deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 834 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Chippen wer kennt DigiTec



Beiträge: 53
Registriert: 1.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2006 um 15:00 Uhr:
huhu, wer kennt die Firma DigiTec in Darmstadt ?

Dort wird gechippt und soll ordentliche Arbeit geleistet werden. Der erste
Eindruck war schon mal sehr gut , allein die Tatsache das dort 4-5 Stunden
Zeit drauf gehen zeigt ,das alle Parameter im Steuergerät angepasst werden.
Hab jetzt drei Flashes von SW und keiner taugt ein Schuß Pulver....

mfg Hotte....



Beiträge: 1226
Registriert: 14.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2006 um 17:10 Uhr:
Hi,

gerade was das Tuning von smart City-Coupes und Cabrios angeht hörte ich sehr viel gutes von denen. Und unbekannt werden die hier wohl kaum jemandem sein ...

Ciao, Thomas
 
____________________



Beiträge: 488
Registriert: 14.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2006 um 17:44 Uhr:
In der Schweiz haben sie einen sehr guten RUf, auch die andern Marken sind Geile Raketen nach dem Werkstattbesuch
 
____________________
http://www.marcello.li
17.April 2003 - 01.08.2012 .....es war eine schöne Zeit



Beiträge: 53
Registriert: 1.11.2005
Status: Offline
  erstellt am: 25.2.2006 um 18:18 Uhr:
Na, das hört sich doch gut an.........

Am Montag werde ich mehr wissen und mal berichten...


mfg Hotte



Beiträge: 1628
Registriert: 21.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2006 um 18:20 Uhr:
Was soll das Digitac Tuning kosten?
 
____________________



Beiträge: 53
Registriert: 1.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2006 um 18:23 Uhr:
650 Euroronen

hatte erst mal kurz gezuckt, aber die 290 ¤ bei SW taugten entsprechend.
Was vernünftiges kostet ......

mfg Hotte

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2006 um 18:54 Uhr:
Da gibts doch in Alzenau nen Tuner von dessen Software hier einige mehrere begeistert sind.
Und der Preis liegt auch mehr als 20% unter deinem...


Das ist auch nicht allzuweit von Darmstadt weg.
Und der hat ne schöne Teststrecke.

 
____________________



Beiträge: 175
Registriert: 19.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2006 um 19:11 Uhr:
nun ja also langsam nehmen die beschwerden über sw ja echt überhandt! würd ich mir auch gedanken drüber machen!!!


@ nafnevruK wir sind gleich 2x begeistert und die strecke ist echt super
 
____________________
mein motto:

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

Ich bremse auch für Heteros!



Beiträge: 53
Registriert: 1.11.2005
Status: Offline
  erstellt am: 25.2.2006 um 19:15 Uhr:
jep , habe ich mehrfach schon genannt bekommen.
WürdeRS auch als erste Wahl nennen, aber die Empfehlung aus
dem SC war ausschlaggebend. Als Großkunde hat man es bei
Garantieschäden etwas einfacher....

mfg Hotte

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2006 um 19:19 Uhr:
Es war nicht von RS die Rede, ich (und auch der doppelt Begeisterte ) hatten CS im Kopf.

Guck mal unter den Sponsorenlinks, da findeste alles weitere.
 
____________________



Beiträge: 53
Registriert: 1.11.2005
Status: Offline
  erstellt am: 26.2.2006 um 01:17 Uhr:
sorry meinte CS..

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 26.2.2006 um 01:21 Uhr:
Wir auch.
 
____________________



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2006 um 01:38 Uhr:
obwohl RS wie gesagt, das Preisrennen auf jedne Fall gewinnt....

Und das mit eine klasse Leistung, bei der bisher keinerleit BEschwerden aufkamen.

Nur leider ist es wohl etwas zu weit weg für Dich Jo-Ekel

Obwohl sogar die Schweizer schon im schönen Witten zum chippen waren
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 6
Registriert: 15.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2006 um 08:41 Uhr:
Zitat:
obwohl RS wie gesagt, das Preisrennen auf jedne Fall gewinnt....

Und das mit eine klasse Leistung, bei der bisher keinerleit BEschwerden aufkamen.

Nur leider ist es wohl etwas zu weit weg für Dich Jo-Ekel

Obwohl sogar die Schweizer schon im schönen Witten zum chippen waren

Hallo,
ich hab schon seit längerem Deine Aktivitäten und wissen in mehreren foren bewundert.
Da Du immer ähnlich schreibst, habe ich mir mal alle Deine Postings durchgelesen.

MIr fällt dabei auf, dass Du entweder ein Mitarbeiter von RS oder RS selber sein musst oder
Du bist wirst ferngesteuert, soviel Insiderwissen kann man ja sonst nie kennen.
Es ist wie in jedem Thread, hier gehts um Digitec und Du schreibste welche Nationen angeblich schon in Witten waren. Interessieren tut das hier eigentliche keiner, denn es geht am Thema vorbei.
Sorry es musste mal raus, da mich Deine immer gleichlautende Postings ANKOTZEN.
Ich bin sicher anderen geht das auch so.
Zacharias

[Editiert am 26/2/2006 von zacharias]



Beiträge: 954
Registriert: 30.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2006 um 09:07 Uhr:
Zitat:
... , allein die Tatsache das dort 4-5 Stunden
Zeit drauf gehen zeigt ,das alle Parameter im Steuergerät angepasst werden....



Was machen die den 4-5 Stunden??????????????

Das würde mich mal genauer interessieren!


Grüße Sacki
 
____________________
>
http://www.sacki-online.de



Beiträge: 234
Registriert: 25.3.2005
Status: Offline
  erstellt am: 26.2.2006 um 09:18 Uhr:
is vielleicht nur show
 
____________________



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2006 um 11:03 Uhr:
hier gings auch um CS.

Ich bin nicht bei RS beschäftiigt, und auch nicht fergesteuert, und was Dich ankotzt Zacharias, interssiert mich herzlich wenig.... damit solltest Du mal zu deinem Arzt gehen.
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 316
Registriert: 25.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2006 um 11:53 Uhr:
Hallo,
also ich kann Digitec nicht weiterempfehlen. Habe mein 42 Cabrio dahmals in Darmstadt chippen lassen. Nichts gegen die Mitarbeiter dort, die waren alle sehr nett und zuvoekommend, aber meines erachtens war das Programm für mein 42 nicht ausgereift, und dafür der Preis total überzogen.
Hatte nach dem aufspielen des Tunings zwischen 3000 und 3500 u/min ein sägen. Man hat keine Drehzahlschwankungen gesehen, (wie es mit dem Ladredruck aussah weiss ich nicht, gab ja keine Anzeige beim 42) man hat es nur gehört, wie vom Motor eine Art leihern kam.
Erste Vermutung war Lader defekt. Also Lader getauscht. Danach genau das gleiche Problem. Mit Tuning war das leihern ohne tuning war es weg.
Darauf hin hat man mich nach Datteln geschickt. Abermals angebilch ein anderes Programm draufgespielt. Genau das gleiche Spiel.
Ende vom Lied war, das Digitec irgendwann nicht mehr wusste was es noch sein könnte und gesagt hat, dass das Problem bei Smart liegt, Smart seinerseits hat gesagt dass es an Digitec liegt und dumme war dann ich.
Desweitern hatte ich bei Digitec in Datteln das Gefühl eher ein Klotz am Bein zu sein, als dass man sich wirklich mit dem Problem auseinander gesetzt hat.
Smart ist halt nur Smart kein Mercedes, Ferrari oder ähnliches.

Gruß


P.S. Die 4-5 Stunden liegen darin dass Digitec in Darmstadt nur ein Service Center ist, das heisst die Datensätze zum Programmieren der Steurgeräte haben die gar nicht. Die lesen das Steuergerät aus, schicken die Daten nach Datteln, dort werden sie verändert, dann zurück nach Darmstadt geschickt, und wieder auf das Steuergerät gespielt. Das Aufspielen der Datensätze dahmals in Datteln ging relativ zügig.

[Editiert am 26/2/2006 von smart217]

[Editiert am 26/2/2006 von smart217]
 
____________________



Beiträge: 53
Registriert: 1.11.2005
Status: Offline
  erstellt am: 26.2.2006 um 12:39 Uhr:
Genau da liegt oft das Problem, als einzelner Kunde ist man oft der Depp.
Hatte da nettes Spiel mit neuem Opel, 20 mal im ersten Jahr in der Werkstatt.....
seinerzeit sagte ich noch man sieht sich immer zweimal im Leben, nun besteht
der Fuhrpark aus 11 Smarties.


Meine Meßlatte liegt für Digitec sehr hoch, dass heißt erst die Probefahrt dann
wird bezahlt.
Druckschwankungen oder sonstiger Rotz und Tschüß.
Im übrigen stehen die Druckschwankungen bei Volllast des SW Satzes mit
der Spritqualität in Zusammenhang, denn nun mit 98er pendelt der Druck nicht ganz
so stark.

mfg Hotte



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2006 um 12:50 Uhr:
Das erst nach einer Probefahrt bezahlt wird, sollte eigentlich normal sein.

Schlimm finde ich das es in Deutschland mehrere Digitecs gibt
Wenn man per Google danach sucht, findet man da verschiedene Läden die nix miteinander zu tun haben.

Wir waren mal mit nem Passat V6TDI bei einem dieser Spezies in Nürnberg. Serienmässig hatte der Passat 150 PS, danach nur noch 135 PS

Also wie gesagt, ohne ne Probefahrt würde ich keinen Pfennig bezahlen (Cebt schonmal garnicht *g*)
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 316
Registriert: 25.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2006 um 12:56 Uhr:
Hallo,
mit dem Sprit hatte das bei meinem 42 nichts zu tun. Die ganze Sache zog sich fast 7 Monate hin, in denen ich Aufgrund der Garantie nur Super Plus getank habe.
Das Problem bei dem Tuning, war, dass viele es ganr nicht gemerkt haben.
Wenn ich Vollgas gefahren bin und die Gänge durchgeschlatet habe, hat man nichts gemerkt. Nur im 6. Gang wenn man das Gas zwischen 3000 und 3500 U/min gehalten hat. Also so 120 km/h gefahren ist, hat das Ding geleihert wie blöd.
Da ich von meinem Fahrstil her jemand bin der meistens so zwischen 120 und 150 fahre, war dieser Zustand nicht zumutbar.
Und dafür soviel Geld zu verlangen halte ist für nicht angemessen.

Habe dahmals das Problem mit einigen Professoren in der Uni diskutiert und die waren auch der Meinung, dass es sich um ein unsauberes Ansteuern des Laders in diesem Drehzahlband handelt.
Ich diesem Bereich arbeitete der Lader wohl genau in dem Bereich zwischen über und unter Druck. Da der Lader über 0 und 1 angesteuert wird, kam wohl das Wastgate in eine Art Eigenschwingung, die sich dann in dem Leihern bemerkbar gemacht hat.
Ein Problem welches man nicht abstellen konnte.


Gruß

[Editiert am 26/2/2006 von smart217]
 
____________________



Beiträge: 183
Registriert: 1.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2006 um 13:13 Uhr:
Moin!
Gestern hörte ich ,das Digitec Insolvenz angemeldet haben soll!
Bitte berichtigt mich,falls dies nicht stimmen sollte,
Gruss, Jan



Beiträge: 316
Registriert: 25.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2006 um 13:22 Uhr:
Wusste ich auch nicht.
Stimmt aber wohl.
Habe das eben gefunden:

http://www.audi-speed.com/default.asp?URL=/community/forum/topic.asp?TOPIC%
5FID%3D18443



Gruß

[Editiert am 26/2/2006 von smart217]
 
____________________



Beiträge: 175
Registriert: 19.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2006 um 13:44 Uhr:
nun ja möchte auch noch drann erinnern das digi tec mal versucht hat nen brabus zu tunen, dies aber auch nicht geschaft haben ;-)

allerdings hatte ich nen bekannten der hatte seinen 42 bei digitec (erste baureihe) war davon begeistert allerdings hatte der auch nen motorschaden übernahm aber garantie von digi tec.

gruß chris
 
____________________
mein motto:

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

Ich bremse auch für Heteros!



Beiträge: 53
Registriert: 1.11.2005
Status: Offline
  erstellt am: 26.2.2006 um 14:13 Uhr:
Hey Leute ist Karneval und ihr verbreitet schlechte Laune...:-)

Ich werde mich morgen mal erkundigen und berichten.

mfg Hotte



Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2006 um 14:52 Uhr:
@Jo-ekel

Zuerst solltest du mal versuchen wieder an den originaldatenstand für dein Motorsteurgerät zu kommen. Sonst könnte das mit einem weiteren Tuningversuch echt in die Hose gehen. Auch gegenüber Digi-Tec solltest du mit offenen karten spielen das schon ein andere Tuner an dem Steugerät rumgespielt hat.!!!

Jedoch würde ich von einem Tuning bei einer Firma die sich in einem Insolvenzverfahren befindet deutlich abraten!!! Wa hast du davon wenn du jetzt 650 EUR auf den tisch wirfst und dir z.b. dein SC das tuning versehentlich durch eine Softwareupdate löscht! Dann gibt es die Firma Digi-tec vielleicht nicht mehr!!! Ausserdem besteht immer das risiko das mal ein steuergerät beim chippen kaputt gehen kann! Bei einer Firma die Zahlunsgunfähig ist hast du da schlechte karten!!!!
 
____________________



Beiträge: 53
Registriert: 1.11.2005
Status: Offline
  erstellt am: 26.2.2006 um 15:36 Uhr:
nunja , die Insolvenz führte nicht zur Schließung der gesamten Gruppe, denn
seitdem sind 6 Wochen vergangen und der Verwalter sieht wohl ein Chance.

Der Hinweis ist aber gut , denn nach erfolgreicher Aktion läßt sich der
File auch sichern......
Das der SW-Kram rausfliegt ist bereits mit allen besprochen und wird am Montag im SC getilt....
aber ein Steuergerät ist so empfindlich nicht, solange nicht Billys MS Software drauf ist.....

mfg Hotte

endlich wieder Sommerreifen !



Beiträge: 1325
Registriert: 22.9.2003
Status: Offline
  erstellt am: 26.2.2006 um 18:32 Uhr:
Sag das nicht mit dem Steuergerät! Die Gefahr das es dir hops geht besteht immer egal bei welchem Tuner! Die falschen Schuhe an, dadurch statisch aufgeladen und ein griff in Richtung Steuergerät kann schon dessen Ende bedeuten Es soll sogar SGs geben die ab Werk schon ne Macke haben
 
____________________

"I love my playmobil let´s play"
spritmonitor.de



Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2006 um 19:46 Uhr:
Ich habe auch nicht behauptet das das nur bei digitec so ist!! (das Risiko besteht immer!!!)
 
____________________



Beiträge: 53
Registriert: 1.11.2005
Status: Offline
  erstellt am: 26.2.2006 um 23:11 Uhr:
Na günstig ! Da das Steuergerät beim SC geflsht wird und das Auto nachweislich
bei Digitec auf den Hof rollt habe ich doch einen Zahler.....
Davon ab , Digitec heißt der Laden nicht mehr irgendwas mit GW, also
eigenständig.

mfg Hotte
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.8268402 - 24 queries