deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1087 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: schlumpfporsche ... soso



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.7.2006 um 16:07 Uhr:
... hmm. nicht nur die wird davon dann grün
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.7.2006 um 16:36 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Die werden als erstes alle Schrauben in Zollgewinde
fertigen, weils das normale Mass in GB ist. Schon von der Seite wird da wenig passen.

Also ich hatte einen Mini Bj. Anfang der 80er, da gab es schon fast keine zölligen Schrauben mehr dran (außer der Bremsenentlüftung glaube ich) und mein Rover 214si hatte definitiv keine Zollgewinde mehr. Das scheint mir also mehr eine Geschichte aus der Mitte des letzten Jahrhunderts und früher zu sein.
Besagter Rover hat mir übrigens über 80.000 Km treue Dienste geleistet.
Wenn ich da an den E500 von einem meiner Mitarbeiter denke, das Teil steht mehr in der Werkstatt, als er damit fährt und an Kulanz ist bei der Marke mit dem Stern natürlich nicht zu denken

Viele Grüße
Thomas

Mini hat auch teilweise Chassis in Italien bei Innocenti bauen lassen.....und ein 214er Rover ist in echt ein Honda. Steht nur Rover drauf,ist aber 98% Honda drin !!! Deswegen halten die Dinger auch so ewig.
Ein "echter" Rover (P6/7) ist noch schlimmer als ein Jaguar bevor Ford die Finger da drin hatte. Ist es wie es ist.....aber Engländer können keine Autos bauen....zumindest nicht ohne Hilfe von Firmen die davon Ahnung haben. (Lotus&LandRover laß ich mal außen vor)

Wer von euch das "Lucas-Universum" auf der Suche nach Fehlern mal durchkreuzt hat,weiß wovon ich rede......

Und "Project Kimber" hört sich ja auch mal voll scheiße an.....erinnert mich an den "weißen Löwen" (Kimba).....*lach*

so long
Guido

 
____________________

Pimmel raus....Mofa fahren !



Beiträge: 770
Registriert: 1.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.7.2006 um 17:19 Uhr:
Zitat:
... also den z2 sehe ich bestimmt nicht für mich als alternative! wenn dann eher schon einen z3 coupe, ...

So eins? *grins*

 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 24.7.2006 um 17:31 Uhr:
... jau, du fährst wohl alles was nett ist, gelle
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 766
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 24.7.2006 um 18:48 Uhr:
Zitat:
... hmm. kennt ihr seltsame leberwurst, wohl aus marsianerleber ...


Neeee neeee Andreas (und auch Jokkel) das ist mehr was aus der Rubrik:

FORUMTEILNEHMERDINOINSIDERWISSEN.
Wobei ich Schatzi Ute keinesfalls als Dino bezeichnen möchte.
Die besitzt aus gaaaaanz anderen Gründen ein überaus reichlich Maß
an Insiderwissen.

[Editiert am 24/7/2006 von uki1908]
 
____________________

Freiheit für die Leberwurst, weg mit den Dosen




Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 24.7.2006 um 19:14 Uhr:
MOMENT! wenn DINO, dann wohl ich einer unter anderen bin, äääh, oder so ähnlich

nein, hast ja recht, war 1,5 jahre zwischendrin nicht mehr hier ... und daher nicht mehr viel mitbekommen ...
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 807
Registriert: 22.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 24.7.2006 um 19:22 Uhr:
Zitat:
dann gibts den SRC endlich in "BRITISH RACING GREEN" kommt bestimmt sehr gut...

Den gibt oder gab es schon

Im sC Düsseldorf stand mal ein Roady in "british racing green" und innen beiges Alcantara.

Sah hammergeil aus hab mir nur überlegt:
a) woher das Geld nehmen (war ein Brabus)?
b) wie verhält sich das beige Alcantara bei häufigem ein- uns aussteigen?


[Editiert am 24/7/2006 von braveheart]
 
____________________



Beiträge: 766
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 24.7.2006 um 20:35 Uhr:
Zitat:
MOMENT! wenn DINO, dann wohl ich einer unter anderen bin, äääh, oder so ähnlich

nein, hast ja recht, war 1,5 jahre zwischendrin nicht mehr hier ... und daher nicht mehr viel mitbekommen ...


Okay Andreas, dann bisse entschuldigt.
(Im Moment sowieso)
 
____________________

Freiheit für die Leberwurst, weg mit den Dosen




Beiträge: 45
Registriert: 20.10.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.7.2006 um 22:00 Uhr:
Zitat:
Mini hat auch teilweise Chassis in Italien bei Innocenti bauen lassen.....und ein 214er Rover ist in echt ein Honda. Steht nur Rover drauf,ist aber 98% Honda drin !!! Deswegen halten die Dinger auch so ewig.
Ein "echter" Rover (P6/7) ist noch schlimmer als ein Jaguar bevor Ford die Finger da drin hatte. Ist es wie es ist.....aber Engländer können keine Autos bauen....zumindest nicht ohne Hilfe von Firmen die davon Ahnung haben. (Lotus&LandRover laß ich mal außen vor)

Wer von euch das "Lucas-Universum" auf der Suche nach Fehlern mal durchkreuzt hat,weiß wovon ich rede......

Und "Project Kimber" hört sich ja auch mal voll scheiße an.....erinnert mich an den "weißen Löwen" (Kimba).....*lach*

so long
Guido



Na ja, das scheint mir doch eine sehr von Vorurteilen geprägte Sichtweise zu sein. Die P6 / P7 stammen aus den frühen sechzigern und sind heute wohl kaum noch ein Maßstab.
Mein Mini stammte übrigens definitiv aus England, denn die Kooperation mit Innocenti endete bereits 1975.
Was Lucas angeht kann ich Dir nur zustimmen. Das war früher wirklich grausam. Wo mir doch gleich wieder der Spruch einfällt, den ich drüben im Board zum gleichen Thema schon zum Besten gegeben habe:

Warum trinken die Engländer warmes Bier?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Weil Lucas die Kühlschränke baut

Aber auch die haben inzwischen eine funktionierende Qualitätssicherung.
Wie auch immer, in England wurden schon in den 50ern und 60ern schöne kleine Roadster in nennenswerter Stückzahl gebaut und der Ex-Smart könnte diese Tradition fortsetzen.
Viel schlimmer kann es mit der Qualität ja wohl sowieso nicht mehr werden, wenn ich mir so manchen Bericht hier durchlese.

Viele Grüße
Thomas



Beiträge: 770
Registriert: 1.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.7.2006 um 22:13 Uhr:
Meine Frau fährt nen New Mini. Der ist erstens absolut zuverlässig und frei von Mängeln und zweitens mit metrischen Schrauben zusammen gebaut. Und das nicht nur wg. BMW.
Die Ära der zölligen Schrauben ist m. W. größtenteils überwunden.
 
____________________



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.7.2006 um 22:46 Uhr:
Zitat:
Die Ära der zölligen Schrauben ist m. W. größtenteils überwunden.


Naja....! Die Amis sind aber noch voll im Zoll....sozusagen

Aber in Europa mag das angehen. Aber kaum ist die eine Hürde überwunden,kommt die nächste. Früher brauchte man zum Auto-Schrauben 17er,19er,13er usw...! Heute ,dank DIN und ISO 9001/2 mußt du die halbe Werkstatt neu ausrüsten. Mit 12er,16er und den ganzen "graden" SW. Völlig paradox der Mist.....aber wir Deutschen sind ja Weltmeister im "Verschlimmbessern"

so long
 
____________________

Pimmel raus....Mofa fahren !



Beiträge: 183
Registriert: 1.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 24.7.2006 um 22:50 Uhr:
Als alter Minifahrer könnte auch mein nächstes Spielzeug wieder von der Insel kommen,obwohl mir schon viele geraten haben den SR zu behalten.Von den Genen her ist er ja englisch,aber der ganze Komfort muss ja nicht sein,alles überflüssig(E-Fensterheber für 25cm Schiesscharten etc.).Nach einer Probefahrt weiß ich mehr...
Mein absolutes Traumauto ist übrigens eine Ginetta G4,aber sehr schwer zu bekommen,
Gruss, Jan

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 25.7.2006 um 08:07 Uhr:
Aha
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3742230 - 22 queries