deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 932 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Loremo



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2006 um 09:32 Uhr:
Also wenn das hier wirklich stimmt, dann wäre es ja echt der Hammer

Verbrauch, Preis, Aussehen (kann man immer drüber streiten) stimmt alles.
Das ist echt klasse.

Loremo Homepage
Loremo auf focus-online
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 1570
Registriert: 24.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2006 um 10:00 Uhr:
da tut sich nur leider nix.
die homepage gibts schon lange und ich habe die firma schon vor jahren angeschrieben.
anscheinend bekommen die das projekt nicht finanziert.

hier ist übrigens der funktionierende link:
http://loremo.com
 
____________________

HP: http://www.s-s-n.de/
Mail:mario@s-s-n.de



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2006 um 10:02 Uhr:
übers Aussehen kann man wirklich streiten
 
____________________



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2006 um 10:05 Uhr:
Hier gehts


http://focus.msn.de/hps/fol/article/article.htm?id=19868
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 2.3.2006 um 10:08 Uhr:
... die werte und der preis klingen fantastisch - aber das design erinnert mich an eine küchenschabe :|
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 316
Registriert: 25.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2006 um 10:32 Uhr:
Über Geschmak lässt sich ja streiten aber ich denke der Wert von 1,5l/100km ist geschönt.
Warten wir mal ab was passiert. Bis 2009 ist ja noch ein wenig Zeit.
Wäre nicht das erste Projekt das noch vor Verkaufsstart 100Mal geändert werden muss (Bugatti).


Gruß
 
____________________



Beiträge: 173
Registriert: 15.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 2.3.2006 um 10:35 Uhr:
Örg! Ist dat Ding hässlich!!!!
 
____________________



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 2.3.2006 um 10:39 Uhr:
Potthässlich! Jau!

Aber interessanter Ansatz.
 
____________________

* Regio MOD *
* Bodensee *

Beiträge: 661
Registriert: 11.2.2004
Status: Offline
  erstellt am: 2.3.2006 um 10:48 Uhr:
Der sieht aus als ob man mit ihm auch auf der Transrapid-Strecke fahren könnte...
 
____________________



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2006 um 11:12 Uhr:
aber der verbrauch ist interressant. und es geht auch mit partikelfilter, was viele deutsche hersteller ja nicht kapieren.
immer vorausgesetzt das dieses konzept verwirklicht wird.

greetz aus düsseldorf
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 2143
Registriert: 21.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 2.3.2006 um 12:05 Uhr:
Also mir gefällt er nicht aber auch nicht jedem gefällt der Roady oder
 
____________________



Beiträge: 173
Registriert: 15.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 2.3.2006 um 12:38 Uhr:
Hey! Wem soll denn bitte der Roady nicht gefallen?????

Gibt's hier jemanden? ...seh keinen, der sich meldet! Alle lieben den Roady!!!!
 
____________________

Clubgründer

Beiträge: 878
Registriert: 14.1.2003
Status: Offline
  erstellt am: 2.3.2006 um 12:52 Uhr:
Zitat:
aber der verbrauch ist interressant. und es geht auch mit partikelfilter, was viele deutsche hersteller ja nicht kapieren.
immer vorausgesetzt das dieses konzept verwirklicht wird.

greetz aus düsseldorf

Nein, auch mit PF sind Rußschleudern nicht mehr zeitgemäß, auch wenn sie nur 2L verbrauchen. Aber mit einer gewissen 82PS-Maschine dürften sich Werte von 6kg/PS realisieren lassen (6 bis 7sek auf 100, Max-Speed 250) bei ca. 4,5L/100km Verbrauch...

Nebenbei: das Design ist insgesamt nicht hässlicher als beim TT, können wir uns da einigen? Aber darum solls auch garnicht gehen! Was viel wichtiger ist (neben den geringen Gesamtkosten bzw. Umweltbelastung):

Das Ding wiegt nur gut die Hälfte des sr, er hat Mittelmotor/Heckantrieb, Straßenlage/Handling dürften enorm gut sein !

Tschöö
Werner
 
____________________
...die Weisheit verfolgt mich, aber ich bin schneller...

Clubgründer

Beiträge: 878
Registriert: 14.1.2003
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2006 um 13:01 Uhr:
Zitat:
Hey! Wem soll denn bitte der Roady nicht gefallen?????

Gibt's hier jemanden? ...seh keinen, der sich meldet! Alle lieben den Roady!!!!

Typisch Frau! Männer schauen auch gerne "schonmal" nach rechts und links...

 
____________________
...die Weisheit verfolgt mich, aber ich bin schneller...



Beiträge: 173
Registriert: 15.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2006 um 13:14 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Hey! Wem soll denn bitte der Roady nicht gefallen?????

Gibt's hier jemanden? ...seh keinen, der sich meldet! Alle lieben den Roady!!!!

Typisch Frau! Männer schauen auch gerne "schonmal" nach rechts und links...



Fremdgucker!!!!!
 
____________________

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2006 um 13:49 Uhr:
Zitat:
aber das design erinnert mich an eine küchenschabe :|
He, der Begriff Küchenschabe ist schon für das smart roadster-coupé reserviert!


@Werner: Einen Benziner (z. B. unseren ) habe ich vor einiger Zeit schon mal im Forum auf der Loremo-Seite vorgeschlagen. Leider sind die Verantwortlichen momentan nur auf den Diesel ausgerichtet. Na, ja, wenn sie (hoffentlich) bereits einen Lieferanten für den Dieselmotor gefunden haben, ist das verständlich. Wichtiger als die Frage Diesel oder Benzin ist doch, dass solch ein Auto überhaupt mal gebaut wird.


Übrigens: Mir gefällt das Design. Und wenn es den Loremo eines Tages wirklich geben sollte, bin ich sicher einer der ersten, der ihn kauft. Dafür würde ich selbst dem Roady untreu.
 
____________________

Clubgründer

Beiträge: 878
Registriert: 14.1.2003
Status: Offline
  erstellt am: 2.3.2006 um 14:20 Uhr:
Zitat:
Wichtiger als die Frage Diesel oder Benzin ist doch, dass solch ein Auto überhaupt mal gebaut wird.
Hast ja Recht, aber ich hasse solche Kompromisse!

Zitat:
Übrigens: Mir gefällt das Design. Und wenn es den Loremo eines Tages wirklich geben sollte, bin ich sicher einer der ersten, der ihn kauft. Dafür würde ich selbst dem Roady untreu.


Auf folgendem Foto (das ist wohl der derzeitige Entwicklungsstand) schon gar nicht schlecht:

 
____________________
...die Weisheit verfolgt mich, aber ich bin schneller...

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2006 um 15:32 Uhr:
Ja, das Bild ist aktuell. Hier noch zwei Fotos vom Loremo Concept Car auf dem Messestand in Genf:


 
____________________

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2006 um 15:37 Uhr:
Übrigens wird soeben vermeldet, dass der malaysische Konzern "Kosmo Motor Company" (noch nie gehört) eine 26%ige Beteiligung an der Loremo AG erworben hat. Würde mich nicht wundern, wenn die ganze Firma von Asiaten aufgekauft würde und die das Auto mit Erfolg auf dem Markt bringen. Die deutsche Automobilindustrie käme dann mal wieder zu spät.
 
____________________



Beiträge: 622
Registriert: 9.6.2003
Status: Offline
  erstellt am: 2.3.2006 um 15:42 Uhr:
Oh, nee...häßlich
 
____________________



Beiträge: 130
Registriert: 22.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 2.3.2006 um 16:47 Uhr:
... das beste an dem Auto ist, dass es ja fast geschenkt ist -
bedenkt man, dass 2009 10.990 ¤ viel weniger Wert sind ... ;-)



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2006 um 18:04 Uhr:
Und nicht zu verachten ist das in ihm 4 Personen sitzen können.....

Das macht ihn für ein weitaus grösseres Publikum interessant.
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2006 um 19:08 Uhr:
Ich finde ihn nicht hübsch, aber durchaus extrem zweckmäßig. Das macht ihn interessant, denn 1,5l Verbrauch sprechen für sich. 2009 zahlen wir vielleicht schon 2Euro/Liter!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2006 um 22:51 Uhr:
Zitat:
Nebenbei: das Design ist insgesamt nicht hässlicher als beim TT, können wir uns da einigen? Aber darum solls auch garnicht gehen! Was viel wichtiger ist (neben den geringen Gesamtkosten bzw. Umweltbelastung):

Der geringe Verbrauch und die Fahrzeugdaten insgesamt machen das Auto interessant. Das Aussehen wie eine ALF nicht. Aber, Geld macht bekanntlich schön! Und hier wird sparsam Auto gefahren.
 
____________________
Nette Grüße

Norry

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 3.3.2006 um 11:23 Uhr:
Zitat:
He, der Begriff Küchenschabe ist schon für das smart roadster-coupé reserviert!

Du spinnst wohl!
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 295
Registriert: 12.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.3.2006 um 12:34 Uhr:
Hmm, also wenn ich mir das Ding mal so anschau ist das einfach ne Seifenblase.

Das Auto soll 470kg haben, was ich erst glaub wenn das Ding auf der Strasse fährt. Greenpeace hat auch mal so ein 3Literauto gebastelt, das auch unter 600kg hatte.
Das Ding hats beim Crashtest zerbröselt wie ne Schuhschachtel.

Also legen wir mal (für 4 Sterne im Crashtest) noch ein paar hundert Kilo drauf, dann brauch er auch 4,5 Liter und wenn man ihn normal fährt 5,5
Desweiteren isses kein richtiger 4, sondern ein 2+2sitzer und das dann für nen Preis, wo ich nen vernünftigen Polo krieg.
Ich find das Ding recht nutzlos, aber ich lass mich gern positiv überraschen.



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.3.2006 um 13:00 Uhr:
der Pessimismus stirbt bei Dir scheinbar zuletzt
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 295
Registriert: 12.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.3.2006 um 13:24 Uhr:
Hmm, jein. Es ist ja nicht das erste Projekt dieser Art.

Von Logan, die ein Auto unter 5000Euro baun wollten, bis Smart, die ein Mini-hybridauto unter 5000Euro baun wollten glaub ich war schon alles dabei.
Bis es dann auf den Markt kommt ist entweder von der grundidee nichts mehr übrig, oder es kostet das Doppelte, oder (wie beim Smart 42) es trifft beides zu.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3350561 - 22 queries