deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1437 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Kein kostenloser Leihwagen bei Garantie?



Beiträge: 115
Registriert: 10.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 5.7.2005 um 16:21 Uhr:
hallöchen zusammen,

habe heute gehört, dass smart selbst bei GARANTIE fällen, den ersatzwagen nicht kostenlos zur verfügung stellt.

stimmt das? hat das jemand schon mal schriftlich fixiert gesehen?

wenn ja, wo sind wir denn?

viele grüsse
pfiff



Beiträge: 64
Registriert: 23.6.2005
Status: Offline
  erstellt am: 5.7.2005 um 16:31 Uhr:
STIMMT NICHT !

Wo haste das denn gehört?
Leihwagen wird bei Garantiefällen immer gestellt.

Gruß
BrabRo

Unregistriert
erstellt am: 5.7.2005 um 16:33 Uhr:
1) Nein das stimmt so nicht --> wenn der Kleine Huckepack ins Center kommt und nicht wieder zum laufen übredet werden kann , gibt es für 2 ZWEI Due Tage einen kostenlosen Mietwagen

2) Ja , in Deinen Garantiebstimmungen

3) In Deutschland


Bevor Du jetzt loslegst auf Smart zu wettern, das selbe machen Fiat, Ford, Kia , etc. etc.

Schön wie Käufer Ihre Kaufverträge und Garantiebestimmungen lesen .



Beiträge: 115
Registriert: 10.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 5.7.2005 um 16:34 Uhr:
das hat man mir heute morgen im SC erzählt! "und bei mir würden sie das nur aufgrund von KULANZ übernehmen....."


Unregistriert
erstellt am: 5.7.2005 um 16:35 Uhr:
Zitat:
STIMMT NICHT !

Wo haste das denn gehört?
Leihwagen wird bei Garantiefällen immer gestellt.

Gruß
BrabRo



Schön, wenn Du in dem Glauben lebst ! Aber das ist leider FALSCH



Beiträge: 115
Registriert: 10.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 5.7.2005 um 16:39 Uhr:
Zitat:
Bevor Du jetzt loslegst auf Smart zu wettern, das selbe machen Fiat, Ford, Kia , etc. etc.

ist mir doch völlig egal ob das andere auch machen....

finde es in jedem fall nicht kundenorientiert und völlig daneben.
wenn die ein mangelhaftes produkt verkaufen, sollte das nicht kosten für den kunden bedeuten.

servicewüste deutschland.

Zitat:
Schön wie Käufer Ihre Kaufverträge und Garantiebestimmungen lesen

möglicherweise habe ich es ja gelesen, auswendig gelernt habe ich es jedoch bestimmt nicht....



Beiträge: 64
Registriert: 23.6.2005
Status: Offline
  erstellt am: 5.7.2005 um 16:47 Uhr:
Naja,
also in meinem SC hab ich auf jeden fall immer einen bekommen, es sei denn die Reparatur dauert nur ein paar Minuten...

Unregistriert
erstellt am: 5.7.2005 um 16:56 Uhr:
Servicewüste Deutschland? Was für ein dummer Spruch...das geht wo anders auch nicht. Mein SC hat mir auch immer einen gestellt...aber das ist Service vom SC aus. Bei anderen herstellern und in anderen Ländern läuft es nicht anders ab. Wenn dein Auto nicht mobil ist (ins SC geschleppt wurde) bekommst du auch ein Auto...wenn jeder Seppel mit jeder Kleinigkeit ein Auto bekommen würde hätte dein Smart wahrscheinlich nochmal 20% mehr gekostet.....irgendwo muss man die Kirche im Dorf lassen. Das sind auch Kosten die WIR als Kunden bezahlen



Beiträge: 453
Registriert: 22.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.7.2005 um 17:00 Uhr:
Hallo Leute,

auch ich hatte im Garantiefall einen Leihwagen bekommen (Abdichten am Diff. oder so).
Nur kommt es auch bestimmt darau an wie das Auftreten im SC war!
Ich gehe immer positiv auf die Leute zu und wie der Graf Koks: "Jetzt komme ich, weg da!"
Glaube dann reagieren die vom SC auch so.
Freundichkeit hat noch keinem geschadet, ... auf beiden Seiten.
Denn das SC verdient ja Geld duch uns!

Gruß Peter
 
____________________

red scorpion





Beiträge: 115
Registriert: 10.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 5.7.2005 um 17:24 Uhr:
Zitat:
Bei anderen herstellern und in anderen Ländern läuft es nicht anders ab. Wenn dein Auto nicht mobil ist (ins SC geschleppt wurde) bekommst du auch ein Auto...wenn jeder Seppel mit jeder Kleinigkeit ein Auto bekommen würde hätte dein Smart wahrscheinlich nochmal 20% mehr gekostet.....irgendwo muss man die Kirche im Dorf lassen. Das sind auch Kosten die WIR als Kunden bezahlen

lieber anonym,
wir reden hier von GARANTIE. ob kleinigkeit hin oder her. wenn ich also z.b. ein dichtes auto hätte haben wollen, und smart das auf garantie mit dem angebot eines kostenlosen leihwagens repariert - hätte ich mehr für das auto bezahlen müssen?

oder wie jetzt?

das auto ist doch für so viel plastik schon teuer genug.
finde es immer einfach zu behaupten, andere machens auch so - bzw. nicht besser.

was ist das denn für eine aussage? bzw. was soll denn daraus die konsequenz sein? "..... und deswegen machen wir es auch nicht besser"?



Beiträge: 770
Registriert: 1.6.2003
Status: Offline
  erstellt am: 5.7.2005 um 17:28 Uhr:
Zitat:
das hat man mir heute morgen im SC erzählt! "und bei mir würden sie das nur aufgrund von KULANZ übernehmen....."



Ja, anfangs, sprich Ende 2003, sollte ich für nen Leihwagen bei Garantiearbeiten auch noch 10 oder 20 ¤ (nebst Benzin) bezahlen. Das hat sich im Laufe der Zeit dann aber geklärt. Über das Tanken habe ich mich irgendwann nicht mehr aufgeregt... Obwohl eigentlich beinahe die größte Strecke die zum SC war, die ich eigentlich gar nicht hätte fahren müssen, wenn mein Auto keinen Schaden gehabt hätte.
Naja, nun isses eh egal. Gewandelt und vergessen. Dem Autokonzept trauere ich dennoch sehr nach, der Realität nicht.
 
____________________



Beiträge: 268
Registriert: 15.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.7.2005 um 17:33 Uhr:
Mein SR war letztens für 1 Woche in der Werkstatt (Mercedes-Smart Service),
ich habe das Auto nicht bei denen gekauft, ich hab gefragt ob ich einen Leihwagen bekomme
und hab dann für eine Woche einen 42 umsonst bekommen.
Spritkosten muss man natürlich selber zahlen! Ist ja wohl klar!

(Auto war zum trocknen und Abdichten dort, ist jetzt Dicht )
 
____________________
Roadster mit fast allem was es gibt...
Sport-Paket, Sicherheitsplus-Paket, Licht-Paket, Komfort-Paket, Sound-Paket



Beiträge: 1291
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 5.7.2005 um 17:36 Uhr:
Bei meinen ersten Besuchen wollte man mir erst auch keinen Leihwagen stellen, das hat sich aber mit der Zeit (2 Jahre) geändert. Nun ist es kein Theman mehr. Ich bekomme immer einen wenn ich es wünsche. Mein SC ist in Dortmund (am Flughafen).
 
____________________



Beiträge: 64
Registriert: 23.6.2005
Status: Offline
  erstellt am: 5.7.2005 um 17:48 Uhr:
ALso meiner war auch zur Abdichtmaßnahme, Trockengelegt und neue Teppiche sowie andere Teile hat er auch bekommen. Hat fast 3 Wochen gedauert. Ich habe ebenfalls für die ganze Zeit nen Ersatzwagen (SR) bekommen. War gar kein problem!

Evtl. sollte man einfach mal das SC wechseln, wenn man noch einen anderen Service-Betieb in der nähe hat. Es gibt ja inzwischen doch recht viele (auch Mercedes-Autohäuser) die Smarties-Garantiefälle behandeln-(dürfen).

Gruß
BrabRo

[Editiert am 5/7/2005 von BrabRo]



Beiträge: 19
Registriert: 29.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.7.2005 um 22:40 Uhr:
Ich finde einen konstenlosen Leihwagen ebenfalls richtig bei Garantiereparaturen.
Der Kunde kauft doch einen Wagen der im normalfall vollkommen in Ordnung sein sollte, wenn nicht bringt er den Wagen zur Fehlerbeseitigung in ein SC, dies bedeutet schon ein erheblichen Aufwand (Terminvereinbaren, Anfahrt, Abgeben und Abholen ca. 1-2 Stunde) das heißt je nach Gehaltsklasse ca. 30 - 300¤ (jemand der mehr als 150¤ Stundensatz kriegt darf sich ausgegerenzt fühlen Neid). Der Kunde hat den Aufwand dafür das der Hersteller ein fehlerhaftes Produkt hergestellt hat (Währe es nicht fehlerhaft gebees kein Garantiefall kein Hersteller produziert ein Fahrzeug das im Regelfall Garantiereparaturen hat).
Wenn kein kostenloser Leihwagen gestellt wird erhöht sich der Aufwand noch einmal um Summe x bzw. in meinem Fall nochmal um ca. 30 ¤ Taxi da in der Nähe meines Smart Centers keine öffentlichen Verkehrsmittel fahren.
Gehen wir mal davon aus das ich einen Stundensatz von 50¤ * 1,5 Studen habe enstehen für mich also bei jeder Garantiereparatur 105¤ kosten !!!
Richtig Lustig wird das ganze dann wenn das Smartcenter untaugliche Reparaturversuche vornimmt auf die Gefahr hin das der Kunde nochmal kommen muß wie bei mir geschehen.
Ich habe das wohl den meisten bekannte Faltenproblem am Verdeck und obwohl ich dem Smartcenter gesagt habe das ich es ohne Erfolg mit der Naßmethode versucht habe haben die es noch einmal probiert natürlich ohne Erfolg d.h. ich muß nochmal 105¤ an Aufwand investieren.
Das beste ist die wollen es noch einmal probieren mit der Naßmethode.
Ich lass mich überraschen ob ich nochmal 105¤ zahlen muß bis das Verdeck endlich getauscht wird.
Das währen dann auf meiner Seite Kosten in Höhe von 315¤ für etwas das ich nicht verschuldet habe und von dem ich erwarten kann das es bei einem Premium Hersteller auch nicht vorkommt oder wer nimmt sonst für ein 3,5m 82PS Kleinwagen 22000¤ ?

Nicht falsch verstehen ich finde den Wagen toll aber deswegen bin ich nicht blöd und schmeiße mein Geld zum Fenster raus.
Smart sollte sich überlegen ob sie sich erlauben können die doch meist gut betuchte Klientel im Regen stehen zu lassen diese wird sonst bei Ihren künftigen Kaufentscheidungen einen großen Bogen um DaimlerChyrsler machen.
Ich bin erst 34 und werde in meinem Leben sicherlichnoch eine ganze menge Autos kaufen.



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 5.7.2005 um 22:45 Uhr:
ich war schon so oft wegen Garantiefällen im SC dass ich es kaum zählen kann.
In 95% der Fälle habe ich einen Ersatzwagen bekommen.
Das hängt auch mit den SCs und der ganzen Vorgeshcichte zusammen
 
____________________



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.7.2005 um 00:47 Uhr:
Hallo!

Im viel verschrieenen SC XXX habe ich _immer_ einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen, außer für die Unfall-Rep, da hat die gegnerische Versicherung bezahlt...

>> währen (...) erwarten kann das (...) + fehlende Interpunktion und weiteren Fehler

Wie kommt man mit einem so schlechten Deutsch zu einem so hohen Stundensatz?
(OK, Irish, ich lege mich gleich wieder aufs Handtuch)


Pata

[Editiert am 5/7/2005 von Pata]
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 6.7.2005 um 01:05 Uhr:
Zitat:
Hallo!

Im viel verschrieenen SC XXX habe ich _immer_ einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen, außer für die Unfall-Rep, da hat die gegnerische Versicherung bezahlt...

>> währen (...) erwarten kann das (...) + fehlende Interpunktion und weiteren Fehler

Wie kommt man mit einem so schlechten Deutsch zu einem so hohen Stundensatz?
(OK, Irish, ich lege mich gleich wieder aufs Handtuch)


Pata

[Editiert am 5/7/2005 von Pata]

Pata wir sind hier nicht bei der rechtschreibereform
dafür sind andere zuständig

nun zum thema
ich habe auch zu 100% der fälle immer einen leihwagen bekommen
und ich denke da wie viele andere hier auch, warum für einen garantiefall zahlen, wo man ihn ja nicht verursacht hat. also nen schönen abend noch
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de

Unregistriert
  erstellt am: 6.7.2005 um 01:37 Uhr:
quote :

Nicht falsch verstehen ich finde den Wagen toll aber deswegen bin ich nicht blöd und schmeiße mein Geld zum Fenster raus.
Smart sollte sich überlegen ob sie sich erlauben können die doch meist gut betuchte Klientel im Regen stehen zu lassen diese wird sonst bei Ihren künftigen Kaufentscheidungen einen großen Bogen um DaimlerChyrsler machen.
Ich bin erst 34 und werde in meinem Leben sicherlichnoch eine ganze menge Autos kaufen.
---------------------------------------------------------------------------
----------------------

Manche wollen auch noch Geld haben , dafür das sie einen Smart Roadster genommen haben , und wollen das sich DC auch noch geehrt fühlt .
Ich glaube manche verwechseln Premium-Marke mit Premium-Anspruchsdenken .

Au weia , was machen diese Leute alle nach der Garantiezeit ?
Soweit mir bekannt ist , haben die SC Center alle eine Abstandszahlung geleistet , damit sie den Service , in einem geschützten Gebiet leisten dürfen .
Also von wegen Reparatur in Mercedes Werkstätten , das glaube ich nicht !

Unregistriert
erstellt am: 6.7.2005 um 08:48 Uhr:
Zitat AISA:
"Falls Ihr smart Fahrzeug tatsächlich mal eine Panne haben sollte, hilft Ihnen rund um die Uhr die smartmove Assistance vor Ort. Die Rufnummer finden Sie im Serviceheft und auf einem Aufkleber an der Heckklappe des Fahrzeuges. Kleinere Probleme werden sofort behoben, und bei einer grösseren Panne wird Ihr Fahrzeug zur Instandsetzung in das nächste smart center gebracht. Dort erhalten Sie kostenlos für maximal 2 Tage ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt. Dieser Service ist in den ersten zwei Jahren nach Erstzulassung "



Beiträge: 115
Registriert: 10.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 6.7.2005 um 09:22 Uhr:
@anonym:
hast du's immer noch nicht verstanden? es geht um GARANTIE! nicht um ersatzwagen bei unfall o.ä.! liegt es am wort (garantie)? sollte dir das ein fremdwort sein?
und, diese anonymität....*tsss* was bist du? ein SC servicemitarbeiter?


@brenner
DANKE! du sprichst mir aus der seele. genau das meine ich. allein der aufwand jedesmal.....

allgemein möchte ich nochmal sagen, ich habe auch immer einen leihwagen bekommen, allerdings musste ich schon drauf bestehen. fand es nur etwas merkwürdig, mir das so unter die nase zu reiben, 'normalerweise müsste ich dafür ja bezahlen, aber .....'

dies ist mein 2. neuwagen der regelmäßig die heiligen SC hallen von innen sieht und ich soll noch dafür bezahlen? soll ich darüber lachen oder weinen?



Beiträge: 115
Registriert: 10.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 6.7.2005 um 09:32 Uhr:
oh - dazu muss ich nun doch auch noch was loswerden:

Zitat:
quote :

Nicht falsch verstehen ich finde den Wagen toll aber deswegen bin ich nicht blöd und schmeiße mein Geld zum Fenster raus.
Smart sollte sich überlegen ob sie sich erlauben können die doch meist gut betuchte Klientel im Regen stehen zu lassen diese wird sonst bei Ihren künftigen Kaufentscheidungen einen großen Bogen um DaimlerChyrsler machen.
Ich bin erst 34 und werde in meinem Leben sicherlichnoch eine ganze menge Autos kaufen.
--------------------------------------------------------------------------- ----------------------

Manche wollen auch noch Geld haben , dafür das sie einen Smart Roadster genommen haben , und wollen das sich DC auch noch geehrt fühlt .
Ich glaube manche verwechseln Premium-Marke mit Premium-Anspruchsdenken .

Au weia , was machen diese Leute alle nach der Garantiezeit ?

man merkt doch den unterschied, die einen haben so ein bissl ahnung von bwl - dazu muss man auch nicht unbedingt studiert haben - die anderen haben davon leider bisher nichts mitbekommen.....

ich sag dir was die ganzen leute mit 'premium-anspruchsdenken' machen:
SIE KAUFEN SICH KEINEN SMART MEHR!

es gibt hersteller, die bauen mängelfreie autos (ok - montagsautos gibts wohl überall mal) - und wenn nicht, geben sie trotzdem ihr bestes um ihren kunden zufrieden zu stellen und ihn zu behalten.

folgender tipp an alle SC mitarbeiter hierzu:
NACH DEM AUTO KAUF IST VOR DEM AUTO KAUF!

na? klingelts?

Unregistriert
erstellt am: 6.7.2005 um 12:06 Uhr:
lieber pfiiifig,


was du denkst ist eigentlich völlig egal !

klar geht es um garantie !!!! aber die abwicklung ist rechtlcih festgelegt !
es steht dir nun mal nicht immer --> AUCH BEI GARANTIE <----- ein ersatzwagen zu.

das ein sc ein ersatzwagen stellt, ist ganz allein deren FREIWILLIGE leistung , ausser du kommst huckepack mit deiner karre ins sc.

dann steht dir aber auch nur für ZWEI TAGE eine karre zu.


das hat nichts mit servicewüste zu tun. das ist GESETZLICH festgehalten.


wenn dir solche bestimmungen nicht passen, musst du halt eine auto kaufen, bei dem die garantieabwicklung um leistungen ausserhalb der gesetzlichen rahmenbedingungen erweitert wurde !



ach und noch etwas, wie es in den wald hinein schreit so hallt es herraus. wennich sc wäre und dein auftreten das selbe ist wie hier im forum, würdest du von mir auch keine mühle bekommen.

eigentlich sind die sc&acute;s hier gegenüber den kunden sehr kundenorientiert aufgestellt.



Beiträge: 64
Registriert: 23.6.2005
Status: Offline
  erstellt am: 6.7.2005 um 12:32 Uhr:
Zitat:
was du denkst ist eigentlich völlig egal !


das hat nichts mit servicewüste zu tun. das ist GESETZLICH festgehalten.

wenn dir solche bestimmungen nicht passen, musst du halt eine auto kaufen, bei dem die garantieabwicklung um leistungen ausserhalb der gesetzlichen rahmenbedingungen erweitert wurde !

@Anonym,

du hast es doch immer noch NICHT VERSTANDEN!!!
Genau dann würde doch die benennung "Servicewüste" passen, jedenfalls in seinem SC. Denn es geht ja hier nicht um das Gesetz! sondern vielmehr um den SERVICE (Wobei der echte SERVICE ja erst nach den Gesetzlichen bestimmungen beginnt!!!) eines Ersatzwagens!!!!!!!!!


und das:

Zitat:
wenn dir solche bestimmungen nicht passen, musst du halt eine auto kaufen, bei dem die garantieabwicklung um leistungen ausserhalb der gesetzlichen rahmenbedingungen erweitert wurde !

hat er doch gerade beschrieben...

Zitat:
ich sag dir was die ganzen leute mit 'premium-anspruchsdenken' machen:
SIE KAUFEN SICH KEINEN SMART MEHR!

NACH DEM AUTO KAUF IST VOR DEM AUTO KAUF!

mehr kann man dazu wohl nicht sagen, Anonym!!!


[Editiert am 6/7/2005 von BrabRo]

[Editiert am 6/7/2005 von BrabRo]



Beiträge: 404
Registriert: 6.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.7.2005 um 12:47 Uhr:
Wir bekommen immer ein ersatzwagen. Ob das nu ein roadster eine Kugel oder ein 44 ist. Und wirmüssen manchesmal nicht mal das benzin bezahlen. aber ich denke ein Leihwagen gehört zum Service. Punkt aus basta..... Oder wollen die von Smart uns doch tatsächlich auch noch im Regen stehen lassen obwohl SIE doch diese Autos bauen die manchesmal wirklich verdammt viele Probleme machen!!! Ich glaube diesen Schuh müssen Sie sich wohl anziehen. Unser alter roadster stand bestimmt sage und schreibe 2 monate in der werkstatt in dem einen jahr wo wir ihn gefahren sind Ich glaube nicht das das so richtig ist. Also Gestzt hin oder her.. Ein Leihwagen MUß sein....und das bitte umsonst.. Vielen dank Liebes Smartteam

@ anonymus.... wenn du doch so viel zu dem Themas zu sagen hast und dir deine Meinung so wichtig ist (heißt ja nicht das sie uns wichtig ist ) dann sei doch so fair und werfe nicht "anonym" mit deinen weißheiten durch die Gegend.
Würde uns interessieren wer uns das schreibt.....

Also viele grüsse aus dem im Moment doch schönen sonnigen Bremen!!

[Editiert am 6/7/2005 von Claudi112]
 
____________________

Unregistriert
erstellt am: 6.7.2005 um 13:13 Uhr:
quote.

ich sag dir was die ganzen leute mit 'premium-anspruchsdenken' machen:
SIE KAUFEN SICH KEINEN SMART MEHR!

es gibt hersteller, die bauen mängelfreie autos (ok - montagsautos gibts wohl überall mal) - und wenn nicht, geben sie trotzdem ihr bestes um ihren kunden zufrieden zu stellen und ihn zu behalten.
---------------------------------------------------------------------------
-------------------------


Ich glaube nicht das jeder Autohersteller / Autowerkstatt / Autohändler sich jeden Kunden erhalten wollen . Die mit überzogenen Forderungen , Nörgler , Querulanten , usw. versuchen die genauso los zu werden , wie auch andere Branchen auch , wie z.B.: Versicherungen ( Risikoprüfung ) , Banken ( Schufa) , Reiseunternehmen , usw.

Diesen Kunden , die Premium-Service haben wollen , müssen in der Regel auch diesen bezahlen . Ich kann doch nicht Preise bezahlen wollen , wie in einer Absteige und Service verlangen , wie in einem First Class Hotel .

Da stimmt doch was nicht ! Oder ?

Wechselt doch zu einem anderen Hersteller , dann habt ihr doch die Mehrkosten , doch mit eurem ersparten Stundenlohn wieder raus , nach eurer Rechnung .
( evtl. Porsche ? Oder habt ihrs doch nicht so Dicke ? )

Oder geht wenigstens zu Opel oder Ford , die wissen nämlich wie sie mit solchen Kunden umgehen müssen . Dort könnt ihr erst einmal eine Woche auf die Teile warten , wenn sie dann nicht falsch geliefert werden oder total überteuert sind .
( Außenspiegelglas vom Agila , nur Glas 55,00 Euro !!!!!! Wucher , ohne Einbau !!!!!
Dagegen ist mein 2m x 1,5m Badezimmerspiegel ein echtes Schnäppchen . )
Agila ist Einstiegsmodell bei Opel und wird in Polen gebaut und ist von Suzuki entwickelt worden . So kann man Geld verdienen mit Autos ! Warum Opel trotzdem in den roten Zahlen ist , verstehe ich bei den Preisen , trotzdem nicht . Na ja die anderen Modelle bauen die noch in Deutschland .

Und so wird der Standort Deutschland halt immer mehr unattraktiver .
Ciao , Made in Germany .

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 6.7.2005 um 13:37 Uhr:
Zitat:
Ich glaube nicht das jeder Autohersteller / Autowerkstatt / Autohändler sich jeden Kunden erhalten wollen . Die mit überzogenen Forderungen , Nörgler , Querulanten , usw. versuchen die genauso los zu werden , wie auch andere Branchen auch , wie z.B.: Versicherungen ( Risikoprüfung ) , Banken ( Schufa) , Reiseunternehmen , usw.

Ja, hast recht.
Jemand, der 24.000 Euro für einen 82 PS Wagen ausgibt kann ja einfach nicht erwarten, daß er weniger als 2 Monate im Jahr (s. Postings in diesem Thread) für Garantiereperaturen in der Werkstatt steht...

Und selbstverständlich ist ein "vernünftiger" Kunde gerne bereit darum zusätzliches Geld für Leihwagen auszugeben, obwohl er ja eigentlich einen quietschneuen Wagen hat, mit dem er mal dachte, fahren zu können...


Alles Querulanten...
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 6.7.2005 um 14:12 Uhr:
Zitat:
Wechselt doch zu einem anderen Hersteller , dann habt ihr doch die Mehrkosten , doch mit eurem ersparten Stundenlohn wieder raus , nach eurer Rechnung.
Stundenlohn... gutes Stichwort. Damit geht's bei smart doch schon los. Die 78,50 ¤ netto in meinem SC sind schon mal das höchste, was mir bisher in Auto-Vertragswerkstätten untergekommen ist. Na ich hatte ja bisher auch keine Premium-Autos.

Zitat:
Oder geht wenigstens zu Opel oder Ford
Noch ein gutes Stichwort. Von Ford komme ich nämlich (mein voriges Auto), und ich muss feststellen, dass der Service dort wesentlich besser war:
- Bei den 3 Garantiereparaturen, die ich dort hatte, gab es jedesmal einen kostenlosen Leihwagen, bei den mittlerweile über 20(!) Werkstattaufenthalten auf Garantie bei meinem smart gab es nur einmal einen, sonst war Bahnfahren angesagt.
- Inspektionstermine gab es bei Ford innerhalb einer Woche. Bei smart habe ich nun schon zum zweiten Mal vier(!) Wochen Wartezeit. Zur Verdeutlichung: In vier Wochen fahre ich schon 25% der Kilometerleistung eines Wartungsintervalls.
- Bei Ford gab es bei Inspektionen einen kostenlosen Hol- und Bringservice (zumindest für im dortigen Autohaus gekaufte Fahrzeuge).

Zitat:
Dort könnt ihr erst einmal eine Woche auf die Teile warten , wenn sie dann nicht falsch geliefert werden
Hmm... komisch, woher kenne ich sowas nur? Ach, ja... von smart!
 
____________________



Beiträge: 115
Registriert: 10.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 6.7.2005 um 14:27 Uhr:
@anonym:
mensch, da scheine ich ja bei dir genau den richtigen nerv getroffen zu haben?
das freut mich.

ich kann dazu nicht mehr sagen, ausser, dass du mir leid tust. dein horizont scheint nicht besonders weit zu sein.

leute die so denken wie du, sorgen dafür, dass smart seine probleme - verursacht durch mangelhafte autos - auch nicht durch einen guten service in den griff bekommt.

deine kommentare / argumente sind einfach nur peinlich. du solltest es lassen.

ach so, und:

Zitat:
wennich sc wäre und dein auftreten das selbe ist wie hier im forum, würdest du von mir auch keine mühle bekommen.

ICH BIN SOGAR NOCH VIIIIIEEEL SCHLIMMER!!

sei froh, dass du nicht in meinem SC arbeitest, sonst würde ich dich mit haut und haaren zum frühstück verspeisen!

Unregistriert
erstellt am: 6.7.2005 um 14:58 Uhr:
na mein liber pfiffig,


schön, aber ich bekomme von meinem sc eigentlich immer einen wagen kostenlos zur verfügung gestellt !

du nicht !!! woran das wohl liegen mag ?

weil du so viel recht hast ? oder liegt es eventuell daran, dass deine argumente immer aus der untersten schublade kommen , haltlos und ohne grundlage sind ? peinlich bist eigentlich nur du ! wenn ich schon sätze lese wie :
"
sei froh, dass du nicht in meinem SC arbeitest, sonst würde ich dich mit haut und haaren zum frühstück verspeisen! "

allein dieser satz zeigt doch ganz deutlich wessen geistes kinde ich hier vor mir habe !


anscheinend raucht dich dein sc in der pfeife und nicht du das sc ! schön wenn sich menschen mit den eigenen statements auskontern !




weiterhin ist hier im club jeder unangemeldete user im allgemein forum mit anonym gekennzeichnet! du schreibst also hier mit mehrern personen !





barbro

wenn du meinn statement richtig gelesen hast, wirst du merken, dass ich ich bezüglich service der sc einegangen bin und relativ positiv gepostet habe !
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.5537069 - 22 queries