deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1183 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: 40.000er Inspektion bei ATU



Beiträge: 73
Registriert: 8.1.2004
Status: Offline
  erstellt am: 15.3.2007 um 16:25 Uhr:
Servus !

Bei meinem Smarty steht bald die 40.000er Inspektion vor der Tür. Ich wollte das gerne bei ATU erledigen lassen. Mercedes scheint mir etwas teurer zu sein, und die Garantie ist ohnehin schon weg..

Was haltet ihr davon ? Gibts Erfahrungen ? Preis ?
Ich gehe davon aus, das die Zündis und auch die Bremsen gemacht werden müssen...


Gruß, Sebastian
(über den Login vom SmartDirk ;-) )
 
____________________



Beiträge: 807
Registriert: 22.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 15.3.2007 um 17:07 Uhr:
Soweit mir bekannt ist mach ATU keine Inspektionen an Smart.
Ich hatte in Remscheid vor ca. einem Jahr mal nachefragt und mir wurde dort gesagt, das die Inspektion nicht bei smarts durchgeführt werden dürften.

Ich war bei der letzten Inspektion positiv überrasht worden, da Smart die Preise für ie Inspektion scheinbar gesenkt hatte
 
____________________



Beiträge: 267
Registriert: 29.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 16.3.2007 um 00:46 Uhr:
Hallo Smartdirk also ATU in Dortmund-Eving macht die Inspektion nach Aussage des Meisters ist das kein Problem die warten schon seit Jahren die Kugeln von diversen Pflegediensten. Kann aber von Filliale zu Fillale varieren so die Aussage. Also einfach mal bei dir in der Nähe fragen!!
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 16.3.2007 um 09:36 Uhr:
Und wäre ATU die letzte Werkstatt auf der Welt (was sie ja sowieso eigentlich ist), ich würde eher lernen die Inspektion SELBER zu machen, als nur einen einzigen ATU-Menschen an mein Auto zu lassen!!!

Ich habe nur die schlechtesten Erfahrunge mit denen gemacht, 3 x haben die versucht mich zu vera.schen, haben versucht, mir Geld aus der Tasche zu ziehen, für die Dinge, die völlig aus der Luft gegriffen waren. Hätte ich nicht alles noch einmal durch eine andere Werkstatt überprüfen lassen, dann wäre ich viel Geld für nichts losgeworden. Das gleiche wurde übrigens gestern bei einem Werkstatttest im TV wieder gezeigt, ATU hat einem Testwagen totale fahruntauglichkeit attestiert, obwohl vorher ein TÜV-Sachverständiger den Wagen genau durchgesehen hatte. Die wollten 1000 EUR für Repapaturen, die nicht nötig waren.... NIE WIEDER ATU... lieber schiebe ich meinen Wagen!
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
erstellt am: 16.3.2007 um 11:20 Uhr:
Zitat:
... lieber schiebe ich meinen Wagen!

Was beim Roady ja nicht wirklich schwer ist.
 
____________________



Beiträge: 476
Registriert: 5.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.3.2007 um 11:51 Uhr:
Ich kann mich Tina nur anschliessen, ich habe auch nur die schlechtesten Erfahrungen mit ATU gemacht... Anschließend hatte ich unter anderem eine defekte Klima ...

Nie wieder, aber jeder wie er meint.

Aber ich befürchte, du würdest am falschen Ende sparen ...
 
____________________
The Only Way To Keep Me, Is To Treat Me Like A Queen

..



Beiträge: 119
Registriert: 3.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 16.3.2007 um 13:48 Uhr:
Hab bei denen nur mal wegen nem Ölwechsel angefragt... die Antwort war "Machen wir nicht"

Scheint mir so als hätten die nicht wirklich eine Ahnung von Smart... ich würds lassen!
 
____________________
Nur der Dumme braucht Ordnung, der Kluge beherrscht das Chaos!!



Beiträge: 295
Registriert: 12.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.3.2007 um 17:25 Uhr:
Ich denk mal da kommts auch stark auf den Besitzer/Pächter drauf an, aber ich hab mit anderen Werkstätten als Smart noch keine wirklich guten Erfahrungen gemacht.

Ich hab einmal sogar laut lachen müssen, obwohl eigentlich traurig war.
Ich stell ihn den Roadster aufn Hof, er: ich fahr ihn gleich in die Halle.
Setzt sich rein.

*knack* *klick* *klick* Schaltgeräusche des Getriebes, Stille *klick* Stille *klick*
*BUMM* *zzzzzzisch* Kofferraumdeckel offen.

Ich hab ihm laut in den Kofferraum lachen müssen. Aber irgendwie will ich von so jemandem nicht mein Auto gewartet haben.



Beiträge: 364
Registriert: 23.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 16.3.2007 um 20:15 Uhr:
Hallo Sebastian,

kurze Antwort: NEIN, NEIN, NEIN

Warum? Weil ich 12 Jahre dort beschäftigt war. Es gibt auch eine eindeutige interne Anweisung, keine Inspektion von smarts zu machen. Lief damals auch im internen Fernsehkanal "ATU-TV". Kam nach einigen bezahlten Motorschäden raus.

Das gleiche gilt allerdings auch für die anderen Ketten, wie Pit Stop usw. Suche dir eine smart vertraute Werkstatt, die nur mit smart machen. Oder doch ein SC.

Niemals in eine Markenfremde Werkstatt!!!

Das kann man mit einem Golf 2, aber niemals mit einem smart.

Gruß
da-isser



Beiträge: 322
Registriert: 15.3.2007
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2007 um 19:45 Uhr:
Ich habe meinen Roadster eben von der Smart abgeholt ( große Inspektion30000 Km). Das hat mir mit neuen Bremscheiben und Bremsen 553.- Euro gekostet



Beiträge: 964
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 19.3.2007 um 19:54 Uhr:
bremsscheiben nach 30000 ab?????
 
____________________
proud apprentice of proud president of "vollgasfraktion"

spritmonitor.de



Beiträge: 322
Registriert: 15.3.2007
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2007 um 23:45 Uhr:
Genau das habe ich da auch gefragt aber es konnte mir keiner eine richtige Antwort darauf geben ich habe als entschädidung zwei Gutscheine für eine Mobielaustellung bekommen

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2007 um 23:49 Uhr:
Die Scheiben haben ne Verschleißschicht von 1 mm.
 
____________________



Beiträge: 322
Registriert: 15.3.2007
Status: Offline
erstellt am: 20.3.2007 um 04:23 Uhr:
Und was meinst du damit nafnevruK Verschleißschicht 1mm. 1mm pro 10000Km? Wie lange halten denn die Bremscheiben im Durchschnitt? 300000Km finde ich zu wenig.

[Editiert am 20/3/2007 von joerg4966]



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 20.3.2007 um 18:21 Uhr:
Sorry, aber 30.000 KM für einen Satz Bremsscheiben halte ich auch für einen Witz. Ich weiss ja, dass unsere Smartys auf Gewichtsparen getrimmt sind, aber das?? Sollte meiner irgendwann mal 30.000 km drauf haben -und sei es in 5 Jahren-, und die erzählen mir, die Scheiben seien hin, dann werfe ich die den Jungs an den Schädel
 
____________________
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"



Beiträge: 964
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 20.3.2007 um 18:35 Uhr:
benutzt du keine motorbremse???
 
____________________
proud apprentice of proud president of "vollgasfraktion"

spritmonitor.de



Beiträge: 73
Registriert: 8.1.2004
Status: Offline
  erstellt am: 27.3.2007 um 11:23 Uhr:
he, ich glaub sebastians bremsscheiben sind ähnlich wie bei meiner a-klasse einfach kaputt gestanden....
es liegt ja nicht immer an der laufzeit, sondern....
naja, meine bräämsscheiben wurden das erste mal bei 60tkm gewechselt

also, so wie ich nun gelesen habe, wäre es äußerst schlecht das auto zu atu zu bringen....

achso: bzgl. motorbremse: also ich versuche nicht wirklich damit den smartie zu bremsen...ruckzuck springt mir das getriebe entgegen, weil es solch belastung von der anderen seite (achse) gar nicht kennt :-P

lg an alle noch übrig gebliebenen roadsterfahrer.
 
____________________



Beiträge: 111
Registriert: 19.2.2007
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2007 um 16:02 Uhr:
meine letzte erfahrung bei atu waren ne 900¤ rechnung und 4 nicht angzogene reifen ... danach brauchte ich eines auto ...
 
____________________


++++++proud member of "smart-roadster-club.de"++++++

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 27.3.2007 um 16:04 Uhr:
Zitat:
meine letzte erfahrung bei atu waren ne 900¤ rechnung und 4 nicht angzogene reifen ... danach brauchte ich eines auto ...

Das ist ja nicht nur ein Saftladen, sondern auch noch ein lebensgefährlicher Saftladen! Ich hoffe, du hast den Schaden ersetzt bekommen!?
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!



Beiträge: 111
Registriert: 19.2.2007
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2007 um 16:10 Uhr:
ja baby ... da brauchste nicht drauf hoffen ... die haben geblutet ... ich mit samt adac + schachverständigen + polizei wieder zurück ... zum glück ist mir das rad bei 40 kmh in der autobahn abfahrt abgefallen und nich 10 min füher bei 230 kmh

und der mechaniker hat ne anzeige wegen versuchten totschlags bekommen ... der macht nie wieder nen reifen wechsel
 
____________________


++++++proud member of "smart-roadster-club.de"++++++

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 27.3.2007 um 16:15 Uhr:
WOW , das ist ja wohl der Hammer!!!
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!



Beiträge: 111
Registriert: 19.2.2007
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2007 um 16:18 Uhr:
naja ... man lernt ja aus fehlern
 
____________________


++++++proud member of "smart-roadster-club.de"++++++



Beiträge: 111
Registriert: 19.2.2007
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2007 um 16:24 Uhr:
@ 30 000 bramse ab .... also ich habe nu bei 40 000 bremse neu gemacht ... mit allem drum un dran ... inkl bremsflüsigkeit ...

36 ¤ ATE Klötze

50 ¤ Brembo Scheiben ->

20 ¤ bremsflüssigkeit

[Editiert am 27/3/2007 von BULL]
 
____________________


++++++proud member of "smart-roadster-club.de"++++++



Beiträge: 66
Registriert: 14.1.2007
Status: Offline
  erstellt am: 27.3.2007 um 17:51 Uhr:
Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit ATU gemacht. Mein damaliger Renault Laguna war dort zur Inspektion. Als ich am nächsten Tag Morgens früh los wollte quitschte der Keilriemen. Ein Arbeitskollege, er ist Kfz-Mechaniker, wollte danach schauen und stellte fest, dass die Einstellvorrichtung gebrochen war, was auf massive Gewaltanwendung schließen lässt. So lassen die einen vom Hof Fahren nach einer Inspektion für viel Geld. Diese Pfuscher sehen mich NIE wieder.
 
____________________
Spritmonitor.de

Die Diva unter den Zweisitzern



Beiträge: 53
Registriert: 23.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2007 um 19:29 Uhr:
Ich hatte jetzt die 60000er Inspektion. War im Smart Center Hamburg. Die Bremsscheiben und Klötze mussten gewechselt werden und die vorderen Querlenker mussten getauscht werden . Da hat Smart "großzügigerweise" 75% der Material- und 25% der Lohnkosten übernommen. Sowas sollte aber trotzdem nicht nach knapp über 60000 km am Ende sein... Gesamtkosten: 700¤!

Heute kam dann noch die Rechnung für die Autoversicherung: 700¤

Bei den Unterhatskosten ist mein nächstes Auto ein Porsche Boxster. Da muss ich mich preislich nicht umgewöhnen

Ach ja, seit der Inspektion schließt mein Dach nicht mehr auf anhieb. Stellen die bei der Inspektion da was dran rum? Wenn, dann haben sie es eindeutig verschlimmbessert...



Beiträge: 964
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 27.3.2007 um 20:24 Uhr:
ich glaube da liegst du an der spitze. musst dabei ja noch den "rabatt" berücksichtigen!!!

gruß

harbster
 
____________________
proud apprentice of proud president of "vollgasfraktion"

spritmonitor.de



Beiträge: 111
Registriert: 19.2.2007
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2007 um 07:44 Uhr:
würd gern die rechnung sehen .. wenn 700 ¤ die summe inkl. rabatte ist ... wie teuer war die insp. dann ??? 1300 ¤ ... ich lach mich tot ... motor generalüberholt ?
 
____________________


++++++proud member of "smart-roadster-club.de"++++++



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2007 um 11:50 Uhr:
Zitat:
Ich hatte jetzt die 60000er Inspektion. War im Smart Center Hamburg. Die Bremsscheiben und Klötze mussten gewechselt werden und die vorderen Querlenker mussten getauscht werden . Da hat Smart "großzügigerweise" 75% der Material- und 25% der Lohnkosten übernommen. Sowas sollte aber trotzdem nicht nach knapp über 60000 km am Ende sein... Gesamtkosten: 700¤!

Heute kam dann noch die Rechnung für die Autoversicherung: 700¤

Bei den Unterhatskosten ist mein nächstes Auto ein Porsche Boxster. Da muss ich mich preislich nicht umgewöhnen

Ach ja, seit der Inspektion schließt mein Dach nicht mehr auf anhieb. Stellen die bei der Inspektion da was dran rum? Wenn, dann haben sie es eindeutig verschlimmbessert...

Sorry, aber das dein Smarty 700.-¤ (im Jahr?) an Versicherung kostet, liegt wohl nicht an ihm, sondern an deiner Rabbatstufe. Meiner kostet gerade die Hälfte - und das Vollkaskoversichert mit 300.-¤ SB. Als Vergleich habe ich ja nur einen Crossy -teurer- und vor dem Roady einen Beetle, und der war auch nicht günstiger.

Andererseits: je mehr Berichte von 18.jährigen eintrudeln, die Ihren Roady auf regennasser Fahrbahn so zerlegen, dass er nur noch für die Presse -sowohl die eine als auch die andere- taugt, desto teurer wird er uns alle kommen. Ich befürchte sowieso, dass die Preise der Versicherer sprunghaft ansteigen werden, sobald genug Roadys in der 5000.-¤-Preisklasse auf dem Markt sind, die von der Jugend erst tiefer und dann im Graben abgelegt werden. Ich sehe schon die Typklasse 40 vor meinem geistigen Auge .

Wenigstens ein Vorteil, eine "alte Banane" zu sein und seinen Lappen -in meinem Fall noch zartrosa- schon eine Weile zu haben.
 
____________________
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 28.3.2007 um 12:49 Uhr:
Zitat:
Ich sehe schon die Typklasse 40 vor meinem geistigen Auge .

Wenigstens ein Vorteil, eine "alte Banane" zu sein und seinen Lappen -in meinem Fall noch zartrosa- schon eine Weile zu haben.
Du hast das sehr gut formuliert, aber solange die 18jährigen von ihren Eltern (meistens) das teure Spielzeug finanziert bekommen, verkraften sie so ein "Zerlegen" meist sehr gut. Gibt es nächstes Mal eben einen Boxter...

Auch ich bin angesichts der Versicherungsprämien gerne eine "alte" - nö, nicht Banane - sondern "Apfel", saftig, manchmal süß und manchmal sauer. Aber oft mit roten Bäckchen
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2007 um 13:51 Uhr:
Zeigen - die Bäckchen, meine ich.
 
____________________
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2947879 - 22 queries