deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1152 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: rückleuchte hinten rechts - kondenswasser



Beiträge: 47
Registriert: 10.1.2005
Status: Offline
  erstellt am: 17.8.2006 um 08:52 Uhr:
hallo zusammen!

so, jetzt hats mich auch erwischt. die rückleuchte hinten rechts hat kondenswasser. die reguläre garantiezeit ist ende januar 2006 abgelaufen. hab aber die 2-jährige anschlussgarantie abgeschlossen. leider weigert sich smart als auch die anschlussgarantie den austausch zu übernehmen. kann mir jemand nen tipp geben, wie ich vorgehen soll, dass die leuchte vielleicht doch noch ausgetauscht wird? falls nicht, habe ich mich dazu entschlossen, die leuchte erstmal drin zu lassen bis sie entweder nicht mehr tut oder anfängt zu rosten. allerdings stellt sich mir die frage, ob sowas evtl. beim tüv probleme geben könnte!?

gruß,
andrea.
 
____________________



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 17.8.2006 um 09:23 Uhr:
Schreib doch mal an Auto Bild und das KBA Kraftfahrtbundesamt, denn der Mangel ist bei mehreren schon aufetreten, da das Rückfahrlicht so heiß ist, das sich die Naht löst und dort die Feuchtigkeit eindringt. Es ist also ein typischer Smartproduktionsfehler. Vielleicht sagtst Du dies auch nochmals Deinem SC, dass Du Dich dann an diese beiden wendest und verweist auch auf das Forum, wo es bei einigen schon der Fall war, u.a. auch bei meiner Frau, nur da noch in der Garantiezeit - kostenlos getauscht.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 300
Registriert: 15.10.2003
Status: Offline
  erstellt am: 17.8.2006 um 09:48 Uhr:
Zitat:
...leider weigert sich smart als auch die anschlussgarantie den austausch zu übernehmen...

Hallo,

bei mir wurde das Rücklicht auch in der Garantiezeit kostenlos gewechselt weil es undicht war.
Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass es eine ganze Rücklicht-Produktionsserie gab, die von Undichtigkeiten betroffen war.

Ich hab auch die Anschlussgarantie abgeschlossen, frage mich aber wofür ich das gemacht hab, wenn sogar solche Dinge wie das Rücklicht nicht übernommen werden.
Das Rücklicht ist ja nun wirklich kein Verschleißteil.
Meiner Meinung nach MUSS das entweder im Zuge der Kulanz oder mit der Anschlussgarantie kostenlos gewechselt werden.

Cyrus
 
____________________
10/03 bestellt, Lieferung 01/04: SRC rot/silber, Sicherheit+Pack, Sound, Radiovorrüstung, Regen-/Lichtsensor. 6,29 Liter



Beiträge: 47
Registriert: 10.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.8.2006 um 09:58 Uhr:
tja, der meinung mit der anschlussgarantie war ich auch. vielleicht muss ich da mal richtig rabatz machen?
wenigstens wurde der undichte simmering zwischen motor und getriebe auf garantie übernommen ...
dann hab ich auch noch probleme mit der batterie, da ist batteriesäure rausgelaufen. hab ich auch reklamiert. die antwort war, ich hätte zuviel wasser nachgefüllt (hab ich aber nicht, hab da dran überhaupt nix gemacht!!) und dann sei die batterie übergekocht!? das einzige was ich mal mit der batterie gemacht habe, ist nem porsche starthilfe gegeben. könnte das was damit zu tun haben?
 
____________________



Beiträge: 199
Registriert: 30.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 17.8.2006 um 10:05 Uhr:
Hallo Troet!
Das ist ja wohl der Hammer. Mir hat man im SC extra gesagt (vor ca. 2 Monaten), ich soll immer darauf achten, daß der Rückwärtsgang nicht zu lange eingelegt ist, weil die Rückfahrleuchte so heiß wird daß sich die Klebenaht im/am Rücklicht verformt und dann Wasser eindringt.

Das Problem IST ALSO DEFINITIV bei SC BEKANNT! Lass Dich da nicht ins Boxhorn jagen, Dichtigkeit ist zwar nicht immer ein Fall der Anschlussgarantie (teils Verschleiß etc. pp)., aber das ist ein Produktionsfehler!

Gruß
Eisbär
 
____________________
Grüße aus dem Frankenland..

*********************************

P.S. "Bin Roadster gefahren... wie krieg ich das Grinsen wieder weg??"

***********************************



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 17.8.2006 um 10:10 Uhr:
Zitat:
Hallo Troet!
Das ist ja wohl der Hammer. Mir hat man im SC extra gesagt (vor ca. 2 Monaten), ich soll immer darauf achten, daß der Rückwärtsgang nicht zu lange eingelegt ist, weil die Rückfahrleuchte so heiß wird daß sich die Klebenaht im/am Rücklicht verformt und dann Wasser eindringt.
Waaas????? Also sowas hab ich ja noch übrehaupt nicht gehört, vielleicht heißt es das nächste mal, man soll das Auto überhaupt nicht nutzen, damit nichts passert.

Das Problem ist bei smart definitiv bekannt, und zwar schon als ich während meiner Garantiezeit das Rücklicht habe wechseln lassen.
 
____________________



Beiträge: 73
Registriert: 8.1.2004
Status: Offline
  erstellt am: 19.8.2006 um 23:21 Uhr:
hab auch schon viele rückleuchter am roadster gehabt....jetzt nach über 3 jahren hab ich mir in die eine, nen kleines loch unten eingebaut....jetzt hälts halt so lange, bis der spiegel dann irgendwann matt wird...

aber warum wundert ihr euch? ich hatte soviel scheisse mit dem ding, da ist doch so nen bisserln wasser....naja, ist halt nen smart!

"Die haben beim Konzept am falschen Ende gespart...." *wütendbin*
 
____________________



Beiträge: 47
Registriert: 10.1.2005
Status: Offline
  erstellt am: 1.9.2006 um 12:20 Uhr:
ich hab im smart-center dann mal ein bisschen "rabatz" gemacht und es kam nur die antwort ich müsste mich direkt an smart wenden. dort angerufen, der nette herr am servicetelefon meinte nur ich soll ne mail an smart direkt schreiben. hab ich gemacht und nach 2 tagen kam ne antwortmail von daimler-chrysler, man habe die mail bekommen und werde das ganze prüfen. wieder eine woche später hat mein smart-center angerufen, ich soll vorbeikommen, das rücklicht wird auf garantie (oder kulanz?) getauscht.
ob jetzt meine mail an smart oder das nochmalige nachfragen meines smart-centers den ausschlag gegeben hat, weiß ich nicht ...

auf jeden fall vielen dank für eure posts mit dem herstellungsfehler seitens der lieferanten bzw. der überhitzung durch die rückwärtsgangleuchte!! wenn ich diese argumente nicht hätte anführen können hätte es wahrscheinlich nicht geklappt ...
 
____________________



Beiträge: 199
Registriert: 30.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 1.9.2006 um 13:31 Uhr:
Aber bitte immer wieder gerne
 
____________________
Grüße aus dem Frankenland..

*********************************

P.S. "Bin Roadster gefahren... wie krieg ich das Grinsen wieder weg??"

***********************************


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1564660 - 24 queries