deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1119 Besucher und 3 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Michalak Design C7 ist fertig



Beiträge: 1291
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 4.8.2005 um 17:35 Uhr:
Nun ist der C7 von Michalak Design auf Basis von Smart-Technik fertig.
Ab Anfang 2006 soll das Kit-Car ausgeliefert werden, zunächst nur als Cabrio. Später soll es ein Hardtop und ein Softtop als Nachrüstung geben. Der Preis von den angekündigten 5000,-¤ wird wohl gehalten.

Michalak Design C7
 
____________________



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 4.8.2005 um 18:29 Uhr:
Niedlich nur leider hab ich nur eine Garage und der bräuchte ja auf jeden Fall erstmal eine bis das Dach auch erhältlich ist.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 5.8.2005 um 08:46 Uhr:
Zitat:
Niedlich nur leider hab ich nur eine Garage und der bräuchte ja auf jeden Fall erstmal eine bis das Dach auch erhältlich ist.

Garage hätt ich wohl, nur, wo soll dann mein armer Roadie stehen?!?!
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 5.8.2005 um 12:12 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Niedlich nur leider hab ich nur eine Garage und der bräuchte ja auf jeden Fall erstmal eine bis das Dach auch erhältlich ist.

Garage hätt ich wohl, nur, wo soll dann mein armer Roadie stehen?!?!


Im Regen?


*wegrenn*
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 5.8.2005 um 12:48 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Garage hätt ich wohl, nur, wo soll dann mein armer Roadie stehen?!?!


Im Regen?


*wegrenn*


Eben!

*Schraubenschlüsselhinterherwerf*
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.8.2005 um 13:32 Uhr:
Genau deswegen geht ja auch bei mir nicht, tät sonst glatt den ForTwo meines Dad nehmen und umbauen
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 155
Registriert: 17.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.8.2005 um 14:59 Uhr:
KRIEGT ER AUCH EINEN RICHTIGEN motor ?
 
____________________
BRABUS Exclusive, Jack Black alles Black,



Beiträge: 257
Registriert: 16.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.8.2005 um 15:15 Uhr:
Zitat:
KRIEGT ER AUCH EINEN RICHTIGEN motor ?


Ne , dann bleibt er nicht so preiswert . Also bei dem Preis bin ich am Überlegen mir so einen zuzulegen .

Der hat so gewisse Ähnlichkeiten mit dem Maybach Excelero . Und der ist bekanntlich viel , viel , viel teurer , ja eigentlich unbezahlbar und außerdem noch nicht zu haben .

Also ein Hingucker ist das auf alle Fälle . Da sticht man vor der Eisdiele sogar noch wesentlich teurere Autos aus .
 
____________________

a Smart Roadster nothing can stop it !



Beiträge: 1291
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 5.8.2005 um 16:36 Uhr:
Tja leider ist der Maybach Excelero überhaupt nicht verkäuflich.

"Stuttgart/Berlin - Das Maybach Hochleistungs-Showcar "Exelero" feierte heute Nachmittag Weltpremiere im Berliner Tempodrom. Bei dem 700 PS starken Zweisitzer mit V12- Biturbomotor handelt es sich um eine einmalige Sonderanfertigung im Auftrag der Fulda Reifenwerke, die den Maybach Exelero als Referenzfahrzeug für eine neu entwickelte Breitreifengeneration einsetzen."


Zitat:
Zitat:
KRIEGT ER AUCH EINEN RICHTIGEN motor ?


Ne , dann bleibt er nicht so preiswert . Also bei dem Preis bin ich am Überlegen mir so einen zuzulegen .

Der hat so gewisse Ähnlichkeiten mit dem Maybach Excelero . Und der ist bekanntlich viel , viel , viel teurer , ja eigentlich unbezahlbar und außerdem noch nicht zu haben .

Also ein Hingucker ist das auf alle Fälle . Da sticht man vor der Eisdiele sogar noch wesentlich teurere Autos aus .
 
____________________



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.8.2005 um 16:58 Uhr:
Ich vertrete immer noch die Meinung die ich auch in diversen anderen Foren gepostet habe, das ich es nicht für machbar halte ein qualitativ hochwertiges Kit Kar zu diesem Preis an zu bieten.
Ich habe diverse Käfer auf Buggys umgebaut, von meinem Stretchlimo Umbau mal ganz zu schweigen.
Buggykits haben vor Jahren schon wesentlich mehr Geld gekostet.

Deshalb hab ich immernoch Bedenken in Punkto Qualität und Haltbarkeit.

Ausserdem denke ich immer noch das es eigentlich unverantwortlich ist (war es damals schon) solche Kits an zu bieten die selber montiert werden können.

Sagen wir mal Her XY ( handwerklich mehr oder minder begabt) kauft sich ein solches Kit, weil er den Smart seiner Frau umbauen will. Macht auch alles fertig (nach seinem Wissen)und fährt damit zum TÜV. Dieser prüft dann alle Funktionen des Wagens und gibt seinen Stempel drauf.
2 Wochen später fährt seine Frau damit durch die Stadt, und eine Schraube an der Achsaufhängung vorne rechts lösst sich. Die Kiste bricht nach rechts aus und koffert in eine Gruppe Kiddis die da grad langgehen (etwas melodramatisch, ich weiss).
Die Versicherung wird einen Gutachter beauftragen, der sich die Sache angucken wird und dann feststellt das er eine Schraube ohne Sicherungslack und mit dem falschen Drehmoment (er hatte ja nur nen normalen Schraubenschlüsselsatz) angezogen hat.

3 mal dürft Ihr raten wie glücklich Herr XY bei der Geschichte werden wird.

Entweder sollten solche Umbauten nur von Werkstätten gemacht werden dürfen oder garnicht erst verkauft werden.

Alle die jetzt sagen : Aber wieso hast Du dann sowas schon gemacht....
Antwort : Mein Dad hat ne eigene KfZ Werkstatt und 35 Jahre Erfahrung als Kfz Mechaniker (Meister).

Also wirklich nur kaufen wenn ihr wirklich wisst was Ihr da tut oder Ihn bei Michalak montieren lassen und hoffen das die wissen was sie da tun

Grüße
Christian
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 365
Registriert: 22.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 5.8.2005 um 18:29 Uhr:
Sorry, aber wie kann man einen Smart "opfern" um so ein hässliches Teil zusammen
zu dengeln???
 
____________________
Stefan


Das Leben ist zu kurz für ein geschlossenes Dach!



Beiträge: 1628
Registriert: 21.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.8.2005 um 18:33 Uhr:
@derPrinz

Dem Typen vom Tüv hättte das aber auffallen müssen denn der hat ja sein Ok dafür gegeben oder?
 
____________________



Beiträge: 622
Registriert: 9.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 7.8.2005 um 12:48 Uhr:
Der schaut echt lecker aus

Zitat:
KRIEGT ER AUCH EINEN RICHTIGEN motor ?

seit wann gibt es bei Smart richtige Motoren
aber der Platz um "Richtige Motoren" einzubauen wäre ja wohl vorhanden der Preis liegt dann aber wohl jenseits von gut und böse...
 
____________________



Beiträge: 40
Registriert: 22.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 7.8.2005 um 15:06 Uhr:
Zitat:
Sorry, aber wie kann man einen Smart "opfern" um so ein hässliches Teil zusammen
zu dengeln???


100%

Das Teil sieht auf den Fotos ja noch ganz nett aus aber die Abmessungen eines ForTwo verhindern doch eine dynamische Optik.

Das Teil dann auch noch mit einem Maybach Excelero zu vergleichen

Also davon ist so ein KitCar wohl mehr als Meilenweit entfernt.

Ist also wie immer Geschmackssache

@prinz

Dafür gibt es eigentlich Dekra und Tüv welche diese KitCars abnehmen müssen und daher sind mir Deine Argumente gegen KitCar&#180;s ebenfalls etwas weit her geholt !

Irgendeine Gruselgeschichte über diverse Vorkommnisse , OK ! Das kann aber auch bei Do It your Bremse selber oder do it your Winterreifenwechseln selber etc. etc . passieren ! Wenn ich mich nicht an Arbeitsanweisungen und Anleitungen halte ist alles möglich !

Selbst im Flugzeugbau werden solche Kit&#180;s heute in Deutschland zugelassen !



Beiträge: 1425
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 8.8.2005 um 10:52 Uhr:
Hab mit den Jungs von Mischalak schon telephoniert und er meinte, das es kein Problem gibt einen Roadstermotor einzubauen. Also sind 110 PS auch machbar.

gruss Martin
 
____________________



Beiträge: 365
Registriert: 22.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 8.8.2005 um 11:20 Uhr:
Zitat:
Hab mit den Jungs von Mischalak schon telephoniert

was anderes hätte mich auch gewundert!
 
____________________
Stefan


Das Leben ist zu kurz für ein geschlossenes Dach!



Beiträge: 622
Registriert: 9.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 8.8.2005 um 13:16 Uhr:
womit wir aber immer noch keinen Richtigen Motor hätten...
 
____________________



Beiträge: 365
Registriert: 22.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 8.8.2005 um 13:37 Uhr:
Zitat:
womit wir aber immer noch keinen Richtigen Motor hätten...

wenn du das so siehst, warum fährst du dann kein "richtiges" auto?
 
____________________
Stefan


Das Leben ist zu kurz für ein geschlossenes Dach!



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.8.2005 um 14:08 Uhr:
@ Fenchurch und Svenx82

Genau das ist ja das Problem, der TÜV oder die Dekra testen den Wagen nur wie bei einer großen Vollabnahme.
Die gehen nicht her und schauen nach ob alle Schrauben fest sind oder ob die elektrischen Verbindungen alle richtig fest miteinander verbunden sind.

Ich kenne einige die dachten: Ich bastel mir so n Kit Car zusammen...

Hinterher haben sie gemerkt das das nicht mal eben so ein Spässchen ist. Deshalb fände ich es besser, wenn sollche Dinger nur von Fachwerkstätten gemacht werden dürften.
Das Risiko ist bei sowas einfach höher als wenn man nur Winterreifen draufzieht...

Grüße
Christian
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 622
Registriert: 9.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 8.8.2005 um 17:40 Uhr:
Zitat:
wenn du das so siehst, warum fährst du dann kein "richtiges" auto?

das der Roadie kein Richtiges Auto ist habe ich nie gesagt
ich werde ihn auch nicht hergeben weil er verdammt viel Spaß macht
das einzige was mich halt etwas stört ist der zu kleine Motor
 
____________________



Beiträge: 365
Registriert: 22.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 9.8.2005 um 01:49 Uhr:
also mich stört mehr die langsame Schaltung, aber das ist ein anderes Thema...
 
____________________
Stefan


Das Leben ist zu kurz für ein geschlossenes Dach!



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 9.8.2005 um 09:39 Uhr:
Zitat:
Hab mit den Jungs von Mischalak schon telephoniert und er meinte, das es kein Problem gibt einen Roadstermotor einzubauen. Also sind 110 PS auch machbar.

gruss Martin

War ja klar
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2589941 - 24 queries