deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1223 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Potentieller umsteiger



Beiträge: 1600
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 19.4.2006 um 22:49 Uhr:
tja du musst halt auch die "richtige" software fahren.. dann sind die schaltpausen wesentlich kürzer und mehr bums gibts auch

komm am samstag mal beim cs-saisonopening vorbei, siehe treffen und termine

lohnt sich bestimmt

gruß jochen
 
____________________



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 19.4.2006 um 23:06 Uhr:
Noch zwei Möglichkeiten:

1. schalt mal von Hand
2. fahr mal mit Thomas durch den Spessart, mit Duncan in Hockenheim oder mit Brave aufm Salzburgring (diese Liste lässt sich beliebig verlängern...)
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 549
Registriert: 15.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2006 um 23:09 Uhr:
Kannst ja gerne mal vorbeikommen, da lassen wirs mal knacken.

Du im Passat und ich in was neuem CS S122 comp.

Mal schauen wie lange Du mich siehst.

Wenn Du abnehmen möchtest, da gibts auch noch ne CS Diät ( insider ).

Gruss Thomas

[Editiert am 19/4/2006 von t.komo]
 
____________________
Viele Grüsse Thomas
- powered by CS -

BITTE KEINE PN SCHREIBEN, DA ICH ZU SELTEN ONLINE BIN, EINFACH NE MAIL SCHICKEN!!

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe



Beiträge: 8
Registriert: 17.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2006 um 12:50 Uhr:
Ich habe danach noch länger mit dem Verkäufer im SmartCenter Darmstadt gesprochen. Er hat mir auch gesagt, dass die Automatik dazulernt, aber dass dieses Nicken beim schaltvorgang nicht ganz weggeht.

Jochen was meinst du mit anderer Software? Lässt sich das ändern?
Ich mein, der einzig wirkliche Grund, den Roadster nicht zu kaufen ist wie gesagt diese Automatik.

@irishman
Das Handschalten habe ich auch probiert. Auch etwas vom Gas zu gehen bevor ich die Handschaltung betätige etc. Wirklich alles. Aber es blieb unverändert.


@Thomas
Wenn du in deinem Auto die Automatik verändert hast würde ich das Angebot gerne annehmen.


Ich habe mich hier ja nicht angemeldet um Eure Autos schlecht zu machen, ich hoffe, dass das alle klar ist. Ich war ja wirklich begeistert als ich eure Unikate gesehen habe und immerhin stand ich kurz vor einem Autowechsel.


@Jochen
Wenn du mich am Samstag mal ne Runde in deinem Auto mitnehmen würdest, komme ich gerne vorbei. Wo wäre das denn genau?



Beiträge: 411
Registriert: 12.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2006 um 13:06 Uhr:
Andere Software und nicht die Automatik nutzen dann gehts ab und das Nicken ist kaum mehr spürbar wenn man weis wann man schalltet
 
____________________

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2006 um 13:07 Uhr:
Zitat:
Ich mein, der einzig wirkliche Grund, den Roadster nicht zu kaufen ist wie gesagt diese Automatik.
Genau das hatte ich nach meiner ersten Probefahrt auch gesagt. Ich habe ihn dann trotz der Schaltung gekauft. Mittlerweile habe ich mich so daran gewöhnt, dass mir die einst geliebten Handschalter schon irgendwie blöd vorkommen, so umständlich.

Zugegeben gibt es immer wieder mal Situationen, in denen die Kupplung blöde ruckt oder das Getriebe eine Denkpause macht. Man lernt aber mit der Zeit, sich darauf einzustellen. Ob Du damit leben kannst, musst Du selbst wissen. Allzuviel lässt sich mit Softwareupdates jedenfalls auch nicht ändern.

Falls Du dich doch für den Roadster entscheiden solltest, zwei wichtige Tips:
- Fahre nicht im Automatikmodus, der ist wirklich übel.
- Wenn die Halbautomatik nun mal unumgänglich ist, dann nutze wenigstens deren Vorteil: Die Lenkradschaltung! Ein Lenkrad mit Schaltpaddeln lässt sich auch nachrüsten, falls nicht vorhanden.
 
____________________



Beiträge: 561
Registriert: 6.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2006 um 13:44 Uhr:
Also bei mir funzt die Tiptronik eingentlich ganz gut,
als ich das erste mal das Auto gefahren bin hat mich das auch SEHR gestört aber nach den ersten Kurven war das alles wieder vergessen

An den Smart muss man sich gewöhnen aber wenn es soweit ist *sabber*

die Automatik benutze ich nur Morgens wenn die Augen noch halb zu sind oder hallt auf langen gerade strecken, da man durch einmal tippen die Automatik wieder ausgeschaltet hat

ich habe gelesen das durch Chiptuning die Schaltpausen so gut wie weg sein sollen,
werde ich auch demnächst mal machen lassen (evtl. das von ebay)

Gruss
Jan

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2006 um 14:41 Uhr:
Ich benutzte die Automatik lediglich wenn ich mich kurzfristig auf etwas Anderes konzentriere, Radio, Freundin oder irgendetwas esse o.ä.
Dafür ist sie gerade noch auszuhalten, ansonsten fahre ich zu 90% Paddel und 9% Schaltknauf. (1% ist die Automatik )
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 370
Registriert: 7.12.2004
Status: Offline
  erstellt am: 20.4.2006 um 15:34 Uhr:
Zitat:
Aber warum nur diese schreckliche Automatik?
Man kann keine Burnouts machen und Vollgasbeschleunigung ist so lang lustig, bis man den Gang wechselt.

ESP aus, kick down...und schon machste schwarze Streifen auf die Straße...zumindest ist das bei meinem so... (wenn da nicht wiedermal was putt ist)...aber wozu?
 
____________________



Beiträge: 8
Registriert: 17.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2006 um 22:09 Uhr:
@Wonderbra-bus

Das hab ich genau so versucht. Ich hab sogar lange auf die ESP Taste gedrückt (dachte das wäre wie beim BMW, dass das esp erst komplett abschaltet wenn man es 5sec gedrückt hält). Aber da hat sich gar nix getan

Warum? Naja der Smart wäre für mich ein reines Spassauto. Da müssen burnouts und drifts schon drin sein. Wozu brauch ich sonst einen Hecktriebler?



Beiträge: 561
Registriert: 6.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2006 um 22:13 Uhr:
Also bei etwas nasser Fahrbahn und ESP aus geht er auch ein bishen zu den seiten weg.

Spassauto ist es auf jeden fall , es sieht richtig lustig aus wenn du in einer Kreuzung mit 30 km/h noch abbiegst oder mit 140 km/h die meisten Autobahn Abfahrten bekommst
Landstr. jede Kurve ohne Bremsen
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3528810 - 22 queries