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Autor: Betreff: Platter Motor ?



Beiträge: 15
Registriert: 5.6.2006
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2006 um 18:36 Uhr:
Hallo zusammen, hab meinen roadster zwar jetzt schon fast ein Jahr , aber hab mich heute erst registriert um hier im Board mitzuquatschen

Hätte daher auch gleich eine Frage, Ich hab meinen Roadster gebraucht gekauft, war damals ein Vorführer vom Sc (hatte damals leider nicht mehr Geld, sonst hätt ich einen anderen genommen). Jedenfalls hat er jetzt so ca 30000km runter, und langsam mach ich mir Sorgen um den Motor . Ölverbrauch ist zwar (noch) normal, aber denke das ihm das treten in der Einfahrzeit nicht gut getan hat. Speziell auf der Autobahn fällt mir auf das er wahrscheinlich etwas weniger Leistung hat, nachdem er in den 6.Ten Gang bei so ungefähr Tacho 170 schaltet geht er fast nicht mehr weiter. Hab einen 60kw ungetunt und weiß natürlich das der in der Höchstgeschwindigkeit keine Bäume ausreißt, fahr ihn auch fast kaum aus, nur würd mich eben interresieren ob er durch das schlechte Einfahren einen Leistungsverlust hat.Zumal sollter der ja schon Tacho 200 Hinbekommen (Coupe) wenn 180 eingetragen ist. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Erfahrungswerte in der Elastizität nennen? (Hab die Trackline Bereifung). Bei mir läuft jetzt bald die Garantie aus , auf was soll ich bei der Überprüfung hinweisen wo besonders gut nachgeschaut werden muss ?(Turbo etc..). Von Chiptuning würdet ihr mir wahrscheinlich abraten oder?
Schon mal im Vorhinein danke für eure antworten
Grüße Stx



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 5.6.2006 um 19:04 Uhr:
... suche mal nach '80-120'. da findeste entsprechende werte. bei mir hat die reinigung des luftfilters einiges gebracht (bzw. bei dir der austausch ...). tuning: aber hallo - auf jeden fall
 
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Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 15
Registriert: 5.6.2006
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2006 um 19:06 Uhr:
Danke erstmal für die schnelle Antwort, werd gleich danach suchen.



Beiträge: 15
Registriert: 5.6.2006
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2006 um 21:48 Uhr:
Hat noch eventuell jemand spezielle Tipps , auf die ich bei beim nächsten Service (Garantie läuft aus) achten soll? Sollten die sich eventuell den Turbo wegen Rissen ansehen etc

Danke Stx



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2006 um 21:53 Uhr:
... eher risse an der klima - rohr am kompressor
 
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Beiträge: 15
Registriert: 5.6.2006
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2006 um 21:54 Uhr:
Dankeschön!!

Lg stx



Beiträge: 561
Registriert: 6.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2006 um 22:44 Uhr:
Zitat:
Zumal sollter der ja schon Tacho 200 Hinbekommen (Coupe) wenn 180 eingetragen ist.
Also meiner läuft 190 km/h laut tacho

Und ab ca. 160 kommt fast nix mehr bei mir

Gruss
Jan
 
____________________
Gruss
Jan
leider ohne Roady



Beiträge: 47
Registriert: 25.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2006 um 06:59 Uhr:
Schau dir mal den Unterboden GENAU an....man sollte im hinteren Bereich ein eckiges Kunstoffrohr erkennen das nch vorne hin geöffnet ist.Ist das Luftansaugrohr für den Ladeluftkühler....war bei mir abgerissen ( mein Vorgänger hat den anscheinend mal aufgesetzt).Der Motor zieht dann ab 100 Kmh nicht mehr richtig und über 150 passiert nicht mehr viel.....ist beim Fahrwerkeinbau festgestellt worden



Beiträge: 174
Registriert: 22.6.2003
Status: Offline
  erstellt am: 14.6.2006 um 12:14 Uhr:
also ich kenne zwei motorschäden beim roadster einen bei einem 62ps roadster ohne tuning ventiel abgerissen und einen der durch eine defeckte zündkerze verursacht wurde , aber alle autos wahren regelmäßig zum servise.



Beiträge: 329
Registriert: 16.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2006 um 11:28 Uhr:
Meiner war auch regelmäßig zum Service aber irgendwann (vor mehr als nem Jahr) hat er angefangen zu viel Öl zu schlucken und vor 3 Wochen (bei ca. 37000km) hat sich dann der Motor mit schwarzen Rauchwolken verabschiedet!
Zum Glück hab ich ne Anschlußversicherung so daß ich den neuen Motor nicht bezahlen mußte.

Grüzilein

P.S. 2003er Modell, 60kW, kein Tuning, selber eingefahren.
 
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Rettet dem Dativ!




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