deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 971 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Roady zuverlässig?



Beiträge: 894
Registriert: 6.5.2003
Status: Offline
  erstellt am: 1.2.2006 um 18:47 Uhr:
Nachdem ich nun schon sehr häufig von Neuzugängen gelesen habe, dass sie sehr verunsichert sind, sich einen Roadster zuzulegen, weil wir hier alle fast nur negatives vom Stapel lassen, bin ich der Meinung, wir sollten auch mal schreiben, wieviele denn nun dabei sind, die eher weniger Probleme mit dem Autochen haben

Meiner ist von Juli 2003, hat jetzt 24800 km auf der Uhr und ist einmal für Abdichtmaßnahmen in Böblingen gewesen. Seitdem (bis auf ein paar Tropfen hier und da, die mich überhaupt nicht weiter stören!) ist er ok!
Der Roady wird nur im Frühjahr/Sommer/Herbst gefahren und bisher war jeder Kilometer FUN in reinster Form

Also Freunde, ich möchte, dass das hier ein gaaaaaaaaaaaaaanz langer Thread wird LEGT LOS
 
____________________



Beiträge: 2143
Registriert: 21.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 1.2.2006 um 19:19 Uhr:
Hallo zusammen


mein Roady ist auch aus dem Jahr 2003 und das ganze Jahr mit mit auf Tour zur Zeit sind wir bei ca. 78000 km und nach kleineren Arbeiten auch wunderbar trocken

Da ich doch eine ganze Menge am Roady Verändert habe sieht man doch wieviel Spaß ich mit ihm hatte und haben werde

Zu meinem SC kann ich auch nur positives Berichten ( Köln/Deutz) weiter so..............
 
____________________



Beiträge: 87
Registriert: 23.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2006 um 19:25 Uhr:
Moin,

der meinige wurde am 11.11.04 erstmals zugelassen, ist eher selten an den Spiegeldreiecken undicht (kommt wohl auf die Art des Regens an??), ansonsten aber sehr zuverlässig und sprit-sparsam (im Winter mit voll eingeschalteter Sitzheizung, Klimanlage, Gebläse, Radio, ab und zu auch Heckscheibenheizung) braucht er nur 6 Liter maximal - und das im Stadtverkehr.
 
____________________
mfg
Wolfgang




Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 1.2.2006 um 19:28 Uhr:
und noch einer aus 2003
einmal ein bischen streit gehabt mit der klimaanlage und einmal ein wackelkontakt am fensterheber die spiegeldreiecke hab ich selber abgedichtet
bis heute noch dicht
der roady hat jetzt 46000 auf der uhr und hat mich noch nicht einmal im stich gelassen.
ob sommer oder winter, auf den ist verlass.
ich will hoffen das das auch die nächsten 46000 so bleibt
aber ich bin da ganz guter dinge


greetz aus düsseldorf
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 622
Registriert: 9.6.2003
Status: Offline
  erstellt am: 1.2.2006 um 19:30 Uhr:
August 2003 zugelassen bisher 20.000km ohne Probleme gefahren
das einzige ist halt die undichtigkeit auf der Beifahrerseite
aber da ich eh nur bei schönem Wetter fahre stört es mich eigentlich nicht wirklich
 
____________________



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2006 um 19:30 Uhr:
sagen wir mal so: richtig im Stich gelassen hat er mich noch nicht.

Neulich auf dem Weg zum SC (wie absurd ) lief er plötzlich im Notlauf (glaube ich), der angebliche Fehler Bremslichtschalter wurde repariert. (Nach Neustarten des Motors llief er wieder, ich konnte also weiterfahen)

sonst ausser den übllichen Wassertropfen würde ich sagen: läuft...

(30.000 km jetzt)

[Editiert am 1/2/2006 von suj]
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 1.2.2006 um 19:48 Uhr:
Bis auf die Undichtigkeit und die Motorkontrolleuchtenprobleme hat mich mein Roadie auch noch nicht im Stich gelassen.

Und das mit der Kontrolleuchte ist nachdem es wieder fast über 0Grad ist auch wieder vorbei.

Mal sehen was die bei Smart zu einem weiteren Abdichten sagen.
Bislang wurde es abgelehnt- angeblich hat man den in Böblingen schon dichtgemacht.
Seit einem Schreiben nach Berlin ist nun aber wieder Bewegung in die Sache gekommen.

Ich würd mir wieder einen Roadie kaufen.

 
____________________



Beiträge: 766
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2006 um 20:52 Uhr:
EZ 11 / 2004
km 35.500
Inspektionenm tanken, Ölstand kontrollieren und spa0 haben.
3 Tropfen am Spiegeldreieck nach Platzregen und ab und an zirpende
Zusatzinstrumente ignoriere ich, Bei Kälte -wie jetzt- übertöne ich das
kmarzende Hardtop bei Straßenunebenheiten mit der nächsten Lautstärkestufe
der Anlage.
Kurz und gut:
Ich liebe meinen Roady.
LG
Udo
 
____________________

Freiheit für die Leberwurst, weg mit den Dosen




Beiträge: 260
Registriert: 26.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2006 um 21:15 Uhr:
Meiner ist EZ 8/03. Er war nach 9 Tagen für 20 Tage in Böblingen wegen der Risse im Lack der Tridion und ein paar anderen kleineren Fehlerchen in der Verarbeitung. Seither ist Ruhe im Karton, es ist also alles bestens. Er hat jetzt 9500 km runter, ist aber auch nur von April-Oktober zugelassen und wird nur bei schönem Wetter am Wochenende gefahren. Leider bin ich letztes Jahr 1 mal in Regen gekommen. Zu meiner eigenen Verwunderung muß ich zugeben, war er absolut Wasserdicht. Und ich habe wirklich gründlich nach diversen Wassereinbrüchen gesucht - zum Glück ergebnislos. Den Roady danach wieder sauber zu bekommen, war eigentlich mein grösstes Ärgerniss in den vergangenen 2,5 Jahren, denn das Putzen hat satte 4 Stunden gedauert (bei einem gelben sieht man halt jede Kleinigkeit sofort).
Viele Grüße
Wiesel1



Beiträge: 452
Registriert: 16.12.2004
Status: Offline
  erstellt am: 1.2.2006 um 21:16 Uhr:
Meiner ist Erstzulassung Juni 2003 und marschiert auf die 40.000 km zu. Bisher nur eine Bremslichtbirne putt. Keine Undichtigkeit, kein technisches Problem, nichts, aber auch gar nichts ! Er läuft und läuft und läuft und läuft...

Achim
 
____________________



Beiträge: 541
Registriert: 20.9.2004
Status: Offline
  erstellt am: 1.2.2006 um 21:20 Uhr:
....schon viele Autos gehabt über Alfa Spider, MGF, Triumph Spitfire, Fiat X1/9, Mini Cooper und und und....meist so nach einem Jahr wurde ich kribbelig und es musste etwas Neues her.....mein jetziger Roadster ist bereits mein zweiter und jeden Tag bereitet er mir den gleichen Fahrspass wie mein erster vor knapp 3 Jahren.....wenn es einmal knallen sollte, dann bitte relativ zeitnah, damit ich dann noch einen ergattern kann....ich denke wer einmal so richtig infiziert wurde, kommt vom Smart Roadster nicht mehr los.....es sei denn, der Rücken macht nicht mehr mit.....in diesem Sinne....

Frank aus Bad Bensberg
 
____________________



Beiträge: 316
Registriert: 25.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2006 um 21:53 Uhr:
EZ: 05/2004
steht gerade mit 18.000km im SC zur Inspektion.
Bekommt 3 Rückrufaktionen gemacht und es wird geschaut, weil bei Regen an den Spiegeldreiecken ein paar Tropfen reinsabbern.

Gruß
 
____________________



Beiträge: 114
Registriert: 17.10.2004
Status: Offline
  erstellt am: 1.2.2006 um 21:54 Uhr:
Wenn ich das hier so alles lese und höre wei&acute;ß ich garnicht mehr was ich sagen soll,

Wie ja viele wissen sieht es im moment nicht gut aus mit meinem Roady, bei mir war das steuergerät kaputt( nach 2 Monaten), undicht leider bis heute an dem Spiegeldreick, im moment nur probleme mit 3 Strichen im Display und motorkontrolleuchte, geht einfach aus beim Fahren, ich weiß nicht mehr weiter und die Werkstatt auch nicht,

Habe nach 13 Monaten 44000km auf der Uhr und er wurde schon 6 mal abgeschleppt + die Besuche bei Smart wegen undichtigkeit, Kupplung nachstellen, hoher Spritverbrauch bei normaler fahrweise,

ICH GLAUBE MEIN AUTO MAG MICH NICHT

Dafür läuft der gelbe wie ein Teufel
[Editiert am 1/2/2006 von mathias.ow]

[Editiert am 1/2/2006 von mathias.ow]
 
____________________
">



Beiträge: 111
Registriert: 3.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2006 um 21:54 Uhr:
Ich hatte auch schon viele Autos, auch deutlich leistungsstärkere, aber keiner hatte so viel Spaß bereitet. Am dichtesten kamen der 944Turbo und der G40 mit 150PS ran, aber die Wahl würde immer wieder auf den Smartster fallen. Das Konzept von diesem Auto ist nur geil!
Meiner ist aus 07/2003 und hat 22000 km auf der Uhr. Ich fahre durchs ganze Jahr und hatte die üblichen Probleme (Klimaleitung; ausgehängter Bowtenzug an der Lüftung; und bei starkem Regen ist er ab und an an den Spiegeldreiecken undicht), aber egal.
Ich fahre dieses Jahr im Norden zwei Slalom-Renn-Serien mit, und wenn am Ende des Jahres noch Platz auf meinem Pokalregal ist, bin ich enttäuscht.
Pro Smart, Fu.k for Daimler (die die Produktion eingestellt haben)

Imsefix
 
____________________



Beiträge: 618
Registriert: 25.5.2004
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2006 um 22:08 Uhr:
Ich hab auch schon den zweiten roadster
Er ist EZ 24.04.2004, absolut dicht (steht allerdings in der garage, obwohl, die klagenfurt sintflut hat er ohne ein tröpfchen überlebt)
Ich hab einmal das Lenkrad ausgetauscht bekommen, weil die esp und abs lampe geleuchtet hat, nun krieg ich es zum zweiten mal getauscht, leuchtet nämlich wieder.
Ansonsten hat er 33.000 km aufm buckel, war nix dran, is immer gut gefahren und vor allem mit jeder menge spaß! Ich fahr ihn bei wind und wetter, eis und schnee und ziemlich viel (siehe km stand ) und oft auch weite strecken. Absolut kein problem.
 
____________________
---Die Signatur ist außer Betrieb--- genau wie das Auto dauernd --

* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2006 um 22:10 Uhr:
da muß ich ritas anliegen mal unterstützen...

ich bin auch absolut zufrieden mit meinem roadie!!!
habe ihn nun 1 1/2 jahre
klar, jeder hat mal einen schlechten tag - auch der roadster...
aber alles in allem ist er ein wunderschönes auto, welches mir persönlich viel freude bereitet!

ich war auch einmal zur abdichtungsmaßnahme im sc, ebenso rutscht die kupplung bei kälte..., das tut meiner zufriedenheit aber keinen abbruch!
 
____________________

* Regio MOD *
* Bodensee *

Beiträge: 661
Registriert: 11.2.2004
Status: Offline
  erstellt am: 1.2.2006 um 23:25 Uhr:
Jau, da kann ich mal glänzen

EZ 08/03, 59.000 km

Der Kleine muß im Sommer und im Winter täglich ran. Ich war in Frankreich, Spanien, Kroatien und Wermelskirchen mit ihm.
Und außer einer Klimaanlage bei der sich das Kühlmittel verflüchtigt hatte und einem ausgehängten Seilzug im Türöffner hatte ich bis heute keine Probleme!
Klar, ein bißchen undicht ist er schon, aber nur die üblichen Tropfen am Spiegeldreieck.

Bin absolut glücklich mit dem Roady und würde ihn jederzeit wieder kaufen.

'N Gruß, Gunther.
 
____________________



Beiträge: 66
Registriert: 9.10.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2006 um 23:33 Uhr:
Sorry aber der Thread geht IMHO etwas nach hinten los. Das was hier als Kleinigkeiten abgestemplet wird ist schon nicht normal, schon gar nicht bei recht jungen Neuwagen im Erstbesitz, die zudem nur als "Schönwetterfahrzeuge" genutzt werden.

Ich kann zwar bis jetzt noch nix negatives berichten -ausser einmal spontaner ABS/ESP Ausfall der sich aber nach dem nächsten Start wieder gegeben hat und lt. Betriebsanleitung wohl recht normal ist (habt Ihr das auch schon gehabt?). Aber ich bin auch erst wenige km gefahren und das Teil überwintert zur Zeit unter der Pellerine.

Viele Grüße
Michael



Beiträge: 711
Registriert: 17.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2006 um 23:33 Uhr:


überzeugter Smartfan...

mein erster war von 2003, fast Dicht auch mit den neuen Spiegeldreiecken, es hat alles super funktioniert, keine Probleme.. leider mit fast 30.000 zerlegt ...

mein zweiter hat nun fast 10.000 drauf, fahre jeden Tag - den nun auch im Winter fast jeden Tag, alte Spiegeldreiecke - dicht! keine Probleme mit dem Auto... manchmal habe ich beim SC etwas den Eindruck einer "Überforderung durch den Kunden" liegt aber wohl daran, dass ich im High End Bereich des HiFi anderes gewöhnt bin. Und.. in das Auto Musik zu kriegen ist ein ziemlich fingerbrechendes Unterfangen ...

Den zweiten habe ich gekauft, weil ich nach dem Unfall von dem kleinen Renner etwas mehr überzeugt bin - mir ist nix passiert dabei :-)

ERGO => klare Weiterempfehlung...

Gruß Harald



Beiträge: 711
Registriert: 17.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2006 um 23:37 Uhr:
@ mattias ow:

hoher Spritverbrauch ??? also meiner verbraucht bisschen weniger als dein gelber Lambo... 5,9 l...

:-) Harald



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 1.2.2006 um 23:43 Uhr:
Also eigentlich bin ich ja ganz zufrieden mit dem Kleinen,
aber wenn dann zwei Mädels am Strassenrand stehen und trampen, könnt ich kotzen.....



*duck*

Neh, bisher keine (größeren) Probleme. Nix, was man(n) nicht in den Griff bekommen hat.

Ich glaube, dass die Probleme eher am Hersteller (Smart) und der eher undurchsichtigen Informationspolitik liegt. Wüssten die SCs was sie tun sollten, wäre uns allen geholfen...

33.000km, 3 x Klima putt, bisserl undicht und z.Zt. rutscht die Kupplung, dass er jetzt aussieht wie ein Zebra liegt allerdings an ner Opel-Werkstatt (und dem nicht funktionierendem Farbmischcomputer...)
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 1011
Registriert: 29.12.2003
Status: Offline
  erstellt am: 1.2.2006 um 23:53 Uhr:
Auch bei mir alles im Lot, auch wenn ich mich ein wenig zusammenreissen muß um in meinen für die 3+ kalkulierten Kilometern zu bleiben.

Da ich aber für dieses jahr nur Urlaub per Flieger geplant habe... sollte es hinhauen auch wenn ich einmal mit dem Roady nach Salzburg muß

bisschen undicht letztes Jahr am Wörthersee aber nach Dichtungstausch wieder absolut dicht.

Also Jan 2004 22000km und nur zum Spass unterwegs, denn zur Arbeit komm ich zu Fuß
 
____________________

~ Der schönste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Kurve ~



Beiträge: 46
Registriert: 27.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2006 um 00:09 Uhr:
@ irishman:

Ich wußte garnicht, dass es in Irland jetzt auch "freifahrende" Zebras gibt

Aber nun zum Thema

Meine kleine rote Rennsemmel ist von 07/2003 - 8000er Fgst.-Nr.!
Und mittlerweile hat er schon fast 50.000km Asphalt unter die Räder bekommen.
Aber außer den Spiegeldreiecken - die zwar ab und zu immer noch einen Tropfen rein lassen - hab ich noch nichts zu nörgeln gefunden.
Hab vorher weitaus "vernünftigere" Autos besessen, aber ich habe noch keine Sekunde bereut!!
Hätte mir gewünscht, dass die "hohen Herren" bei DC nur im Ansatz so hinter dem roadster gestanden hätten, wie es die Leute hier tuen!!!
 
____________________
Best regards

forest

* Regio MOD *
* Schweiz / Liechtenstein *

Beiträge: 94
Registriert: 6.7.2004
Status: Offline
  erstellt am: 2.2.2006 um 00:20 Uhr:
Zitat:
Jau, da kann ich mal glänzen

EZ 08/03, 59.000 km

Der Kleine muß im Sommer und im Winter täglich ran. Ich war in Frankreich, Spanien, Kroatien und Wermelskirchen mit ihm.
Und außer einer Klimaanlage bei der sich das Kühlmittel verflüchtigt hatte und einem ausgehängten Seilzug im Türöffner hatte ich bis heute keine Probleme!
Klar, ein bißchen undicht ist er schon, aber nur die üblichen Tropfen am Spiegeldreieck.

Bin absolut glücklich mit dem Roady und würde ihn jederzeit wieder kaufen.

'N Gruß, Gunther.

... und ich war auch in Frankreich, Spanien, Österreich und in Wermelskirchen!! Nebenbei habe ich noch etliche Pässe (bis 2500m) gefahren. Hatte am Anfang noch die alten Dichtungen drin, wurden aber in der Garantiezeit noch ausgewechselt. Ausser ein paar Tropfen habe ich mit dem Roady keine Probleme. Fahre ihn jeden Tag! Gebe ihn nicht mehr her!!! Das geilste an dem Roady ist, man lernt einfach ganz viele aufgestellte Leute kennen.

Ende April geht es mit dem Kleinen nach Sardinien!!!!

EZ 08/03, 63000 km
 
____________________


www.smart-roadster-club.ch



Beiträge: 183
Registriert: 1.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2006 um 01:05 Uhr:
Alles vom feinsten,weiter so...
Gruss, Jan



Beiträge: 114
Registriert: 17.10.2004
Status: Offline
  erstellt am: 2.2.2006 um 06:25 Uhr:
@ mausii:

ich meine mit dem Spritverbrauch auch nicht den Lambo sondern den Roady,

Mathias.ow
 
____________________
">



Beiträge: 101
Registriert: 22.4.2005
Status: Offline
  erstellt am: 2.2.2006 um 09:27 Uhr:
Meiner ist im Juni 2004 das erste Mal zugelassen und ich kann mich wirklich über nichts beschweren, das mir den Spaß an dem Auto vermiesen könnte.
Seit Feb. 05 bin ich knapp 15.000 km gefahren, auch jetzt im Winter.

Ok, heute Morgen hat der rechte Scheinwerfer aufgegeben, aber das hat ja nun weniger mit dem Modell als mit Pech gehabt zu tun.
Die im SC kennen ihn bisher auch nur von einer Inspektion.

Gruß,
Anja
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 2.2.2006 um 09:48 Uhr:
... seit dem tuning habe ich dreifach so viel spass mit dem roady. der wunsch nach einer elise ist nun fast gegen null geschrumpft
den roady habe ich übrigens ebenfalls ohne probefahrt bestellt, da er im märz 2003 noch nicht verfügbar war. allein nur die bilder haben mich überzeugt. echte liebe auf den ersten blick!

einziges wehrmutströpchen: die sorge, dass der motor oder so mal hopps gehts und das problemchen mit der esp-lampe. das ist in keinsterweise lustig! bei nicht vorhandenen randstreifen und dichtem lkw-verkehr ist das eher ein fast durchaus tödliches vergnügen :/
da ich aber jeden tag mit ihm fahren muss, bleibt mir nix anderes möglich ...

ga
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 233
Registriert: 2.12.2004
Status: Offline
  erstellt am: 2.2.2006 um 11:30 Uhr:
Hi zusammen,
2003 er Modell zugelassen dezember 2004. Am Anfang ESP Problem (direkt auf den ersten 2km)
, Rutschende Kupplung im kalten, leichte Undichtigkeiten und Ärger mit der Fahrertür sowie ein nicht korrekt eingestelltes Verdeck.Alles fast am Anfang behoben (die Kupplung erst vor 2 Monaten nachdem ich mich im Schnee festgefahren und das Getriebe aus der fassung gebracht habe
). Die Tür macht noch leichte Probleme da in der Waschanlage der Teppich um den Türöffner leicht nass wird. Dies kommt jedoch durch einen Fehler der Werkstatt und muss noch behoben werden. Einmal Abblendlicht defekt und jetzt Lampen mit 5 Jahre Garantie drin.
Was noch bleibt ist im moment ein Garantieantrag weil sich vorne an der Schürze Klarlack ablöst.
Fazit nach 34000 km in knapp einem Jahr ich bin zufrieden und hoffe es bleibt auch so, spritverbracu penibel dokumentiert übrigens 5,8 Liter.
P.S: unsere Kugel Cabrio CDI hat mittlerweile in 3, 75 Jahre 134000 km weg.

grüße
Smarti_13
 
____________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar




Beiträge: 2
Registriert: 21.1.2006
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2006 um 15:17 Uhr:
Hallo
Gern würde ich mir für den Sommer ein Coupe zulegen, bin mir aber nicht so sicher.
Der Bericht in der ADAC zeitung und die negativen Berichte in den Foren schrecken mich da doch schon ab. Aber die Probefahrt war ein Traum. Hab natürlich Angst mit dem Wagen nur Ärger und Kosten zu haben. Und was ist eigentlich wenn es Smart in den nächsten Jahren einmal nicht mehr geben sollte?
Bin für jeden Rat dankbar.
P.S. Ich werde schon von meinen Freunden aufgezogen: "Und, steht er schon in der Garage?"
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.8210821 - 22 queries