deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1052 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Nur etwas breiter !!



Beiträge: 99
Registriert: 22.4.2005
Status: Offline
  erstellt am: 20.8.2005 um 16:08 Uhr:
Habe neue Distanzscheiben, eigentlich sollte man sich ja drüber freuen.
Beim Kauf hab ich mich ja gefreut !
Dann hab ich sie eingebaut und es sieht klasse aus
Doch dann ist es passiert:Ich fuhr gestern zur DEKRA und wollte die Teile eintragen lassen. Hinten 25 er und vorne 20 er Scheiben. Der Typ bei der DEKRA schaute 15 Min auf das Gutachten -half nix-er hatte keine Ahnung, wie man ein Gutachten liest.Rief einen Kollegen an, der noch nie einen Roady gesehen hatte-half auch nix-. Nach einer guten halben Stunde und nach nochmal 10 Min. Gutachten lesen-half mal wieder nix-kam er zu dem Entschluß,dass wir es doch lieber beim TÜV probieren sollten.

O.K. also heute früh aufgestanden und ab zum TÜV. 7 Uhr 45 Ankunft und Anmeldung beim TÜV. Nach lägerem Warten kam ich an die Reihe. Erstmal wurde die Fahrgestellnummer gesucht. Keiner der Mitarbeiter hatte bis heute nen Roady zum überprüfen. O.K. nach ca.10 Min. war das Problem gelöst! Nummer gefunden.Wagen auf die Bühne, gemessen, Radschrauben raus und wieder rein. Gutachten mit drei Mitarbeitern besprochen und siehe da, genehmigt

Allerdings mit einer Auflage: Der Prüfer teilte uns mit, die Scheiben sind genehmigt, aber vorne müssen "Lappen" an die Radkästen, weil die Reifen über die Karosserie gucken. WAS FÜR LAPPEN???

TEMPOS???

Gut gut lieber Prüfer sagten wir, klar machen wir das!! Ich hab zwar immer noch keine Ahnung, was der mit Lappen meint, aber ich bekam dann sofort die Genehmigung-und nur das zählt

Nach ca 2,5 Std hatte ich nun endlich alles was ich brauchte und konnte wieder heimwärts.

Was tut man nicht alles für seinen kleinen.....

Gruß Schrammi
 
____________________



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2005 um 16:49 Uhr:
 
____________________



Beiträge: 122
Registriert: 3.4.2005
Status: Offline
  erstellt am: 20.8.2005 um 16:51 Uhr:
Hallo Schrammi,

ja, ja der TÜV .
Haste Bilder vom neuen Outfit? Möchte auch die Spur verbreitern, damit der Radkasten besser ausgefüllt ist.

Grüßle Daggy



Beiträge: 99
Registriert: 22.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2005 um 16:59 Uhr:
Bilder???

Jau, mach ich


Gruß Schrammi
 
____________________



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2005 um 17:30 Uhr:
Optisch ist er ja jetzt auch noch breiter, vor allem hintenrum, an den Lufteinlässen

Grüße
Christian
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 658
Registriert: 19.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2005 um 17:56 Uhr:
ne ne Schrammi keine Tempos *lach* der meint Radhausabdeckungen!#Weil die Reifen über die Kotflügel stehen(versteh ich auch nicht bei 20er Scheiben ??).
Sonst kann es sein,dass beim einfedern der Reifen gegen den Kotflügel kommt.Das wäre nicht so gut.Lappen deswegen weil diese so aussehen,das ist nur ein schmaler Kunststoffstreifen der unter den Rand des Kotflügels kommt.Also ich kenn das nur bei 18 Zöllern
 
____________________



Beiträge: 99
Registriert: 22.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2005 um 18:13 Uhr:
Hi,
hier die versprochenen Bilder:

Jetzt ist er breiter


@tommy00, da bin ich aber froh, dass ich die Tempos nicht an den Roady pappen muss.

Verstehe auch nicht, wie die Räder da an den Radkasten kommen sollen.

Gruß
Schrammi
 
____________________



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2005 um 18:22 Uhr:
OOOOHHHH, sogar gewaschen

Die Lufteinlässe sehen gut aus.

Das sie an die Radkästen kommen sollen, hat damit nix zu tun. Damit das nicht passiert, montiert man Federwegbegrenzer (aber nur wenn das der Fall sein sollte)

Die Kotflügelverbreiterungen muss man dann montieren wenn nicht die volle Lauffläche des Reifens unter dem Kotflügel liegt.

Also Tommy, nix da mit an den Kotflügel schrappen.

Grüße
Christian
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 622
Registriert: 9.6.2003
Status: Offline
  erstellt am: 21.8.2005 um 11:11 Uhr:
Moin, möchte mir diese Woche auch welche bestellen vorne 20 hinten 30 bei
www.spurverbreiterung.de
ich habe nur Angst das meine SW Tieferlegung nicht dazu paßt,weiß da jemand mehr
 
____________________



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 21.8.2005 um 12:03 Uhr:
Ich hab 25-40, CS-Federn mit Spikelines und Gulaschtöpfen drinne (gehabt) ohne Probleme. (mit TÜV) Jetzt fahr ich CS03 (bis zum Winter) dann werden es wieder die Stahlfelgen...
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 21.8.2005 um 12:12 Uhr:
@Snoopy: guggst Du hier http://www.pixum.de/members/irishman/?act=a_view&st=0&album=1662129
&ktw=6852d6119af3af76accee59f6b401175



Aber Obacht, die 40er Scheiben bekommst Du von denen nicht eingetragen, das geht nur bei CS.....
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 203
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.8.2005 um 13:10 Uhr:
Also Schrammi, das sieht richtig gut aus !!!

Ich habe mir auch Scheiben bestellt. VA 15 mm und HA 20 mm.

Bin schon gespannt wie das aussieht !!!
 
____________________
Grüße aus dem Norden - JÖRN



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 21.8.2005 um 13:15 Uhr:
besser

gestern hab ich vorm Supermarkt neben meinem Nachbarn geparkt, der ein "Standard" coupé fährt.

da ist schon win gewaltiger Unterschied mit bisschen tiefer und breiter. sieht einfach besser aus...
 
____________________



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.8.2005 um 20:17 Uhr:
Moin Leude....

Also ich fahr vorne und hinten 25mm Platten,und die Spikelines.Wenn einer von euch Probleme mit der Eintragung bekommen sollte....sagt bescheid !!
Ich hab die Dinger ohne "Lappen" oder andere Einschränkungen eingetragen.( Mein Kumpel ist Leiter der TÜV-Prüfstelle !!
Nun ja....jetzt sieht das Roady aus wie der von Schrammi (irgendwie gleich außer die 5mm mehr vorn hihi )
Werde die Platten aber demnächst abgeben(..wer hat Interesse??)...wegen Umbau auf 18 Zoll und 5 Loch112.Das wird sicher auch für mich "lustig" beim TÜV !!
Die passenden Felgen such ich noch....die Adapter von 3 auf 5 loch hab ich,und die machen hinten 30mm pro Seite und vorn 25mm....auweia!! Naja,mal sehen....wenn fertig gibts mal Bilder
Apropos Bilder: Wie kann ich denn auch mal mein Wägelchen als Sig einstellen??
Computer mögen mich nich

Grüße aus dem Norden
Guido
 
____________________

Pimmel raus....Mofa fahren !



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 21.8.2005 um 20:20 Uhr:
>> Apropos Bilder: Wie kann ich denn auch mal mein Wägelchen als Sig einstellen??

Schau im Testforum den zweitgetoppten Beitrag...

Was sollen die Scheiben denn kosten?

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.8.2005 um 20:27 Uhr:
@ XX2 :Ich hab Interresse

Schick mal ne Mail an Prinzvonwitten@gmx.de und sag mir was du dafür haben willst.

Grüße
Christian
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 1628
Registriert: 21.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 21.8.2005 um 20:50 Uhr:
@Snoopy

Ich habe die CS Federn und an der VA25mm und an der HA35mm verbreiertung pro Seite.
Siehe Sig oder den Link der hinter der Sig steckt

Gruß, Sven
 
____________________



Beiträge: 50
Registriert: 20.6.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.8.2005 um 22:46 Uhr:
Carsten, das sieht wesentlich besser aus, habs ja eben gesehen.
Wie abgemacht, frage ich nach einem Doppelpackangebot fürs Tieferlegen.
Die Spurplatten bei mir sind eingetragen 40 hinten und 30 vorne mit den normalen 185 er auf Spinline.
Ausser einem Putzlappen kommt an meine Radkästen nix dran

Melde mich bei dir.



Beiträge: 99
Registriert: 22.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.8.2005 um 15:59 Uhr:
@hawaiidj

jau, tiefer


Gruß Schrammi
 
____________________



Beiträge: 155
Registriert: 17.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 22.8.2005 um 17:46 Uhr:
ja, ja die DEKRA, die sagten zu mir , sie müssen den Wagen eigentlich stillegen.
Dann hat das für mich SW gemacht, etwas teurer, aber ohne Ärger dafür, das Gleiche dann nochmal mit dem Brabus , das hat dann CS gemacht.
Aber Roady`s ohne Distanzscheiben, ist wie:
- Frauen ohne hintern
- alkoholfreies Bier
- Telefonsex
- weisse Tennissocken
- 3èr BMW
mehr ?
 
____________________
BRABUS Exclusive, Jack Black alles Black,



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 22.8.2005 um 18:19 Uhr:
Trauer,Enttäuschung,Frust

Spurplatten bleiben drauf....! Das 18"Zoll Projekt ist Aufgrund akuten Top-Speed-Verlustes gestorben.Die 18 Zöller sollte man nur auf nem Brabus fahren,weil man die 20PS Mehrleistung des Brabus braucht,um die Fuhre in Schwung zu bekommen bzw.zu halten.Mit meinen 90 PS (Brabus SB2 Kit),und den Serien 82PS,sind die 16"Zöller das beste Maß der Dinge.(Mein Eindruck!)

Mit den 18"Zoll ( Audi A8 Felgen )fehlen einem mal eben knapp 20Km/h in der Endgeschwindigkeit !! Schöner Mist....!
Außerdem geht das bißchen Komfort was man hatte mit den 35er Gummis auch flöten.

Also ich kann nur sagen: Wer den Spaß am Serienroadie(82PS) behalten will,sollte sich die 18"Zöller sparen.Wer gern zum Posen an der Eisdiele vorbeifährt ist mit 18"Zoll der Chef!!!
Hat einer von euch ähnliche "große-Felgen-Erfahrungen" gemacht??

Grüße aus dem Norden
Guido
 
____________________

Pimmel raus....Mofa fahren !


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2465999 - 24 queries