deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1500 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: hohe drehzahl



Beiträge: 26
Registriert: 5.9.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2005 um 10:32 Uhr:
hola gemeinde,

wieso zieht der roadster im automatikmodus eigentlich die gänge bis fast 6000/7000 umdrehungen hoch bei humaner fahrweise? im manuellen hab ich dagegen ne disco im display. ab 3000 soll ich doch ma besser hochschalten (pfeil nach oben)... das würde ja bedeuten, dass der smartie im automatikmodus wesentlich mehr sprit verballert als im manuellen modus wenn man sich an die pfeil-vorgaben hält?!
 
____________________
rock?n roll

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2005 um 11:24 Uhr:
Zitat:
wieso zieht der roadster im automatikmodus eigentlich die gänge bis fast 6000/7000 umdrehungen hoch bei humaner fahrweise?

Kurz das Gas lupfen motiviert den Roadster im Automatikmodus zum hochschalten.

Zitat:
im manuellen hab ich dagegen ne disco im display. ab 3000 soll ich doch ma besser hochschalten (pfeil nach oben)...

Die Schaltempfehlungen im manuellen Modus haben tatsächlich nichts damit zu tun, was er selbst im Automatikmodus macht.

Zitat:
das würde ja bedeuten, dass der smartie im automatikmodus wesentlich mehr sprit verballert als im manuellen modus wenn man sich an die pfeil-vorgaben hält?!

Ähm, wie schon oben geschrieben:
Nach meinen Erfahrungen dreht der Roadster nur so wie von Dir beschrieben hoch wenn man stur auf dem Gas stehen bleibt...
Und ja, dann verbraucht er sicherlich mehr.

Hoffe, ein bißchem Licht ins Dunkel gebracht zu haben...
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 26
Registriert: 5.9.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2005 um 11:36 Uhr:
herrlich. danke danke
 
____________________
rock?n roll



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2005 um 12:54 Uhr:
Außerdem ist die letzte (beziehungsweise, die, die ich Juni drauf bekommen habe) Softwareversion so schlimm.

Bisher konnte der Roady mit leichtem Gasgeben schalten, seit dem neuen Update ist vor allem der Wechsel vom 3. in den 4. eine Qual, er schaltet nur ab über 4000, egal wie...

Seitdem schalte ich nur noch selbst...

Pata

[Editiert am 9/9/2005 von Pata]
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)


* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2005 um 12:57 Uhr:
Zitat:
Außerdem ist die letzte (beziehungsweise, die, die ich Juni drauf bekommen habe) Softwareversion so schlimm.

Bisher konnte der Roady mit leichtem Gasgeben schalten, seit dem neuen Update ist vor allem der Wechsel vom 3. in den 4. eine Qual, er schaltet nur ab über 4000, egal wie...

[Editiert am 9/9/2005 von Pata]

Danke für die Warnung...
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2005 um 13:23 Uhr:
Hallo Skeptiker!

Das wird dich noch skeptischer machen:

http://www.smart-roadster-board.de/board/thread.php?threadid=1636


Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)


* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2005 um 14:17 Uhr:
Zitat:
Hallo Skeptiker!

Das wird dich noch skeptischer machen:

http://www.smart-roadster-board.de/board/thread.php?threadid=1636

Ups!

Die ersten paar Postings davon kannte ich zwar schon, aber den Rest nicht...

Werd ich ab jetzt dem SC wohl jedesmal wenn mein Kleiner in die Werkstatt kommt sagen müssen: Hände weg von der Software!!!
Kann man die eigentlich (z.B. von einem Tuner) irgendwie sichern lassen, damit man sie im "Falle des Falles" zurückspielen lassen kann?
Ach nee, das scheitert dann ja wohl an der "Downgrade-Sperre"...
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 9.9.2005 um 16:56 Uhr:
einfach mal ausprobieren


batterie abklemmen so für ne stunde und aktuator neu anlernen

musste aber die pin vom radio haben
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 1325
Registriert: 22.9.2003
Status: Offline
  erstellt am: 9.9.2005 um 17:31 Uhr:
Einfach Sportec Tuning aufspielen dann kann euer SC euch nicht mehr die Software ändern
Zum Thema schneller Schalten und weniger Kupplung schleifen, kann ich jedem nur empfehlen die Kiste mal ne Zeit lang ordentlich zu treten und nicht nur lahm dahin zu zuckeln Seit ich meinen auf dem Salburgring gescheucht hab schaltet er so schnell rauf und runter das man meinen könnte er hat ein neues Getriebe und er hat es trotz 2000km "normal" fahren noch nicht verlernt Und bevor jetzt kommt wie gehts dem Motor kann ich nur sagen er geht wie Sau und dreht so agil hoch das es ne wahre Freude ist
Zum Aktuator: Wenn er ein Mal von nem fähigen SC Mitarbeiter richtig angelernt wurde, verlernt er diese Einstellung in der Regel nicht mehr. Hatte auch ewig Probleme mit der Kupplung und war jedes halbe Jahr beim Einstellen seit er bei der 30000er eingestellt wurde hab ich seit 12000km Ruhe
 
____________________

"I love my playmobil let´s play"
spritmonitor.de

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 9.9.2005 um 20:56 Uhr:
Zitat:
Zum Thema schneller Schalten und weniger Kupplung schleifen, kann ich jedem nur empfehlen die Kiste mal ne Zeit lang ordentlich zu treten und nicht nur lahm dahin zu zuckeln Seit ich meinen auf dem Salburgring gescheucht hab schaltet er so schnell rauf und runter das man meinen könnte er hat ein neues Getriebe
Das stimmt! Ist bei meinem ganz genauso.
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1889100 - 22 queries