deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1287 Besucher und 3 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Smartie geht aus
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Bremstrommeln restaurieren



Beiträge: 1226
Registriert: 14.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2005 um 13:22 Uhr:
Hi,

ich habe mir mal die Mühe gemacht, meine Bremstrommeln optisch auf Vordermann zu bringen:

Original:
http://www.thomasgenter.de/_spezial/bilder/?bereich=projektor&album=112
5932630&bild=1125932623


Nach Hammer und Meißel:
http://www.thomasgenter.de/_spezial/bilder/?bereich=projektor&album=112
5932630&bild=1125932624


Nach Polieren:
http://www.thomasgenter.de/_spezial/bilder/?bereich=projektor&album=112
5932630&bild=1125932625


Nach Lackieren:
http://www.thomasgenter.de/_spezial/bilder/?bereich=projektor&album=112
5932630&bild=1125932626


Ich bin nicht sehr zufrieden mit meinem Ergebnis. Aber: Kann man aus der "Materie" überhaupt noch mehr rausholen?

Ciao, Thomas

[Editiert am 20.11.2005 von tgenter]
 
____________________



Beiträge: 658
Registriert: 19.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2005 um 20:36 Uhr:
ja supi Thomy jetz siehts endlich besser aus.Na als ich die in Belgien meine gezeigt hab ,wolltest du ja deine unbedingt auch machen.Hast aber den Roast nicht gut weggemacht,nicht das der wieder durchkommt .Womit hast du die entrostet?

tommy
 
____________________



Beiträge: 1226
Registriert: 14.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2005 um 21:30 Uhr:
Zitat:
Womit hast du die entrostet?
*öhm* Mit der Drahtbürste und dem Winkelschleifer!

Ciao, Thomas
 
____________________



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 6.9.2005 um 21:45 Uhr:
bohhh thomas.. sind die rostig :O

...bei euch da oben ist sehr viel luftfeuchte HMM
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de



Beiträge: 1011
Registriert: 29.12.2003
Status: Offline
  erstellt am: 6.9.2005 um 21:51 Uhr:
Zitat:
bohhh thomas.. sind die rostig :O

...bei euch da oben ist sehr viel luftfeuchte HMM

Das war auch mein Gedanke... da sehen meine noch viel besser aus.

Allerdings wurden mittlerweile drei mal nachgelackt, wenn es die Gelegenheit gab
1. Beim breitermachen
2. Beim tiefermachen
3. beim 18'' Zoll Umbau

Stete Pflege verhinderrt Sorgen
 
____________________

~ Der schönste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Kurve ~



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2005 um 21:53 Uhr:
Also nur mit Drahtbürste wird das nix.
Entweder Rostumwandler drauf oder einfach sandstrahlen. Dann haste auch die unebenen Flächen wieder glatt.

Kann es sein das Du normalen Sprühlack drauf hast ?
Wenn ja kannste dich davon schonmal wieder verabschieden, denn dieser ist nicht gerade Temperaturbeständig, und wird sich (wenn Du n paar mal öfters bremst und die Trommel heiss wird) wieder abrollen.

Nimm ganz normalen Bremssattellack oder Ofenspray.

Aber mal gefragt, parkst Du in nem Salzsee ?
Das sieht ja ganz böse verrostet aus.
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 1226
Registriert: 14.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2005 um 22:46 Uhr:
Zitat:
Nimm ganz normalen Bremssattellack oder Ofenspray.
Ich hatte Acryllack genommen. Komischerweise hlt der auf den bremsbacken vorne seit über einem Jahr wunderbar. Jetzt habe ich hinten Sprühlack drauf. Abwarten

Zitat:
Aber mal gefragt, parkst Du in nem Salzsee ?
Das sieht ja ganz böse verrostet aus.
Ich kann es mir nr durch den Acryllack erklären. Denke, dass sich da Feuchtigkeit angesammelt hat, die nicht mehr weg kam ...

Ich glaube, das nächste mal hole ich mir die Dinger mal neu, und dann gebe ich besser acht darauf als jetzt noch "Müll" zu retten ...

Ciao, Thomas
 
____________________



Beiträge: 44
Registriert: 31.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 7.9.2005 um 09:26 Uhr:
Einfach abdecken!
http://www.berlin-tuning.com/product_info.php?cPath=2_40&products_id=21
6



Beiträge: 807
Registriert: 22.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 7.9.2005 um 09:44 Uhr:
Hab mal ein bisschen Literatur zum Thema Korrosion (rosten) und Korrosionsschutz und -umwandlung gewälzt:

Korrosion und Korrosionsschutz
http://dc2.uni-bielefeld.de/dc2/wsu-teok/kap_056.htm

Rostumwandlung
http://dc2.uni-bielefeld.de/dc2/wsu-haush/kap_0413.htm
unterer Teil der Seite

Rostumwandler
http://de.wikipedia.org/wiki/Rostumwandler

[Editiert am 7/9/2005 von braveheart]
 
____________________



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 7.9.2005 um 16:37 Uhr:
doooooch haste schön gemacht.

aber ich hätte die mal kurz auf ne drehbank gespannt und dann ordentlich mit sandpapier 80ger körnung bei so 4000 touren verjückt. da hab ich schon wunder erlebt.
und wenn etwas rost bleibt, würde ich einen metallschutzlack dann empfehlen, der auch auf rost haftet.

zb nächste woche wieder mal bei aldi.
sehr billig und sehr gut. hab da schon x dosen von verarbeitet.
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 21.4.2010 um 09:39 Uhr:
Hi!

Meine Trommeldinger sind inzwischen auch mächtig verrostet. Habe schon Angst, dass die mir mal auseinander bröseln. Da ich selber das nicht so dolle hinbekomme:

=> Wer hätte Lust, gegen Entlohnung, diese Lackierung inkl. den Bremssätteln vorne bei mir zu machen?

@tgenter: wie sehen deine inzwischen aus?

Grüße - Andreas



Beiträge: 176
Registriert: 27.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2010 um 09:55 Uhr:
Hi,

willste Dir wirklich die Arbeit machen?

Kauf dir die Bremsen NEU und Lacke sie dann, aber Richtig.
Mach ich auch nun, Kosten bei ca. Takken, also + Montage Takken = Takken

Aber dann sind es Neue und kannst sichergehen das der Lack auch hält

Gruss
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2010 um 09:58 Uhr:
@Harlekin: Heh, stimmt, dass könnte eine Alternative sein. Bin morgen eh beim Smartprofi. Weiß jemand zufällig was die Kosten? Sonst bestell ich die gleich direkt mit ...



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2010 um 10:03 Uhr:
... habs gesehen. 40-50 Euro. Aber was ist dann mit der Radnabenabdeckung in der Mitte?

[Editiert am 21/4/2010 von andreas]



Beiträge: 176
Registriert: 27.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2010 um 10:25 Uhr:
Das Teil kannste wiederverwenden, aber vorsicht beim demontieren...

Macht echt mehr Sinn, ich werde meine sogar Strahlen lassen, gerade im Winter wegen Salz etc...
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2010 um 10:29 Uhr:
... versteh ich nicht - "Strahlen"? Meinst Du Sandstrahlen? Ich mein, die sind doch dann neu? Die Narbenabdeckung ist auch komplett verrostet. Ich dachte die bekäme man auch neu ...



Beiträge: 176
Registriert: 27.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2010 um 10:35 Uhr:
'Ja klar sind die Neu, aber so ein ekelhaftes Grau. Nabenabdeckung weiß ich net ob die dabei ist. Nein, ich will sie mir veredeln lassen dann, also Pulver etc beschichten, aber vorher cleanen, also strahlen. Lack blätter irgendwann sowieso ab, deswegen
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2010 um 10:39 Uhr:
... ah, ok ... kannst ja mal dann berichten was es gekostet hat ...



Beiträge: 176
Registriert: 27.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2010 um 10:46 Uhr:
Wie gesagt, wird gute Takken abgeben müssen komplett
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2010 um 16:49 Uhr:
Moin,

hinten gibbet weder eine Nabenabdeckung noch eine Narbenabdeckung ...trotzdem rostet die Nabe und die 21iger Vielzahnschraube wie Sau. Beim regelmäßigen Reinigen der Trommel alle 10 000 kommt mal eben die Drahtbürste und die AluZinkstaubFarbe zum Zug.

Gruß Kalle



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2010 um 16:52 Uhr:
... hö? Da ist doch so eine kleine Haube, wenn ich durch meine Winterpellen schaue!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2189372 - 24 queries