auto mache?

Also, zumindest ich habe keinen Internetzugang im Auto, aber vielleicht bin ich ja einfach nicht zeitgemäß...


P.S:
Bitte nicht falsch verstehen, trotz Kritik, natürlich bin ich sehr dankbar für die immense Arbeit, die Du Dir mit dieser Infosammlung gemacht hast!
Aber nur Vorteile seh ich da eben einfach nicht...
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 53
Registriert: 27.9.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.5.2007 um 13:19 Uhr:
Zitat:
Dann erzähle er mir doch mal, wie ich sie nutze, während ich irgendwas am Auto mache?
Na ja, einfach wie vorher auch, oder?
Ich hab mir die Sammlung nie komplett ausgedruckt, immer nur den Teil, der mich interessierte.
Das ist zwar jetzt nicht mehr so komfortabel, aber prinzipiell doch möglich.

Verbesserungsvorschlag an Sacki:
Kannst Du beim Inhaltsverzeichnis die Schrift dunkler machen?
Hellgrün auf Weiß finde ich sehr anstrengend zu lesen.

Fronthaubenfernsteuerung war eben nicht anzuklicken. Gibts da eine Ergänzung? Ich suche immer noch jemanden, der das in Berlin als Auftragsarbeit machen würde. Berlin Tuning hat dankbar abgewunken, die haben wohl genug zu tun.

Gruß
KF

[Editiert am 25/5/2007 von pettyman]



Beiträge: 954
Registriert: 30.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 25.5.2007 um 15:21 Uhr:
OK, ich vermerke folgende Verbesserungsvorschläge aus beiden Foren:

- Suchfunktion
- Druck/Download-Möglichkeit
- Schrift von Links und Inhalten dunkler
 
____________________
>
http://www.sacki-online.de



Beiträge: 66
Registriert: 21.10.2004
Status: Offline
erstellt am: 25.5.2007 um 15:21 Uhr:
Gibt es den Gesamtinhalt auch als Download ?
Z.B. alle HTML-Seiten als .ZIP.

Ich habe wichtige Infos gerne auf meinem Notebook dabei...



Beiträge: 1194
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.5.2007 um 16:35 Uhr:
DANKE , Sacki!



Beiträge: 48
Registriert: 2.7.2004
Status: Offline
  erstellt am: 27.5.2007 um 00:37 Uhr:
Thanks!

Great job, I have informed my roadster-friends here in Göteborg about this.

Janne aus Schweden
 
____________________



Beiträge: 22
Registriert: 12.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2007 um 10:27 Uhr:
Respekt, sehr übersichtlich und absolut hilfreich. Vielen Dank



Beiträge: 40
Registriert: 3.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2007 um 21:30 Uhr:
Vorab einfach mal ein großes Lob und Danke an dich und alle Beteiligten. Ich habe das Jhwus die letzten 12 Monate zig mal benötigt und benutzt.
Aber:
Zitat:
dieser Schritt nur Vorteile mit sich bringt und zeitgemäß ist.
Ich muss dir leider sagen, dass ich ein Online-Jhwus total unpraktisch finde. Das PDF konte man prima Durchscrollen und hat ruckzuck die gewünschte Seite gefunden. Falls nicht, hat man mit STRG + F das PDF nach den Schlagworten durchsuchen können.

Neulich habe ich meinen Heizungslüfter repariert und ein Blatt aus der Lüftung geholt. Dabei gab es mehrere Querverweise (z.B. Haube und Scheibewischer abbauen etc.). Also habe ich das PDF komplett ausgedruckt und hatte in der Garage alles beisammen.

Jetzt müsste ich mit dreckigen Pfoten in beim Auto-Basteln ständig am Notebook fummeln, oder zunächst mühsam (ohne Suchfunktion) alle Kapitel einzeln raussuchen und jedes für sich einzeln drucken. Das ist eine lästige Klick-Orgie, und sowohl beim IE als auch beim Firefox ist das gedruckte Ergebnis mau.

Ich bin dir/euch sehr dankbar für die viele Mühe und ich verstehe, dass ein Online-Jhwus weniger Arbeit macht, aber zum Benutzen ist es total unpraktisch und hat für den Anwender definitiv nicht nur Vorteile -- im Gegenteil.

Gibt es vielleicht eine Chance, dass du dich in unregelmäßigen Abständen doch dazu "hinreißen lassen könntest", ein PDF zu erstellen?
Oder stelle ich mich gerade an wie ein Klinkind und der Rest sieht das ganz anders?




[Editiert am 19/6/2007 von Thrax]



Beiträge: 954
Registriert: 30.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 19.6.2007 um 21:35 Uhr:
Ich kann Dich sehr gut verstehen, aber es war einfach zu riesig.

Es ist aber echt witzig. Als es nur die PDF gab, haben etliche nach einer Online-Version geschrieen. Du hast recht, man kann es wohl nicht jedem recht machen, ich muss da ein bischen auch an mich denken.

Aber um die PDF-Anhänger zu besänftigen. Zukünftig wird es auch wieder eine PDF geben. Dauert aber noch ein wenig!
 
____________________
>
http://www.sacki-online.de



Beiträge: 40
Registriert: 3.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2007 um 21:45 Uhr:
Jepp. Es ist riesig! (Was ja aber auch toll ist...)

Ich hatte gerade angefangen jede einzelne HTML-Seite mit STRG A,C,V in Word zu kopieren um es dann als PDF zu speichern. Sehr groß, sehr viel Arbeit...
Wenn es dir Recht ist, könnte ich auf diesem Wege dann und wann PDFs machen und dir schicken, dann hast du damit keinen Stress.



Beiträge: 561
Registriert: 6.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2007 um 23:21 Uhr:
Wie immer das beste was es gitb!!!

Sacki ist unser Roadster Gott mit der Bibel
ganz großes Lob für diese Aktion!!!!!!!!!!
 
____________________
Gruss
Jan
leider ohne Roady



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2007 um 14:51 Uhr:
finde es echt super was sacki da auf die beine stellt, muß aber auch sagen, das mir die download-version besser gefällt. wer hat schon einen internetanschluß in der garage oder auf dem hof.
eine bitte von mir, auch wenn ich damit alleine bin, ändere nicht die download-variante.
es mag vieleicht auch nur mir so vorkommen, ich bin fast der meinung das diese zwei versionen sich auch mechtig unterscheiden und in der online-version weniger(unausführlicher) beschrieben steht. kann mich auch mächtig täuschen.
weiter so sacki, bitte alles sammeln, was du bekommen kannst.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2007 um 17:21 Uhr:
Ich kann Sacki auch nur loben!!!
Es ist und bleibt ne nervige Arbeit, und dann noch alles umzunudeln für ne online-Version: Hut Ab!!!

Liebe Grüße
BoViE
 
____________________


www.bovensiepen.de


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2343640 - 22 queries