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 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Dezent breiter und tiefer - was könnt ihr empfehlen?



Beiträge: 1226
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erstellt am: 26.8.2005 um 12:36 Uhr:
Hi,

ich finde die Optik des smart Roadsters ein wenig "schwächelnd" und hoffe das durch ein wenig Tieferlegen und schmale Distanzscheiben wettmachen zu können. Da ich den Wagen aber wesentlich öfter als Nutzfahrzeug denn als "Sportwagen" nutze, soll der Karren nicht an Fahrkomfort verlieren. Außerdem stelle ich an die Federn die Erwartung, dass ich mit ihnen die Seriendämpfer weiter nutzen kann, ohne Gefahr zu laufen, dass diese darunter leiden.

Meine Vorstellungen gehen in folgende Richtung. An Distanzscheiben sollten zwei Zentimeter reichen. Und mehr als zwei Zentimeter tiefer mag ich der Strae auch nicht kommen.

Meine Frage an euch: Gibt es so "dezente" Baustücke und - wenn ja - welche könnt ihr empfehlen?

Ciao, Thomas
 
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Beiträge: 714
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erstellt am: 26.8.2005 um 12:39 Uhr:
Hi Tom

Ich hab meinen nicht flach gemacht ( Fahrkomfort ). Fahre vorne und hinten 25mm Spurplatten.Das macht den SR insgesamt etwas breiter,und dadurch wirkt er schon bulliger und flacher.

Gruß Guido
 
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Pimmel raus....Mofa fahren !



Beiträge: 1226
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erstellt am: 26.8.2005 um 12:42 Uhr:
Zitat:
Fahre vorne und hinten 25mm Spurplatten.Das macht den SR insgesamt etwas breiter,und dadurch wirkt er schon bulliger und flacher.
Hallo Guido,

hast du davon auch Fotos? Ich will auch nicht, dass er wie ein "Gelände-Roadster" aussieht.

Ciao, Thomas

[Editiert am 26.8.2005 von tgenter]
 
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Beiträge: 714
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  erstellt am: 26.8.2005 um 12:51 Uhr:
Kuk dir mal den Beitrag "Nur etwas breiter" an....müßte von "Schrammi" als Autor sein.Der hat den gleichen SR wie ich,und vorn 20er und hinten glaube ich 25er platten drauf.mit bilder !!!

gruß guido
 
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Pimmel raus....Mofa fahren !



Beiträge: 99
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  erstellt am: 26.8.2005 um 13:39 Uhr:
Hi Thomas,

wenn Du willst, schick ich Dir den Preis und die Adresse wo ich die "Scheibchen" gekauft habe per PM.

Gruß Schrammi
 
____________________



Beiträge: 1493
Registriert: 29.4.2003
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erstellt am: 26.8.2005 um 13:51 Uhr:
Hallo Thomas, ich hatte VA je 25mm und HA je 30mm verbaut.
Keine Tiferlegung oder sonstiges.
Guckst du hier.

Sieht besser aus als ohne Distanzen. Tiefer is natürlich noch bessere Optik, aber die alltagstauglichkeit...?!?

Gruß Pepe
 
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Beiträge: 606
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Status: Offline
erstellt am: 26.8.2005 um 14:24 Uhr:
Für ein bisschen tiefer kannste auch die Federn nehmen die im Brabus drin sind.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben das das Eibach-Federn sind!?
 
____________________
Gruß André

     +++open your mind+++



Beiträge: 1226
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erstellt am: 26.8.2005 um 15:06 Uhr:
Schrammi, das wäre sehr nett. Schick mir doch eine E-Mail an mail@thomasgenter.de.

Danke für die Fotos, Pepe. Das ist für meine Verhältnisse aber schon zu viel des Guten. So breit mag ich es gar nicht haben ...

Die Brabus-Federn, Andre? Sind die nicht auch schon sehr tief ... und teuer?

Ciao, Thomas
 
____________________



Beiträge: 606
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erstellt am: 26.8.2005 um 16:05 Uhr:
Zitat:
Die Brabus-Federn, Andre? Sind die nicht auch schon sehr tief ... und teuer?
Ne son Brabus is net tief, so 2-3 cm *denk* Eibach-Federn sind garnet sooo teuer.
Halt ein bekannter Hersteller, auf den man sich ggf. verlassen kann. Möchte garnicht wissen
aus welcher Garage sich so manche Tuner die Federn beschaffen.
 
____________________
Gruß André

     +++open your mind+++



Beiträge: 658
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erstellt am: 26.8.2005 um 16:21 Uhr:
Hey Thomas fahr doch einfach mal zum Micha ,der macht dir denn das rein was du haben willst . Er schraubt sie zur Probe dran und dann kannst du ja schaun ob's dir gefällt .Jörg hat auf seinem ja auch vorne wie hinten 25er drauf und sieht etwas breiter aus ,aber auch nicht zu breit.Und an Federn hat er die Weißen,die gehen nicht so tief.Ich glaub VA 20 HA 30mm. Ruf ihn einfach mal an und dann könnt ihr das ja klären.

gruß tommy
 
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Beiträge: 31
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erstellt am: 26.8.2005 um 16:35 Uhr:
Hi, na wie du siehst gehen hier die Meinungen und Empfehlungen doch recht weit auseinander.
Du solltest erstmal wissen was du investieren möchtest.
Die H&R Federn kann ich empfehlen, dazu ein par Distanzen und fertig. Bedenke mit TüV und Einbau inkl. Material bist du ca 500 Euronen leichter.
 
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erstellt am: 26.8.2005 um 17:25 Uhr:
Thomas, wie Du weisst, hab ich noch nen Satz Brabusfedern, kommen optisch wirklich gut wenn du es dezent haben möchtest.
Sonst kann ich die CS Komfort empfehlen die ich jetzt drauf habe...
 
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Beiträge: 1600
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  erstellt am: 28.8.2005 um 13:45 Uhr:
die brabus federn können nur in verbindung mit den dämpfern eingebaut werden ist im gutachten nur als komplettfahrwerk enthalten - also auch nur komplett mit tüv
cs komfort ist sicherlich die beste alternative was den fahrkomfort angeht (selbst die tiefen federn ham einen guten komfort die allerdings ersetzen natürlich nicht die gewünschte bodenfreiheit )

mfg jochen
 
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Beiträge: 115
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erstellt am: 28.8.2005 um 23:32 Uhr:
Wenn du es dezent haben möchtest, kann ich das BRABUS Fahrwerk empfehlen.
Bei Verbreiterungen wär ich vorsichtiger. Unser SRC BRABUS ist noch original, vielleicht haben wir darum noch keine Steinschläge in den hinteren Radhäusern?

gruss aus der Schweiz,
Christian
 
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Smart Roadster Coupé BRABUS

* Roadster-Messi *

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erstellt am: 29.8.2005 um 00:48 Uhr:
Ich hab mir vorhin http://my.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MyeBay&LogUID=techmodrome&Curren
tPage=MyeBayWon&ssPageName=STRK:ME:LNLK
diese Federn "gezogen". Ich hoffe es war kein allzu schlechtes Geschäft

Jetzt brauche ich nur noch Distanzscheiben, aber die Hoffnung auf günstig habe ich schon fast aufgegeben.

Kann Jemand was zu der Qualität der Federn aus der Auktion sagen?
Wenn die nix taugen stell ich die wieder ein, aber für den Preis konnte ich die erstmal nicht an mir vorbei gehen lassen
 
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...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



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erstellt am: 29.8.2005 um 01:57 Uhr:
Zitat:
Ich hab mir vorhin http://my.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MyeBay&LogUID=techmodrome&Curren
tPage=MyeBayWon&ssPageName=STRK:ME:LNLK
diese Federn "gezogen". Ich hoffe es war kein allzu schlechtes Geschäft

Um das zu beurteilen müsste der Link funktionieren... Du hast leider auf einen deiner persönlichen Bereiche verwiesen. Darauf hat außer dir keiner Zugriff
 
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~ Der schönste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Kurve ~



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erstellt am: 29.8.2005 um 09:08 Uhr:
Zitat:
Wenn du es dezent haben möchtest, kann ich das BRABUS Fahrwerk empfehlen.
Bei Verbreiterungen wär ich vorsichtiger. Unser SRC BRABUS ist noch original, vielleicht haben wir darum noch keine Steinschläge in den hinteren Radhäusern?

gruss aus der Schweiz,
Christian

Hallo Christian,
deine Vorsicht ist berechtigt, bei mir sind allerdings auch ohne Verbreiterungen, im unteren Bereich welche zu finden. Bei uns in Deutschland sind halt die Straßen nicht mehr das was sie mal waren.
 
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Nette Grüße

Norry

* Roadster-Messi *

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erstellt am: 29.8.2005 um 09:52 Uhr:
Hier nochmal der Link der Federn:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7993637014&rd=1&a
mp;sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1


Ich hoffe jetzt klappts und die Dinger sind brauchbar
 
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Status: Offline
erstellt am: 29.8.2005 um 10:07 Uhr:
Zitat:
Ich hoffe jetzt klappts und die Dinger sind brauchbar

Es sind zumindest nicht die 40/60 die da oft verramscht werden...

Hab aber auch noch keine erfahrungen mit KAW gemacht oder gehört
 
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~ Der schönste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Kurve ~



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erstellt am: 29.8.2005 um 10:57 Uhr:
@techmodrome
Gute Wahl ,die hab ich auch drin.Gehen sehr tief VA 40mm HA 60mm! Aber Eintragung war kein Problem,Der einzige Nachteil,die Dinger sind Knüppelshart ,na so muss das sein . Wenn du das so magst,sind die genau richtig.
 
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erstellt am: 29.8.2005 um 12:49 Uhr:
Hallo,
ich habe für meine gebrauchten greenlines auch nicht mehr bezahlt. Fahre sie mit 25/30er Platten. Teuer wird bei so etwas nur Einbau, Vermessung und TÜV.
Die greenlines haben noch etwas "Restkomfort" und sind eher sportlich
Wenn das BRABUS Fahrwerk zu teuer ist, du aber auf Komfort nicht verzichten willst, kommst du an den Federn von CS nicht vorbei. Die KAW-Federn kenne ich nicht weiter, stelle mir nur die Frage, warum sie jemand nach 3000Km wieder los werden will?

Gruß
Imsefix



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erstellt am: 29.8.2005 um 14:49 Uhr:
Hi,

danke für die vielen Antworten. Was die Distanzscheiben angeht werde ich wohl bei RS-Parts mal nachhaken. Und bzgl. der Federn melde ich mich wohl bei CS - auch wenn ich da etwas skeptisch bin: Der Thomas dort bekommt so viel Lob, da liegt der Verdacht auf "Nachläufer" nah.

Mal schauen, was es gibt ... danke noch mal!

Ciao, Thomas
 
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* Roadster-Messi *

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erstellt am: 29.8.2005 um 16:11 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Ich hoffe jetzt klappts und die Dinger sind brauchbar

Es sind zumindest nicht die 40/60 die da oft verramscht werden...

Hab aber auch noch keine erfahrungen mit KAW gemacht oder gehört

Was ist den an den 40/60 so schlecht? Fahrkomfort?

@Tommy00:

Nur die Harten kommen in den Garten
Also seh ich das richtig das die Kiste tiefer kommt als die nur beschriebenen 30/40?
 
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erstellt am: 29.8.2005 um 17:20 Uhr:
Zitat:
Was ist den an den 40/60 so schlecht? Fahrkomfort?

Bei den 40/60 kommt er hinten tiefer wie vorne... nicht grad eine Dynamische Optik.

Fahrverhalten zudem fraglich... Tommy der sie verbaut hat fährt seidem einen Sack Zement im vorderen Kofferaum spazieren...
 
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erstellt am: 29.8.2005 um 22:21 Uhr:
Zitat:
Also seh ich das richtig das die Kiste tiefer kommt als die nur beschriebenen 30/40?
häää wie jetzt?? 40/60 nicht 30/40!!
Zitat:
Tommy der sie verbaut hat fährt seidem einen Sack Zement im vorderen Kofferaum spazieren...
na der Frank wieder,es sind zwei Frank nicht einer.Und es ist einmal damit er vorne tiefer kommt,weil er ja normal vorne höher ist und er wird härter.Weil sonst sieht's doof aus.Also ums klarzustellen,die KAW's hoppeln nicht !Können viele bestätigen,sind eben nur was härter.Ich mag sie
 
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erstellt am: 29.8.2005 um 23:00 Uhr:
Zitat:
na der Frank wieder,es sind zwei Frank nicht einer
.

Ohne Worte
 
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Beiträge: 111
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erstellt am: 29.8.2005 um 23:01 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Tommy der sie verbaut hat fährt seidem einen Sack Zement im vorderen Kofferaum spazieren...
na der Frank wieder,es sind zwei Frank nicht einer.Und es ist einmal damit er vorne tiefer kommt,weil er ja normal vorne höher ist und er wird härter.Weil sonst sieht's doof aus.Also ums klarzustellen,die KAW's hoppeln nicht !Können viele bestätigen,sind eben nur was härter.Ich mag sie

Sorry,
das versteh ich nicht. Ist das jetzt ein Witz?
Hast du wirklich Zement in dein Auto getan???
Warum??????

Imsefix



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Registriert: 19.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.8.2005 um 11:15 Uhr:
@Imsefix
na der hält Bombenfest,hab ihn mit vorne um die Achse gemacht ne quatsch!
Wie ich schon sagte das machen viele.Tu sie aber bald wieder raus,weil es auf den Verbrauch geht.Dadurch wird er vorne härter und schiebt nicht mehr über die Vorderachse.Also in Kurven geht er vorne nicht mehr weg,Jetzt verstanden???
 
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Beiträge: 111
Registriert: 3.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.8.2005 um 12:01 Uhr:
@tommy00
Ich verstehe jetzt was du erreichen willst, aber nicht was du tust.
Das Untersteuern kannst du bekämpfen indem du den Luftdruck auf der VA etwas runter und auf der HA etwas rauf machst.
Durch den Zement erhöhst du doch nicht nur den Verbrauch, sondern verlierst auch an Leistung.
Wenn du es richtig Hart magst, kannst du doch die Federn ganz rausnehmen und ev noch einen zusätzlichen Satz Begrenzergummis reintun. Ist kein Witz! Hat ein Kumpel bei seinem Kadett gemacht. Würd ich aber lassen.

Gruß
Imsefix



Beiträge: 1600
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 30.8.2005 um 18:24 Uhr:
Zitat:
Hi,

danke für die vielen Antworten. Was die Distanzscheiben angeht werde ich wohl bei RS-Parts mal nachhaken. Und bzgl. der Federn melde ich mich wohl bei CS - auch wenn ich da etwas skeptisch bin: Der Thomas dort bekommt so viel Lob, da liegt der Verdacht auf "Nachläufer" nah.

Mal schauen, was es gibt ... danke noch mal!

Ciao, Thomas

mesch thomas.. du solltest uns doch langsam kennen und zum testen hättest du ja auch jede menge gelegenheiten bei dem nächsten treffen kannste gerne mal mit meinen eingebauten cs federn fahren
gruß jochen
ps. lieber das geld fürn satz 2.rückleuchten sparen und ins fahrwerk stecken
 
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