deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1336 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: 98/100 Oktan



Beiträge: 2508
Registriert: 11.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 7.5.2007 um 14:46 Uhr:
Zitat:
...nachdem ich ja nun das erste Mal 95.er getankt hatte

Den Versuch mit 95.er starte ich genau heute. Unfreiwillig. Habe im Eifer des täglichen Gefechts die "falsche" Tanksäule angesteuert. Nun ist der Roady randvoll mit nur Super.
Werde ja sehen was und ob sich da überhaupt etwas tut...
Diese Tankfüllung wird aber aus familieren Gründen hauptsächlich auf der Autobahn rausgeblasen, sonst fahre ich ja auch mehr eine Mischung aus Stadt, Land, Bahn.

Persönlich habe ich nie an das besondere Schlückchen mit 100 Oktan geglaubt und immer dort getankt wo Super+ am günstigsten war/ist.
Es haben ja wirklich genug angesehene Firmen getestet und festgestellt das sich nichts festellen lässt.
 
____________________
*Bitte denken Sie jetzt nicht an eine Fledermaus*



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 7.5.2007 um 19:29 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Es haben ja wirklich genug angesehene Firmen getestet und festgestellt das sich nichts festellen lässt.

Was ich -glaube ich- auch schon so Ein/Zweihundertmal erwähnt habe
 
____________________
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 7.5.2007 um 19:30 Uhr:
Indy,
ich habe mit 98er lediglich das Problem, dass er auf der Autobahn beim Vollgas geben nach gut 1-2 Sekunden den Ladedruck auf 1.1bar zurück nimmt. Nicht immer, aber manchmal. Dann pumpt er auch nicht, er nimmt es zurück und bleibt dort. Und bei 100er Zeug bläst der Wind eben mit 1.5bar, teilweise auch mehr.

Auf meiner Rückfahrt von Alzenau nach Hause mit bis zu 1.8bar! Gelaufen ist er wie der Teufel, GPS 207Km/h. Also warum soll ich beim Tuner also auf den Tisch springen? Weil er so gut läuft? Nöööö, seh ich gar nicht ein. Ich tanke einfach weiter meinen 100er Sprit, bin damit zufrieden und schildere meine Erfahrung. Ich will hier Niemanden belehren, Niemanden überzeugen bin aber sicher mit 100er besser unterwegs zu sein, als mit 98er. Und die 2 Euro beim Tanken - oh Gott - die bringen mich nicht um, ich hab den Roady nicht zum Sprit sparen, das mache ich mit meiner Kugel
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 293
Registriert: 20.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.5.2007 um 00:08 Uhr:
genau!!!!!
Technodrome, lass sie reden...lass sie reden...lass sie reden immerzu (passt gut ist von Rosenstolz)
 
____________________


Ralf aus Berlin

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
  erstellt am: 8.5.2007 um 01:16 Uhr:
Als meiner noch ungechippt war, war ihm die Brühe auch egal - lief super und super+ gleich und mit 100er auch nicht besser, Unterschiede im Verbrauch waren eher vom allgemeinbefinden meines Gasfußes abhängig, Leistung war immer die gleiche - er fuhr sich so "kaputt" wie sich ein ungechippter eben so fährt

Er ist aber seit dem Chiptuning etwas empfindlicher, Kurve hat es ja schon in einer sehr trefflichen Abhandlung geschildert - Sprit mit weniger Oktan macht sich eben sofort bemerkbar. Ich kann damit leben.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2007 um 21:40 Uhr:
Ohne Worte

http://www.smart-roadster-board.de/board/thread.php?postid=185797#post18579
7
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.5790310 - 24 queries