deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1243 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Kaltes Wetter und der Roady



Beiträge: 196
Registriert: 25.6.2006
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2007 um 16:22 Uhr:
Hallo Leutz.

Sagt mal, ist euer Schützling bei diesen Kalten Wetter eigentlich auch so eine Zicke?
Also wenn ich morgens zur Arbeit fahre, ruckelt er schon etwas mehr als wenn er
schon Warm gefahren ist. Außerdem schaltet er auch sehr rabiat.

Macht das nur meiner?
Oder kennt ihr das Problem auch?
 
____________________



Beiträge: 2143
Registriert: 21.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 12.1.2007 um 17:13 Uhr:
Hallo Blacki

also meiner ist ganz nett zu mir da er immer in der Garage auf mich wartet..........

Ansonsten läuft er wie sonst auch ohne weiter Probleme..........

Bei den Sommer Temperaturen ja auch kein wunder oder............

P.S warum habe ich überhaupt die Felgen gewechselt................

Dein Bild in der Signatur ist nicht sichtbar
 
____________________



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 12.1.2007 um 17:37 Uhr:
Laß mal Deine Batterie überprüfen. Das war bei Heikes auch der Grund. Der Kupplungsaktuator benötigt auch Saft von der Batterie und wenn die nicht mehr 100 Pro i.O. ist, dann ruckelt und springt er in kaltem Zustand wie ein Fahranfänger.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/

* Unterstützer *

Beiträge: 395
Registriert: 3.12.2005
Status: Offline
  erstellt am: 12.1.2007 um 22:18 Uhr:
Tja, meiner auch!

Er wartet zwar auch auf mich in der Garage, aber er läßt sich nicht mehr so schön schalten....stockt...ruckelt....zickt.

Aber auch wirklich nur wenn es draußen kalt und feucht ist!

Hatte mein DAF 66 auch...aber der war 25 Jahre alt!! (Also der hat nicht geruckelt oder so, wie denn auch...aber man merkte ihm einfach die Feuchtigkeit und Kälte an!)

Hilft wohl nichts!
 
____________________
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=656510951082722&set=a.6565106910827
48.1073741840.100001714706388&type=3&theater



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.1.2007 um 00:10 Uhr:
Meiner schaltet auch recht ruppig, wenn er noch kalt ist...
Dazu geht jetzt das rechte Abblendlicht nicht mehr, hat nen Wackler...
Am hinteren rechten Dachholm läufts mal wieder in rauhen Mengen gen Teppich entgegen
Ach, wenn ich diese Auto nicht so geil finden würde

[Editiert am 12/1/2007 von Bovie]
 
____________________


www.bovensiepen.de



Beiträge: 196
Registriert: 25.6.2006
Status: Offline
erstellt am: 14.1.2007 um 13:51 Uhr:
Zitat:
Ach, wenn ich diese Auto nicht so geil finden würde
Genau das ist das Problem.

Aber wenn ich nicht der einzige damit bin, bin ich ja beruhigt.
 
____________________



Beiträge: 196
Registriert: 25.6.2006
Status: Offline
erstellt am: 14.1.2007 um 13:54 Uhr:
@ Ergie!!!!!!!!
Zitat:
Dein Bild in der Signatur ist nicht sichtbar


Wie echt nicht?

PS; Glaube du hast schon seit Ewigkeiten eine PM von mir!!!!!!
 
____________________



Beiträge: 295
Registriert: 12.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 15.1.2007 um 12:35 Uhr:
Was mir auffällt wenns kalt ist:

Recht unharmonische Gasannahme. Erst tut sich fast garnix, dann ein bisserl mehr und er zieht gleich los wie wild.
Und: meine Kupplung rutscht beim Einkuppeln durch. Da das aber nur passiert wenner kalt ist und da auch fast nur vom 3. in den 4. und da auch nicht immer lass ichs so.
Nicht dasses zum Schluss nach Einstellen und Co. schlimmer wird als jetzt.



Beiträge: 49
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2007 um 13:43 Uhr:
hehe das mit den dachholmen hatte ich auch das es bei mir reinlief wie aus fässern bis ich gemrkt habe das ich einfach ausversehen beim einsetzen der dachholme eine gummidichtung eingeklemmt habe so das das wasser von aussen direkt in den innenraum laufen konnte oohh man und desweegn habe ich die leute bei smart so zur sau gemacht peinlich peinlich peinlich



Beiträge: 53
Registriert: 27.9.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2007 um 10:34 Uhr:
Wenn er kalt ist, kuppelt er ruppig. Sonst keine Probleme, aber auch mich beruhigt es, dass es anderen auch so geht. Hatte schon befürchtet, dass die Kupplung auf den Rest geht. 37tkm wäre mir da zu wenig.



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2007 um 10:56 Uhr:
- rechte abblendlicht (wackler)
- ruppiges schalten im kalten (seit tunig noch verstärkter)

ga
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 442
Registriert: 31.5.2004
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2007 um 12:55 Uhr:
nö. keine Probs-BISHER
 
____________________

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2007 um 13:06 Uhr:
Zitat:
Was mir auffällt wenns kalt ist:

Recht unharmonische Gasannahme. Erst tut sich fast garnix, dann ein bisserl mehr und er zieht gleich los wie wild.
Ich habe den Eindruck, dass das nicht einfach eine "unharmonische Gasannahme" ist, sondern ein von smart gewolltes Verhalten. Die Elektronik scheint bei kaltem Motor den Ladedruck begrenzen zu wollen. Und das geht so:

Test mit meinem Roadster:
Ich drücke bei kaltem Motor das Gaspedal ganz langsam und ganz gleichmäßig immer ein bisschen weiter durch.

Zuerst steigt der Ladedruck (und damit auch die Leistung) kontinuierlich von -0.5 bis auf -0.05 an. Bei weiterem Durchdrücken des Gaspedals bleibt der Druck aber wie festgenagelt auf -0.05 stehen. Erst wenn das Gaspedal schon weit unten ist, springt der Ladedruck urplötzlich mit einem Schlag von -0.05 auf +0.5, und dementsprechend prescht das Auto dann los. (Die Elektronik wertet so viel Gas vielleicht als Notfallsituation und gibt dann den eigentlich begrenzten Ladedruck doch noch frei.)

Nach etwa 2 km Fahrtstrecke ist die "magische" Grenze dann auf einmal nicht mehr da und der Ladedruck geht gleichmäßig und kontinuierlich über den gesamten Bereich. Eventuell fällt das Ende der Ladedruckbegrenzung mit dem Ende der Sekundärlufteinblasung zusammen.

Jenes Verhalten ist übrigens bei Glätte nicht gerade ungefährlich. Einmal hatte ich bei Schnee zum Anfahren das ESP ausgeschaltet und dann vergessen wieder zu aktivieren, und dann habe ich bergauf noch unvorsichtigerweise besagten Ladedrucksprung erzeugt. Das gab einen schönen Dreher mitsamt Abräumen eines Straßenbegrenzungspfostens auf der gegenüberliegenden Straßenseite!

Seitdem bemühe ich mich, bei kaltem Motor immer schön die Drehzahl hoch zu halten, so wie es auch die Automatik macht, damit ich so lange bloß keinen Ladedruck brauche.
 
____________________



Beiträge: 2508
Registriert: 11.6.2003
Status: Offline
  erstellt am: 1.2.2007 um 13:17 Uhr:
Sam,

das ist die sachliche und logische Erklärung meines Eindrucks dafür, dass ich bei kälterem Wetter immer einen wilden Hengst zum Rodeo reiten muss.
 
____________________
*Bitte denken Sie jetzt nicht an eine Fledermaus*

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 1.2.2007 um 13:25 Uhr:
Hihi. Was zusätzlich zum Rodeo beiträgt ist die Tatsache, dass die Kupplung bei Kälte immer mit Sporen und Peitsche arbeitet. *knall*
 
____________________



Beiträge: 2508
Registriert: 11.6.2003
Status: Offline
  erstellt am: 1.2.2007 um 13:29 Uhr:
Tierquälerei!



Beiträge: 295
Registriert: 12.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2007 um 14:09 Uhr:
@SAM

Besser hätt ich das Verhalten auch nicht beschreiben können.
Mir ist es übrigens bei Nässe auf der Kreuzung passiert. Sah zumindest für die anderen gut aus.

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 1.2.2007 um 14:24 Uhr:
Dir auch deswegen?!? Grr, wie ich solche elektronischen Eigenmächtigkeiten hasse. Klar kann man jetzt sagen, ich war selbst schuld, weil ich das ESP aus hatte. Aber ohne das "elektronische Gaspedalfesthalten" wäre mir der Dreher nicht passiert, so sanft wie ich da gefahren bin. Wer weiß, wie viele Glätteunfälle mit smarts dadurch schon entstanden sein mögen?
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
1.8028998 - 24 queries