deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 852 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  5  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Hilfe! Klima kühlt nicht mehr!!!



Beiträge: 172
Registriert: 4.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 24.5.2006 um 22:54 Uhr:
Nach fast zwei Monaten ohne Klimaanlage, hatte ich für heute einen Termin in meinem SC.

Da ich zur Zeit Urlaub habe, wurde der Termin bewußt in diesen Zeitraum gelegt.

Nach lesen der div. postings hier u. im board habe ich mich geistig schon auf ca. ¤40,- bis ¤60,- und auf Kulanz eingestellt.

Pustekuchen! Bei meiner Kilometerlaufleistung von 65.xxx,xx war smart gerne bereit, auf das Ersatzteil 50% und beim Lohn 25% nachzulassen.

Macht dann mal so eben so über den Daumen, schlappe ¤257,02 für den Austausch eines der Rohre!

Der nette Herr von der Reparaturannahme, wollte sich für mich in Berlin noch mal erkundigen, ob es bei dieser Regelung bleibt. Das Ergebnis werde ich dann am Freitag erfahren.
 
____________________



Beiträge: 104
Registriert: 18.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.5.2006 um 11:30 Uhr:
also ich würde mich da auf keinen Fall mit abfinden..
Das kann ja nicht auf die Laufleistung geschoben werden. Das ist ja wohl eindeutig ein Produktionsfehler/Materialfehler. Außerdem ist das auch ziemlich unabhängig von der Laufleistung, wie man bei meinem sieht (3000km auf der Uhr und Klima ist kaputt) und anderen sieht... Vielleicht mal auf den Club/Board hinweisen..



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.5.2006 um 12:50 Uhr:
Hallo "Schluffi", gib hier mal UNBEDINGT Bescheid, ob es bei den 250 Tacken bleibt

Danke
Gruß
BoViE
 
____________________


www.bovensiepen.de



Beiträge: 954
Registriert: 30.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 25.5.2006 um 13:00 Uhr:
Oh mann ? Smart. Lasst Ihr die Roadsterfahrer also im Stich ja. So macht man sich Kunden für die Zukunft!


OK- Sammeln wir mal. Wer Infos hat, bitte an mich senden. Ich werde dann einen Bereich Klimaanlage in die Infosammlung aufnehmen. Wer hat Infos/Bilder über:

- Klimaanlage allgemein
- Bauteile / demontierte Teilstücke der Klimaanlage (z.B. Schläuche...)
- Welche Teile gehen immer wieder kaputt
- Wie kann man selber Reperaturen durchführen / Teile ersetzen
- Wie kann man die Klimaanlage selber modifizieren (Metallrohre ersetzen...)
- Wie kann man die Klimaanlage selber testen
- Wie kann man die Klimaanlage selber befüllen
- Wie kann man die Klimaanlage komplett ausbauen (Technische Probleme...), wenn man die Nase voll hat
- .......


Mailt an: sackiroadster@mac.com
 
____________________
>
http://www.sacki-online.de



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 25.5.2006 um 13:08 Uhr:
@sacki2: hast ne mail mit fotttos!
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.5.2006 um 13:12 Uhr:
Und von mir hattu Email.....
 
____________________


www.bovensiepen.de



Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 25.5.2006 um 13:37 Uhr:
*zum glück habe ich keine Klima!*

Was nicht drinn ist geht auch nicht kaputt!
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 25.5.2006 um 13:47 Uhr:
... ich will die klima nicht missen (ok, wenn die weiterhin so einen wiggel verursacht schon). im sommer, bei bullenhitze offen fahren ist übel. im winter oder im herbst bei beschlagenen scheiben ist es ebenfalls ohne sie recht übel ...
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 25.5.2006 um 15:47 Uhr:
Also ich habe nie probleme mit beschlagenen scheiben im winter. Es darf halt kein wasser im auto (z.b unterm teppich) sein und gelegentlich muss man halt auch mal die scheiben von innen putzen!!

Ich vermisse keine Klima!!! Dach zu und klima an bei schönem wetter ist was für PIENZEN
 
____________________



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 25.5.2006 um 16:01 Uhr:
Zitat:
*zum glück habe ich keine Klima!*

Was nicht drinn ist geht auch nicht kaputt!

 
____________________



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.5.2006 um 16:14 Uhr:
Mein Reden, aber verkauf mal einen Wagen: JEDER hat bei meinem letzten Auto nach dieser versch.... Klima gefragt!
Deshalb hab ich mir gesagt, beim Nächsten isse drin, un nu?
Jetzt hab ich eine, die ich nicht brauch und muß auch noch teuer draufzahlen
Aber das alles hilft uns Leidensgenossen ja zur Zeit nicht weiter. Es geht ja darum, ob SMART jemals noch ein Update machen, oder ob alle mit Klima spätestens alle 2 Jahre wieder zahlen dürfen. Und ohne Kulanz sind schnell 400 ¤uronen zusammen..
Rock me hallelulia, wie die Finnen zu sagen pflegen...
Liebe Grüße
BoViE
 
____________________


www.bovensiepen.de



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2006 um 18:30 Uhr:
SOOO! habe meinen gerade aus der werkstatt geholt. sc in münster. habe genau 37,64 euro bezahlt und sie funzt wieder!!!

ABER: bis auf den nicht mehr vorhandenen plastiksteg, ist alles beim alten. na, ob das hilft. ich frage mich, warum in diesen flanchen am kompressor kein gewinde reingedreht ist, in die man dann flexible schläuche einschrauben könnte. so schläuche wie man sie in der sanitärtechnik kennt (mit dem kleinen gewinde). die müssten doch passen und druck+temperatur sollten doch dafür ok sein!

ga
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 172
Registriert: 4.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 26.5.2006 um 19:12 Uhr:
Hallo Kai,

habe heute das defekte Saugrohr von meinem roadster abgeholt.
Morgen werde ich dann einige Fotos machen können.
Heute ist mir die Lust darauf vergangen.

Eine genaueste Überprügung des Kulanzantrages, der ausgestellten Rechnung sowie eine weitere Anfrage in Berlin wegen dem angegebenen Kundenanteil im bewilligten Antrag, brachten kein anderes Ergebnis.

Einmal Rohr defekt = ¤ 257,02

Jetzt bin ich erst mal bedient! Mal sehen, was mir dazu noch einfällt. Jetzt müßte ich ja eigentlich bis zum nächsten "Bruch", Ende 2007, Ruhe haben!
Danach werde ich wohl öfter die Scheiben putzen müssen.

Gruß Frank
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2006 um 20:16 Uhr:
@schluffy: warum soviel? meiner ist 1 jahr aus der garantie!!! hau da mal auf den putz. mein sc hat überhaupt keine mucken gemacht. ich glaube, dass es interne eine info gibt, das der kunde nur 0.45 von 72,10 nettto bezahlen muss/soll. das hätte das nämlich normal gekostet, steht zumindest auf der rechnung. willste die mal als pdf haben? schick mir ne mail!
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 30
Registriert: 5.11.2004
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2006 um 20:22 Uhr:
@andreas:
kannst du mir die pdf auch mal schicken? muss auch bald zum SC.

Danke
Stefan



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2006 um 20:32 Uhr:
... wir sollten mal alle zählen:

gleicher thread im board

@all: schickt mir ne mail an a.mause at gmx.de
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 172
Registriert: 4.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 26.5.2006 um 21:09 Uhr:
Eigentlich hatte ich ja nur vor, ein paar Argumente zu sammeln:

Beim durchlesen der Beiträge im club(nur 2006) und hinten im bord (2005=9 Vorfälle), komme ich auf insgesammt

42 User mit 53 schadhaften Leitungen, purösen Dichtungen oder Schläuchen, die in 2006 bis heute im SC auf Garantie oder Kulanz repariert wurden!!!!!!!!!!!

Das ist ja schon ein dicker Hammer!
 
____________________



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2006 um 16:30 Uhr:
Mein Tip:
Schreib ne Mail mit dem Link an Autobild ( ich glaub, redaktion@autobil.de) und Auto Motor Sport....
Einer wird sich mit Sicherheit melden, so, wie die Smart-Kunden verhökert werden.
 
____________________


www.bovensiepen.de



Beiträge: 561
Registriert: 6.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2006 um 17:00 Uhr:
Ich habe am 08.06. einen Termin im SC wo meine Kühlmittelleitung auf Kulanz repariert wird

Gruss
Jan



Beiträge: 108
Registriert: 9.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2006 um 20:10 Uhr:
Hallo
Meine Klima hatte auch ihren Dienst aufgegeben. Garantie war natürlich auch abgelaufen. Es wurden die zwei Klimaleitungen auf Kulanz getauscht. Musste nur 25% der Lohnkosten selber tragen. Waren glaube so etwa 70¤.
 
____________________
SR-Coupe: black/black,Sport-,Leder-,Sicherheits-,Sound- und Lichtpaket,SW Greenline Federn inc. Distanzscheiben Brabus Pott



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2006 um 12:38 Uhr:
Immer noch 70 ¤ zuviel !!!!
Abgesehen davon verliert meiner jetzt auch noch unten ÖL am Motorblock.
Bin mal gespannt, wie das wieder von der Gebrauchtwagen-Garantie ausgeklammert wird.....
Ich sach nur 15.000 km, 2 Jahre und 20 Tage alt
BoViE
 
____________________


www.bovensiepen.de



Beiträge: 172
Registriert: 4.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 29.5.2006 um 17:04 Uhr:
Fotos vom Saugrohr der Klimaanlage!




Das obere Anschlußstück, mit dem Riß im Rohr!



Das obere Anschlußstück mit dem Riß aus anderer Sicht!



Interessante Scheuerstelle am Schlauch! (Vorderseite)



Gleiche Stelle am Schlauch von der Rückseite!



Das ganze Saugrohr in einem Stück!



Unteres Anschlußstück!



Unteres Anschlußstück (Sicht ins innere vom Rohr)

Drei weitere Fotos hier:Klick!

Gruß Schluffy
 
____________________



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.5.2006 um 19:50 Uhr:
Hallo Schluffy, hallo zusammen,

im letzten Jahr hatte ich auch Dichtigkeitsprobleme mit der Klima.
Zum Glück in der Garantiezeit. Aber ich finde auch da sollte mal so richtig auf den Putz gehauen werden. Hat den niemand Beziehungen zur Autobild? Das Problem ist doch ganz klar ein Materialproblem!
Grüße
Norry
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 954
Registriert: 30.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2006 um 08:44 Uhr:
Auf dem fünften Bild kann man ja sehr gut das Stück Gummischlauch erkennen, das sicherlich als bewegliche Brücke zwischen den Rohren dient. Da das Alurohr (oben am Kompressor) nicht viel wiegen kann (aufgrund seiner Größe), dürfte es doch auch Nichts ausmachen, wenn sich der Kompressor um 1-2 cm bewegen würde (da ist ja die Gummibrücke!).

Auf vielen Bildern von Rohrbrüchen ist ein Bruch an der Oberseite des Rohres zu sehen. Der kann nur entstehen, wenn das Rohr ständig stark nach unten gezogen würde. Kann es vielleicht sein, das der Gummibrücken-Schlauch zu kurz ist und somit nicht genügend Spielraum für die Alu-Rohre gibt?

Oder sind die Gummischläuche gar zu starr?

Was meint Ihr.

[Editiert am 30/5/2006 von sacki2]

[Editiert am 19/6/2006 von sacki2]
 
____________________
>
http://www.sacki-online.de



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 30.5.2006 um 08:54 Uhr:
@all: habe meine rechnung, geschwärzt, mal online gestellt. evt. hilft sie dem einen oder anderen!

guckst du!
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 53
Registriert: 23.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2006 um 16:35 Uhr:
Die Bilder, die Schluffy hier ins Forum gestellt hat, sind wirklich sehr interessant. Bei meiner Klimaanlage war aber nach Auskunft des SC ein Ventil undicht. Vielleicht gibt es ja mehrere Schwachstellen bei der Klimaanlage...



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 31.5.2006 um 16:55 Uhr:
Zitat:
@all: habe meine rechnung, geschwärzt,

Suuuper geschwärzt, man kann gar nicht erkennen, das
da ein Stempel von Beresa drauf ist ! *LOL*

Aber mal was anderes: Wieso denn ASU ? ? ? Deiner muss doch erst im Juli
zum TÜV, da kannste die ASU gleich nochmal machen! ASU darf ja
nach den neuen Bestimmungen nicht älter als vier Wochen sein.
 
____________________



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 2.6.2006 um 14:53 Uhr:
Solele, wie im TÜV-Thread besprochen, hier mein Bericht.

Bei mir war ja eine Klimaleitung undicht, und zwar die eine, die unter der Kofferraumwanne (vorne) sitzt und etwa von der Spritzwand bis unter dem rechten Scheinwerfer (in etwa) geht. Dort ist ein Ventil zur Befüllung fest an der Leitung montiert, und eben dieser hat geleckt.

>> ¤257,02 für den Austausch eines der Rohre

Ich konnte mit dem SC handeln und hier die Kosten:
Leitung: 51,46
Arbeitszeit: 58,84
Kältemittel: für Umme
Zusammen: 110,30 , mit MwSt. = 127,95

Dann hatte ich den Ölstand kontrollieren lassen, es wurden 0,2 L nachgefüllt o.B.

So, eigentlich hatte ich den Roady am Dienstag gebracht und wollte drauf warten (sollte eins bis zwei Stunden dauern). Nachdem der Monteur alles wieder zusammen gebaut hatte, wurde festgestellt, dass das Gebläse im Fahrzeug nicht geht (ich habe weiter oben schon berichtet).

SAM getauscht, Relais getauscht, etc... - alles ohne Erfolg bis sich herausstellte, dass der Stufenregler (womit man die Gebläsestufen von 0 auf 3 einstellen kann) einen Wackler hatte... Kompletter Lüftungsteil (ein ziemlich großer, hohler Kasten mit den Reglern für Gebläsestufen, Heizungsregler warm/kalt und Regler für die Düsen) bestellt und erst Mittwoch eingetroffen und eingebaut... auf Kulanz.

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 2.6.2006 um 15:33 Uhr:
mmmaaaaaan, so langsam sollte man anfangen ersatzteile zu horten!
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
erstellt am: 2.6.2006 um 18:03 Uhr:
Zitat:
mmmaaaaaan, so langsam sollte man anfangen ersatzteile zu horten!

Oder sich nen zweiten Roady als Teilelager kaufen . . .

Ist ja wie bei Ferrari
 
____________________
 <<  1  2  3  4  5  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
1.0438650 - 24 queries