deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1157 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Hilfe! Klima kühlt nicht mehr!!!



Beiträge: 30
Registriert: 5.11.2004
Status: Offline
  erstellt am: 25.4.2006 um 20:45 Uhr:
Hallo Roadsterfreunde,

ich wollte heute mich zum ersten Mal in diesem Jahr wieder von der Klimaanlage kühlen lassen. Aber zu meinem Erschrecken kühlt sie nicht mehr. Die Luft bleibt auf der gleichen Temperatur. Egal ob ich auf Stufe1 oder Stufe2 schalte
Habe doch extra im Winter einmal im Monat die Klima mitlaufen lassen, damit sie nicht kaputt geht.
Hat jemand auch die Erfahrung gemacht? Ist jetzt viel kaputt? Habe die Garantieverlängerung.... zahlt die etwas? Oder bleibe ich wieder auf mehreren hundert Euronen sitzen

Vielen Dank schonmal
Stefan



Beiträge: 123
Registriert: 17.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2006 um 21:24 Uhr:
musst mal schauen kann sein das die leitung deiner klima abgebrochen ist ....... war bei mir auch siehst du wenn du die motorabdeckung ab machst und dann auf den rechten seite ist so ein alufarbenes teil mit 2 rohren.........
 
____________________
Spritmonitor.de



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 25.4.2006 um 21:36 Uhr:
... das habe ich fast jedes jahr. beim letzten mal haben die irgendwas ausgetauscht. seit heute schon wieder. muss am donnerstag mal wieder zur werkstatt :| das nervt. hatte den kofferraum heute voll und konnte das ht nicht abnehmen *brat*
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2006 um 21:37 Uhr:
Hatte das gleiche Problem, letztes Jahr und dieses Jahr:

Letztes Jahr war eine Leitung gebrochen, dieses Jahr war kein Kühlmittel mehr da, ob die Leitungen einen Riss hatten, konnte nicht festgestellt werden. Wurde "umsonst" nachgefüllt und ich soll beobachten, wie sich die Kühlleistung verhält.

Also, nix als ins SC!

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 1194
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2006 um 22:10 Uhr:
Meine, ist seit heute , auch wieder im Eimer.

Vielleicht sollten wir uns alle auf'n Käffchen im SC treffen ?
Oder wir richten einen regelmäßigen Stammtisch dort ein.

Ich wäre für's SC Hagen.... weitere Vorschläge????
 
____________________

Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere...



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 25.4.2006 um 22:15 Uhr:
SC münster
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 30
Registriert: 5.11.2004
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2006 um 22:15 Uhr:
Habt ihr alle noch die Werksgarantie oder auch die Garantieverlängerung?
Was zahlt ihr für eure Reparaturen?



Beiträge: 111
Registriert: 3.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2006 um 22:24 Uhr:
Mist,
meine will auch nimmer. Die Leitung an der Stelle wo sie letztes Jahr gebrochen war ist noch ganz. Ich denke, da brauche ich wohl einen Termin im SC.
Gruß an alle Leidensgenossen

Imsefix
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 25.4.2006 um 22:25 Uhr:
... das letzte mal gings auf die 2 jahres garantie. diesmal will ich das irgendwie deichseln, dass die das auf kulanz machen. schließlich war ich vor 3 wochen erst bei der 40tkm inspektion!
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 370
Registriert: 7.12.2004
Status: Offline
  erstellt am: 26.4.2006 um 00:31 Uhr:
Ja und da schließe ich mich doch auch mal wieder an...Klimaanlage schon das 3.mal undicht, Kühlmittel weg, keine Funktion...
Naja auch diesmal werden sich wieder einige aufregen wenn ich sage, dass der SR im Grunde ein Sch... ist.

SC Hagen? *vochelzeich...fahr doch net 300km ohne Klima..*g

[Editiert am 25/4/2006 von wonderbra-bus]
 
____________________



Beiträge: 1194
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2006 um 07:14 Uhr:
Zitat:
Habt ihr alle noch die Werksgarantie oder auch die Garantieverlängerung?
Was zahlt ihr für eure Reparaturen?

Beim ersten Mal lief es über Garantie. Da war mein Auto gerade mal 2 Monate angemeldet.
Nach der Winterpause, läuft er jetzt gerade wieder seit 4 Wochen auf deutschen Straßen.
Jetzt ist er gut 1 Jahr angemeldet.
Dürfte also wieder ein Garantiefall sein.

Wenn ich ihn nächstes Frühjahr zum Leben erwecke, habe ich 100%ig die verlängerte Werksgarantie.
Rechnet sich ja schon alleine, durch die alljährlich kaputte Klimaanlage.

@andreas Münster? Hm... ja, lassen wir doch die Mehrheit entscheiden.
Übrigens war meiner auch vor 3 Wochen bei der Inspektion. Mit besonderem Hinweis auf die Klimadose. Aber zu der Zeit hat sie halt noch funktioniert.

@wonderbra-bus Du MÄDCHEN !



Beiträge: 122
Registriert: 18.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2006 um 07:28 Uhr:
Naja - iss doch normal, oder???

Bei mir ging das Ding im Frühjahr nicht - nach dem "füllen" lief
die Klima bis Herbst und dann wurde wieder nix mehr gekühlt!
Naja - war ja dann auch nimmer nötig

Da nun die Inspektion ansteht, werde ich die Klima wieder füllen
lassen und den kommenden Sommer geniessen

In diesem Sinne
JBR

PS: Vergesset nicht Eure Verdecke zu reinigen und die Gummidichtungen
etwas mit Talkum obder anderen Gummipflegern zu behandeln!!!



Beiträge: 87
Registriert: 23.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2006 um 09:23 Uhr:
Moin,

ich war mit der Klimaanlage etwas schneller , vor ca. drei Wochen wurde neuer Kompressor eingebaut. In der Anlage war eine Testflüssigkeit, und als die Schwarzlichtlampe auf den Kompressor gerichtet wurde leuchtete der an einigen Stellen schön grün auf! War zeimlich undicht das Ding. Habe dann auch rein vorsorglich gleich zwei neue Anschlußleitungen bekommen, denn die waren im letzten Jahr undicht geworden.
 
____________________
mfg
Wolfgang




Beiträge: 494
Registriert: 21.9.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2006 um 11:37 Uhr:
Zitat:
Naja auch diesmal werden sich wieder einige aufregen wenn ich sage, dass der SR im Grunde ein Sch... ist.

deswegen fahre ich ja SRC

aber meine klima war trotzdem auch schon einmal hinüber.
 
____________________
Gruss
Nitrizek



Beiträge: 370
Registriert: 7.12.2004
Status: Offline
  erstellt am: 26.4.2006 um 11:59 Uhr:
Zitat:
@wonderbra-bus Du MÄDCHEN !

Oh..wart...lass Du Dich mal blicken...*motz
 
____________________



Beiträge: 53
Registriert: 23.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2006 um 12:15 Uhr:
Bei mir war auch schon die Klimaanlage kaputt. War deshalb sogar 2 mal im SC. Ein Schlauch war porös. Ich hatte aber noch Garantie.

Ich finde es aber sehr erschreckend, dass dauernd die Klimaanlage kaputt geht! Offensichtlich handelt es sich hierbei um einen Konstruktionsfehler. Sowas sollte eigentlich einen Rückruf zur Folge haben, oder?

Oder gewährt Smart bei Fahrzeugen, die keine Garantie mehr haben, immer Kulanz bei defekten Klimaanlagen?

Gruß,
Markus



Beiträge: 370
Registriert: 7.12.2004
Status: Offline
  erstellt am: 26.4.2006 um 12:23 Uhr:
Zitat:
Ich finde es aber sehr erschreckend, dass dauernd die Klimaanlage kaputt geht! Offensichtlich handelt es sich hierbei um einen Konstruktionsfehler. Sowas sollte eigentlich einen Rückruf zur Folge haben, oder?

Rückruf hat aber nur dann Sinn, wenn den Damen und Herren Konstrukteuren eine dauerhaft haltbare Lösung eingefallen ist. Scheinbar kann man nicht, oder will man nicht oder es ist einem egal... Sonst hätte es bestimmt schon eine Lösung für dieses Problem gegeben.
Gibt einem aber schon zu denken, wenn man sich überlegt, dass Klimanalagentechnik schon seit mehr als 30Jahren in Autos verbaut wird, da kann man bei einer relativ jungen Generation von modernen Geräten erwarten, dass diese auch halten.
 
____________________



Beiträge: 130
Registriert: 22.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 26.4.2006 um 12:29 Uhr:
Hi,

naja, das ist ja lustig (oder auch nicht) ...

meine Klima streikt gerade auch mal wieder. letztes Jahr nach dem Kundendienst das 1. Mal ausgefallen - dieses mal wieder kurz nach dem Kundendienst ausgefallen. Mal sehen, was der Spass kommt, bzw. was kaputt ist ...

Ich sollte mir langsam einen 2. Job suchen ... erst eben 400 .- ¤ 40TKm-Kundendienst gezahlt. Neue Sommerreifen gekauft ... dann einen Riss im Nebelscheinwerfer, der noch vorm Tüv im Juni gemacht werden muss ... und die Bremsscheiben sind auch schon ganz unten ... mir wird ganz schlecht - UND jetzt zickt noch die Klima

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 26.4.2006 um 12:37 Uhr:
Hilfe, Ihr macht mir wirklich Angst!

Ich werde gleich heute Abend mal die Klimaanlage zum ersten Mal testen....
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!



Beiträge: 53
Registriert: 23.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2006 um 14:13 Uhr:
Beim Verdeck hat Smart ja auch nach den häufigen Reklamationen nachgebessert, also sollten sie auch in der Lage sein, schnell eine modifizierte Klimaanlage anzubieten. Außerdem: Wie Wonderbra-bus schon sagt, die Klimaanlage ist nicht gerade die neuste Erfindung. In anderen Daimler-Fahrzeugen geht sie ja auch nicht immer kaputt!



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 26.4.2006 um 16:34 Uhr:
@marc74: dafür habe ich nur 250,- bezahlt - beim mercedeshändler
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 30
Registriert: 5.11.2004
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2006 um 19:04 Uhr:
Hm, und habt ihr alle jetzt bezahlt für die Reperatur? Außer smartys hat ja keiner gesagt, dass es auf Garantie gegangen ist.

Ich will morgen zum SC



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2006 um 19:07 Uhr:
letztens war es auch für umme. was es morgen kostet, keine ahnung. ist mir auch egal. ist ja auch arbeit und die muss man bezahlen. bei der 40tkm. ist die klima angeblich nicht dabei.
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 370
Registriert: 7.12.2004
Status: Offline
  erstellt am: 26.4.2006 um 22:00 Uhr:
Befüllen kostet 150 Bucks...
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 26.4.2006 um 22:07 Uhr:
... zum glück nicht 150 becks
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2006 um 22:11 Uhr:
hmm, wie viele Becks passen denn ins kÜhlsystem?

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 27.4.2006 um 12:08 Uhr:
150,- ??? ich war gerade mal wieder beim mercedes jahreshändler in steinfurt. 60,- netto kostet ein klimaanlagen check inkl. befüllung! bei denen läuft das voll automatisch. da muss keiner daneben stehen oder so. die 150,- sind dagegen echt wucher

problem nur: ich habe ein leck. von 440mg waren nur noch 160mg vorhanden. eine befüllung brachte nichts. jetzt muss ich nächste woche hin und dann wird mit stickstoff und farbstoff etc. die anlage überprüft. wird sicherlich nicht billig.

was war den bei euch noch so der grund für ein leck - ausser den bereits genannten?

ga
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 370
Registriert: 7.12.2004
Status: Offline
  erstellt am: 27.4.2006 um 12:57 Uhr:
Bei mir warn es die Verbindungen an der Zu- oder Ableitung die nicht dicht waren. Anfänglich hatte man mir einen Bedienungsfehler zugetraut, indem man mir sagte ich müsse auch über Winter die AC ab und an laufen lassen (als ob man das nicht weiss), damit die Dichtungen nicht trocken werden. Aber nachdem nach neuerlichem Befüllen wieder alles Kühlmittel weg war machte man sich an die Fehlersuche. Dabei wurde dem Kühlmittel Indikator beigemischt. Bei neuerlichen Austritten kann man dann sehen wo Kühlmittel austritt (Farbindikator Wellenlängenbereich <200nm/UV Extingtion). Wieder waren in meinem Fall die Verbindungen gerissen. Beim Aktuellen Fall weiss man es nicht, da ich schon seit zwei Wochen auf einen Termin warte. Aber im Mom. ist es ja auch nicht so heiß.
 
____________________



Beiträge: 73
Registriert: 8.1.2004
Status: Offline
  erstellt am: 30.4.2006 um 23:40 Uhr:
ich wollte mich auch nochmal melden!
bei mir funzt die klima dieses jahr (nach dem winter) auch wieder nicht.
*grummel*
 
____________________



Beiträge: 108
Registriert: 9.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2006 um 09:55 Uhr:
Hallo

Habe ebenfalls eine Klima die ihren Dienst nach dem Winter eingestellt hat. Wie das letzte Jahre auch schon.

Jörg
 
____________________
SR-Coupe: black/black,Sport-,Leder-,Sicherheits-,Sound- und Lichtpaket,SW Greenline Federn inc. Distanzscheiben Brabus Pott
 <<  1  2  3  4  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
1.0521159 - 24 queries