deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 729 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: An alle deren Scheibe innen vereist ist ....



Beiträge: 58
Registriert: 19.9.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.12.2005 um 16:58 Uhr:
Das muss nichts mit Undichtigkeit zu tun haben. Dank Pata und einigen anderen (incl SC)) gabs bei mir keine Probleme mehr mit der Dichtigkeit und beschlagenen Scheiben. Bisher war alles super. Gestern war ich jedoch den ganzen Tagb unterwegs und hab natürlich jede Menge Schnee mit reingeschleppt (Schuhe und vom Dach runter). Heute morgen dann die Hölle: Scheiben und Himmel waren vereist. Offensichtlich reagiert der Roady auf reingeschleppte Feuchtigkeit wesentlich sensibler als andere Autos ... und das sogar trotz prinzlicher Trockenmittel *g*.

Vielleicht kann jemand was damit anfangen ....



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 30.12.2005 um 18:10 Uhr:
ja, ist doch irgendwie logisch
 
____________________



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.12.2005 um 18:22 Uhr:
ist ja auch ein wesentlich kleinerer Raum als in "normalen" Autos.

Haste alle 3 Kilo reingetan ?
Wenn nicht, weisste warum es nicht direkt geholfen hat.
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 58
Registriert: 19.9.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.12.2005 um 18:26 Uhr:
@Suj: Alter Motzer *g*. Also ich hätte das nie im Leben gedacht wegen dem bissl Schnee am nächsten Morgen in ner Winterlandschaft zu sitzen *g*

@Prinz: Hast ja recht. Wir hattens ja per Mail davon. Ich wollt nicht in nem Schützengraben sitzen mit aufgestapelten Säcken ... zwischenzeitlich wurde auf Schützengrabenmodus hochgerüstet *g*



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.12.2005 um 18:29 Uhr:


Bei nem Bombenangriff biste auf jeden Fall gerüstet
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 58
Registriert: 19.9.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.12.2005 um 19:00 Uhr:
Aber nur bei nem Wasserbombenangriff :-)



Beiträge: 104
Registriert: 18.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.12.2005 um 20:31 Uhr:
jetzt interessierts mich doch: was habt ihr da in euer auto gekippt?!



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.12.2005 um 20:36 Uhr:
Das Zeug heisst Schnee. Das ist dieses weisse Zeug das draussen im Moment überall rumliegt

Wenn Du das Trockenmittel meinst, schreib einfach ne PN an mich.
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 30.12.2005 um 21:33 Uhr:
also ich habe einen Beutel Prinz-Trockenmittel im roadster liegen, das reicht um ihn innen normal trocken zu halten.
Jetzt bei dem vielen Schnee an den Schuhen hilft der natürlich "im Moment" auch nicht mehr

ist alles harmlos gegen mein smart cabrio. Das fror immer von innen ein. (bis ich eben Trockenmittel entdeckte )
 
____________________



Beiträge: 104
Registriert: 18.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.12.2005 um 21:59 Uhr:
Zitat:
Das Zeug heisst Schnee. Das ist dieses weisse Zeug das draussen im Moment überall rumliegt

Wenn Du das Trockenmittel meinst, schreib einfach ne PN an mich.


ne bis jetzt ist er recht trocken von innen, danke..
falls ichs doch mal brauche komm ich drauf zurück

[Editiert am 30/12/2005 von cas]



Beiträge: 58
Registriert: 19.9.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.1.2006 um 17:56 Uhr:
Nun ja, ich hab auf alle Fälle 3 Beutel jetzt drin ... ist allerdings auch mein geringstes Problem momentan. Gestern ist jetzt mein Reifen geplatzt ... und mein Wagen steht irgendwo in der Botanik bis der Reifenhändler gnädigerweise den Reifen bestellt hat. Und vor Ort Service gibts erst wieder in 1-2 Wochen weil die kein Personal haben ... seufz



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 2.1.2006 um 22:05 Uhr:
also meine Scheiben konnten ja gar nicht von innen vereisen, weil die Pfütze unterm Sitz wohl von innen vereist war.

Dank dem Tauwetter hängt diese Feuchtigkeit jetzt seit heute doch unter meiner Scheibe. Nicht beschlagen, sondern klitschnass.
Und riechen tut es auch schon muffig.

Mein Termin ist aber erst in 2 Wochen
 
____________________



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.1.2006 um 22:16 Uhr:
Schmeiss nen Beutel des Trockenmittels rein, dann ist sie morgen weg.

Aber so ein Wassereinbruch ist echt der Hammer
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 2.1.2006 um 22:25 Uhr:
ach, auf die Idee hätte ich kommen können, den Beutel auf den Boden zu werfen unter den Sitz!
Mach ich gleich morgen!

Ich kann mir auch nicht erklären, wo das plötzlich herkommt, beobachte ich doch permanent alle Dichtungen etc.
 
____________________



Beiträge: 66
Registriert: 5.9.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.1.2006 um 09:58 Uhr:
Mein Trockenmittel gegen eingeschleppten Schnee: Tiefgarage der Firma, 18 Grad, beide Fenster auf 8 Stunden Arbeitstag -Trocken!
 
____________________



Beiträge: 901
Registriert: 11.5.2003
Status: Offline
  erstellt am: 3.1.2006 um 11:01 Uhr:
Im Normalfall sollte doch auch schon eine eingeschaltete Klimaanlage in Verbindung mit Heizung auf volle Leistung eine Abhilfe bringen.
Ausser wenn sich natürlich mehrere Liter flüssiges oder festes H²O im Teppich befinden
 
____________________
Wer fährt schon Panels von der Stange?



Beiträge: 117
Registriert: 12.10.2005
Status: Offline
  erstellt am: 3.1.2006 um 12:10 Uhr:
Zitat:
Im Normalfall sollte doch auch schon eine eingeschaltete Klimaanlage in Verbindung mit Heizung auf volle Leistung eine Abhilfe bringen.
Ausser wenn sich natürlich mehrere Liter flüssiges oder festes H²O im Teppich befinden

Das reicht bei mir nur im Sommer



Beiträge: 58
Registriert: 19.9.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2006 um 00:01 Uhr:
@Madmax: Aber nur wenn Du drinsitzt *g*. wenn Du morgens ins Auto steigst ist Kratzen erste Pflicht :-). Zudem ist das mit der Klima so ne Sache. Als ich die anhatte, hatte ich zwar freie scheiben aber zwischendrin jede Menge Probleme mit absolut beschlagenen Scheiben. Ich glaub Pata meinte damals, ich solle das Ding auslassen, da die Klimaanlage die Feuchtigkeit auch wieder abgibt. Er hatte recht. Seit dem ich ohne Klima fahre, hab ich eigentlich keine Probleme mehr mit während der Fahrt Scheiben beschlag.



Beiträge: 901
Registriert: 11.5.2003
Status: Offline
  erstellt am: 4.1.2006 um 12:02 Uhr:
@blau1803

Das nach Motorstart bei eingeschalteter Klimaanlage erstmal die Scheiben beschlagen, bestreitet ja auch keiner, vor allem wenn das Fahrzeug kurz vorher erst abgestellt wurde. Das liegt daran, das durch die Klima im Rehead-Betrieb die angesaugte Frischluft getrocknet und dann aufgeheizt in den Innenraum gedrückt wird. Stellt man das Fzg. ab, wird das bisher am Verdampfer gebundene Kondenswasser aus der Außenluft durch den warmen Heizungskühler zu Wasserdampf, der beim darauffolgenden Losfahren erstmal in den Innenraum (und damit u.U. auch an die Frontscheibe) gedrückt wird. Bei manuellen Klimaanlagen sollte man deshalb kurz vorm Abstellen des Fzg. die Klima ausschalten oder vorm nächsten Start den Luftverteilschalter für ca. 1 min auf den Fussraum stellen, denn da stört der Dampf dann am wenigsten. Klimaautomatiken machen das übrigens von allein

Fakt ist jedoch, das eine Klimaanlage auch im Winter sinnvoll ist - wenn man sie nur richtig einzusetzen versteht.



[Editiert am 4/1/2006 von MadMax]
 
____________________
Wer fährt schon Panels von der Stange?



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2006 um 12:09 Uhr:
Genauer wie MadMax hätte ich es nicht erklären können! Im Roadster allerdings, beschlägt es mehr als in anderen Fahrzeugen, weswegen ich die Klima im Winter nur ab und zu einschalte (sollte man eh machen, damit man im Sommer, wenn man sie braucht, keine bösen Überraschungen erlebt)...

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 35
Registriert: 13.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2006 um 15:55 Uhr:
Hallöchen,

Scheiben von innen vereist hatte ich noch nicht.

Nun sage mir mal einer wo es diesen Prinz-Trockenmittel zu kaufen gibt.

Meine Scheiben waren von innen auch schon sehr feucht.

Gruss Tinchen



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2006 um 21:05 Uhr:
Natürlich beim Prinz

Hast ne PN
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 58
Registriert: 19.9.2005
Status: Offline
erstellt am: 7.1.2006 um 14:37 Uhr:
@Prinz: Hey hoh, da hab ich ja ne richtige Marketingkampagne losgetreten für Dich :-)

@ Madmax: Danke für die Erklärung. Versteh vom Technikkram zwar nur die Hälfte, aber vom Prinzip hab ichs geschnallt. Klima also erst während der Fahrt anmachen :-)



Beiträge: 35
Registriert: 13.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2006 um 14:23 Uhr:
Hallo Prinz,

ich hätte gerne mal eine vernünftige Antwort wo man dieses Trockenmittel
kaufen kann.
was ist nun PN?

Nun redet hier nicht immer mit Abkürzungen.

Gruss Tinchen



Beiträge: 167
Registriert: 3.1.2006
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2006 um 14:27 Uhr:
Hallo Tinchen...
PN ist eine private Nachricht. Wenn Prinz schreibt...hast ne PN, musst du in deiner Nachrichtenbox nachsehen, weil du eine Mitteilung von ihm hast.
 
____________________

Fehler sind wie Berge, man steht auf dem Gipfel seiner eigenen und redet über die der anderen.



Beiträge: 58
Registriert: 19.9.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2006 um 15:08 Uhr:
Und woher Du die bekommst: Von ihm .. deshalb auch die PN :-)



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2006 um 21:56 Uhr:
Stimmt, aber jetzt haste ne Email
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 18
Registriert: 31.10.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.1.2006 um 10:58 Uhr:
Ich habe mit meinem Smat Roadster RIESEN Glück und keinerlei Probleme auch keines mit Dichtheit etc.
Bei einem so minimalst gedämmten Auto ist es klar daß die Scheiben auch innen aneisen.
Denkt mal früher an Autos wie Uno Turbo etc.

Bei Temperaturen wie heute (bei uns ca. -10°C) muß ich auch innen leicht abkratzen und mit Lüftung&Klima Scheibe "auftauen"

Bei mir ist innen alles Trocken, auch keine Kondensbildung irgendwo im Auto, aber die Windschutzscheibe eist an - daher keine Sorge, "das gehört so"
 
____________________
Querverkehr hat Vorrang, denn nur quer bist wer!
Pain is only an illusion



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.1.2006 um 15:34 Uhr:
Aha...
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 36
Registriert: 11.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.1.2006 um 19:58 Uhr:
ok - jetzt brauch ich auch ne PN !!!

erstes mal waschanlage heute...
Die frage: Ist MEIN roady dicht ???
Mir ist fast das Herz stehen geblieben...
Die Antwort: Ich hab definitiv den undichtesten von allen !!! alles (ALLES) nass !!! die welt um mich herum wurde dunkler... ich war den tränen nahe... ich wollte nicht mehr sein...

*GRRR* bis ich merkte, dass meine beifahrerscheibe nich ganz zu war !!! *GRRR*

schlagt mich, steinigt mich macht mit mir was ihr wollt...ich habs definitiv verdient !!!
aber erinnert mich bitte dran, dass ich das verdeck zumach,falls ich im Sommer mal in ne waschanlage fahr !!!

Prinz rette mich... ich will nich kratzen !!!
 
____________________
Aus Freundschaft kann Liebe werden, aber aud Liebe niemals Freundschaft !!!
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3524249 - 22 queries