deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1378 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Neuer Fahrzeugbrief



Beiträge: 561
Registriert: 6.4.2006
Status: Offline
  erstellt am: 14.4.2006 um 11:49 Uhr:
Hallo,
mein SR hat denn neuen Fahrzeugbrief bekommen und da fehlt doch glatt die Eintragung für die Felgen
Reicht das aus wenn ich eine Kopie des Alten Briefes im Auto lasse oder muss ich wieder alles ändern lassen???

(LBV Streik immer noch)

Gruss
Jan



Beiträge: 124
Registriert: 27.10.2005
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2006 um 12:43 Uhr:
Laut meinem Starssenverkehrsamt reicht es, eine Kopie des alten Scheins vorzuzueigen.
Das ist natürlich totaler Schwachsinn, das ich jetzt um Schwierigkeiten bei Kontrollen aus dem Weg zu gehen, den alten und neuen Schein mitführen muß!

Ciao
Rene



Beiträge: 766
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2006 um 09:33 Uhr:
Zitat:
Laut meinem Starssenverkehrsamt reicht es, eine Kopie des alten Scheins vorzuzueigen.
Das ist natürlich totaler Schwachsinn, das ich jetzt um Schwierigkeiten bei Kontrollen aus dem Weg zu gehen, den alten und neuen Schein mitführen muß!

Ciao
Rene


Ihr fahrt mit Eurem Kfz-Brief durch die Gegend ?????
Wäre mir zu gefährlich.
Oder meint Ihr den Kfz-Schein (Zulassung) ?
Oder schreibt Ihr aneinander vorbei ?
LG
Udo

[Editiert am 15/4/2006 von uki1908]
 
____________________

Freiheit für die Leberwurst, weg mit den Dosen




Beiträge: 561
Registriert: 6.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2006 um 10:45 Uhr:
ne im schein ist ja das selbe wie im Breif drinnen
also keine Eintragungen

Sorry habe mich falsch ausgedrückt



Beiträge: 124
Registriert: 27.10.2005
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2006 um 19:47 Uhr:
Ich rede so wie ich es geschrieben habe, vom KFZ-Schein!
Wer fährt schon mit seinem Brief durch die Gegend?

Grüße aus Würselen
Rene



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 15.4.2006 um 20:18 Uhr:
Also mal Klarstellung:

Hab meinen auch erst vor 2 Monaten auf mich zugelassen.
und die Dame von der Zulassungsstelle war sehr kompetent.

Sie riet mir, eine KOPIE des alten FAHRZEUGBRIEFES mitzuführen.

Und darüber hinaus sagte sie, das ich den NEUEN SCHEIN NIEMALS
im Auto lassen soll!!! Was ich früher immer gemacht habe. Denn im NEUEN Schein
ist die Briefnummer abgedruckt, das war vorher nicht so. Wer also
den neuen KFz-Schein, oder Zulassungsbescheinigung Teil weissichnichwas im
Auto hat und der geklaut wird,sind die Diebe damit in der Lage, einen neuen
Brief zu bekommen. Ein Hoch auf die Eurokraten!
 
____________________



Beiträge: 561
Registriert: 6.4.2006
Status: Offline
  erstellt am: 18.4.2006 um 16:52 Uhr:
Hallo,
ich habe vorhin mit der LBV gesprochen,
Aussage der Leute da ist:

In den Fahrzeugpapieren steht die Grundgröße der Reifen,
wenn es zu einer Polizei kontrolle kommt muss die Polizei nachweisen das die Reifengröße ungültig für das Fahrzeug ist, Eintragungen sind nur bei Sondergrößen usw. nötig.
Also mit den 15", 16" und 17" Smart Roadster felgen darf ohne Eintragung gefahren werden.

Keine Ahnung was das soll da die Polizei garantiert dann immer noch nach ABE, Gutachten oder Eintragung fragen wird!!!

Die blöden EU Fahrzeugpapiere kosten nur Geld (30¤) und bringen nur unsicherheit

Gruss
Jan



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 18.4.2006 um 18:15 Uhr:
Das ist doch totaler Bullshit! Woher soll die Polizei wissen, welches die Grundgrößen sind und ne Kopie des alten Fahrzeugscheins mitzuführen macht sie neuen Papiere auch nicht gerade sinnvoller
 
____________________



Beiträge: 173
Registriert: 15.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 18.4.2006 um 18:30 Uhr:
...nur mal so nebenbei... Hab ja keine Ahnung von sowas aber nicht jeder hat doch unbedingt einen alten Fahrzeugbrief von seinem Roady, oder? Was sollen also die Leute machen, die ihren Roady jetzt erst neu kaufen??? Absoluter Quak mit den neuen EU-Papieren! Teuer, umständlich und keiner weiß wirklich bescheid...

Aber was soll ich meckern... durch meine Sondergröße hab ich eh immer meine ABE dabei
 
____________________



Beiträge: 370
Registriert: 7.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2006 um 18:36 Uhr:
Zitat:
Aber was soll ich meckern... durch meine Sondergröße hab ich eh immer meine ABE dabei

jep..ich denke das reicht auch. Mehr habe ich auch nicht. Ich achte eben auch bei allen Teilen auch zu meiner eigenen Sicherheit drauf, dass der Vertreiber oder Händler ein Mustergutachten und möglichst auch gleich die Eintragung mit anbietet. Ansonsten kann ich auch allen (so wie ich) die keine Ahnung von haben nur raten die Finger weg zu lassen.
 
____________________



Beiträge: 293
Registriert: 20.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2006 um 18:56 Uhr:
von Cobold: Das ist doch totaler Bullshit! Woher soll die Polizei wissen, welches die Grundgrößen sind und ne Kopie des alten Fahrzeugscheins mitzuführen macht sie neuen Papiere auch nicht gerade sinnvoller.

Das sehe ich auch so.

Mir ging es auch so wie dem Themenstarter. Angst vor der Willkür der Bullen und Versicherungsscherereien. ICH stehe da und werde bei der Kontrolle blöd angemacht. Den alten Brief mitschleppen mag ich nicht. Wird vielleicht auch nicht anerkannt. Lasst mal so'n Jungbullen ran und du bist neese. Ich sollte mal so'n Jungbullen beim Moterrad den Verbandskasten und das Warndreick zeigen. Ist allerdings schon 25 Jahre her!

Also hier auch eine Lösung für alle: Geht zum Smart-Center und lasst euch eine EU-Übereinstimmungsbescheinigung ausstellen. Das ist eine genaue Beschreibung mit Fahrzeug-IdentNummer von deinem Fahrzeug. Da stehen alle Reifengrößen drinnen die ihr nutzen dürft, also bis 225 hinten. Zuerst erstaunen im Smart-Center was das ist. Dann habe ich viel erklärt und ein paar Tage später hatte ich das Ding im Kasten. Bei mir sogar kostenfrei, wollten erst was haben, die Schlawiner.

Den Tipp habe ich von EUCH aus dem Club.
 
____________________


Ralf aus Berlin

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2006 um 08:32 Uhr:
Zitat:
Aber was soll ich meckern... durch meine Sondergröße hab ich eh immer meine ABE dabei

Deine Sondergröße...

Jaja, ein Schelm, wer dabei böses denkt...
*hihi*
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 64
Registriert: 23.6.2005
Status: Offline
  erstellt am: 24.4.2006 um 00:46 Uhr:
Also ich habe ja nun einen Brabus Exclusiv, und mit Erstzulassung anfang Januar 2006 natürlich auch den neuen Fahrzeugbrief/Schein.
Als Reifengröße ist im Schein 185... eingetragen.
Bei ner Polizeikontrolle ende Januar auf dem Lande nahe Hamburg konnten die damit überhaupt nichts anfangen... Die standen mit zwei Beamten neben meinem Auto und haben sich den Schein angesehen und mit den Reifen verglichen, blöd aus der Wäsche geguckt, noch nen Kollegen gerufen und dem den Schein gezeigt. Der sagte dann " Das habe ich auch noch nicht gesehen. Muss wohl der neue EU schein sein... lass die mahl fahren, da kenn ich mich auch nicht aus... "

Is doch alles totaler Schwachsinn mit dem ganzen EU Quatsch...

Gruß
Christian
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2127430 - 22 queries