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 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Dezent breiter und tiefer - was könnt ihr empfehlen?



Beiträge: 1226
Registriert: 14.8.2003
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erstellt am: 26.8.2005 um 12:36 Uhr:
Hi,

ich finde die Optik des smart Roadsters ein wenig "schwächelnd" und hoffe das durch ein wenig Tieferlegen und schmale Distanzscheiben wettmachen zu können. Da ich den Wagen aber wesentlich öfter als Nutzfahrzeug denn als "Sportwagen" nutze, soll der Karren nicht an Fahrkomfort verlieren. Außerdem stelle ich an die Federn die Erwartung, dass ich mit ihnen die Seriendämpfer weiter nutzen kann, ohne Gefahr zu laufen, dass diese darunter leiden.

Meine Vorstellungen gehen in folgende Richtung. An Distanzscheiben sollten zwei Zentimeter reichen. Und mehr als zwei Zentimeter tiefer mag ich der Strae auch nicht kommen.

Meine Frage an euch: Gibt es so "dezente" Baustücke und - wenn ja - welche könnt ihr empfehlen?

Ciao, Thomas
 
____________________



Beiträge: 26
Registriert: 24.8.2004
Status: Offline
erstellt am: 1.11.2005 um 17:09 Uhr:
@Snoopy, tgenter

Achtung Anfängerfrage:

Was bedeutet "Fahrzeuggutachten"? Müssen die 20er-Scheiben nun eigentragen werden, oder reicht es den Zettel mit rumzukutschieren?

Gruß Martin



Beiträge: 622
Registriert: 9.6.2003
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  erstellt am: 20.9.2005 um 19:12 Uhr:
Zitat:
Hi,

ich spiele auch mit dem gedanken mir scheiben zuzulegen.
sind deine eigentlich separat verschraubt oder mit längeren radbolzen?

smarte grüße timo

sind separat verschraubt. Befestigungsmaterial ist auch dabei
Klick doch mal den Link an da sind die Scheiben genau beschrieben
 
____________________



Beiträge: 2
Registriert: 23.2.2005
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erstellt am: 20.9.2005 um 17:10 Uhr:
Zitat:
Zitat:
20 mm Scheiben (40 mm pro Achse) gibt's bei D&W für 89 Euro pro Achse!

Fairer Preis

Leider gibt's die Scheiben nur in 20 mm....

hab ich mir letzte Woche bestellt
Müßten eigentlich heute oder morgen da sein

http://www.duw.de/shop/(wyeazd45oilqc345sx0lty55)/detailview.aspx?ID=106561
6


sind sogar reduziert. Eigentlich wollte ich hinten auch 25mm rauf machen, aber bei dem Preis denke
ich mir die 5mm einfach dazu

Hi,

ich spiele auch mit dem gedanken mir scheiben zuzulegen.
sind deine eigentlich separat verschraubt oder mit längeren radbolzen?

smarte grüße timo



Beiträge: 1226
Registriert: 14.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.9.2005 um 15:07 Uhr:
Zitat:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1874356
Das sieht doch schon mal ganz gut aus. Tiefer mag ich auch, ist aber momentan nicht drin.

Ciao, Thomas
 
____________________



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
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  erstellt am: 20.9.2005 um 13:57 Uhr:
@Thomas, nur mal so zur Info

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1874356

So sah meiner früher aus:
20er vorne
22 hinten
keine Tieferlegung
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 622
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erstellt am: 20.9.2005 um 13:47 Uhr:
Zitat:
Ich habe sie auch bestellt

supi, und mit dem gesparten Geld Trinke ich ein auf dein Wohl...
 
____________________



Beiträge: 1226
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erstellt am: 20.9.2005 um 13:09 Uhr:
Zitat:
die Scheiben sind montiert die Optik meiner Meinung nach Perfekt.
Die Verarbeitung der Scheiben sind auch top.
Das freut mich. Ich habe sie auch bestellt und warte jetzt gespannt auf deine Fotos bzw. meine Scheiben

Ciao, Thomas
 
____________________



Beiträge: 622
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erstellt am: 20.9.2005 um 11:51 Uhr:
Moin Thomas,

die Scheiben sind montiert die Optik meiner Meinung nach Perfekt.
Die Verarbeitung der Scheiben sind auch top.
Leider habe ich meine Digi Cam gerade verliehen, aber sobald sie wieder da ist werde ich Fotos machen und auch meine Sig erneuern
 
____________________



Beiträge: 1226
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erstellt am: 20.9.2005 um 10:03 Uhr:
Zitat:
hab ich mir letzte Woche bestellt
Müßten eigentlich heute oder morgen da sein
Und? Hast du Fotos?

Ciao, Thomas
 
____________________



Beiträge: 622
Registriert: 9.6.2003
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  erstellt am: 6.9.2005 um 11:45 Uhr:
Zitat:
20 mm Scheiben (40 mm pro Achse) gibt's bei D&W für 89 Euro pro Achse!

Fairer Preis

Leider gibt's die Scheiben nur in 20 mm....

hab ich mir letzte Woche bestellt
Müßten eigentlich heute oder morgen da sein

http://www.duw.de/shop/(wyeazd45oilqc345sx0lty55)/detailview.aspx?ID=106561
6


sind sogar reduziert. Eigentlich wollte ich hinten auch 25mm rauf machen, aber bei dem Preis denke
ich mir die 5mm einfach dazu
 
____________________



Beiträge: 4608
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  erstellt am: 6.9.2005 um 08:25 Uhr:
moin thomas

also wie tommy eben schon sagte habe ich mir von ML die 25er scheiben drauf machen lassen... ist nicht zu prollig und für meine ansprüche breit genug

.... bei den federn kann ich ebenfalls die BRABUS empfehlen.

Fahr einfach mal zu ML nach bornheim bei köln, der kann dir bestimmt weiterhelfen
 
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info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de



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erstellt am: 6.9.2005 um 08:20 Uhr:
Zitat:
20 mm Scheiben (40 mm pro Achse) gibt's bei D&W für 89 Euro pro Achse!

Fairer Preis

Leider gibt's die Scheiben nur in 20 mm....

Das liegt daran, dass dort an den sonst erforderlichen Gutachten usw. gespart wurde.
Möglich sind wesentlich mehr, wobei es natürlich nicht nur auf die breite der Scheiben sondern auch auf die effektive ET ankommt. Bei mir sind z.B. 2*70 mm verbaut, was aber nicht breiter kommt als z.B. 2*35 bei Spikeline Felgen.

Aber es sei natürlich jedem zugestanden sein Tuning bei D&W oder ATU usw. zu kaufen

Es gibt ja auch in anderen Bereichen Discounter, Warenhäuser, Fachmärkte und Boutiquen.

Noch eine kleine Bemerkung zum Gewindefahrwerk:
Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube unter Amateuren, dass bei einem Gewindefahrwerk die Bodenfreiheit nach den Bedürfnissen immer wieder verändert werden kann.
Das Gewindefahrwerk wird verbaut, die passende Höhe eingestellt und dann wird es so eingetragen. Danach führt jede Veränderung der Einstellung zu einem Erlöschen der Betriebserlaubnis

Und was Fahrwerksabstimmung angeht ist "je härter je sportlicher" ebenfalls ein amateurhafter Irrglaube.
 
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~ Der schönste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Kurve ~



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erstellt am: 6.9.2005 um 00:31 Uhr:
20 mm Scheiben (40 mm pro Achse) gibt's bei D&W für 89 Euro pro Achse!

Fairer Preis

Leider gibt's die Scheiben nur in 20 mm....
 
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* Roadster-Messi *

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erstellt am: 5.9.2005 um 01:08 Uhr:
Also ein Gewindefahrwerk kommt bei mir auch nicht in Frage - ich fahr im Winter meinen "Schneeball" (Kugel) und außerdem sind die Federn in einer Stunde gewechselt. (Von tief auf Serie)
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



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erstellt am: 5.9.2005 um 00:56 Uhr:
>> (22 Jahre, man wird älter ...*grins*).


Oje, so früh schon in der midlife-crisis? Meiner fing mit 29 an und hält noch. Aber es hat so lange gedauert, bis ich den Roady gekauft habe

Nix ausser Unsinn,
Pata
 
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die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 1226
Registriert: 14.8.2003
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erstellt am: 5.9.2005 um 00:48 Uhr:
Hi criminal-smart,

eine Gewindefahrwerk kommt für mich nicht in Frage. Zunächst würde ich mir die Mühe mit dem Verstellen im Winter bzw. im Sommer eh nicht machen - das ist mir auch bei der wenigen Arbeit zu viel Aufwand. Außerdem brauche ich kein gutes Fahrwerk. Wenn das Fahrverhalten sich durch die Tieferlegung nicht verschlechtert, bin ich schon zufrieden. "Sportlich" fahre ich eh nicht und die gelegentlichen Anflüge von riskanter Fahrweise werden immer seltener (22 Jahre, man wird älter ...*grins*).

Die Verspoilerung habe ich aber schon des öfteren gesehen ... ! Es ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack.

Ach, Jochen, Rückleuchten habe ich schon lange neu!

So, jetzt kommen erst mal die Distanzscheiben.

Ciao, Thomas
 
____________________



Beiträge: 44
Registriert: 4.9.2005
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erstellt am: 4.9.2005 um 21:34 Uhr:
Ein Gewinde-Fahrwerk lohnt sich meiner Ansicht nach immer, solltest du den Smart das ganze Jahr über fahren dann liegt der Vorteil auf der Hand, im Sommer Sportlich tief, im Winter elegant und praktisch, einfach ein paar mal Schrauben und schon spielste nicht mehr Schneepflug.
Auch wenn du Ihn nur im Sommer fährst bringt dir ein Gewindefahrwerk einiges mehr an Sportlichkeit und Komfort, den du bei deiner ersten Kurvenreichen Tour lieben wirst.
Gute Gewindefahrwerke sind ab 900,- zu bekommen und lassen Zugstärken etc. selbst einstellen, wovon ich dennoch generell abrate.

Je nachdem was du für Felgen / Reifen draufhast lohnt sich natürlich auch eine Spurverbreiterung, hierfür fahr doch einfach in den nächsten Reifen Feneberg, die messen, bauen ein und tragen dir das ganze gleich ein "falls nötig". Von der Optik her ist das auf jedenfall einiges an Unterschied, allein dadurch das er breiter und bulliger wird macht es einem gleich viel mehr spaß mal wieder ein bisschen näher aufzufahren um im geputzen Lack des Vorfahrenden seinen "brachialen" Roadster Anblick zu genießen.

Auch wenn ichs nicht gerne sage, solltest du dich dazu entschließen deinen Roady zu verspoilern rate ich dir von den "schnell" gefundenen Schwellern, Schürzen und Spoilern ab, da die 3 Versionen die auf dem deutschen Markt kursieren nun wirklich nichts besonderes sind, und zumal auf fast jedem 4ten Roady verbaut sind ...
Lieber etwas mehr googeln, da findest du beispielsweise ein Bodykit von Pakpfeifer, das ist ein Importeur der aus der englischen Smartszene Imporiert, das ist ein Kit das fährt keine 5mal in deutschland rum, ein hingucker auf jeder Ebene
So jetzt hab ichs gesagt ich bin einer der 5!
Aber Vorsicht !! geliefert wird das ganze ohne Gutachten, also stell dich auf eine Einzelabnahme / Sondereintragung ein, das kann bei jedem Teil bis auf 160,- kosten.

Solltest du bezugsadressen für das Pakpfeifer Bodykit wollen, melde dich per PM
 
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~> Criminal Streets Germany <~



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erstellt am: 30.8.2005 um 19:01 Uhr:
Ich zitiere Dukestah aus dem Board:
Zitat:
duncan und der cs roadster waren in den kurven schneller (im trockenen) was wohl auf fahrwerk und reifen zu schieben ist.


im Thread http://www.smart-roadster-board.de/board/thread.php?threadid=2173&threa
dview=0&hilight=&hilightuser=0&page=3
hier nachzulesen.

Aber das beste ist sicher eine Probefahrt. Die ist sicherlich auf einem Treffen oder bei Thomas im Laden möglich.
 
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~ Der schönste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Kurve ~



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erstellt am: 30.8.2005 um 18:24 Uhr:
Zitat:
Hi,

danke für die vielen Antworten. Was die Distanzscheiben angeht werde ich wohl bei RS-Parts mal nachhaken. Und bzgl. der Federn melde ich mich wohl bei CS - auch wenn ich da etwas skeptisch bin: Der Thomas dort bekommt so viel Lob, da liegt der Verdacht auf "Nachläufer" nah.

Mal schauen, was es gibt ... danke noch mal!

Ciao, Thomas

mesch thomas.. du solltest uns doch langsam kennen und zum testen hättest du ja auch jede menge gelegenheiten bei dem nächsten treffen kannste gerne mal mit meinen eingebauten cs federn fahren
gruß jochen
ps. lieber das geld fürn satz 2.rückleuchten sparen und ins fahrwerk stecken
 
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erstellt am: 30.8.2005 um 12:01 Uhr:
@tommy00
Ich verstehe jetzt was du erreichen willst, aber nicht was du tust.
Das Untersteuern kannst du bekämpfen indem du den Luftdruck auf der VA etwas runter und auf der HA etwas rauf machst.
Durch den Zement erhöhst du doch nicht nur den Verbrauch, sondern verlierst auch an Leistung.
Wenn du es richtig Hart magst, kannst du doch die Federn ganz rausnehmen und ev noch einen zusätzlichen Satz Begrenzergummis reintun. Ist kein Witz! Hat ein Kumpel bei seinem Kadett gemacht. Würd ich aber lassen.

Gruß
Imsefix



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erstellt am: 30.8.2005 um 11:15 Uhr:
@Imsefix
na der hält Bombenfest,hab ihn mit vorne um die Achse gemacht ne quatsch!
Wie ich schon sagte das machen viele.Tu sie aber bald wieder raus,weil es auf den Verbrauch geht.Dadurch wird er vorne härter und schiebt nicht mehr über die Vorderachse.Also in Kurven geht er vorne nicht mehr weg,Jetzt verstanden???
 
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erstellt am: 29.8.2005 um 23:01 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Tommy der sie verbaut hat fährt seidem einen Sack Zement im vorderen Kofferaum spazieren...
na der Frank wieder,es sind zwei Frank nicht einer.Und es ist einmal damit er vorne tiefer kommt,weil er ja normal vorne höher ist und er wird härter.Weil sonst sieht's doof aus.Also ums klarzustellen,die KAW's hoppeln nicht !Können viele bestätigen,sind eben nur was härter.Ich mag sie

Sorry,
das versteh ich nicht. Ist das jetzt ein Witz?
Hast du wirklich Zement in dein Auto getan???
Warum??????

Imsefix



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erstellt am: 29.8.2005 um 23:00 Uhr:
Zitat:
na der Frank wieder,es sind zwei Frank nicht einer
.

Ohne Worte
 
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Beiträge: 658
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erstellt am: 29.8.2005 um 22:21 Uhr:
Zitat:
Also seh ich das richtig das die Kiste tiefer kommt als die nur beschriebenen 30/40?
häää wie jetzt?? 40/60 nicht 30/40!!
Zitat:
Tommy der sie verbaut hat fährt seidem einen Sack Zement im vorderen Kofferaum spazieren...
na der Frank wieder,es sind zwei Frank nicht einer.Und es ist einmal damit er vorne tiefer kommt,weil er ja normal vorne höher ist und er wird härter.Weil sonst sieht's doof aus.Also ums klarzustellen,die KAW's hoppeln nicht !Können viele bestätigen,sind eben nur was härter.Ich mag sie
 
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erstellt am: 29.8.2005 um 17:20 Uhr:
Zitat:
Was ist den an den 40/60 so schlecht? Fahrkomfort?

Bei den 40/60 kommt er hinten tiefer wie vorne... nicht grad eine Dynamische Optik.

Fahrverhalten zudem fraglich... Tommy der sie verbaut hat fährt seidem einen Sack Zement im vorderen Kofferaum spazieren...
 
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* Roadster-Messi *

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erstellt am: 29.8.2005 um 16:11 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Ich hoffe jetzt klappts und die Dinger sind brauchbar

Es sind zumindest nicht die 40/60 die da oft verramscht werden...

Hab aber auch noch keine erfahrungen mit KAW gemacht oder gehört

Was ist den an den 40/60 so schlecht? Fahrkomfort?

@Tommy00:

Nur die Harten kommen in den Garten
Also seh ich das richtig das die Kiste tiefer kommt als die nur beschriebenen 30/40?
 
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erstellt am: 29.8.2005 um 14:49 Uhr:
Hi,

danke für die vielen Antworten. Was die Distanzscheiben angeht werde ich wohl bei RS-Parts mal nachhaken. Und bzgl. der Federn melde ich mich wohl bei CS - auch wenn ich da etwas skeptisch bin: Der Thomas dort bekommt so viel Lob, da liegt der Verdacht auf "Nachläufer" nah.

Mal schauen, was es gibt ... danke noch mal!

Ciao, Thomas
 
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Beiträge: 111
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erstellt am: 29.8.2005 um 12:49 Uhr:
Hallo,
ich habe für meine gebrauchten greenlines auch nicht mehr bezahlt. Fahre sie mit 25/30er Platten. Teuer wird bei so etwas nur Einbau, Vermessung und TÜV.
Die greenlines haben noch etwas "Restkomfort" und sind eher sportlich
Wenn das BRABUS Fahrwerk zu teuer ist, du aber auf Komfort nicht verzichten willst, kommst du an den Federn von CS nicht vorbei. Die KAW-Federn kenne ich nicht weiter, stelle mir nur die Frage, warum sie jemand nach 3000Km wieder los werden will?

Gruß
Imsefix



Beiträge: 658
Registriert: 19.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.8.2005 um 10:57 Uhr:
@techmodrome
Gute Wahl ,die hab ich auch drin.Gehen sehr tief VA 40mm HA 60mm! Aber Eintragung war kein Problem,Der einzige Nachteil,die Dinger sind Knüppelshart ,na so muss das sein . Wenn du das so magst,sind die genau richtig.
 
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