deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 779 Besucher und 3 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Federn knacken!



Beiträge: 322
Registriert: 15.3.2007
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2007 um 12:23 Uhr:
Ich habe ein Brabus fahrwerk und habe mir nur neue Federn bei pit-stop einbauen lassen (rs-parts 40mal40).

Bei jeden huggel und wenn ich lenke knacken die, da kann doch was nicht richtig sein.
Nun befürchte ich das ich das Geld dafür umsonst ausgegeben habe, so gefällt mir das auf keinen Fall.
Bei pit-Stop sagten die mir die wickeln da noch Gummischläuche drum aber ob das die richtige Lösung ist
 
____________________



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2007 um 12:52 Uhr:
Zitat:
Ich habe ein Brabus fahrwerk und habe mir nur neue Federn bei pit-stop einbauen lassen (rs-parts 40mal40).

Bei jeden huggel und wenn ich lenke knacken die, da kann doch was nicht richtig sein.
Nun befürchte ich das ich das Geld dafür umsonst ausgegeben habe, so gefällt mir das auf keinen Fall.
Bei pit-Stop sagten die mir die wickeln da noch Gummischläuche drum aber ob das die richtige Lösung ist

Unter Umständen kann das mit den Gummischläuschen eine Lösung sein, ich erinnere mich dunkel, in grauer Vergangenheit ein "Knackproblem" auf diese Art gelöst zu haben.

Trotzdem: gegebenenfalls würde ich eine andere Werkstatt mal kurz einen Blick drauf werfen lassen, da es natürlich eine Vielzahl Ursachen haben kann; und mit Sicherheitsrelevanten Teilen wäre ich vorsichtig.

Grüsse

Indy
 
____________________
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"



Beiträge: 322
Registriert: 15.3.2007
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2007 um 14:51 Uhr:
Ich mag mit den Wagen nicht mehr fahren so quietscht und knackt das.
Bin zu pit-stop wieder hingefahren da sagten die doch zu mir die haben erst wieder in
2 Wochen ein Termin frei . Ich bin so was von sauer.
Jetzt kann ich bei solchen Wetter den Roady stehen lassen .
 
____________________



Beiträge: 476
Registriert: 5.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2007 um 15:24 Uhr:

Vielleicht solltest du etwas mehr PENETRANZ an den Tag legen ...
Also wenn mir sowas passieren würde und die meinen, sie hätten 2 Wochen später erst Zeit, würde die Bude zu klein werden ...

Leider funktioniert das in diesem Land nicht anders. Man muß als Kunde immer erst laut und energisch werden und dann klappts meistens doch immer ...

Ich wünsch dir Glück!
 
____________________
The Only Way To Keep Me, Is To Treat Me Like A Queen

..



Beiträge: 111
Registriert: 19.2.2007
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2007 um 16:11 Uhr:
man muss nicht laut werden ... wenn die keine zeit haben IHREN SCHADEN zu beheben einfach in ne andere werkstatt und dort machen lassen ... rechnung dann zu put stop ... droh denen das einmal an ... und haben ratz fatz zeit ...

EDIT


und warum das auto stehen lassen ... wenn was passiert um so besser ... dann kannste den mechaniker wegen versuchten totschalgs anzeigen ...

zumindest war es min recht als sie bei atu meine räder nicht angezogen hatten ...

[Editiert am 27/4/2007 von BULL]
 
____________________


++++++proud member of "smart-roadster-club.de"++++++



Beiträge: 476
Registriert: 5.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2007 um 17:04 Uhr:
Zitat:
und warum das auto stehen lassen ... wenn was passiert um so besser ... dann kannste den mechaniker wegen versuchten totschalgs anzeigen ...

zumindest war es min recht als sie bei atu meine räder nicht angezogen hatten ...
[Editiert am 27/4/2007 von BULL]

Was bitte ist daran erstrebenswert???
 
____________________
The Only Way To Keep Me, Is To Treat Me Like A Queen

..



Beiträge: 111
Registriert: 19.2.2007
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2007 um 17:27 Uhr:
das es der werkstatt eine lehre ist ... evtl. konsequenzen hat UND das du das recht hast den schaden in einer anderen werkstatt kostenfrei und vernunftig reperieren zu lassen . man muss solchen fuschern das handwerk lehren ... gerade solche werkstätten die sich mit viel werbung und wening leistung profelieren
 
____________________


++++++proud member of "smart-roadster-club.de"++++++



Beiträge: 476
Registriert: 5.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2007 um 19:23 Uhr:
Sorry, aber deine Logik verstehe ich nicht!

Ich nehme also ne Halskrause oder schlimmer nen Sargdeckel von unten, und einen reparierten Unfallwagen in Kauf, damit ich der ursprünglichen Werkstatt, die vielleicht Murks gemacht habe, eine Lehre erteile .... ÄHHH????

 
____________________
The Only Way To Keep Me, Is To Treat Me Like A Queen

..



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2007 um 19:38 Uhr:
Man(n) kann nicht immer alles verstehen - du vermutlich ebensowenig wie ich. Nimm es einfach als gegeben hin, bevor es dich das ganze (lange?) Wochenende beschäftigt und dir womöglich den Schlaf raubt

Ich gehe einfach mal davon aus, dass Bull es irgendwie ein wenig anders gemeint hat, als es bei uns ankam.
 
____________________
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"



Beiträge: 322
Registriert: 15.3.2007
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2007 um 06:44 Uhr:
Ich habe es auch einfach hingenommen, was soll ich mich da aufregen es sind meine Nerven.
Einst weiß ich und das habe ich auch zu diesen pit-stop Menschen gesagt das ich da meinen Wagen nieeeeeee wieder in die Werkstatt bringe und so ein Service wie hier spricht sich schnell herum.
SCHEI....... laden.
 
____________________



Beiträge: 1
Registriert: 22.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2007 um 13:24 Uhr:
Beim Einbau der Federn ist mus diese in einem 10 ° Winkel zum Federteller ausgerichtet werden. Wird das so nicht gemacht, knackt das Teil.

Also:

Federanfang unten, am Achsrohr unter 10 ° zur gedachten Mittelinie der Federteller ausrichten !
Wird die Feder nicht korrekt Positioniert KANN es zu Fahrwerksgeräuschen kommen.


Ich denke hier liegt der Fehler! Woher soll auch PIT-STOP so etwas wissen Die haben kein WIS .



Beiträge: 2143
Registriert: 21.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 29.4.2007 um 13:34 Uhr:
Hallo


ich würde egal für was es auch sein sollte nie mit dem Roady zu PitStop fahren............
 
____________________



Beiträge: 964
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 29.4.2007 um 14:15 Uhr:
ebensowenig zu atu!!!
 
____________________
proud apprentice of proud president of "vollgasfraktion"

spritmonitor.de



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 30.4.2007 um 08:38 Uhr:
...........und nur in Ausnahmefällen ins SC

So etwas lässt man doch beim Tuner seines Vertrauens machen, der hat weinigstens Ahnung von dem was er macht

Grüße
 
____________________
s>



Beiträge: 111
Registriert: 19.2.2007
Status: Offline
erstellt am: 30.4.2007 um 11:26 Uhr:
ich meinte sicher nicht ... das er das ganze wochenende mit 200 über die autobahn fahren sollte in der hoffnung nen abflug zu machen ,

ich meine er soll nen folgeschaden in einer anderen werkstatt oder besser noch bein tüv porgnostizieren lassen ...

naja wie soll ich sagen ...

er muss einfach druck machen und das geht am besten wenn es der werkstatt geld kostet ,
 
____________________


++++++proud member of "smart-roadster-club.de"++++++



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 30.4.2007 um 12:22 Uhr:
@BULL: wir haben dich schon verstanden, ist O.K.
 
____________________
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"



Beiträge: 322
Registriert: 15.3.2007
Status: Offline
erstellt am: 30.4.2007 um 14:12 Uhr:
Habe ich eben Druck bei pit- stop gemacht. Ich habe da so den Lauten raus gelassen das man das noch drei Straßen weiter gehört hat.
Jetzt habe ich Donnerstag morgen einen Termin.
Dann kam aber noch die größte frechheit von denen, was ich wohl wieder für den Umbau bezahlen würde auf die normalen Federn die drinnen waren wenn sie es nicht hinbekommen
*GARNICHTS* sagte ich, sonst greife ich zu anderen mitteln über(Gesetzlich).
 
____________________



Beiträge: 964
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 30.4.2007 um 21:36 Uhr:
wofür steht eigentlich PIT?????

Peinlich In (sachen) Tuning?????!!!
 
____________________
proud apprentice of proud president of "vollgasfraktion"

spritmonitor.de



Beiträge: 658
Registriert: 19.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2007 um 19:36 Uhr:
Zitat:
Beim Einbau der Federn ist mus diese in einem 10 ° Winkel zum Federteller ausgerichtet werden. Wird das so nicht gemacht, knackt das Teil.

Also:

Federanfang unten, am Achsrohr unter 10 ° zur gedachten Mittelinie der Federteller ausrichten !
Wird die Feder nicht korrekt Positioniert KANN es zu Fahrwerksgeräuschen kommen.


Ich denke hier liegt der Fehler! Woher soll auch PIT-STOP so etwas wissen Die haben kein WIS .

wo haste denn den Quatsch her??Ich verbaue fast jeden Tag Federn beim 42 und Roadster und Smart schreibt überhaupt nix im Handbuch von dieser Anweisung!42 und Roadster haben ja bekanntlich die gleiche Federbeine und ich denke mal das diese inkompetenten Mitarbeiter von der Firma die Federbeine oberhalb falsch zusammen gebaut haben.Das gibt auf jeden Fall ein Knacken.Ich fahr doch nicht mit einem Roadster zu Pitstop,da hätte ich aber viel zu viel Angst um das Auto



Beiträge: 322
Registriert: 15.3.2007
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2007 um 13:08 Uhr:
So bei pit-stop war ich nun, hatte auch lange genug auf einen Termin gewartet sch.... laden.
Das Knacken ist weg aber auf einer Seite vorne habe ich immer noch ein Quietschen wenn ich über ein Huggel fahre. was kann ich bloß dagegen machen das ist richtig nervlich zu pit-stop will ich nicht mehr.


Gruß joerg
 
____________________



Beiträge: 322
Registriert: 15.3.2007
Status: Offline
erstellt am: 25.5.2007 um 12:34 Uhr:
So ich habe mit RS-parts telefoniert,und die haben mir die Falschen Federn für Vorne geschickt aber das war kein Problem die haben mir sofort die anderen geschickt ohne Mehrkosten.
Heute wollten wir die neuen Federn einbauen (selbst ist der Mann mit einen Kumpel) und hatten ein Riesen Problem die Schraube am Dämpfer Loszugekommen eher gesagt wir haben sie nicht losbekommen weil pit-stop auf ein Metrisches Gewinde eine Feingewinde Mutter drauf geschraubt haben
Jetzt geht mein Rody Donnerstag ins SC ich habe die Schnauze voll.
Aber eins habe ich jetzt dadurch gelernt egal was ist mein Roady kommt nur noch ins SC lieber etwas mehr Geld ausgeben als nur Fusch zu haben.



Gruß joerg
 
____________________



Beiträge: 964
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 25.5.2007 um 19:59 Uhr:
whow, das mit dem gewinde haben die nicht gemerkt????


gruß

harbster
 
____________________
proud apprentice of proud president of "vollgasfraktion"

spritmonitor.de


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2616332 - 24 queries