deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1025 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Poltern / Klappern



Beiträge: 45
Registriert: 20.10.2005
Status: Offline
  erstellt am: 20.10.2005 um 01:09 Uhr:
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe natürlich auch gleich eine Frage. Habe heute meinen fast neuen Roadster (06/04, 8400 Km) bekommen. Nun habe ich festgestellt, dass auch mein Auto dieses Poltern oder Klappern im Bereich des Motorraums hat. So wie es sich anhört, tippe ich auf die hier schon öfter beschriebenen losen Schläuche. Kann mir eventuell jemand sagen, um welche es sich da genau handelt. Das würde mir das Suchen erleichtern.
Gleich noch eine Frage zur Literatur. Es gibt ja wohl eine Reperaturanleitung in der alle Smarts zusammengefasst sind. Taugt das Buch was?

Einstweilen schon mal vielen Dank
Thomas



Beiträge: 316
Registriert: 25.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2005 um 08:43 Uhr:
Hallo und herzlich Willkommen im Forum,
zu den klapper Geräuschen kann ich Dir leider nichts sagen, aber von dem Buch würde ich Finger lassen. Das Buch taugt nichts, aber auch rein gar nichts. Ist rausgeschmissenes Geld.


Gruß
 
____________________



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 20.10.2005 um 09:11 Uhr:
Hi Thomas,
willkommen im Club!

Von dem Buch hab ich bisher auch noch nix gutes gehört, aber wieso fährst Du nicht einfach mal ins SC? Hast doch noch Garantie....
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 45
Registriert: 20.10.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2005 um 09:23 Uhr:
Jo, ist schon richtig mit dem SC. Aber ich habe ihn ja erst seit gestern Dachte einfach, es wäre ein guter Einstieg, sich auf diesem Wege mal ein wenig mit der - telweise ja etwas ungwöhnlichen - Technik des kleinen vertraut zu machen. Deswegen dachte ich ja auch an die Anschaffung des genannten Buches.
Gibt es da was in besserer Qualität von einem anderen Verlag?
Ach ja SCs. Hat jemand Erfahrungen mit dem SC in Wiesbaden? Kann man da mit so einem kleinem Problemchen wie dem Klappergeräusch einfach hinfahren und die kümmern sich mal schnell drum, oder vereibart man besser einen Termin und läßt das Auto dort stehen?

Vielen Dank einstweilen
Thomas



Beiträge: 38
Registriert: 18.11.2004
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2005 um 13:25 Uhr:
Hi,

bin auch im SC Wiesbaden untergebracht und höchst zufrieden bisher.
Ruf doch einfach mal bei denen vorab an und beschreib das Problem. Ich hatte das Problem auch. Es wurde jedoch im rahmen einer Inspektion beseitigt.

Rein aus Interesse: Wo wohnst du denn wenn du ins SC Wiesbaden gehst?

Grüsse

Thorsten



Beiträge: 404
Registriert: 6.5.2005
Status: Offline
  erstellt am: 20.10.2005 um 13:40 Uhr:
Auch von mir ein herzliches hallo im club der bekloppten (roadys natürlich) *undwech* ich hoffe du findest auf deine fragen alle antworten.. zu dem buch ich selbst kenns nicht aber die resonanz die ich mitbekommen hab war SCHLECHT!!!!!!
 
____________________



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2005 um 17:30 Uhr:
zu Wiesbaden kann ich nichts sage, aber komm nie auf die Idee, nach FFM zu fahren (man nennt es hier nur noch: ***)

 
____________________



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2005 um 18:46 Uhr:
schön das es dich nach hier verschlagen hat


schau mal hier rein dann weist du was klappern von hinten ist.

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=13459


das buch?

nun es ist eine reine ansichtssache.
der roadster steht da fast so gut wie gar nicht drinn. aber um den smart an und für sich zu verstehen, was immer das auch ist, kann es nützlich sein.



greetz aus düsseldorf
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 45
Registriert: 20.10.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2005 um 19:58 Uhr:
Erst mal danke für die ganzen Hinweise! Ich war heute Klamotten kaufen und hatte eine schön dicke Tüte im Kofferraum, so dass der Kofferraumdeckel leicht unter Spannung stand. Zumindest auf den 20Km Heimfahrt hat dann nichts mehr geklappert
Werde also morgen erst mal versuchen die Auflagepuffer am Deckel etwas nachzujustieren.

@metty58
Den Thread hatte ich gelesen, da steht glaube ich auch der Hinweis mit dem Kofferraumdeckel drin, den man mittels vollgepackter Tüte unter Spannung setzen solle. Leider habe ich aber keinen Hinweis gefunden, welche Schläuche konkret auch noch die Ursache sein könnten. Jetzt versuch ich es erst mal mit dem Deckel.

@suj
Danke für den Tipp, FFM wäre theoretisch natürlich auch in Frage gekommen. Dann natürlich lieber Wiesbaden

@Teeaich
Komme aus Flörsheim a.M.

Viele Grüße
Thomas



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 20.10.2005 um 20:07 Uhr:
soviel ich weiss waren es irgendwelche schläuche von der klima
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 1011
Registriert: 29.12.2003
Status: Offline
  erstellt am: 20.10.2005 um 20:09 Uhr:
Zitat:
Komme aus Flörsheim a.M.

Viele Grüße
Thomas

Noch ein frischer Kandidat für das FFM Chapter

Also mit ich galub mittlerw3 neuen hier und zumindest einem im Board...

muß wohl doch schleunigst ein Spontanstammtisch her...

leider bin ich zurzeit mit meinen 12+ Stunden Arbeitstagen für Planungen nicht zuverlässig genug
 
____________________

~ Der schönste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Kurve ~


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1737881 - 24 queries