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Autor: Betreff: Roady als Hauptwagen?



Beiträge: 167
Registriert: 3.1.2006
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erstellt am: 25.1.2006 um 17:51 Uhr:
Hallo, vielleicht wurde das hier ja schon mal gefragt...hab leider nicht in den ganzen Beiträgen geschnüffelt, aber es brennt mir auf der Seele. Benutzt ihr euren Roadster als Hauptwagen? Wenn ja, wie kommt ihr bei diesem Wetter zurecht? Noch lasse ich meinen immer shcön unterm Carpot stehen...zum einen, weil er mir fast zu schade ist, damit zu fahren , zum anderen, weil man mir unterstellt, ich würde den Heckantrieb bei diesem Wetter unterschätzen
Nun bin ich schon fast traurig, weil ich, seit ich ihn habe, damit nicht mal zur Firma gefahren bin. Denke schon immer, die glauben mir gar nicht, das ich ein neues Auto habe
 
____________________

Fehler sind wie Berge, man steht auf dem Gipfel seiner eigenen und redet über die der anderen.



Beiträge: 728
Registriert: 2.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 16.2.2006 um 21:08 Uhr:
Mein Baby ist mein einziger und dadurch natürlich auch Hauptauto und wird bei jedem Wetter gefahren. Abends kommt er dann in die Tiefgarage

Schön gepflegt kommt so auch ein Roady durch die aggressive Jahreszeit gut durch.

Hab jetzt aktuell 70.125 km runter und er macht immer noch Spass

Auch wenn die tollen LSD Schaniere trotz regelmässigen Konsiervierungssprays deutlich Rost angesetzt haben . Tolles Qualitätsprodukt sage ich nur. Aber den Stress mit wieder raus- und ausgetauschte Scharniere wieder reinbauen tu' ich mir nicht nochmal an.

Ansonsten alles perfekt ein Auto wie es besser net sein könnte UND..... der Sommer kommt bestimmt und DANN IST ES EH DAS GEILSTE AUTO DER WELT

Lieben Gruss
Hendrik
 
____________________

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
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erstellt am: 12.2.2006 um 21:24 Uhr:
Ist bei mir ähnlich. Das SRC ist seit zweieinhalb Jahren mein einziges Auto, steht nachts immer draußen, und wird ganzjährig benutzt (bislang 73.000 km).

"Probleme" in dieser Zeit: Einmal musste ich mir einen Kombi leihen, um einen Laserdrucker zu transportieren, einmal nahm ich meinen Vater (75) mit, der dank Bandscheibenproblemen nicht wieder heraus kam, und einmal fuhr ich mich in einer Schneewehe fest (letzeres bei dem extremen Im-Münsterland-brechen-die-Strommasten-Schnee).

Ich halte den Roady für durchaus hauptwagentauglich. Sonst hätte ich auch keinen gekauft.
 
____________________



Beiträge: 80
Registriert: 28.5.2005
Status: Offline
  erstellt am: 12.2.2006 um 19:40 Uhr:
Hallo,
auch wir fahren den unseren als "ganz"jahres Wagen.
Haben um uns den überhaupt leisten zu können den Alfa155V6 in Zahlung
gegeben und das for2 Cabrio verkauft.
Müssen auch bei jedem Wetter raus.(einkaufen und Arbeit)

Bisher ohne Probleme!

Und wir haben kein Car-Port, geschweige denn ne Garage.
Unser steht bei ganz üblen Wetterverhältnissen nur von ner Plane geschützt
neben dem Haus.
 
____________________
Euer; Blümchenpflücker aus dem Siegerland; Ralf



"Liebe Grüße aus Hollekuse im Siegerland; Nodda"

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 11.2.2006 um 00:43 Uhr:
OT (mal wieder) nach (zugegeben nur teilweiser) Rücksprache und gleichzeitigem Zuspruch per PN gelöscht.

 
____________________



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 10.2.2006 um 19:47 Uhr:
Um mal wieder auf den Punkt zu kommen: bei mir hat sich dass mit den Spurrillen nach Einbau von Distanzen erledigt....


Und das o.t. erledigt sich spätestens wenn Werner hier mal wieder reinschaut
 
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greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
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  erstellt am: 9.2.2006 um 17:18 Uhr:
Schlingern kenn ich auch.

Mein Coupe vor dem Roadster hatte das mit der Serienmässigen Sommerbereifung
extrem stark, sozusagen "Spurrinnen-Suchgerät".
Mit Winterbereifung war es fast nicht zu spüren.
Dann hab ich die SerienSommerreifen gegen Contisgetauscht, und siehe da:
Nix mehr schlingern, jedenfalls fast nicht. Nur bei ganz üblen Strassenrillen.
 
____________________



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 9.2.2006 um 16:47 Uhr:
der roady ist und bleibt mein hauptwagen. was besseres gibt es gar nicht für mich.
weder hab ich ne garage noch probleme mit den reifen im schnee
denn schnee gibbet in düsseldorf fast so gut wie überhaupt nicht
aber das mit dem hin und her schlingern kenn ich nur zu gut. auch meiner meinung nach liegt dieses an den spurrillen in der strasse. wenn du da einmal so richtig reingeraten bist, dann meinste der roady wackelt wie auf schienen von links nach rechts und umgekehrt.
das erste mal kriegste einen riesen schreck und meinst das du gleich einen abflug machst.
dem ist aber beiweitem nicht so. das nimmt der keline gelassen hin und pendelt sich von selbst irgendwann wieder ein.
noch schöner ist es, wir sind ja hier die stadt der strassenbahnen, wenn dort in der fahrbahn alte schienen liegen ,die schon ziemlich tief in den untergrund eingedrückt sind. der rest der fahrbahn besteht dann aus kopfsteinpflaster, und das ist dann auch noch nass.
da macht manch anderer schon mal einen schlenker nach rechts, dann einen nach links, dann ne höllendrehung und landet auf der anderen strassenseite. ich vertrau da ganz dem kleinen und seinem esp
und fahre natürlich auch dementsprechend vorsichtig. das kommt natürlich als erstes.



greetz aus düsseldorf
 
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carpe diem




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  erstellt am: 9.2.2006 um 13:38 Uhr:
So jetzt mal wieder zum eigentlichen Thema.

Heute Nacht fast 50 cm Neuschnee auf dem F.-berg. Unser A4 Avant trotz Frontantrieb und Winterreifen hat`s nicht gepackt den Berg hochzukommen und steht vom Räumfahrzeug zugeschüttet vor dem Haus. Also haben wir unseren Hauptwagen den Smarty aus dem Carport freigeschaufelt und siehe dar...... kein Problem, manchmal hat sich zwar das ESP gemeldet.... aber der hat sich zwischen den dicken Kisten rechts und links am Strassenrand wunderbar durchgewuselt

Grüße
 
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s>

Ausgeschlossen

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erstellt am: 1.2.2006 um 16:31 Uhr:
Der reagiert auch mit Sommerreifen bei manchen Spurrillen so.

Ich hab damals von vorneherein hinten 15 mm je Seite mehr gehabt, dieses Fahrverhalten ist mir erst nach dem erzwungenen Wechsel aufgefallen- ich hab dann schnellstmöglich die Scheiben auf den neuen gemacht.

 
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erstellt am: 1.2.2006 um 15:45 Uhr:
Hey Micha, Verbreiterung ist ja nun nicht drauf, wie wir anfangs vermuteten, aber Spurrillen??? die ganze Strasse heißt quasi Spurrille. Aber reagiert der Roadster da so drauf? Hört sich doof an, aber ich bin ihn ja wegen der Winterreifen. die wir bis vor wenigen Tagen nicht drauf hatten, auch fast gar nicht gefahren.
 
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Fehler sind wie Berge, man steht auf dem Gipfel seiner eigenen und redet über die der anderen.

Ausgeschlossen

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erstellt am: 1.2.2006 um 12:12 Uhr:
Das, worauf ich am ehesten Tippen würde:

Sind da Spurrillen auf der Strasse?
Hast Du Verbreiterungen drauf?
 
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erstellt am: 1.2.2006 um 11:51 Uhr:
Hallo ihr alle. Und gleich wieder mal ne Frage dabei

Heute war ich etwas spät dran, musste mich also auf dem Weg zur Arbeit etwas beeilen. Fahre sonst hier die Bundesstraße nur 80 km/h, weil morgens soviel Verkehr ist und alles schleicht. Nun ja,heute war die Strasse freier als sonst...sicher, weil ich so spät dran war.
Bin dann mit 120 km/h losgedonnert (stellenweise)....und kommt mir nicht mit...jaja, man darf nur 100 und so weiter. Also...bei 120 schlingelte er etwas, so eine Art Hin- und Herschlingeln in Zeitlupe. Etwas komisch war mir da schon zumute, hatte gaaanz leichte Angst, er könnt eausbrechen. ist das normal? Ich meine, ich fahre mittlerweile seit 18 Jahren Auto, aber sowas hatte ich noch nicht.
Nun denn, ich wieder schön runter auf 90 bis 100 und er lag gut in der Spur.
Was kann das sein? Bin ich vielleicht nur zu blöde mit dem Wagen umzugehen?

[Editiert am 1/2/2006 von KerstinL]
 
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erstellt am: 30.1.2006 um 22:36 Uhr:
Mein Roady ist mir zuschade für den Winter! ...ahem unseren Winter! Ich wohne im Tiefsten Allgäu, da hats schonmal ordentlich Schnee! Ich hätte vielzuviel Angst, dass ich meinen Wasserladeluftkühler anfahre, wenn ich über nen Eisbrocken brettern würde!
Aber wenn ich weiter nördlicher Wohnen würde, würde ich den Roady bestimmt als Hauptauto fahren! Sofern die Freundin/der Freund noch ein Auto mit Kofferraum hat!
Meine Freundin hat nen Twingo, dort kann man die Rücksitzbank verschieben, da hat man ordentlich Platz, wenn es mal weitere Strecken zu fahren gilt!

Außerdem haben wir zuhause ein Autohaus, da ist sicher mal ein Auto übrig, wenn man Umziehen, etwas Transportieren oder etwas erledigen muss! *g*

Somit hol ich mir lieber ein Winterauto, sitze ja an der Quelle! Mein Smarti ist von April bis Oktober mein Hauptauto dank Saisonkennzeichen, und im Laufe des Jahres suche ich mir ein geeignetes Winterauto mit mind. ABS und 2 Airbags sowie Winterreifen als Sicherheitsausstattung!
 
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* Roadster-Messi *

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erstellt am: 29.1.2006 um 18:01 Uhr:
Mein Roady wurde auch nur Sommersportwagen
Eigentlich sollte er ja mal meine Kugel ablösen, aber auch die konnte ich nicht wirklich verkaufen - nun habe ich für mich die Lösung gefunden die Kugel das ganze Jahr - und den Roady nur im Sommer (03-10) zu fahren. Wobei im Sommer die Kugel lediglich als Getränkekistentransporter oder Einkaufswagen genutzt wird.

Ich sehe den Roady mittlerweile als Kultauto mit dem ich zusammen alt werden möchte.
 
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...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
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  erstellt am: 29.1.2006 um 17:46 Uhr:
Recht hatter!

Ich fahr meinen nur bei schönem Wetter und Trockenheit.
Deshalb auch nicht heut, weil "meine" Strasse noch völlig vereist ist,
ich käm nicht mal bis zur nächsten Ecke, bestenfalls bis in Garten
vo nächsten Nachbarn. ;-)

Und daher ist der Roadster auch mein Zweitwagen, Funmobil, Motorradersatz.
 
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Beiträge: 1226
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erstellt am: 29.1.2006 um 17:34 Uhr:
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

Ciao, Thomas
 
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erstellt am: 29.1.2006 um 17:18 Uhr:
@ tgenter
Zitat:
Auch wenn du bisher davon ausgegangen bist, dass bei exakt 7 °C Winterreifen sicherer sind als Sommerreifen (mit all seinen Facetten, die "Sicherheit" zu bieten hat), lagst du mit deiner naiven Einschätzung falsch

Ich würde nur zu gerne wissen, woher du die Information beziehst, dass ich davon bisher ausgegangen bin. Ich kann mich nicht daran erinnern hierzu in irgend einer weise jemals Stellung genommen zu haben.

Zitat:
Dennoch greifst du weiter oben im Thread Bernd an und unterstellst ihm und seinem Arbeitgeber "Schwachsinnigkeit", weil er die 7 °C-Regel verteidigt.
Ich habe mit keinem Wort Bernd (bernihexe) oder seinem Arbeitgeber irgendetwas unterstellt, vielmehr habe ich nur die 7°C-Regel als "Schwachsinn"(Der Begriff Schwachsinn wird in der Umgangssprache verwendet und ist synonym mit Unsinn) bezeichnet. Und dabei bleibe ich auch (Meinungsfreiheit). Und wenn sich Bernd angegriffen gefühlt hätte, könnte er sich mit Sicherheit auch selbst verteidigen.

Zitat:
Und falls es in anderen Dingen mit dem Nachdenken und Verstehen auch nicht so gut funktioniert, gebe ich dir folgenden Tipp mit auf den Weg

Tja, lieber tgenter... Ich würde hierzu mal Eigentor sagen, denn nur einen Absatz zuvor warst du noch folgender Meinung...

Zitat:
Solche kleinbürgerlichen Weisheiten mit einer derart polemische Ausdrucksweise à la "BILD" tauchen hier immer öfter auf - ich habe da wenig Verständnis für!
leicht abgewandelt trifft das hier genau deine Anmache!

Und ic h dachte bisher immer es gehe hier um den austausch von Meinungen, Erlebnissen, und anderen schönen dingen. Das gegenseitige anpflaumen gehört meiner Meinung nach hier nicht hin.

Ich wünsche dir Thomas, und natürlich allen anderen, noch einen schönen Sonntag.





Achtung, Bild = Scherz, um hier mal wieder etwas heiterkeit zu verbreiten
 
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erstellt am: 28.1.2006 um 21:39 Uhr:
Hi BrabRo,

der nette junge Herr hat es bereits geschrieben: Auch wenn du bisher davon ausgegangen bist, dass bei exakt 7 °C Winterreifen sicherer sind als Sommerreifen (mit all seinen Facetten, die "Sicherheit" zu bieten hat), lagst du mit deiner naiven Einschätzung falsch. Anders, als dass du sämtliche Toleranzen dieser Sachlage außer Betracht lässt, kann ich mir nicht erklären, dass du meinen Hinweis nicht verstehst.

Bis auf den Nachweis eben dieser Toleranzen kam bei den von dir erwähnten Tests nämlich nichts neues heraus - da stimmt mir Markuso sicherlich zu. Dennoch greifst du weiter oben im Thread Bernd an und unterstellst ihm und seinem Arbeitgeber "Schwachsinnigkeit", weil er die 7 °C-Regel verteidigt.

Solche kleinbürgerlichen Weisheiten mit einer derart polemische Ausdrucksweise à la "BILD" tauchen hier immer öfter auf - ich habe da wenig Verständnis für!

Und falls es in anderen Dingen mit dem Nachdenken und Verstehen auch nicht so gut funktioniert, gebe ich dir folgenden Tipp mit auf den Weg: Sommerreifen sind im Sommer geeignet, Winterreifen im Winter.

Ciao, Thomas
 
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Beiträge: 183
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erstellt am: 27.1.2006 um 22:54 Uhr:
Ab morgen bin ich meinen Kangoo los,u. dann ist der SR auch mein Hauptauto.
Kommen im Herbst auch Winterreifen drauf.Bevor ich hier bevormundet werde,ich brauche mein Auto nicht zur Arbeit o.Ä.,kann mir also aussuchen wann ich fahre.Auf trockenen Strassen lässt es sich auch im Winter mit Sommerreifen leben,
Gruss, Jan



Beiträge: 770
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  erstellt am: 27.1.2006 um 22:22 Uhr:
Als ich meinen noch hatte, bin ich ihn auch im Sommer und Winter gefahren. Das ging einwandfrei. Und wenn die Qualität auf Toyota- naja, sagen wir zumindest auf VW-Niveau wäre, hätte ich ihn heute noch.

Edit:
Nochmal kurz was zu den 7°:
Eine Gruppe von Leuten, darunter auch ich, (mit beruflichem Interesse) haben diesbezüglich eine Versuchsreihe gemacht. Als Tenor kann man festhalten, dass Sommerreifen fast ausnahmslos bessere Verzögerungswerte liefern. Aber auf trockener Straße. Und wann ist es öfter trocken? Im Sommer oder Winter...?

[Editiert am 27/1/2006 von Markuso]
 
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Beiträge: 714
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Status: Offline
  erstellt am: 27.1.2006 um 22:13 Uhr:
Mhh....mal kurz für 5 cent nachdenk.....

Ergebnis: Reifenhersteller stellen Reifen her:::::Autobauer bauen Autos:::::und ich denke Mediengestalter sollten auch Medien gestalten:::::

.....aber ich quatsch bestimmt wieder von Sachen,von denen ich keine A. habe

@BrabRo:.....ich denke Du weißt wie ich es meine

TsTsTs.............
 
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Pimmel raus....Mofa fahren !



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erstellt am: 27.1.2006 um 22:04 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Das die 7°C - Regel schwachsinn ist, wurde ja nun in vielen Tests zum Jahresende 05 bewiesen. Da kann auch dein alter Brötchengeber nix dran ändern...
Nicht die 7 °C-Regel sondern deine Aussage ist Schwachsinn. Wenn du dir den Bericht genauer durchliest und für ein paar Cent nachdenkst kommst du vielleicht selbst drauf.

Ciao, Thomas

Sorry,
aber ich kann dein Problem gerade nicht nachvollziehen... nach mehrmaligem lesen immer noch der gleiche Text...
 
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Beiträge: 439
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erstellt am: 27.1.2006 um 21:50 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Das die 7°C - Regel schwachsinn ist, wurde ja nun in vielen Tests zum Jahresende 05 bewiesen. Da kann auch dein alter Brötchengeber nix dran ändern...
Nicht die 7 °C-Regel sondern deine Aussage ist Schwachsinn. Wenn du dir den Bericht genauer durchliest und für ein paar Cent nachdenkst kommst du vielleicht selbst drauf.

Ciao, Thomas
Bleib locker....

Es geht ja nicht darum, dass Winterreifen schlecht sind.
Natürlich ist es verantwortungslos bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen mit Sommerreifen zu fahren.

Nur lässt es sich mit Sicherheit nicht an einer Zahl fest machen, wann die Winterreifen besser sind.
Jeder Reifen, wo "M+S" drauf steht ist ein Winterreifen. Die Chinesen schreiben das ja sogar auf Sommerreifen drauf....

Der eine Reifen bringt vielleicht schon bei +10 Grad einen Vorteil, der andere bei +7 und noch ein anderer vielleicht erst bei -3 Grad

PS: nun wieder beruhigen und zurück zum Theme

[Editiert am 27/1/2006 von dernettejungeherr]
 
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erstellt am: 27.1.2006 um 21:39 Uhr:
Zitat:
Das die 7°C - Regel schwachsinn ist, wurde ja nun in vielen Tests zum Jahresende 05 bewiesen. Da kann auch dein alter Brötchengeber nix dran ändern...
Nicht die 7 °C-Regel sondern deine Aussage ist Schwachsinn. Wenn du dir den Bericht genauer durchliest und für ein paar Cent nachdenkst kommst du vielleicht selbst drauf.

Ciao, Thomas
 
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Beiträge: 64
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erstellt am: 27.1.2006 um 21:30 Uhr:
Ich fahre ihn als Hauptwagen. Und bei Schnee und Regen machts doch erst richtig spaß

Zitat:
Du kannst dich bestimmt noch an meinen Job und Brötchengeber erinnern und alles was unter 7 Grad ist verändert dein Bremsverhalten enorm! und das ist nachgewiesen!

Das die 7°C - Regel schwachsinn ist, wurde ja nun in vielen Tests zum Jahresende 05 bewiesen. Da kann auch dein alter Brötchengeber nix dran ändern...

HIER>>>

www.smart-club-niedersachsen.de/scn_neu/modules.php?name=News&file=prin
t&sid=163

das leerzeichen im wort print in der adresszeile muss raus!!!! übernimmt das Forum hier leider auch nicht richtig

noch mal der bericht des Spiegel zum nachlesen.

(kann ihn hier im Forum mal wieder nicht verlinken, da der Link dann nicht Funktioniert!!!!!!)

Gruß
Christian


[Editiert am 27/1/2006 von BrabRo]

[Editiert am 27/1/2006 von BrabRo]

[Editiert am 27/1/2006 von BrabRo]
 
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erstellt am: 27.1.2006 um 21:18 Uhr:
Zitat:
und alles was unter 7 Grad ist verändert dein Bremsverhalten enorm! und das ist nachgewiesen!
...dies stimmt zumindest mit dem Winterreifentest in der Autobild letztes Jahr nicht überein.
Bei trockener oder nasser Fahrbahn war der Sommerreifen dem Winterreifen auch bei unter 7 Grad deutlich überlegen.

Meiner Erfahrung nach ist dies von Reifen zu Reifen extrem unterschiedlich.

Meine aktuellen Winterreifen (Runderneuerte mit Conti-Profil) sind ab 0 Grad fast nicht zu fahren. Als ich die Reifen erstmals drauf hatte, musste ich mich drauf einstellen. Bei Plus-Graden und feuchter Fahrbahn war das ABS vor jedem Fußgängerübergang am Regeln.
Die Conti TS760, die ich vorher drauf hatte, waren hingegen selbst bei +10 noch relativ spurstabil.

Solange kein Schnee liegt, ist der Sommerreifen meiner Meinung nach auch bei 0 Grad noch im Vorteil.

mfg
Martin
 
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Beiträge: 1226
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Status: Offline
erstellt am: 27.1.2006 um 19:38 Uhr:
Zitat:
absolutes schönwetter Auto hat eine Garage und wird wenn möglich auch nicht im Regen gefahren
Beneidenswert ...

Ciao, Thomas
 
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Beiträge: 622
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  erstellt am: 27.1.2006 um 18:57 Uhr:
absolutes schönwetter Auto hat eine Garage und wird wenn möglich auch nicht im Regen gefahren
 
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erstellt am: 27.1.2006 um 15:59 Uhr:
Sorry Eve, aber wenn Dir das Geld für Winterreifen fehlt, dann musst Du halt im Winter mit dem Bus fahren oder einen Wagen kaufen bei dem noch genug Geld für Winterreifen überbleibt.

Und Du hast Unrecht, im Winter ohne Winterreifen zu fahren, ist dumm, eindeutig.

Es zwingt Dich keiner zu fahren..... alkso ist es dumm wenn du es dennoch tust.

Irgendwie wünsche ich Dir grad das im Falle eines Unfalles das deine Versicherung spitz bekommt.....

Die wirkliche Einsicht wird bei Dir wohl erst kommen, wenn es zu spät ist...
 
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Grüße Christian



I never go out, without my dragon....
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