deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1631 Besucher und 3 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Roady als Hauptwagen?



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 29.1.2006 um 17:46 Uhr:
Recht hatter!

Ich fahr meinen nur bei schönem Wetter und Trockenheit.
Deshalb auch nicht heut, weil "meine" Strasse noch völlig vereist ist,
ich käm nicht mal bis zur nächsten Ecke, bestenfalls bis in Garten
vo nächsten Nachbarn. ;-)

Und daher ist der Roadster auch mein Zweitwagen, Funmobil, Motorradersatz.
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.1.2006 um 18:01 Uhr:
Mein Roady wurde auch nur Sommersportwagen
Eigentlich sollte er ja mal meine Kugel ablösen, aber auch die konnte ich nicht wirklich verkaufen - nun habe ich für mich die Lösung gefunden die Kugel das ganze Jahr - und den Roady nur im Sommer (03-10) zu fahren. Wobei im Sommer die Kugel lediglich als Getränkekistentransporter oder Einkaufswagen genutzt wird.

Ich sehe den Roady mittlerweile als Kultauto mit dem ich zusammen alt werden möchte.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 157
Registriert: 20.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2006 um 22:36 Uhr:
Mein Roady ist mir zuschade für den Winter! ...ahem unseren Winter! Ich wohne im Tiefsten Allgäu, da hats schonmal ordentlich Schnee! Ich hätte vielzuviel Angst, dass ich meinen Wasserladeluftkühler anfahre, wenn ich über nen Eisbrocken brettern würde!
Aber wenn ich weiter nördlicher Wohnen würde, würde ich den Roady bestimmt als Hauptauto fahren! Sofern die Freundin/der Freund noch ein Auto mit Kofferraum hat!
Meine Freundin hat nen Twingo, dort kann man die Rücksitzbank verschieben, da hat man ordentlich Platz, wenn es mal weitere Strecken zu fahren gilt!

Außerdem haben wir zuhause ein Autohaus, da ist sicher mal ein Auto übrig, wenn man Umziehen, etwas Transportieren oder etwas erledigen muss! *g*

Somit hol ich mir lieber ein Winterauto, sitze ja an der Quelle! Mein Smarti ist von April bis Oktober mein Hauptauto dank Saisonkennzeichen, und im Laufe des Jahres suche ich mir ein geeignetes Winterauto mit mind. ABS und 2 Airbags sowie Winterreifen als Sicherheitsausstattung!
 
____________________



Beiträge: 167
Registriert: 3.1.2006
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2006 um 11:51 Uhr:
Hallo ihr alle. Und gleich wieder mal ne Frage dabei

Heute war ich etwas spät dran, musste mich also auf dem Weg zur Arbeit etwas beeilen. Fahre sonst hier die Bundesstraße nur 80 km/h, weil morgens soviel Verkehr ist und alles schleicht. Nun ja,heute war die Strasse freier als sonst...sicher, weil ich so spät dran war.
Bin dann mit 120 km/h losgedonnert (stellenweise)....und kommt mir nicht mit...jaja, man darf nur 100 und so weiter. Also...bei 120 schlingelte er etwas, so eine Art Hin- und Herschlingeln in Zeitlupe. Etwas komisch war mir da schon zumute, hatte gaaanz leichte Angst, er könnt eausbrechen. ist das normal? Ich meine, ich fahre mittlerweile seit 18 Jahren Auto, aber sowas hatte ich noch nicht.
Nun denn, ich wieder schön runter auf 90 bis 100 und er lag gut in der Spur.
Was kann das sein? Bin ich vielleicht nur zu blöde mit dem Wagen umzugehen?

[Editiert am 1/2/2006 von KerstinL]
 
____________________

Fehler sind wie Berge, man steht auf dem Gipfel seiner eigenen und redet über die der anderen.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2006 um 12:12 Uhr:
Das, worauf ich am ehesten Tippen würde:

Sind da Spurrillen auf der Strasse?
Hast Du Verbreiterungen drauf?
 
____________________



Beiträge: 167
Registriert: 3.1.2006
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2006 um 15:45 Uhr:
Hey Micha, Verbreiterung ist ja nun nicht drauf, wie wir anfangs vermuteten, aber Spurrillen??? die ganze Strasse heißt quasi Spurrille. Aber reagiert der Roadster da so drauf? Hört sich doof an, aber ich bin ihn ja wegen der Winterreifen. die wir bis vor wenigen Tagen nicht drauf hatten, auch fast gar nicht gefahren.
 
____________________

Fehler sind wie Berge, man steht auf dem Gipfel seiner eigenen und redet über die der anderen.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2006 um 16:31 Uhr:
Der reagiert auch mit Sommerreifen bei manchen Spurrillen so.

Ich hab damals von vorneherein hinten 15 mm je Seite mehr gehabt, dieses Fahrverhalten ist mir erst nach dem erzwungenen Wechsel aufgefallen- ich hab dann schnellstmöglich die Scheiben auf den neuen gemacht.

 
____________________



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 9.2.2006 um 13:38 Uhr:
So jetzt mal wieder zum eigentlichen Thema.

Heute Nacht fast 50 cm Neuschnee auf dem F.-berg. Unser A4 Avant trotz Frontantrieb und Winterreifen hat`s nicht gepackt den Berg hochzukommen und steht vom Räumfahrzeug zugeschüttet vor dem Haus. Also haben wir unseren Hauptwagen den Smarty aus dem Carport freigeschaufelt und siehe dar...... kein Problem, manchmal hat sich zwar das ESP gemeldet.... aber der hat sich zwischen den dicken Kisten rechts und links am Strassenrand wunderbar durchgewuselt

Grüße
 
____________________
s>



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 9.2.2006 um 16:47 Uhr:
der roady ist und bleibt mein hauptwagen. was besseres gibt es gar nicht für mich.
weder hab ich ne garage noch probleme mit den reifen im schnee
denn schnee gibbet in düsseldorf fast so gut wie überhaupt nicht
aber das mit dem hin und her schlingern kenn ich nur zu gut. auch meiner meinung nach liegt dieses an den spurrillen in der strasse. wenn du da einmal so richtig reingeraten bist, dann meinste der roady wackelt wie auf schienen von links nach rechts und umgekehrt.
das erste mal kriegste einen riesen schreck und meinst das du gleich einen abflug machst.
dem ist aber beiweitem nicht so. das nimmt der keline gelassen hin und pendelt sich von selbst irgendwann wieder ein.
noch schöner ist es, wir sind ja hier die stadt der strassenbahnen, wenn dort in der fahrbahn alte schienen liegen ,die schon ziemlich tief in den untergrund eingedrückt sind. der rest der fahrbahn besteht dann aus kopfsteinpflaster, und das ist dann auch noch nass.
da macht manch anderer schon mal einen schlenker nach rechts, dann einen nach links, dann ne höllendrehung und landet auf der anderen strassenseite. ich vertrau da ganz dem kleinen und seinem esp
und fahre natürlich auch dementsprechend vorsichtig. das kommt natürlich als erstes.



greetz aus düsseldorf
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 9.2.2006 um 17:18 Uhr:
Schlingern kenn ich auch.

Mein Coupe vor dem Roadster hatte das mit der Serienmässigen Sommerbereifung
extrem stark, sozusagen "Spurrinnen-Suchgerät".
Mit Winterbereifung war es fast nicht zu spüren.
Dann hab ich die SerienSommerreifen gegen Contisgetauscht, und siehe da:
Nix mehr schlingern, jedenfalls fast nicht. Nur bei ganz üblen Strassenrillen.
 
____________________



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 10.2.2006 um 19:47 Uhr:
Um mal wieder auf den Punkt zu kommen: bei mir hat sich dass mit den Spurrillen nach Einbau von Distanzen erledigt....


Und das o.t. erledigt sich spätestens wenn Werner hier mal wieder reinschaut
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 11.2.2006 um 00:43 Uhr:
OT (mal wieder) nach (zugegeben nur teilweiser) Rücksprache und gleichzeitigem Zuspruch per PN gelöscht.

 
____________________



Beiträge: 80
Registriert: 28.5.2005
Status: Offline
  erstellt am: 12.2.2006 um 19:40 Uhr:
Hallo,
auch wir fahren den unseren als "ganz"jahres Wagen.
Haben um uns den überhaupt leisten zu können den Alfa155V6 in Zahlung
gegeben und das for2 Cabrio verkauft.
Müssen auch bei jedem Wetter raus.(einkaufen und Arbeit)

Bisher ohne Probleme!

Und wir haben kein Car-Port, geschweige denn ne Garage.
Unser steht bei ganz üblen Wetterverhältnissen nur von ner Plane geschützt
neben dem Haus.
 
____________________
Euer; Blümchenpflücker aus dem Siegerland; Ralf



"Liebe Grüße aus Hollekuse im Siegerland; Nodda"

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2006 um 21:24 Uhr:
Ist bei mir ähnlich. Das SRC ist seit zweieinhalb Jahren mein einziges Auto, steht nachts immer draußen, und wird ganzjährig benutzt (bislang 73.000 km).

"Probleme" in dieser Zeit: Einmal musste ich mir einen Kombi leihen, um einen Laserdrucker zu transportieren, einmal nahm ich meinen Vater (75) mit, der dank Bandscheibenproblemen nicht wieder heraus kam, und einmal fuhr ich mich in einer Schneewehe fest (letzeres bei dem extremen Im-Münsterland-brechen-die-Strommasten-Schnee).

Ich halte den Roady für durchaus hauptwagentauglich. Sonst hätte ich auch keinen gekauft.
 
____________________



Beiträge: 728
Registriert: 2.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 16.2.2006 um 21:08 Uhr:
Mein Baby ist mein einziger und dadurch natürlich auch Hauptauto und wird bei jedem Wetter gefahren. Abends kommt er dann in die Tiefgarage

Schön gepflegt kommt so auch ein Roady durch die aggressive Jahreszeit gut durch.

Hab jetzt aktuell 70.125 km runter und er macht immer noch Spass

Auch wenn die tollen LSD Schaniere trotz regelmässigen Konsiervierungssprays deutlich Rost angesetzt haben . Tolles Qualitätsprodukt sage ich nur. Aber den Stress mit wieder raus- und ausgetauschte Scharniere wieder reinbauen tu' ich mir nicht nochmal an.

Ansonsten alles perfekt ein Auto wie es besser net sein könnte UND..... der Sommer kommt bestimmt und DANN IST ES EH DAS GEILSTE AUTO DER WELT

Lieben Gruss
Hendrik
 
____________________
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.6013820 - 22 queries