deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 860 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Roady als Hauptwagen?



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2006 um 22:03 Uhr:
Sorry, wenn ich das jetzt sage, aber das ist absolut unverantwortlich und sogar dumm.

Wenn Du Dir selber Schaden zufügen willst ist das deine Sache, aber wenn Du andere Leute damit gefährdest, obwohl Du hättest es verhindern können, dann ist das alle andere als in Ordnung.

Woran liegts?

Wenn ich sowas lese, denke ich das die Strafen für fahren ohne geeignete Bereifung obsolut zu niedrig sind.

Nimms es nicht gegen Dich selber, aber fahren ohne Winterreifen im Winter ist absolut Scheisse...

[Editiert am 26/1/2006 von derPrinz]
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 17
Registriert: 26.1.2006
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2006 um 22:16 Uhr:
na, da bin ich aber beruhigt!

hatte schon ein ganz schlechtes gewissen den armen kerl (oder die arme zicke? - suchts euch raus) im winter durch die gegend zu scheuchen! ...

... mit sommerreifen (jaaa, wenn man halt denkt - brauch ICH doch nicht) war das garnicht so lustig - aber mit winterreifen gehts!

aber: auch wenns echt kein stress ist im winter - das wasser das von allen seiten reinströmt, wenn man irgendwas aufmacht ... pfuiiii ...

das mit dem wasser an den dreiecken: das war bei mir auch ganz schlimm! ich habs reparieren lassen, und jetzt kommt nur noch ganz wenig und selten rein! (macht das eigentlich der box etwas?)



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2006 um 22:21 Uhr:
kommt auf die Menge an. Aber wenn es keine kleinen Fluten sind, dann ist es nicht ganz soo schlimm.
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 101
Registriert: 22.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2006 um 23:20 Uhr:
Ich hab auch nur den Einen..

Das Fahren bei Schnee war bisher kein Problem, wenn man das bisschen hier Schnee nennen darf. Die größeren Spaßflächen sind immer wieder viel zu schnell abgetaut.

Was den Platz angeht, täuschen sich die meisten ganz gewaltig. Zwei Bekannte haben mir neulich förmlich ein Gespräch aufgedrängt, weil sie dachten, es gäbe noch was zu lachen.
Aber, nix da! Sie hatten mich bei Hornbach mit einer 2m langen Gardinenstange gesehen und sind mir bis zum Auto gefolgt. Ich habe also ganz lässig den Kofferraum aufgemacht, die Gardinenstange nach vorne durchgeschoben und ihn wieder geschlossen. Als ich mich umdrehte, schaute ich in 2 ziemlich verdutzte Gesichter...

Gruß,
Anja
 
____________________



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 26.1.2006 um 23:34 Uhr:
Zitat:
Sorry, wenn ich das jetzt sage, aber das ist absolut unverantwortlich und sogar dumm.

Stimmt, sowas hat mich nen ganzen Ar..... voll Scherereien gekostet. Schaden am Roadie, zwei Wochen Leihwagen, und jetzt fahr ich einen Unfallwagen

Und nur, weil jemand sich das Geld für Winterreifen sparen wollte

Naja, das Geld was er da gespart hat, holt sich jetzt die Versicherung dreifach wieder zurück......

-> ein Satz Winterreifen fürn Roadie gabs bei KF für 400 Euronen, was das Ganze bei nem Mazda kostet, weiss ich nicht, aber 3500,- Schaden ist schon ne Menge Geld (ohne die Kosten, die bei dem Golf entstanden sind, unter dem ich da geparkt hatte und den Schaden am Mazda)




Winterreifen? Nicht mehr ohne.......
Ich bin jedenfalls froh, welche gehabt zu haben (sonst hätten die mir möglicherweise noch ne Mitschuld angehängt
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 26.1.2006 um 23:48 Uhr:
S I E H S T E !

Alle mal auf Irishman hören! ! !

Bestes Beispiel für gegen nix Winterreifen!

Ich sach nur: U n v e r a n t w o r t l i c h ! !


Sach ich nur . . . .!
 
____________________



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2006 um 23:57 Uhr:
Zitat:
Sach ich nur . . . .!

Sach ich auch nur...
Wir hatten hier in diesem Winter nur zwei mal Schnee, das eine Mal war heute und da ist nix passiert.......
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 27.1.2006 um 00:05 Uhr:
Nu sach nich, du hättest Dir nen Golf auf der Haube gewünscht!!

 
____________________



Beiträge: 2508
Registriert: 11.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2006 um 01:21 Uhr:
An alle klugen Köpfe - gebt mir Kohle - ich kaufe mir Winterreifen.
Wenn man die persönlichen Umstände anderer Menschen nicht kennt sollte man mit dem Wort dumm vorsichtiger umgehen. Unverantwortlich ist ein anderes Thema, aber auch nur mit ein wenig mehr Geld in den Taschen könnte ich verantwortungsbewusster sein. Im Rhein-Kreis Neuss liegt so gut wie nie Schnee und wenn dann muss ich glücklicherweise erst los nach dem der Räumdienst durch ist und allein durchs drüber fahren der Schnee wieder weg ist. Und bitte kommt mir jetzt nicht mit dem Mythos ab 7 Grad und Winterreifenmärchen. Klar ist mal das ich mit dem Roady keine Tour nach Winterberg oder in sonstige Skigebiete unternehmen werde, auch bei Freizeitaktivitäten bei denen mehrere Fahrmöglichkeiten bestehen, wähle ich die Variante des Beifahrers in einem Wagen mit Winterreifen.
Ausserdem - ich sehe jeden morgen die Idioten die meinen ihre Winterreifen geben Ihnen den Freischein - erst heute hat sich vor meinen Augen wieder jemand schön gedreht - mit Winterbereifung - denn auf Eis nützt nur langsam fahren etwas. Das tue ich immer. Vorrausschauend fahre ich zudem.
Ehrlich gesagt ist es mir momentan wichtiger keine Schulden zu machen. Ich muss nämlich zur Zeit mit einem Halbtagsjob einen Haushalt in Hamburg und einen in Kaarst finazieren.
Kann man Winterreifen essen?
Und bevor der dumme Spruch von einem der intelligenten Menschen hier kommt - ich werde den Roady nicht für eine vorrübergehende finanzielle Dürre aufgeben und mich für ein Fortbewegungsmittel entscheiden welches ich mir besser leisten könnte.
Ich freue mich für jeden der morgens beruhigt in ein Winterbereiftes Auto steigen kann - hoffentlich schaltet man damit nicht automatisch auch das Hirn in der Kälteperiode aus.

In diesem Sinne:
Jedem Bildungsstand eine gute Fahrt!
 
____________________
*Bitte denken Sie jetzt nicht an eine Fledermaus*

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2006 um 01:29 Uhr:
Zitat:
An alle klugen Köpfe - gebt mir Kohle - ich kaufe mir Winterreifen.
Wenn man die persönlichen Umstände anderer Menschen nicht kennt sollte man mit dem Wort dumm vorsichtiger umgehen. Unverantwortlich ist ein anderes Thema, aber auch nur mit ein wenig mehr Geld in den Taschen könnte ich verantwortungsbewusster sein. Im Rhein-Kreis Neuss liegt so gut wie nie Schnee und wenn dann muss ich glücklicherweise erst los nach dem der Räumdienst durch ist und allein durchs drüber fahren der Schnee wieder weg ist. Und bitte kommt mir jetzt nicht mit dem Mythos ab 7 Grad und Winterreifenmärchen. Klar ist mal das ich mit dem Roady keine Tour nach Winterberg oder in sonstige Skigebiete unternehmen werde, auch bei Freizeitaktivitäten bei denen mehrere Fahrmöglichkeiten bestehen, wähle ich die Variante des Beifahrers in einem Wagen mit Winterreifen.
Ausserdem - ich sehe jeden morgen die Idioten die meinen ihre Winterreifen geben Ihnen den Freischein - erst heute hat sich vor meinen Augen wieder jemand schön gedreht - mit Winterbereifung - denn auf Eis nützt nur langsam fahren etwas. Das tue ich immer. Vorrausschauend fahre ich zudem.
Ehrlich gesagt ist es mir momentan wichtiger keine Schulden zu machen. Ich muss nämlich zur Zeit mit einem Halbtagsjob einen Haushalt in Hamburg und einen in Kaarst finazieren.
Kann man Winterreifen essen?
Und bevor der dumme Spruch von einem der intelligenten Menschen hier kommt - ich werde den Roady nicht für eine vorrübergehende finanzielle Dürre aufgeben und mich für ein Fortbewegungsmittel entscheiden welches ich mir besser leisten könnte.
Ich freue mich für jeden der morgens beruhigt in ein Winterbereiftes Auto steigen kann - hoffentlich schaltet man damit nicht automatisch auch das Hirn in der Kälteperiode aus.

In diesem Sinne:
Jedem Bildungsstand eine gute Fahrt!


Irre ich mich oder hast Du oben geschrieben:
Zitat:
...
wenn ich gerade ganz gelassen mit Sommerreifen übers Eis gleite...


Dazu pass die Aussage:
Zitat:
...
Im Rhein-Kreis Neuss liegt so gut wie nie Schnee und wenn dann muss ich glücklicherweise erst los nach dem der Räumdienst durch ist und allein durchs drüber fahren der Schnee wieder weg ist.
...

nun aber garnicht.

Und ob Bildungsstand oderBildungsnotstand- bei Eis und Schnee ohne entsprechende Ausrüstung zu fahren ist nun mal unverantwortlich.

Da ändern auch deine blumigen Worte und/ oder persönliche Umstände nichts dran.
 
____________________



Beiträge: 2508
Registriert: 11.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2006 um 01:33 Uhr:
Es besteht ein unterschied zwischen Eis und Schnee.
Bei Eis nützt kein Winterreifen was.
Gelassen = langsam.

Mit Bildungsnotstand kenn ich mich zum Glück nicht aus.

Zum verantwortungslosen fahren gehört auch manchmal ein ganz bestimmter Fahrstil - ich kenne da jemanden dem sagt man das nach - Spiegel zur Hand?

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2006 um 01:38 Uhr:
Kommt immer drauf an wer einem sowas nachsagt.
Und ob man sich den Schuh anzieht.

Böse Zungen munkeln vieles...

Und:
Gleiten = Keine Kontrolle.

Nebenbei hab ich überhaupt keine Lust mich über irgendwelche Begrifflichkeiten zu streiten.
 
____________________



Beiträge: 2508
Registriert: 11.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2006 um 01:41 Uhr:
Ich habe Dich schon live 2x unkontrolliert "gleiten" sehen.
Mein blumig beschriebenes gleiten hatte in dem Satz den reinen Zweck der Visualisierung beim Lesen, aber Du sagst es - lassen wir das.
 
____________________
*Bitte denken Sie jetzt nicht an eine Fledermaus*



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2006 um 09:25 Uhr:
@smarteve: kann mitfühlen. wegen finanzieller "dürre" blieben die winterreifen ebenfalls auf der strecke. warum und weshalb ich jetzt mir das tuning leisten konnte etc. nun ja. nach 5 jahren nur für den job leben, war was fürs "herz & spass" nötig ... da blieb die vernunft auf der strecke ...
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 27.1.2006 um 09:50 Uhr:
Und bitte kommt mir jetzt nicht mit dem Mythos ab 7 Grad

Hallo Eve,
grade wenn man finanzielle Nöte hat solltest du dich und den noch vorhandenen Lebensstil nicht auf`s Spiel setzten! Das ist kein Mythos! Wie viel Listen von Unfallgeschehen möchtest du um deine Meinung zu ändern einsehen Du kannst dich bestimmt noch an meinen Job und Brötchengeber erinnern und alles was unter 7 Grad ist verändert dein Bremsverhalten enorm! und das ist nachgewiesen!

Schau dir das bei Irish an, der Mazdafahrer hatte vorher bestimmt auch seine Gründe mit Sommerreifen zu fahren....... nun kann er an seinem Lebenstil erst mal schrauben um den Unfall zu bezahlen und sich dann noch obendrein endlich Winterreifen kaufen.

Frag mal diejenigen die mit Ihren Sommerbereiften Fahrzeugen nicht nur Sachbeschädigung an anderen Fahrzeugen verursachen ...... sondern auch noch Menschenleben gefährden. Da liegen mir auch einige Fälle aus NRW etc. vor! Kannst dich ja mal erkundigen wie dein Führungszeugnis nach so einem Unfall aussehen könnte....
und dan kannste dich mal fragen ob deine Erklärung den Angehörigen etc. reicht???

Da kannste Dir den noch vorhandenen Lebensstil dann aber wirklich abschminken.

Sorry Eve, aber grade wenn ich nichts habe muss ich Vorsorge betreiben, denn wenn etwas passiert trifft es dich noch härter

Kann deine Einstellung weder akzeptieren noch in irgendeiner Form deine Ausführungen nachvollziehen
 
____________________
s>



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 27.1.2006 um 10:16 Uhr:
Nur nochmal zur Erinnerung:





Das ganze passierte im Übrigen nachmittags in einer "geräumten" Wohngegend...

p.s.: Für Alle, die den Unfall-Thread nicht gelesen haben: Ich wurde von einem sommerbereiften Mazda unter den Golf geschoben

[Editiert am 27/1/2006 von irishman]
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2006 um 15:59 Uhr:
Sorry Eve, aber wenn Dir das Geld für Winterreifen fehlt, dann musst Du halt im Winter mit dem Bus fahren oder einen Wagen kaufen bei dem noch genug Geld für Winterreifen überbleibt.

Und Du hast Unrecht, im Winter ohne Winterreifen zu fahren, ist dumm, eindeutig.

Es zwingt Dich keiner zu fahren..... alkso ist es dumm wenn du es dennoch tust.

Irgendwie wünsche ich Dir grad das im Falle eines Unfalles das deine Versicherung spitz bekommt.....

Die wirkliche Einsicht wird bei Dir wohl erst kommen, wenn es zu spät ist...
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 622
Registriert: 9.6.2003
Status: Offline
  erstellt am: 27.1.2006 um 18:57 Uhr:
absolutes schönwetter Auto hat eine Garage und wird wenn möglich auch nicht im Regen gefahren
 
____________________



Beiträge: 1226
Registriert: 14.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2006 um 19:38 Uhr:
Zitat:
absolutes schönwetter Auto hat eine Garage und wird wenn möglich auch nicht im Regen gefahren
Beneidenswert ...

Ciao, Thomas
 
____________________



Beiträge: 439
Registriert: 28.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2006 um 21:18 Uhr:
Zitat:
und alles was unter 7 Grad ist verändert dein Bremsverhalten enorm! und das ist nachgewiesen!
...dies stimmt zumindest mit dem Winterreifentest in der Autobild letztes Jahr nicht überein.
Bei trockener oder nasser Fahrbahn war der Sommerreifen dem Winterreifen auch bei unter 7 Grad deutlich überlegen.

Meiner Erfahrung nach ist dies von Reifen zu Reifen extrem unterschiedlich.

Meine aktuellen Winterreifen (Runderneuerte mit Conti-Profil) sind ab 0 Grad fast nicht zu fahren. Als ich die Reifen erstmals drauf hatte, musste ich mich drauf einstellen. Bei Plus-Graden und feuchter Fahrbahn war das ABS vor jedem Fußgängerübergang am Regeln.
Die Conti TS760, die ich vorher drauf hatte, waren hingegen selbst bei +10 noch relativ spurstabil.

Solange kein Schnee liegt, ist der Sommerreifen meiner Meinung nach auch bei 0 Grad noch im Vorteil.

mfg
Martin
 
____________________



Beiträge: 64
Registriert: 23.6.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2006 um 21:30 Uhr:
Ich fahre ihn als Hauptwagen. Und bei Schnee und Regen machts doch erst richtig spaß

Zitat:
Du kannst dich bestimmt noch an meinen Job und Brötchengeber erinnern und alles was unter 7 Grad ist verändert dein Bremsverhalten enorm! und das ist nachgewiesen!

Das die 7°C - Regel schwachsinn ist, wurde ja nun in vielen Tests zum Jahresende 05 bewiesen. Da kann auch dein alter Brötchengeber nix dran ändern...

HIER>>>

www.smart-club-niedersachsen.de/scn_neu/modules.php?name=News&file=prin
t&sid=163

das leerzeichen im wort print in der adresszeile muss raus!!!! übernimmt das Forum hier leider auch nicht richtig

noch mal der bericht des Spiegel zum nachlesen.

(kann ihn hier im Forum mal wieder nicht verlinken, da der Link dann nicht Funktioniert!!!!!!)

Gruß
Christian


[Editiert am 27/1/2006 von BrabRo]

[Editiert am 27/1/2006 von BrabRo]

[Editiert am 27/1/2006 von BrabRo]
 
____________________



Beiträge: 1226
Registriert: 14.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2006 um 21:39 Uhr:
Zitat:
Das die 7°C - Regel schwachsinn ist, wurde ja nun in vielen Tests zum Jahresende 05 bewiesen. Da kann auch dein alter Brötchengeber nix dran ändern...
Nicht die 7 °C-Regel sondern deine Aussage ist Schwachsinn. Wenn du dir den Bericht genauer durchliest und für ein paar Cent nachdenkst kommst du vielleicht selbst drauf.

Ciao, Thomas
 
____________________



Beiträge: 439
Registriert: 28.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2006 um 21:50 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Das die 7°C - Regel schwachsinn ist, wurde ja nun in vielen Tests zum Jahresende 05 bewiesen. Da kann auch dein alter Brötchengeber nix dran ändern...
Nicht die 7 °C-Regel sondern deine Aussage ist Schwachsinn. Wenn du dir den Bericht genauer durchliest und für ein paar Cent nachdenkst kommst du vielleicht selbst drauf.

Ciao, Thomas
Bleib locker....

Es geht ja nicht darum, dass Winterreifen schlecht sind.
Natürlich ist es verantwortungslos bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen mit Sommerreifen zu fahren.

Nur lässt es sich mit Sicherheit nicht an einer Zahl fest machen, wann die Winterreifen besser sind.
Jeder Reifen, wo "M+S" drauf steht ist ein Winterreifen. Die Chinesen schreiben das ja sogar auf Sommerreifen drauf....

Der eine Reifen bringt vielleicht schon bei +10 Grad einen Vorteil, der andere bei +7 und noch ein anderer vielleicht erst bei -3 Grad

PS: nun wieder beruhigen und zurück zum Theme

[Editiert am 27/1/2006 von dernettejungeherr]
 
____________________



Beiträge: 64
Registriert: 23.6.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2006 um 22:04 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Das die 7°C - Regel schwachsinn ist, wurde ja nun in vielen Tests zum Jahresende 05 bewiesen. Da kann auch dein alter Brötchengeber nix dran ändern...
Nicht die 7 °C-Regel sondern deine Aussage ist Schwachsinn. Wenn du dir den Bericht genauer durchliest und für ein paar Cent nachdenkst kommst du vielleicht selbst drauf.

Ciao, Thomas

Sorry,
aber ich kann dein Problem gerade nicht nachvollziehen... nach mehrmaligem lesen immer noch der gleiche Text...
 
____________________



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 27.1.2006 um 22:13 Uhr:
Mhh....mal kurz für 5 cent nachdenk.....

Ergebnis: Reifenhersteller stellen Reifen her:::::Autobauer bauen Autos:::::und ich denke Mediengestalter sollten auch Medien gestalten:::::

.....aber ich quatsch bestimmt wieder von Sachen,von denen ich keine A. habe

@BrabRo:.....ich denke Du weißt wie ich es meine

TsTsTs.............
 
____________________

Pimmel raus....Mofa fahren !



Beiträge: 770
Registriert: 1.6.2003
Status: Offline
  erstellt am: 27.1.2006 um 22:22 Uhr:
Als ich meinen noch hatte, bin ich ihn auch im Sommer und Winter gefahren. Das ging einwandfrei. Und wenn die Qualität auf Toyota- naja, sagen wir zumindest auf VW-Niveau wäre, hätte ich ihn heute noch.

Edit:
Nochmal kurz was zu den 7°:
Eine Gruppe von Leuten, darunter auch ich, (mit beruflichem Interesse) haben diesbezüglich eine Versuchsreihe gemacht. Als Tenor kann man festhalten, dass Sommerreifen fast ausnahmslos bessere Verzögerungswerte liefern. Aber auf trockener Straße. Und wann ist es öfter trocken? Im Sommer oder Winter...?

[Editiert am 27/1/2006 von Markuso]
 
____________________



Beiträge: 183
Registriert: 1.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2006 um 22:54 Uhr:
Ab morgen bin ich meinen Kangoo los,u. dann ist der SR auch mein Hauptauto.
Kommen im Herbst auch Winterreifen drauf.Bevor ich hier bevormundet werde,ich brauche mein Auto nicht zur Arbeit o.Ä.,kann mir also aussuchen wann ich fahre.Auf trockenen Strassen lässt es sich auch im Winter mit Sommerreifen leben,
Gruss, Jan



Beiträge: 1226
Registriert: 14.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 28.1.2006 um 21:39 Uhr:
Hi BrabRo,

der nette junge Herr hat es bereits geschrieben: Auch wenn du bisher davon ausgegangen bist, dass bei exakt 7 °C Winterreifen sicherer sind als Sommerreifen (mit all seinen Facetten, die "Sicherheit" zu bieten hat), lagst du mit deiner naiven Einschätzung falsch. Anders, als dass du sämtliche Toleranzen dieser Sachlage außer Betracht lässt, kann ich mir nicht erklären, dass du meinen Hinweis nicht verstehst.

Bis auf den Nachweis eben dieser Toleranzen kam bei den von dir erwähnten Tests nämlich nichts neues heraus - da stimmt mir Markuso sicherlich zu. Dennoch greifst du weiter oben im Thread Bernd an und unterstellst ihm und seinem Arbeitgeber "Schwachsinnigkeit", weil er die 7 °C-Regel verteidigt.

Solche kleinbürgerlichen Weisheiten mit einer derart polemische Ausdrucksweise à la "BILD" tauchen hier immer öfter auf - ich habe da wenig Verständnis für!

Und falls es in anderen Dingen mit dem Nachdenken und Verstehen auch nicht so gut funktioniert, gebe ich dir folgenden Tipp mit auf den Weg: Sommerreifen sind im Sommer geeignet, Winterreifen im Winter.

Ciao, Thomas
 
____________________



Beiträge: 64
Registriert: 23.6.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.1.2006 um 17:18 Uhr:
@ tgenter
Zitat:
Auch wenn du bisher davon ausgegangen bist, dass bei exakt 7 °C Winterreifen sicherer sind als Sommerreifen (mit all seinen Facetten, die "Sicherheit" zu bieten hat), lagst du mit deiner naiven Einschätzung falsch

Ich würde nur zu gerne wissen, woher du die Information beziehst, dass ich davon bisher ausgegangen bin. Ich kann mich nicht daran erinnern hierzu in irgend einer weise jemals Stellung genommen zu haben.

Zitat:
Dennoch greifst du weiter oben im Thread Bernd an und unterstellst ihm und seinem Arbeitgeber "Schwachsinnigkeit", weil er die 7 °C-Regel verteidigt.
Ich habe mit keinem Wort Bernd (bernihexe) oder seinem Arbeitgeber irgendetwas unterstellt, vielmehr habe ich nur die 7°C-Regel als "Schwachsinn"(Der Begriff Schwachsinn wird in der Umgangssprache verwendet und ist synonym mit Unsinn) bezeichnet. Und dabei bleibe ich auch (Meinungsfreiheit). Und wenn sich Bernd angegriffen gefühlt hätte, könnte er sich mit Sicherheit auch selbst verteidigen.

Zitat:
Und falls es in anderen Dingen mit dem Nachdenken und Verstehen auch nicht so gut funktioniert, gebe ich dir folgenden Tipp mit auf den Weg

Tja, lieber tgenter... Ich würde hierzu mal Eigentor sagen, denn nur einen Absatz zuvor warst du noch folgender Meinung...

Zitat:
Solche kleinbürgerlichen Weisheiten mit einer derart polemische Ausdrucksweise à la "BILD" tauchen hier immer öfter auf - ich habe da wenig Verständnis für!
leicht abgewandelt trifft das hier genau deine Anmache!

Und ic h dachte bisher immer es gehe hier um den austausch von Meinungen, Erlebnissen, und anderen schönen dingen. Das gegenseitige anpflaumen gehört meiner Meinung nach hier nicht hin.

Ich wünsche dir Thomas, und natürlich allen anderen, noch einen schönen Sonntag.





Achtung, Bild = Scherz, um hier mal wieder etwas heiterkeit zu verbreiten
 
____________________



Beiträge: 1226
Registriert: 14.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 29.1.2006 um 17:34 Uhr:
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

Ciao, Thomas
 
____________________
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.5988920 - 22 queries