deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1329 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Licht vorne Beifahrerseite....ich gebe auf!

* Unterstützer *

Beiträge: 395
Registriert: 3.12.2005
Status: Offline
  erstellt am: 9.10.2006 um 19:00 Uhr:
Hi,

mir ist ja nun die linke Glüchbirne kaputt gegangen....alles schön und gut. Lampe gewechselt...aber falsch eingebaut (ich bin Kaufmann und kein KfZ Mensch...buhhh).

Neuer Versuch!

Nun ist mir diese dumme Klemme abgesprungen und ich bekomme sie nicht wieder drauf. Folge: Mittwoch geht es in die Werkstatt!!!

Geht das nicht anders?

HILFE!!!!

Joachim
 
____________________
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=656510951082722&set=a.6565106910827
48.1073741840.100001714706388&type=3&theater



Beiträge: 964
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2006 um 19:03 Uhr:
wenn du die front abbauen willst zum glühbirnen wechseln: jhwus
 
____________________
proud apprentice of proud president of "vollgasfraktion"

spritmonitor.de



Beiträge: 157
Registriert: 20.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2006 um 19:17 Uhr:
Der Roady ist eben kein Alltagsauto, der darf so Macken haben
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 395
Registriert: 3.12.2005
Status: Offline
  erstellt am: 9.10.2006 um 19:28 Uhr:
Na, sorry aber alles muss ich an dem Wagen auch nicht toll finden! Und es ist auch nicht gerade lustig ohne Licht zu fahren!!!

Da hätte ich den Leuten von Mercedes doch mehr Know-How zugetraut...
 
____________________
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=656510951082722&set=a.6565106910827
48.1073741840.100001714706388&type=3&theater



Beiträge: 964
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2006 um 19:39 Uhr:
ich habe bei meinem ersten lampenwechsel ohne frontteile abzubauen auch "blutsbüderschaft" mit meinem roady geschlossen.

der lampenwechsel bei neueren fahrzeugen wird bewußt so konstruiert, damit die fahrzeuge auch ganz bestimmt die werkstätten (vertragswerkstätten) aufsuchen...
 
____________________
proud apprentice of proud president of "vollgasfraktion"

spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 395
Registriert: 3.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2006 um 19:42 Uhr:
Tja, nur gut das solche Fehlkonstruktionen nun gesetzlich verboten sind! Sorry, aber ich muss nicht alles an dem Roadster lieben!
 
____________________
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=656510951082722&set=a.6565106910827
48.1073741840.100001714706388&type=3&theater



Beiträge: 964
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 9.10.2006 um 19:48 Uhr:
gesetzlich verboten???
 
____________________
proud apprentice of proud president of "vollgasfraktion"

spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 395
Registriert: 3.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2006 um 19:54 Uhr:
Ja. Es gibt eine EU Regelung seit dem 01.01. das Neuwagen so konstruiert sein müssen das auch der unerfahrenste Autofahrer eine Glühbirne wechseln kann. Da hat die EU mal was gutes entschieden....aber wohl zum ersten mal...



Beiträge: 964
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 9.10.2006 um 20:00 Uhr:
das überrascht mich jetzt aber auch . sowas kennt man eigentlich nicht aus der politik, insbesondere eu!

gruß

harbster
 
____________________
proud apprentice of proud president of "vollgasfraktion"

spritmonitor.de



Beiträge: 300
Registriert: 15.10.2003
Status: Offline
  erstellt am: 9.10.2006 um 21:19 Uhr:
Zitat:
Ja. Es gibt eine EU Regelung seit dem 01.01. das Neuwagen so konstruiert sein müssen das auch der unerfahrenste Autofahrer eine Glühbirne wechseln kann. Da hat die EU mal was gutes entschieden....aber wohl zum ersten mal...

Also eigentlich will ich mich nicht um den Wortlaut streiten, aber es soll wohl ungefähr so heißen: Dass man die Glühlampen ohne Werkzeug, oder mit dem Bordwerkzeug wechseln können soll.

Die Formulierung oben (der unerfahrenste Autofahrer) würde ja wieder gummimäßig ausgelegt werden können und einer Klageflut gegen Autohersteller wäre Tür und Tor geöffnet, was die Politik bestimmt nicht will.

Das mit "ohne Werkzeug" oder "Bordwerkzeug" ist aber auch schon mal ne Verbesserung. Es soll z.B. Golfs geben, bei denen man die Batterie, oder den Luftfilter ausbauen muss, um an die Lampen zu kommen.

Aber ich finde das Lampenwechseln beim Roady gar nicht so schlimm. Wenn man die Kofferraumwanne herausnimmt um etwas mehr Platz zu haben, nicht allzugroße Hände hat und etwas Geduld aufbringt geht es eigentlich. Ich hatte allerdings auch das "Glück", dass zuerst die Glühlampe auf der Fahrerseite kaputt ging und ich erst mal ohne Wischwasserbehälterhandycap üben konnte, eh ein paar Tage später die Glühbirne auf der Beifahrerseite kaputt ging.

Gruß

Cyrus
 
____________________
10/03 bestellt, Lieferung 01/04: SRC rot/silber, Sicherheit+Pack, Sound, Radiovorrüstung, Regen-/Lichtsensor. 6,29 Liter

* Unterstützer *

Beiträge: 395
Registriert: 3.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2006 um 21:49 Uhr:
Tja, da gebe ich dir auch Recht. Auch wenn es auf der linken Seite wirklich ein wenig schwer ist.

Aber wenn diese dumm Halteklammer einfach abspringt, dann viel Vergnügen! Dir schon einmal passiert? Bin für jeden Tip dankbar!



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 9.10.2006 um 22:22 Uhr:
d.h. du hast die Halteklammer nun lose in der Hand?
 
____________________



Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2006 um 22:23 Uhr:
Ich würde einfach den scheinwerfer ausbauen! ist keine große sache! dann kannst du die birne locker wechseln und auch die klammer wieder einhängen!

Anleitung ist sicher im jetzt helfen wir uns selbst. oder einfach die 2 schrauben der abdeckung lösen. die abdeckung mit viel kraft rausziehen und dan die übrigen sichtbaren schrauben lösen - schwupps schon hat man den ganzen scheinwerfer in der hand! ist eine sache von 3 minunten den scheinwerfer auszubauen.
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 395
Registriert: 3.12.2005
Status: Offline
  erstellt am: 9.10.2006 um 22:50 Uhr:
Echt? Werd es probieren und berichten...



Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2006 um 22:53 Uhr:
wenn die schrauben der abdeckung gelöst sind: mit einer hand flach auf dem kotflügel abstützen. mit der anderen hand oben an der abdeckung kräftig ziehen! geht sehr schwer und knallt auch sehr laut. kaputt geht dabei nix. nur muss man wirklich sehr fest ziehen!!
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 9.10.2006 um 23:20 Uhr:
Und dann direkt die vorstehenden haltenasen etwas abfeilen- dann gehts beim nächsten Mal um so einfacher.

 
____________________



Beiträge: 104
Registriert: 18.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.10.2006 um 02:05 Uhr:
ich finde das übehaupt nicht schwer, und hab mal beide abblendlichter im winter bei minus graden mit eingefrorenen händen in 15 gewechselt.. das war das erste mal das ich das überhaupt gemacht hab.. also bisschen fummelei, aber werkzeug brauch man nicht, außer einer geldmünze für die kofferraumwanne.. ^^

das prinzip ist sogar dem von jaguar sehr ähnlich, nur wird da ein plastikteil gedreht statt einem gummipfropfen irgendwo überzuziehen, und platzmäßig sieht es da auch nicht besser aus!!!

vom golf hab ich auch schon gehört das man die räder in eine richtung einschlagen muss damit man die birnen wechseln kann...
also das smart-prinzip ist echt gut!!



Beiträge: 57
Registriert: 28.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 10.10.2006 um 19:30 Uhr:
Hi,
mir hat man im SC gesagt, das wenn eine Lampe kaputt geht, dann muß man auf beiden Seiten die Lampen tauschen.



Beiträge: 964
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.10.2006 um 19:46 Uhr:
das hat mein teilehändler um die ecke auch gesagt. hab dann 2 gekauft, aber nur 1 eingebaut. die 2. liegt jetzt im kofferraum und wartet auf ihren einsatz - wann auch immer das sein mag....
 
____________________
proud apprentice of proud president of "vollgasfraktion"

spritmonitor.de



Beiträge: 300
Registriert: 15.10.2003
Status: Offline
  erstellt am: 10.10.2006 um 20:37 Uhr:
Zitat:
mir hat man im SC gesagt, das wenn eine Lampe kaputt geht, dann muß man auf beiden Seiten die Lampen tauschen.

Ich hab auch schon davon gehört, dass in manchen SCs viel erzählt wird wenn der Tag lang ist.
OK, bei mir hat es sich bewahrheitet, dass die zweite Lampe fast zeitgleich kaputt gegangen ist.

Wirklich sinnvoll ist es bei manchen Wagen, wo man zum Lampenwechsel gleich die ganze Front demontieren muss. Ich glaube bei manchen Baujahren der A-Klasse ist das so, oder beim alten Opel Tigra? Dann tauscht man lieber bei der umfangreichen und teuren Einbauaktion, die ja für die eine Lampe eh fällig ist und die andere Lampe mit freilegt, gleich die zweite Lampe mit, auch wenn erst 50% der Lebenserwartung erreicht sind.

Natürlich wird das SC die Birnen nicht zum Selbstkostenpreis abgeben und dann nimmt man dabei die Gewinnspanne der zweiten Birne gleich mit, oder?

Vielleicht war der SC-Mitarbeiter aber auch einer, der das von der A-Klasse kennt und die zweite Birne mittauscht, weil er es so beigebracht bekommen hat und nir den Grund hinterfragt hat.

Ich würde beim Roadster warten, bis die zweite von sich aus kaputt geht und erst dann tauschen.

Gruß

Cyrus
 
____________________
10/03 bestellt, Lieferung 01/04: SRC rot/silber, Sicherheit+Pack, Sound, Radiovorrüstung, Regen-/Lichtsensor. 6,29 Liter



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.10.2006 um 20:54 Uhr:
Zitat:
Zitat:
mir hat man im SC gesagt, das wenn eine Lampe kaputt geht, dann muß man auf beiden Seiten die Lampen tauschen.

Ich hab auch schon davon gehört, dass in manchen SCs viel erzählt wird wenn der Tag lang ist.
OK, bei mir hat es sich bewahrheitet, dass die zweite Lampe fast zeitgleich kaputt gegangen ist.
Hat sich bei den Cessybaeren auf unserer Nordkaptour auch bewahrheitet, nachdem wir an einem Tag die Lampe auf der Beifahrerseite wechseln mussten und wenig später die auf der Fahrerseite.
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 395
Registriert: 3.12.2005
Status: Offline
  erstellt am: 12.10.2006 um 18:38 Uhr:
Hi,

so, die Sache ist erledigt! Mein smart-Händler hat 40 (!) Minuten gebraucht das wieder hinzubekommen. Vor allem das mit der Feder!

Wer das in 15 Minuten schaft...na, höre ich da eine Nase wachsen?

Jedenfalls habe ich wieder Licht und das war alles Service!

Ja, ist ja noch gut gegangen!

Schönen lichten Gruß,
Joachim
 
____________________
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=656510951082722&set=a.6565106910827
48.1073741840.100001714706388&type=3&theater



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 12.10.2006 um 18:55 Uhr:
naja ist zwar was fummelei, aber geht locker innerhab von 15 minuten, ich wage es sogar zu sagen das es noch schneller geht. beim letzten mal hatte ich auch die klammer in den händen, aber die muß man doch einfach nur wieder auf den beiden halte nippeln einklcksen und dann wieder verspannen. ging ohne werkzeug !
OK im SC gehts auch für 9,75 ¤
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de

* Unterstützer *

Beiträge: 395
Registriert: 3.12.2005
Status: Offline
  erstellt am: 12.10.2006 um 19:04 Uhr:
Welche Klammer? Fahrer- oder Beifahrerseite?

Meine auf der Beifahrerseite war ab und die schlägt links an...also du musst ja dann sehr begabte Finger haben...beneidenswert für alle Lebenslagen..

Aber ich glaube dir das, kein Problem. Denke ich bin auch nicht der Beste in solchen Dingen....schnief.
 
____________________
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=656510951082722&set=a.6565106910827
48.1073741840.100001714706388&type=3&theater

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 13.10.2006 um 08:45 Uhr:
Zitat:
... und das war alles Service!

Genau das werde ich auch tun (nämlich das SC aufsuchen!), denn mein SC hat mir schon vor dem Kauf gesagt, dass sie so etwas als Service ansehen... warum also die Gefahr eingehen, dass man selber etwas kaputt macht?

Schön, Joachim, dass dir nun wieder ein Licht aufgegangen ist!
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!

* Regio MOD *
* Bodensee *

Beiträge: 661
Registriert: 11.2.2004
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2006 um 10:19 Uhr:
Zitat:
Hi,

so, die Sache ist erledigt! Mein smart-Händler hat 40 (!) Minuten gebraucht das wieder hinzubekommen. Vor allem das mit der Feder!

Wer das in 15 Minuten schaft...na, höre ich da eine Nase wachsen?

Jedenfalls habe ich wieder Licht und das war alles Service!

Ja, ist ja noch gut gegangen!

Schönen lichten Gruß,
Joachim
Ich will ja nicht angeben, aber ich hab bei den Smarttimes beim "Tiroler" beide Abblendlichtlampen in 15 Minuten gewechselt, und das im Dunkeln, nur im Schein einer Taschenlampe. Und dafür gibt's Zeugen!
Ist aber alles Routine: Derzeit fahre ich mit Lampe Nr.9 und 10 herum, und die Vorgänger haben immer im Dustern das zeitliche gesegnet.

Gruß,
Gunther.
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 395
Registriert: 3.12.2005
Status: Offline
  erstellt am: 14.10.2006 um 13:41 Uhr:
...na, du machst mir Hoffnung!!!



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2006 um 17:39 Uhr:
Das irre an allem dabei ist , dass lt. Stvo die Lichter am Fahrzeug sofort/unmittelbar zu erneuern sind. Autos aber so gebaut werden, (der GOLF ist dabei so ein Parade-Beispiel), dass es ohne fachmännische Hilfe gar nicht geht. An Samstagabenden (wann gehen die Lichter denn sonst kaputt?) ist das natürlich nicht witzig.....

Ich erwähne den Golf deshalb, da es für mich DAS Auto ist, welches in der jetzigen Jahreszeit am häufigsten "einäugig" durch die nacht höppelt, egal welches Baujahr.
Beim Renault / Kangoo zum Beispiel sind vorbildlich riesige Plastikstifte zum Lösen im Einsatz, die man mit Fäustlingen lösen kann. So muß es sein!!!
Allerdings ist das Auto dafür hässlich
Lieben Gruß
BoViE
 
____________________


www.bovensiepen.de



Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2006 um 18:14 Uhr:
Nur mal so al anmerkung: Seit ich das Tagfahrlichtmodul fahre (bei dem die birnen soft gestartet werden) habe ich keine Birne erneuern müssen!
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 15.10.2006 um 10:55 Uhr:
Und das wäre wie lange etwa?
Zum Vergleich, meiner (100% Serie) ist jetzt gerade zwei Jahre alt geworden und hat (erst) den 2. Satz drin, das erscheint mir völlig okay...


[Editiert am 15/10/2006 von Skeptiker]
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4146469 - 24 queries