deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1006 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Unfall mit Roadster und die Folgen!!Hilfe!!



Beiträge: 15
Registriert: 15.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.8.2005 um 07:32 Uhr:
Hallo!!
Jetzt muss ich erstmal meiner schlechten laune Luft machen:
Mir ist folgendes passiert:
Letzten Samstag wurde ich mit meinem Roady unverschuldet in einen Unfall verwickelt. Mein Roady parkte ganz lieb und artig an der Strasse. Vor mir stand im Abstand von ca. 3 Meter ein Z4. Auf einmal gab es nachts ein Riesenknall und ich ging nach draussen und sah das Desaster. Eine Frau war ungebremst in den parkenden Z4 gefahren und hat diesen auf meinen Roady geschoben!!! Na Klasse dachte ich!! Der Z4 ist Totalschaden und mein Roady hatte augenscheinlich "nur" einen Kratzer an der Kunstoff-Grauen Stoss-Stange (vorne). Naja, ich dann am Montag zu Smart, um den Schaden begutachten zu lassen, und wirklich,ich habe riesiges Glück gehabt. Es musste also nur die untere Front der Kunststoff-Stosstange ausgetauscht werden.Gestern hatte ich den Termin und war echt glücklich das es nichts schlimmeres war. ich holte meinen Roady ab und sch aue mir den Austausch an und hab gedacht,das kann jetzt nicht sein!! Das Teil was ausgetauscht wurde hat einen deutlichen Farbunterschied zu den Scheinwerfer-Einfassungen!!! Sieht das Scheiße aus!!! Ich bin durchgedreht und habe mich allen ernstes gefragt, wie man soetwas montieren kann und als fertig repariert bezeichnet!!! Es war natürlich keiner mehr da in der Werkstatt!! Ich habe mir einen Verkäufer geschnappt und Ihm das Übel gezeigt, selbst der meinte: "Geht garnicht"!!! Kurzum war mir super egal, auf der Visitenkarte von dem Kundendienst-mann stand die Handy-Nr.!! Ich habe Ihn angerufen und gefragt, ob er sich das Fahrzeug eigentlich nicht mehr anschaut wenn es repariert wurde?? Er verneinte und ich sagte das merkt man!! Ich habe Ihm gesagt das ich den Zustand mit dem Farbunterschied nicht akzeptieren werde, und er sagte mir telefonisch zu, dass er am Montag die Scheinwerfereinfassungen neu bestellen würde und mir diese dann auch austausche.. Naja,alles schön und gut, aber muss dieser Ärger sein?? Ich frage mich wirklich ob die Mechaniker etwas an den Augen haben?? Der Farbunterschied ist wirklich gravierend!! Aber eigentlich muss ich auch dem Kundendienst schlechte Arbeit vorwerfen. Es muss den doch bekannt sein oder der menschliche Verstand sagen, dass wenn man Kunststoff-Teile nachträglich austauscht witterungsbedingt wahrscheinlich Farbunterschiede auftauchen?? Warum bestellt man nicht gleich die komplette Ware??? Ich verstehe sowas nicht!!! Aber ich werde meinen Unmut noch zur Sprache bringen!!!



Beiträge: 23
Registriert: 18.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.8.2005 um 08:04 Uhr:
Zitat:
Hallo!!
Jetzt muss ich erstmal meiner schlechten laune Luft machen:
Ich versteh jetzt nicht ganz wo dein Problem liegt, wenn du ins sc gehst und denen einen Auftrag gibst, wird der so ausgeführt - und nicht noch auf eigene Faust was anderes getauscht - DANN hätte ich dich gern mal toben sehen.
Zumal wahrscheinlich die gegnerische Versicherung nur die Kosten für den unteren Teil übernehmen wird - für den Farbunterschied ist der Unfallverursacher nunmal nicht verantwortlich, sondern nur für den Schaden. Und der wurde doch behoben. Sich da so aufzuführen... ehrlich gesagt peinlich.



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 27.8.2005 um 08:44 Uhr:
Ich bin voll auf Annas Meinung !!!

Und das nur das besch.Teil getauscht wird ist nicht korrekt ( Bezahlung ).Du wirst dir sicher auch nicht gefallen lassen,wenn man dir statt ner Grauen oder Schwarzen Stoßstange oder Kotflügel auf einmal ne gelbe oder ne grüne dranschraubt....!? Oder?
Und dann wird dir gesagt:"Was wollen sie denn?Das beschädigte Teil ist doch NEU !"

Zwar gelb....aber NEU !!!

Und deine Worte ThomaSR klingen für mich genauso,wie der blinde Mechaniker/Werkstattleiter der die Arbeit hat ausgeführt/ausführen lassen,und jetzt gefrustet ist,das er denn Sch... den er gebaut hat nochmal machen kann

Aber Frauen zieht man ja gern übern Tisch...vor allem in Autowerkstätten wird denen ja das blaue vom Himmel gelogen.Frei nach dem Motto: Frau-hat eh keinen Schimmer-bezahlt alles-und schickt hinterher den Mann o. Freund dahin,wenn was nicht stimmt

Ich sprech da aus Selbsterfahrung !!! Bin nämlich auch der,der hinterher zur Werkstatt fährt und sich über ne Rechnung mit "Frauenbonus" ,im Auftrag einer Frau beschwert.

Meine Meinung: "Wenn dir einer die Karre breit fährt, hat er bzw. seine Versicherung sie wieder in den Zustand vor dem Unfall zu versetzen."Ausnahmen wie Totalschäden usw.brauch ich ja nicht näher ausführen.Da gibt die Logik Grenzen

Also peinlich?? Ganz und garnicht.......! Jeder soll sein Recht bekommen !!!

@Anna: Hau mal auf den Tisch....!!! Wer so teure Kleinwagen verkauft,sollte sich nicht so eine Peinlichkeit wie bei deinem SR erlauben

so long
 
____________________

Pimmel raus....Mofa fahren !

Unregistriert
  erstellt am: 27.8.2005 um 08:50 Uhr:
Der gute ThomasSr wieder ! Bist Du nicht der aus dem Board , der sich über die schlechte Auslieferungsqualität aufregt und hier einen auf - was kann denn das SC dafür macht - ??? Dann einen hier auf - Ist das peinlich - staten !
Was bist Du denn für einer ?
Keine Ahnung aber dafür immer was zu sagen ?

Es gibt im übrigen keinen Grund anna30 so an zu machen .


Also wenn mein Kunstoffänger einen deutlichen Farbunterschied zu den Kunstoffabdeckungen der Leuchteinheiten hat, würde ich auch reklamieren.

Wenn ein Kundendienstmeister vor Auslieferung des Fahrzeuges nicht Probefährt und die Reparatur begutachtet , würde ich ebenfalls relamieren, hierzu ist er verpflichtet !

Weiterhin muss eine Rearatur so ausgeführt werden, dass der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt wird und wenn dies nur möglich ist, dass auch die Masken der Leuchteinheiten getauscht werden, muss das ebenfalls die gegnerische Versicherung tragen.

* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.8.2005 um 11:38 Uhr:
Zitat:
Der gute ThomasSr wieder ! Bist Du nicht der aus dem Board , der sich über die schlechte Auslieferungsqualität aufregt und hier einen auf - was kann denn das SC dafür macht - ??? Dann einen hier auf - Ist das peinlich - staten !
Was bist Du denn für einer ?
Keine Ahnung aber dafür immer was zu sagen ?

Es gibt im übrigen keinen Grund anna30 so an zu machen .


Also wenn mein Kunstoffänger einen deutlichen Farbunterschied zu den Kunstoffabdeckungen der Leuchteinheiten hat, würde ich auch reklamieren.

Wenn ein Kundendienstmeister vor Auslieferung des Fahrzeuges nicht Probefährt und die Reparatur begutachtet , würde ich ebenfalls relamieren, hierzu ist er verpflichtet !

Weiterhin muss eine Rearatur so ausgeführt werden, dass der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt wird und wenn dies nur möglich ist, dass auch die Masken der Leuchteinheiten getauscht werden, muss das ebenfalls die gegnerische Versicherung tragen.


dem stimme ich komplett zu!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@thomaSR
wirklich peinlich ist es, solche aussagen zu treffen und andere persönlich damit anzugreifen!
PFUI!
 
____________________

Unregistriert
erstellt am: 27.8.2005 um 15:46 Uhr:
Zitat:
Hallo!!
Jetzt muss ich erstmal meiner schlechten laune Luft machen:
Mir ist folgendes passiert:
Letzten Samstag wurde ich mit meinem Roady unverschuldet in einen Unfall verwickelt. Mein Roady parkte ganz lieb und artig an der Strasse. Vor mir stand im Abstand von ca. 3 Meter ein Z4. Auf einmal gab es nachts ein Riesenknall und ich ging nach draussen und sah das Desaster. Eine Frau war ungebremst in den parkenden Z4 gefahren und hat diesen auf meinen Roady geschoben!!! Na Klasse dachte ich!! Der Z4 ist Totalschaden und mein Roady hatte augenscheinlich "nur" einen Kratzer an der Kunstoff-Grauen Stoss-Stange (vorne). Naja, ich dann am Montag zu Smart, um den Schaden begutachten zu lassen, und wirklich,ich habe riesiges Glück gehabt. Es musste also nur die untere Front der Kunststoff-Stosstange ausgetauscht werden.Gestern hatte ich den Termin und war echt glücklich das es nichts schlimmeres war. ich holte meinen Roady ab und sch aue mir den Austausch an und hab gedacht,das kann jetzt nicht sein!! Das Teil was ausgetauscht wurde hat einen deutlichen Farbunterschied zu den Scheinwerfer-Einfassungen!!! Sieht das Scheiße aus!!! Ich bin durchgedreht und habe mich allen ernstes gefragt, wie man soetwas montieren kann und als fertig repariert bezeichnet!!! Es war natürlich keiner mehr da in der Werkstatt!! Ich habe mir einen Verkäufer geschnappt und Ihm das Übel gezeigt, selbst der meinte: "Geht garnicht"!!! Kurzum war mir super egal, auf der Visitenkarte von dem Kundendienst-mann stand die Handy-Nr.!! Ich habe Ihn angerufen und gefragt, ob er sich das Fahrzeug eigentlich nicht mehr anschaut wenn es repariert wurde?? Er verneinte und ich sagte das merkt man!! Ich habe Ihm gesagt das ich den Zustand mit dem Farbunterschied nicht akzeptieren werde, und er sagte mir telefonisch zu, dass er am Montag die Scheinwerfereinfassungen neu bestellen würde und mir diese dann auch austausche.. Naja,alles schön und gut, aber muss dieser Ärger sein?? Ich frage mich wirklich ob die Mechaniker etwas an den Augen haben?? Der Farbunterschied ist wirklich gravierend!! Aber eigentlich muss ich auch dem Kundendienst schlechte Arbeit vorwerfen. Es muss den doch bekannt sein oder der menschliche Verstand sagen, dass wenn man Kunststoff-Teile nachträglich austauscht witterungsbedingt wahrscheinlich Farbunterschiede auftauchen?? Warum bestellt man nicht gleich die komplette Ware??? Ich verstehe sowas nicht!!! Aber ich werde meinen Unmut noch zur Sprache bringen!!!



Beiträge: 23
Registriert: 18.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.8.2005 um 21:54 Uhr:
Zitat:
Der gute ThomasSr wieder !
och Fenchurch, "vergessen" anzumelden, wie?
Aber dein Schreibstil ist unverwechselbar.

Jedenfalls ging es mir nicht darum DASS was nicht in Ordnung ist, das kann man selbstverständlich reklamieren - sondern ich finde das Benehmen kacke, Zitat: "durchzudrehen", irgend so 'nen armen sc-Mitarbeiter nach seinem Feierabend anzurufen und ihn rund zu machen.
DAS finde ICH peinlich. Egal ob Mann/Frau/Ano oder wer auch immer.



Beiträge: 181
Registriert: 21.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 28.8.2005 um 00:20 Uhr:
Vielleicht habt Ihr Euch ja auch teilweise nur missverstanden, denn gerade wenn man sich ärgert schreibt man vielleicht auch mal etwas übertrieben hartes!

Ich denke, wenn anna30 das ganze in den nächsten Tagen zu gewohnten Geschäftszeiten höflich moniert, dann wird das SC das ganze auch beheben!
Das SC verdient ja bei solchen arbeiten auch daran, die die Haftpflich des Gegner zahlt, also gibt es mit Sicherheit keinen Grund, warum sich das SC quer stellen sollte!

Unregistriert
  erstellt am: 28.8.2005 um 01:04 Uhr:
Das SC wird mit Sicherheit das nicht selbst lackieren , sondern das bei einer mit ihr Zusammenarbeitenden Autolackiererei machen . Die Lackierer haben die Farbe nicht auf Lager , sondern müssen die immer zuerst zusammenrühren . Dabei ist einer der schwierigen Aufgaben den richtigen Farbton zu treffen . Es gibt dabei mehre Gründe warum die den Farbton nicht treffen .

1. Lackierer spart sich die geringen Mengen anzumischen und nimmt einen wo er noch einen Rest hat .
2. Der Lackcode vom Hersteller stimmt nicht ganz genau .
3. Beim Zusammenstellen des Lacks wurde nicht haargenau gemessen .
4. Der Lack altert und verändert sich so das ein neuer Lack nicht gleich dem alten ist .
5. Verschiedene Lichtverhältnisse beim Betrachten lässt Lack unterschiedlich wirken
6. usw. und so fort ...........

Also dies ist noch nicht einmal so selten , ja es gibt sogar Fachleute die sehen immer egal wie gut der Farbton getroffen wird , ob am Auto nachlackiert wurde . Wenn es aber so offensichtlich ist das der Laie das sieht , muß der Lackierer halt nochmal ran , und wenn das zu oft passiert muß ein neuer Lackierer gesucht werden . So einfach ist das .



Beiträge: 15
Registriert: 15.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 28.8.2005 um 08:34 Uhr:
...also..nun mal zu ThomasSR..vielleicht hab ich das ein bisschen zu hart umschrieben...l"lang gemacht" so wie er das nennt, habe ich überhaupt keinen..zweitens: es war gerade 16.15 Uhr..und nicht irgendwann am späten abend..und drittens: ich denke er versteht den Sinn der Sache nicht ganz..um das ganze nochmal zu relativieren: ich ärgere mich einfach ganz extrem über die Art und Weise..hätte man mir von Anfang an gesagt dass es zu einem Farbunterschied kommen kann,und mich darauf hingewiesen dass es sinnvoller wäre die Scheinwerfereinfassungen mit auszutauschen,egal ob die gegnerische Versicherung es bezahlt oder nicht, hätte ich dem zugestimmt..Natürlich ist das ärgerlich für mich wenn ich das selber bezahlen muss,aber dann zahle ich den Austausch lieber als mich die ganze Zeit zu ärgern.. Wer hat den nun den ganzen Ärger??? Termin machen,Auto wieder abgeben usw... das hätte man sich doch alles ersparen können??? Sehe ich das so falsch???



Beiträge: 23
Registriert: 18.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 28.8.2005 um 09:00 Uhr:
Zitat:
Sehe ich das so falsch???
Naja, nee. Aber du hast das am Anfang so geschrieben, als ob du da völlig ausgeflippt wärst - und das fand ich halt daneben. Das machen die ja schließlich nicht aus Boshaftigkeit. Natürlich verstehe ich deine Unzufriedenheit nur zu gut, aber wie gesagt, die dürfen nicht einfach Zusatzarbeiten machen, die du nicht in Auftrag gibst. Die Lösung wäre wirklich gewesen dich darauf hinzuweisen, daß der Kunststoff farblich abweichten KÖNNTE - was ja auch nicht heißt, daß es so sein MUSS - und wenns dann der Fall gewesen wäre hätten die dann problemlos einen Komplettaustausch vornehmen können.
Aber ok, Schwamm drüber.
Darf ich mal fragen, welche Farbe deine Kunststoffteile haben? Grau oder schwarz?



Beiträge: 15
Registriert: 15.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 28.8.2005 um 09:03 Uhr:
...grau.. warum??



Beiträge: 23
Registriert: 18.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 28.8.2005 um 09:08 Uhr:
Zitat:
...grau.. warum??
Hat jetzt nichts direkt mit deiner Sache zu tun - mir sind nur am Roadster schon überdurchschnittlich häufig graue Teile mit ausgeblichen Bereichen aufgefallen, aber nur selten (eigentlich noch nie) schwarze. Damit hat sich das auch wieder bestätigt.



Beiträge: 40
Registriert: 22.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 28.8.2005 um 10:24 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Der gute ThomasSr wieder !
och Fenchurch, "vergessen" anzumelden, wie?
Aber dein Schreibstil ist unverwechselbar.

Jedenfalls ging es mir nicht darum DASS was nicht in Ordnung ist, das kann man selbstverständlich reklamieren - sondern ich finde das Benehmen kacke, Zitat: "durchzudrehen", irgend so 'nen armen sc-Mitarbeiter nach seinem Feierabend anzurufen und ihn rund zu machen.
DAS finde ICH peinlich. Egal ob Mann/Frau/Ano oder wer auch immer.




Klasse , jetzt bin ich also auch noch ein Ano ! So etwas hat Du durch meinen Schreibstil erkannt ! Du bist aber ein toller Hecht !

Meine Bemerkung bezüglich Dir bezog sich auf Deine übliche Art und Weise, Deine Meinung etwas prollig hier und im Board zu veröffentlichen !

Du darfst Dir auch sicher sein, dass ich meine Meinung stets mit meinem Nick kund gebe !

Also mein lieber ThomaSR halt Dich doch mit solchen Beschuldigen zurück !



Beiträge: 111
Registriert: 3.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 28.8.2005 um 11:01 Uhr:
Hallo,
ich stimme anna30 uneingeschränkt zu.
Bei der Behebung eines Unfallschadens wird doch nicht vom Kunden jedes einzelne Teil zum Austausch in Auftrag gegeben, sondern es wird die Instandsetzung in Gänze beauftragt. Sprich der technisch und optisch einwandfreie Zustand ist auf Kosten der Versicherung wieder herzustellen. Und wenn sich während der Reparatur ergibt, das weitere Teile getauscht werden müssen, kann ich doch von einem Facharbeiter erwarten, das er dies eigenständig umgehend erledigt. Darüber hinaus ist es ein fachliches Armutszeugnis dem Kunden solch offensichtlichen Mangel feststellen zu lassen. Wenn das die Qualitätsansprüche von Smart sind, braucht man sich über die schlechten Ergebnisse von Smart nicht wundern.
Man muss sich hier doch fragen, warum gehe ich den in eine teuere Fachwerkstatt und nicht zum Billigschrauber um die Ecke?

Las dir nix gefallen

Imsefix



Beiträge: 23
Registriert: 18.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 28.8.2005 um 20:50 Uhr:
Zitat:
Du darfst Dir auch sicher sein, dass ich meine Meinung stets mit meinem Nick kund gebe !
jaja, ist klar. Wer Zeit und Lust hat kann sich ja zum Glück drüben im Roadster board mal die Posts von Fenchurch und dem gesperrten Mitglied mit dem Nick "Anonym" (kre-a-tiv!) zu Gemüte führen. Mit Überraschungsgarantie.
und ab jetzt: *Fenchurchignoriermodusan*.
Einen schönen Abend noch vom Proll



Beiträge: 23
Registriert: 18.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.8.2005 um 10:36 Uhr:
Zitat:
Sprich der technisch und optisch einwandfreie Zustand ist auf Kosten der Versicherung wieder herzustellen. Imsefix
Richtig, aber doch nur die tatsächlich durch den Unfall beschädigten Teile. Stell dir vor, dein Roadster hätte z.B verblichenen Lack, dir fährt einer gegen die Tür, die wird ausgetauscht und neu lackiert. Der Farbunterschied wäre auch da - und keiner käme auf die Idee zu sagen, ok - das geht so nicht, lackieren wir mal schnell die ganze Seite neu. Wo will man da die Grenze ziehen?
Und das alles hier auf die frauenfeindlich-Schiene zu drücken empfinde ich als sehr merkwürdig. Als ob die Mechaniker wüssten: "ach, der Roadster gehört ja ner Frau und die holt den ja eh alleine ab, die merkts nicht" das ist genauso lächerlich wie absurd. Was wenn Annas Mann das Auto abgeholt hätte? Dann wären die Teile schnell noch getauscht worden? Ich denke nicht.
Und um nach der ganze Hetze das nochmal ausdrücklich klarzustellen: Ich habe Verständnis dafür, daß anna30 mit dem was sie vorgefunden hat unzufrieden ist - was aber nicht heißt, daß das sc falsch oder schlecht gearbeitet hat. Die Kommunikation hätte vorher einfach besser sein müssen.
Meine Reaktion "Sich da so aufzuführen... ehrlich gesagt peinlich." war einzig und allein auf das (vermeintlich) üble Verhalten von anna30 dem sc bzw. den Mitarbeiten gegenüber bezogen - was sich aber schlicht als etwas zu heftig beschrieben herausgestellt hat.

Aber so ist das wohl... Man muss sich auf was gefasst machen wenn man mit seinem echten Nick klar seine Meinung sagt. *duckundweg*



Beiträge: 111
Registriert: 3.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.8.2005 um 11:56 Uhr:
Zitat:
Richtig, aber doch nur die tatsächlich durch den Unfall beschädigten Teile. Stell dir vor, dein Roadster hätte z.B verblichenen Lack, dir fährt einer gegen die Tür, die wird ausgetauscht und neu lackiert. Der Farbunterschied wäre auch da - und keiner käme auf die Idee zu sagen, ok - das geht so nicht, lackieren wir mal schnell die ganze Seite neu. Wo will man da die Grenze ziehen?

Hallo ThomaSR,
und natürlich habe ich in einer teueren Fachwerkstatt einen anderen Anspruch als beim Billigschrauber um die Ecke. Wenn der nur einfach ein paar Teile tauscht und ich dabei ein paar hundert Euro spare, muss ich mit so etwas rechnen.
Und ja, man kann jeden Lackton anmischen. Bzw kann mir der Lackierer / Facharbeiter vorher sagen was geht und was nicht.
Warum soll ich mich mit weniger, als dem ursprünglichen Zustand (eines maximal 2,5 Jahre alten Autos ) , zufrieden geben? Dafür haben wir doch die Versicherungen, oder liege ich da falsch?
Zu den Postings der Annos:
Meldet euch hier an, oder schreibt eure Namen unter den Beitrag
Ich finde es gut, das man hier auch ohne das ganze Anmeldezenober seine Fragen stellen kann. Nur sollte es auch dann dabei bleiben. Beiträge ohne Namen, oder mit anmachen und blöden Sprüchen sollten komplett ignoriert werden

Habt euch lieb
Imsefix

Unregistriert
erstellt am: 29.8.2005 um 14:12 Uhr:
Zitat:
Warum soll ich mich mit weniger, als dem ursprünglichen Zustand (eines maximal 2,5 Jahre alten Autos ) , zufrieden geben?
ok, so denkt der Geschädigte. Jetzt geh mal gedanklich auf die Seite der Versicherer: Die haben ein altes, verblichenes Kunststoff-Bauteil ersetzt - gegen ein neuwertiges. Die könnten sagen: der Wert des neuen Teils liegt sogar über dem des ursprünglichen Teils, weil neuwertig. Es ist weder der Unfallverursacher noch die Versicherung dafür verantwortlich, daß der schlechte Zustand der angrenzenden Teile nun deutlich sichtbar wird.
Aber gut, warten wir mal was das sc und/oder die Versicherung dazu sagt, ich hoffe anna30 informiert uns darüber.



Beiträge: 23
Registriert: 18.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.8.2005 um 14:14 Uhr:
sorry, dieser Ano war ich.
Zitat:
Warum soll ich mich mit weniger, als dem ursprünglichen Zustand (eines maximal 2,5 Jahre alten Autos ) , zufrieden geben?
ok, so denkt der Geschädigte. Jetzt geh mal gedanklich auf die Seite der Versicherer: Die haben ein altes, verblichenes Kunststoff-Bauteil ersetzt - gegen ein neuwertiges. Die könnten sagen: der Wert des neuen Teils liegt sogar über dem des ursprünglichen Teils, weil neuwertig. Es ist weder der Unfallverursacher noch die Versicherung dafür verantwortlich, daß der schlechte Zustand der angrenzenden Teile nun deutlich sichtbar wird.
Aber gut, warten wir mal was das sc und/oder die Versicherung dazu sagt, ich hoffe anna30 informiert uns darüber.



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.8.2005 um 14:21 Uhr:
Also echt mal langsam.

Wenn jemand mein Eigentum beschädigt, dann muss er dieses bezahlen.

wenn dieses Teil nicht mehr lieferbar ist oder nicht mehr in der selben Art und Weise (Farbunterschiede etc.), so ist das nicht das Problem des Geschädigten sondern des Verursachers.

Möchte mal sehen wie jemand schaut wenn ihm eine Monoblockfelge beschädigt wurde, diese nicht mehr lieferbar ist und dann mit einer Spinline abgespeist wird.

Für mich wäre ein Farbunterschied nicht annehmbar.Auch wenn ich dafür einen SC Mitarbeiter aus dem Bett klingeln müsste. Wenn er meint so eine Reperatur rausgehen zu lassen in der Hoffnung das keiner etwas sagt, dann muss er damit rechnen das das Ärger gibt. Es ist schliesslich sein Job sich darum zu kümmern das so etwas nicht vorkommt. Schliesslich lässt sich das SC sowas teuer bezahlen...

Zumindest hätte das SC darauf aufmerksam machen müssen, wenn dieses nicht passiert müssen sie sich nicht wundern das es mit Smart den Bach runter geht.

Davon mal ab hätte ich den Typen lang gemacht.... Schliesslich ist er dafür verantwortlich.

Grüße
Christian

[Editiert am 29/8/2005 von derPrinz]
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 23
Registriert: 18.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.8.2005 um 14:29 Uhr:
Zitat:
wenn dieses Teil nicht mehr lieferbar ist oder nicht mehr in der selben Art und Weise (Farbunterschiede etc.), so ist das nicht das Problem des Geschädigten sondern des Verursachers.
Also du willst sagen, weil das Neuteil neu aussieht, und die angrenzenden Teile nicht mehr, wäre der Unfallverursacher für den Austausch der angrenzenden Teile haftbar zu machen? Wäre schön, glaub ich aber nicht.

[Editiert am 29/8/2005 von ThomaSR]



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.8.2005 um 14:39 Uhr:
Es ist ja nicht so das sich die Teile am Raodi in der Zeit so drastisch verändert hat, sondern das die Farben bei Smart selber wohl abweichen, deshalb müssen sie auch die Lampeneinfassungen mit wechseln.


Es ist manchmal schon sehr krass was manche Firmen meinen wie sie sich aus einer Situation rauswinden können.

Grüße
Christian
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 23
Registriert: 18.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.8.2005 um 15:15 Uhr:
Zitat:
Es ist ja nicht so das sich die Teile am Raodi in der Zeit so drastisch verändert hat,
Genau das scheint hier der Fall der zu sein.
anna30 schreibt doch:

"Es muss den doch bekannt sein oder der menschliche Verstand sagen, dass wenn man Kunststoff-Teile nachträglich austauscht witterungsbedingt wahrscheinlich Farbunterschiede auftauchen"


Und das wäre nicht der erste Roadster mit grauen Kunststoffteilen wo das passiert, gerade die grauen Teile scheinen empfindlich zu sein und im Zeitraffer zu verwittern. Mal drauf achten.



Beiträge: 40
Registriert: 22.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.8.2005 um 18:11 Uhr:
NA NA NA

da plappert aber einer wieder extrem Müll :P

Durch Erteilung und Abwicklung des Reparaturauftrags ist ein Werkvertrag zustande gekommen . Durch den Werkvertrag wird der Unternehmer zur Herstellung des versprochenen Werkes, der Besteller zur Entrichtung der vereinbarten Vergütung verpflichtet.

Der Besteller kann im beim Vorliegen eines Werkmangels auch ohne ein Verschulden des Unternehmers &#8222;Nacherfüllung&#8220; verlangen. Verlangt der Besteller Nacherfüllung, so kann der Unternehmer nach seiner Wahl den Mangel beseitigen oder ein neues Werk herstellen, § 635 Absatz 1 BGB. Dabei hat der Unternehmer die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.
Somit kommt das SC dieser Nacherfüllung nach, in dem es die Kunstoffteile der Scheinwerfer tauscht. :) War nie ein Thema .
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, diesen Sachverhalt hat Anna30 bereits am Anfang dieses Postings dargelegt. Wenn man natürlich einen gewissen Hang zum Klugscheißen hat , kommen dann so sinnvolle Schreibereien wie die von Thomasr in das Posting. :mad:

§ 634a des BGB regelt das im übrigen recht verständlich.



Beiträge: 23
Registriert: 18.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.8.2005 um 09:29 Uhr:
Zitat:
Wenn man natürlich einen gewissen Hang zum Klugscheißen hat
LOOOOL, cooler Spruch nach DEM Post.

[Editiert am 30/8/2005 von ThomaSR]



Beiträge: 1124
Registriert: 19.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 30.8.2005 um 09:36 Uhr:
*Stühlehinstell*
*KastenBierbesorg*
*Chipsbereitstell*

Irgendwie ist es hier im Augenblick immer wieder das Selbe, nur der Anlaß ändert sich.....
 
____________________



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 30.8.2005 um 09:45 Uhr:
egal,
endlich mal wieder ne Gelegenheit mit Hexe gemütlich ein paar Chippse zu verdrücken *knuddel*
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 23
Registriert: 18.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 30.8.2005 um 09:53 Uhr:
Zitat:
*Stühlehinstell*
*KastenBierbesorg*
*Chipsbereitstell*

Irgendwie ist es hier im Augenblick immer wieder das Selbe, nur der Anlaß ändert sich.....
Ach was, Hexe - das ist doch alles halb so wild. Geh mal ins Heise-online Forum, dagegen ist das hier Sandkasten.
Ich hab im übrigen gar nix (!) gegen freie Meinungsäußerung, auch dann nicht wenn die Meinung gegen mich geht. Dafür ist ja ein Forum da - aber bitteschön immer offen und unter dem echten Nick. Und solange das klappt, bleibts auch friedlich. Wäre obiger Post anonym gekommen, hätte es genervt. Aber so finde ich es ok.



Beiträge: 1124
Registriert: 19.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 30.8.2005 um 10:01 Uhr:
Zitat:
egal,
endlich mal wieder ne Gelegenheit mit Hexe gemütlich ein paar Chippse zu verdrücken *knuddel*
Da hast du wohl wahr, lieber Uwe!!!
*Tüterüberrreich*
*GuinessfürIrishaufmach*

@ThomaSR O.K., irgendwo hast du recht, aber dieses ewige gezanke nervt hier zum Glück nicht nur mich.... und die Anos..... von denen red ich hier sowieso nicht mehr!!!
 
____________________
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
1.2390749 - 20 queries