deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 811 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Umfrage: Wer fährt welches Tuning? CS, ML, RS oder andere?



Beiträge: 447
Registriert: 10.7.2004
Status: Offline
  erstellt am: 16.12.2005 um 22:11 Uhr:
Hallo zusammen!
Um mal wieder auf McMartys Frage zurückzukommen,
hier die Antwort:

Der Tuner meines Vertrauens kommt aus Alzenau und heisst CS-Tuning!

- TOP Ware!
- TOP Qualität!
- TOP Know-How!!!
- TOP Service!
- TOP Events/Veranstaltungen

und vor allem, das Preis-/ LEISTUNGSverhältnis stimmt absolut!!!

Grüssle
Brabusboy
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 16.12.2005 um 22:15 Uhr:
... um der diskussion ein wenig den wind aus den segeln zu nehmen: ich tune dort wo ich zuhause bin. wenn was dran ist, habe ich kein bock quer durch deutschland zufahren. oder?
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.12.2005 um 14:33 Uhr:
Zitat:
... um der diskussion ein wenig den wind aus den segeln zu nehmen: ich tune dort wo ich zuhause bin. wenn was dran ist, habe ich kein bock quer durch deutschland zufahren. oder?

Viele finden es lohnenswert, die kommen sogar aus der Schweiz zu CS, siehe
http://www.smart-roadster-board.de/board/thread.php?threadid=2993&threa
dview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

Gute Qualität und ein guter Service.

Aber wir wollten doch beim Thema bleiben.

Grüße
Norry
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 57
Registriert: 16.9.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.12.2005 um 17:53 Uhr:
Ich fahre das Tuning von ML. TOP! Hatte gesterne einen Leihwagen (Roadster 82PS). Im Vergleich zu dem mit den 109PS von ML eine Schnecke



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.12.2005 um 17:54 Uhr:
Haste auch n Gutachten von ML bekommen ?
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 57
Registriert: 16.9.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.12.2005 um 18:02 Uhr:
Leider nein. Gibts auch nicht. Da ich aber in Belgien wohne, muss ich das nur der Versicherung melden. Gutacten brauche ich nicht, solange das Tuning einen gewissen Prozentsatz der Originalen PS nicht überschreitet und die Abgasnorm erhalten bleibt. Und laut Versicherung bin ich mit 109PS in diesem Bereich.



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.12.2005 um 18:05 Uhr:
Stimmt, in Belgien geht sowas.

Hier in Deutschland sind die Bestimmungen um einiges strenger. Nicht immer richtig, aber häufig doch sehr gut. Weiss der Geier was sonst einige anbauen würden.

Ich hab auch gehört das es bei ML fast nix mit TÜV gibt.
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 10
Registriert: 25.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 18.12.2005 um 12:44 Uhr:
Also um die Aussage von andreas mal aufzunehmen, gerade bei Tuning ist das vielleicht nicht so umbedingt die richtige Einstellung das könnte unter Umständen teuer werden.. dann mal lieber ein paar Kilometer runterreißen.

Wenn ich mir den Thread so ansehe geht das ganze klar in eine Richtung , die Fahrzeuge mit dem ML Tuning und auch insbesondere mit dem RS Parts Tuning halten sich doch stark in Grenzen, zumindest diejenigen die etwas zum Thema zu sagen haben.

Auch wenn ich den Thread hier als Umfage gestartet habe, möchte ich hier doch die Aussage des SC Bielefeld auf meine Frage zum Tuning hin zur Diskussion stellen.
Die Aussage war eigentlich recht klar:

"Ganz klar Finger weg! Das wird im Endeffekt immer teuer weil die Teile im Wagen über Gebühr beansprucht werden. Wir haben hier schon ne Menge gechippter Smart gehabt mit Defekt, darunter alles von Fortwo bis Roadster. Die Garantie der Tuner ist auch meistens für A... wenn man sich das Kleingedruckte ansieht. Das gilt übrigends auch für CS, da hatten wir erst letzte Woche einen defekten hier. Von den ganzen kleinen Tunern mal ganz zu schweigen"

Zitat Ende.

Da bekomme ich schon irgendwie Angst um meinen Rodie wenn ich das höre, was meint ist was von dieser Aussage zu halten ist?
P.S. man hat noch nicht einmal versucht mir das Brabus Tuning "anzudrehen".
Gruss
marty



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 18.12.2005 um 12:53 Uhr:
Das SB2 von Brabus bringt Dir ja auch grad mal 10 PS, und das für den Preis ist schon lachhaft.

Schade das die RS gechippten hier so wenig dazu sagen, alleine nach dem Sammeltread sind es 9 gewesen die hier waren. Ganz zu schweigen von denen die schon vorher alle hier waren.

Ich fahre das RS Parts Tuning in der Kugel seit knapp 70000 km (ohne Probleme)und der Roadi kommt im Frühjahr zu ihm hin.


[Editiert am 18/12/2005 von derPrinz]
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 18.12.2005 um 12:54 Uhr:
diese Bedenken hatte ich vorher auch.
Nach einer Probefahrt waren die aber wieder weg, weil ich nicht das Gefühl hatte, den Motor so sehr zu quälen, und mir ausserdem dachte: no risk, no fun

Ich fahre übrigens das CS Tuning sei ca. 15tkm und bereue es keine Minute! Die Garantie habe ich nicht abgeschlossen.
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 18.12.2005 um 13:18 Uhr:
... ich hatte ja bereits was dazu gesagt. aber wie will man vergleichen, wenn man ein anderes tuning nicht mal eben ausprobieren kann. ich bin gerne bereit beim nächsten clubtreffen meinen roady für ein paar meter (...) zur verfügung zu stellen.
ich kann nur sagen, dass ich mit dem rs-tuning voll zu frieden bin. wie sich der druck usw. genau verhält kann ich nicht sagen, werde mir anfang nächsten jahres zusatzinstrumente einbauen lassen.

augenscheinliche veränderungen (so aus dem kopf): max. Umdrehungen 6400-6500 statt 6100, schaltet dadurch erst bei 171km/h in den 6-gang, überholvorgänge gehen jetzt super zügig über die bühne. insgesamt sehr ausgewogen. ein zuvor von ihm aufgespieltes (105ps) empfand ich jedoch als etwas spritziger. es kam recht schnell zur sache. das kann aber mit der kupplung zusammenhängen. und die beschleunigung im unteren drehzahlbereich im 6 gang war etwas besser (könnte aber auch kupplung sein) ...
und: bei 175km/h gibts noch einmal einen richtigen kick. der roady sprinntet ohne mein zutun wie von alleine auf die 180km/h.

einzig negatives: bei 185km/h ist mehr oder weniger schluss. die hier oft erwähnten 205km/h erreiche ich nicht. aber wer weiß, evt. gibts ja demnächst updates von rs.

es ist zumindest beruhigend zu wissen, dass man nur 80km fahren muss statt 400km falls mal was dran ist ... einen neuen motor wird mir ein anderer tuner auch nicht einbauen - wenns zum "worst-case" kommen sollte ...

ga

[Editiert am 18/12/2005 von andreas]
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 1011
Registriert: 29.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.12.2005 um 13:34 Uhr:
Zitat:
"Ganz klar Finger weg! Das wird im Endeffekt immer teuer weil die Teile im Wagen über Gebühr beansprucht werden. Wir haben hier schon ne Menge gechippter Smart gehabt mit Defekt, darunter alles von Fortwo bis Roadster. Die Garantie der Tuner ist auch meistens für A... wenn man sich das Kleingedruckte ansieht. Das gilt übrigends auch für CS, da hatten wir erst letzte Woche einen defekten hier. Von den ganzen kleinen Tunern mal ganz zu schweigen"

Zitat Ende.

Soweit meine Informationen da gehen, gab es lediglich bei den alten 600ccm 42 Motoren einige Motorschäden, die aber nicht wirkolich mit dem Tuning zusammenhingen...

eine vor kurzem im Board gestartete Umfrage hinsichtlich Kupplungsrutschen mit oder ohne Tuning ergab keinen signifikanten Zusammenhang.

Kupplungsprobleme und wahrscheinlich auch Motorschäden können also gleichsam mit oder ohne Tuning auftreten.
Ein SC wirds natürlich gerne auf ein Tuning schieben um sich aus jeglicher Verantwortung zu stehlen

Ähnliche Aussagen gabs auch schon von SCs hinsichtlich Fahrwerken. Da sollte die gesamte Garantie erlöschen wenn man eine Tieferlegung verwendet, die nicht von BRABUS ist
 
____________________

~ Der schönste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Kurve ~



Beiträge: 92
Registriert: 19.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.12.2005 um 16:28 Uhr:
Hi
die Aussage wegen der Tuning-Versicherungen ist aber voll und ganz richtig. Wenn da mal was ist sagt die Versicherung ' das ist ein Schaden der nicht vom Tuning kommt' und dein SC natürlich das Gegenteil und dann darfst du dich da vor Gericht drum kümmern!.
Drum: leg das Geld für die Versicherung lieber selber zur Seite und spar auf nen neuen Motor/Turbo/sonnstwas wenn tatsächlich etwas die Hufe hochreißt.

Von geplatzen Motoren mit Tuning liest man hier verdächtigerweise überhaubt nichts. Auch sonnst fehare scheinbar mehr Roady's gegen Bäume als das Motoren platzen. Entweder halten auch die gechippten Motoren lange oder keiner sagt was...

Ich denke gefühlvoll den Motor warmfahren und dann mit Tuning Spaß haben lässt den Motor länger halten als gedankenlos nen kalten Motor zu treten auch ohne Tuning!!

Sebastian (wie gesagt seit 7000 km mit SW 115PS)

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 19.12.2005 um 17:15 Uhr:
Zitat:
Also um die Aussage von andreas mal aufzunehmen, gerade bei Tuning ist das vielleicht nicht so umbedingt die richtige Einstellung das könnte unter Umständen teuer werden.. dann mal lieber ein paar Kilometer runterreißen.
...
...
Da bekomme ich schon irgendwie Angst um meinen Rodie wenn ich das höre, was meint ist was von dieser Aussage zu halten ist?
P.S. man hat noch nicht einmal versucht mir das Brabus Tuning "anzudrehen".
Gruss
marty

Warte einfach mal nen halbes jahr und denk drüber nach, les mit und rede mit den Leuten.
Und dann entscheide was du tust.


Zitat:
Das gilt übrigends auch für CS, da hatten wir erst letzte Woche einen defekten hier. Von den ganzen kleinen Tunern mal ganz zu schweigen"

Frag Doch einfach mal beim Thomas selber nach- der besser noch, bei dem, dem der Roadie gehört.
Möglich, das die Aussage des SC's dann anders zu bewerten ist...

 
____________________



Beiträge: 1425
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 19.12.2005 um 18:07 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen!
Um mal wieder auf McMartys Frage zurückzukommen,
hier die Antwort:

MACMARTY !!!! Soviel Zeit muss sein!!!!!!!!!!!!!

Die Aussage von dem Bielefelder SC find ich recht amüsant, den es gibt sogar SC&acute;s die Ihre Kunden nach Regensburg schicken um diese dort Tunen zu lassen.

Wenn alles seine geregelten Wege bzgl. Leistungsausbeute und Haltbarkeit geht, ist einem gesunden Tuning nichts gegenzusprechen.

Ich bin ein wenig der Sportec Verfechter und wird deshalb auch in meinem Geschäftsautos verpflanzt. Aber kann auch guten gewissens das CS Tuning weiterempfehlen.

gruss MC-MARTY

[Editiert am 19/12/2005 von MC-Marty]
 
____________________



Beiträge: 157
Registriert: 20.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.12.2005 um 00:19 Uhr:
Zitat:
Das SB2 von Brabus bringt Dir ja auch grad mal 10 PS, und das für den Preis ist schon lachhaft.

Schade das die RS gechippten hier so wenig dazu sagen, alleine nach dem Sammeltread sind es 9 gewesen die hier waren. Ganz zu schweigen von denen die schon vorher alle hier waren.
...

Also ich denke es gibt weit mehr Smart Fahrer, die mit dem Internet nichts anfangen können und sich deshalb nicht melden!

Aber zurück zu deiner Meinung von wegen "10 PS" ! Das ist ja die Endleistung die angegeben wird! Der "Dynamische Bereich" ist ja der ausschlaggebende Punkt beim Chiptuning! Klar ist beim Benziner nicht viel in der Endleistung zu machen, aber gerade im mittleren Drehzahlbereich kann man etwas verändern! Was auch immer neben der Leistung zählt ist der Drehmomentverlauf!
Also man kann nicht pauschal sagen, Chiptuning bringt 10 PS, sondern das gesamte Leistungsdiagramm muss verglichen werden!
 
____________________



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 20.12.2005 um 00:56 Uhr:
Das lässt sich ja dann vorher durch ne Probefahrt klären...

HD: Du wirst es kaum glauben, viele lesen hier zwar nur mit, sind noch nicht mal angemeldet, kommen dann aber im dicksten Winter in den Spessart auf ne Weihnachtsfeier (150km einfach, ohne Übernachtung, am gleichen Abend wieder zurück). Es soll auch ein Weichei dabei gewesen sein, der das lieber mit seinem Familienschlachtschiff gemacht hat.... *Insider*

Klar hast Du u. U. Recht, aber lass dir gesagt sein, ohne Probefahrt auf ner geeigneten Strecke (und gaaanz wichtig, im Alltag) geht nix.....

 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 447
Registriert: 10.7.2004
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2005 um 23:00 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Hallo zusammen!
Um mal wieder auf McMartys Frage zurückzukommen,
hier die Antwort:

MACMARTY !!!! Soviel Zeit muss sein!!!!!!!!!!!!!

gruss MC-MARTY

[Editiert am 19/12/2005 von MC-Marty]

uups!
jo, sorry Martin, habs grad gesehen, war ne "Nick-Verwechslung" *schäääm*
 
____________________



Beiträge: 175
Registriert: 19.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2005 um 23:08 Uhr:
@ irish

also der hdhome wird beim nächsten spessarttour auch 330 km einfach fahren nur um mit uns und euch dabei zu sein *grins*

und was dann folgt kennen wir ja nur zu gute *lol* das virus greift um sich :-)

gruß chris
 
____________________
mein motto:

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

Ich bremse auch für Heteros!



Beiträge: 104
Registriert: 7.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.12.2005 um 21:43 Uhr:
CS - damit hatte ich dieses jahr in den dolos sehr viel spass... und am stilfserjoch einem gallardo-fahrer die depression seines lebens beschert.



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.12.2005 um 21:59 Uhr:
Zitat:
CS - damit hatte ich dieses jahr in den dolos sehr viel spass... und am stilfserjoch einem gallardo-fahrer die depression seines lebens beschert.

Ich denke dem wirste höchstens ein müdes Lächeln entlockt haben, als er auf der Geraden an Dir vorbei gezogen ist, das Du dachtest Du fährst rückwärts.
Du konntest nur noch den Aufkleber auf der Heckscheibe " Eure Armut kotzt mich an..." sehen

Der hat in der Kurve nur nicht überholt, weil der soo breit ist, das er einfach nicht neben Dir her gepasst hat, oder einfach weil er mit seiner 40 Jahre jüngeren Begleiterin beschäftigt war
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 22.12.2005 um 22:17 Uhr:
Zitat:
Zitat:
CS - damit hatte ich dieses jahr in den dolos sehr viel spass... und am stilfserjoch einem gallardo-fahrer die depression seines lebens beschert.

Ich denke dem wirste höchstens ein müdes Lächeln entlockt haben, als er auf der Geraden an Dir vorbei gezogen ist, das Du dachtest Du fährst rückwärts.

Du weißt ja nicht, welche Seite Ryna gemeint hat. Das sitlfserjoch hat nämlich zwei Seiten und die zweite ist nicht unbedingt mit Geraden übersät....
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 104
Registriert: 7.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.12.2005 um 22:31 Uhr:
läster, läster...
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=13336#pid150841



Beiträge: 175
Registriert: 19.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.12.2005 um 17:04 Uhr:
hä hä du weißt ja nicht mal ob er vor oder hinter ihm fuhr :-)

und ich denke das ryna den meißten hier im board im fahrstiel überlegen ist !!!

er war im april beim cs opening das zweite auto hinter thomas wir waren das dritte :-)

und einfach nur geil wars :-)

gruß chris
 
____________________
mein motto:

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

Ich bremse auch für Heteros!



Beiträge: 104
Registriert: 7.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.12.2005 um 17:56 Uhr:
ähom, danke für die blumen, aber bei der openingfahrt war ich schon wieder im tiefflug gen süden unterwegs. das chippen habe ich ungünstigerweise zwischen 2 termine quetschen müssen.

aber zum gallardo - ab trafoi war er vor mir. der hatte allerdings auch so einen heidenspass an der bolzerei, dass er beim überholen von anderen schleichenden verkehrshindernissen brav gewartet hat , dass der wadenbeissende smart auch hinterher kommt.
wenn das dickschiff an den engen lehren nicht so probleme gehabt hätte, wäre die gaudi bis zur passhöhe gegangen.

>hier ist er nochmal beim hindernislauf

aber egal, ob daran jetzt gezweifelt wird oder nicht, wir hatten unseren spass!
den reichsbedenkenträgern empfehle ich einen sommerlichen besuch in hockenheim, donnerstag nachmittags. schmalen eintritt bezahlen, im motodrom auf die tribüne setzen und einfach mal schauen, wie gänzlich untermotorisierte leichtgewichte im kurvengeschlängel reihenweise M coupés und andere boliden vernaschen.
wer es sich traut, kann auch gerne für ein paar öre startgeld mit seinem eigenen untersatz bei der touristenfahrt mitbolzen.
auch so ein roadi schlägt sich äusserst wacker und kann im motodrom den auf den langen geraden verlorenen boden wieder gut machen.

frohe weihnachten@all



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.12.2005 um 23:33 Uhr:
Hab nicht gezweifelt das Du ihn überholt hast, hab nur daran gezweifelt das es dem Gallardo Fahrer Frust bereitet hat.

Der wird sich seinen Teil gedacht haben. Das meinte ich damit
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 1011
Registriert: 29.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 25.12.2005 um 13:17 Uhr:
Zitat:
hä hä du weißt ja nicht mal ob er vor oder hinter ihm fuhr :-)

und ich denke das ryna den meißten hier im board im fahrstiel überlegen ist !!!

er war im april beim cs opening das zweite auto hinter thomas wir waren das dritte :-)

und einfach nur geil wars :-)

gruß chris

Das zweite Auto war mein Kumpel Mecky, der hier ab und an unter dem Nick bluesererious auftaucht aber leider nicht besonders aktiv ist
P.S. er geht in kürze auch wieder beim Thomas shoppen
 
____________________

~ Der schönste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Kurve ~



Beiträge: 1011
Registriert: 29.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 25.12.2005 um 13:33 Uhr:
Zitat:
...
den reichsbedenkenträgern empfehle ich einen sommerlichen besuch in hockenheim, donnerstag nachmittags. schmalen eintritt bezahlen, im motodrom auf die tribüne setzen und einfach mal schauen, wie gänzlich untermotorisierte leichtgewichte im kurvengeschlängel reihenweise M coupés und andere boliden vernaschen.
wer es sich traut, kann auch gerne für ein paar öre startgeld mit seinem eigenen untersatz bei der touristenfahrt mitbolzen.
auch so ein roadi schlägt sich äusserst wacker und kann im motodrom den auf den langen geraden verlorenen boden wieder gut machen. ...

Kann ich auch nur jedem empfehlen. Wir waren im Sommer mehrmals da zum zuschauen und ich bin auch 4 mal gefahren.
Vorsichtig muss man nur sein wenn sich die in die Waden gebissenen vor einem drehen weil sie nicht wissen wo ihre Grenzen oder die des Fahrzeugs liegen
Aber im großen und ganzen auch ein recht nettes Völkchen dort, die die Qualitäten unseres Roadys schätzen können.
 
____________________

~ Der schönste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Kurve ~



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 27.12.2005 um 00:06 Uhr:
*malwiederaufsommerhoff* und auf noch mehr Verrückte, die dem Aufruf "Hockenheim - Touristenfahrten" folgen.....
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 104
Registriert: 7.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2005 um 00:39 Uhr:
hoffentlich gibt`s den ring dann noch. ist wohl nicht so gut bestellt um den hockenheimring.
vielleicht rühren die finanzprobleme auch ein wenig von dem schlechten umgang mit dem motorsportlichen fussvolk her.
dieses jahr wollten wir vom motorradforum aus einen raceday auf dem kringel absolvieren und sind vom "geschäftspartner" übel abgebürstet worden.
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.5475490 - 24 queries