deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1228 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Chip - Einer für alle - alle für einen?



Beiträge: 2
Registriert: 19.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2005 um 06:38 Uhr:
Hallo,
wollte mal fragen, wer bei seinem SR nur einfach eine Chip Copy hat aufspielen lassen und welcher wirklich auf der Rolle hat abstimmen lassen?
Wenn ich bei vielenTunern lese dass das "Tuning" nur ca. 30min. dauert, dann kann in dieser Zeit nur ein Softwarestand der mal mit einem anderen Auto ermittelt oder sogar nur zugekauft wurde, aufgespielt werden. Kann mir nicht vorstellen, dass sowas 100% passt und für den Motor gut ist.

Habe mir mit meiner Freundin zusammen einen SR als Fun Auto gekauft und bin natürlich gleich auf die Suche nach mehr Leistung gegangen. Hab leider unter den "Smart" Tunern keinen gefunden der auf der Rolle abstimmt....
Aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen...

Finde auch für Copy - Paste ca. 300¤ recht heftig. Das ist ein Stundenlohn von 600¤....

Viele Grüße,

KleinerFeigling



Beiträge: 1011
Registriert: 29.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2005 um 09:16 Uhr:
Zitat:
Finde auch für Copy - Paste ca. 300¤ recht heftig. Das ist ein Stundenlohn von 600¤....

Dabei vergisst du die Investitionskosten für die Software Entwicklungstool sowie die Entwicklung selbst, die für jede Motorvariante und jeden Softwarestand erfolgen muss.

Wobei die Aktualisierung für die verschiedenen Orginal Softwarestände auch eventuell nicht von jedem gemacht wird...
 
____________________

~ Der schönste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Kurve ~



Beiträge: 2143
Registriert: 21.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 19.5.2005 um 09:17 Uhr:
Guten Morgen kleinerFeigling


Herzlich Willkommen im Forum

Ich bin mit meinem Roady jetzt 54000 km getunt unterwegs ohne weitere Probleme

Ich war bei :
http://www.mltuning.de/

Einen guten Tag
 
____________________



Beiträge: 1325
Registriert: 22.9.2003
Status: Offline
  erstellt am: 19.5.2005 um 09:23 Uhr:
Hi wenn du kein Copy und Paste File willst dann würde ich die Sportec empfehlen da wird der Chip ausgelötet der komplette Datenstand ausgelesen und für dein Fahrzeug optimiert! Kost halt ein weng mehr
 
____________________

"I love my playmobil let´s play"
spritmonitor.de



Beiträge: 2
Registriert: 19.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2005 um 10:23 Uhr:
Hallo,

@ Ergie vielen Dank für&acute;s Willkommen :-)

wollte hier auch keinen Wind machen.....
Duncan hat vollkommen Recht, die Investitionskosten sind sehr sehr hoch!
Allerdings doch für den der die Software "rausfährt" und einen Prüfstand besitzt.
Die Meisten Tuner kaufen halt dann diese Stände und vertickern sie dann.......

Ob der Chip per OBD überschrieben wird oder ausgelötet und dann überschrieben wird ist egal.

Frag jetzt mal bei meinem Tuner nach, der hat meinen M3 und den AMG E55 meines Dad&acute;s gut hinbekommen.
Evtl. macht er ja auch Smart.

Viele Grüße und Danke für&acute;s freundliche Emfangen!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1384170 - 22 queries