deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 826 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Geht noch mehr beim Roadster Brabus???



Beiträge: 404
Registriert: 6.5.2005
Status: Offline
  erstellt am: 8.5.2005 um 15:40 Uhr:
Mich stören die immernoch vielzu langen Schaltpausen und die schwache Anfahrphase bei meinem Brabus. Kann man da noch irgendetwas machen? Ich mein ein paar PS mehr und mehr Drehmoment würden Ihm auch nichts schaden. Kann man die unter 8 sek. Marke knacken??? Wär super viel Info von euch zu kriegen. Irishman??? Du vielleicht



Beiträge: 52
Registriert: 8.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 8.5.2005 um 15:53 Uhr:
[Editiert am 23/7/2005 von Pascal.Be]



Beiträge: 175
Registriert: 19.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.5.2005 um 16:30 Uhr:
hallo claudi,

also wir haben unseren brabus chippen lassen, du merkst zu vorher schon nen unterschied, vorallem nach oben da beschleunigt er deutlich besser, aber auch unten merkst du die mehr ps.

vielleicht ist das ja auch was für dich? vielleicht mal probefahren?

gruß chris
 
____________________
mein motto:

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

Ich bremse auch für Heteros!



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.5.2005 um 19:51 Uhr:
Hallo Claudi,
mach doch zunächst mal einen KN Luftfilter rein (geht einfach und schnell).
Meiner läuft ohne Chip lt GPS 205km/h (GPS gemessen auf der Geraden). Sicher der Durchzug ab 175 km/h könnte etwas besser sein aber mir reicht das (noch). Wenn mir das nicht mehr reicht gehe ich zu Thomas (CS-Tuning), der kennt sich mit dem Brabus bestens aus.



Beiträge: 175
Registriert: 19.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.5.2005 um 20:36 Uhr:
genau dort waren wir auch
 
____________________
mein motto:

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

Ich bremse auch für Heteros!



Beiträge: 155
Registriert: 17.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2005 um 12:15 Uhr:
moin, moin,
also, ich habe den Neuen 2005 Brabus Excls. und kann nur mich wiederholen,
die Schaltpausen sind fast wech.
Also schneller schaltet der Audi mit Tiptronic auch nicht in der Normal Version.
Die Neue Getriebe Software ist echt gut gelungen.
grüße Torsten
 
____________________
BRABUS Exclusive, Jack Black alles Black,



Beiträge: 290
Registriert: 24.4.2005
Status: Offline
  erstellt am: 10.5.2005 um 15:12 Uhr:
Hi Leute,

ich frage mich ob es möglich ist auf einen nicht Brabus die Getriebesoftware draufzuspielen?

Kennt sich da jemand aus? Hätte auch gerne kürzere Schaltpausen. Oder ist das nicht nur Software sondern auch Hardware, die für die Pausen verantwortlich ist?

Gruß

Christoph

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2005 um 15:58 Uhr:
Ich habe es im Board schon geschrieben, aber hier nochmal:

Seid vorsichtig mit dem Softwareupdate. Ist die neue Software einmal aufgespielt, gibt es kein Zurück mehr! Und bei mir (kein Brabus, allerdings) ist die neue Software eher schlechter als die alte.

Bei der neuen Getriebesoftware wurde anscheinend auf Deubel komm Raus versucht, jedes nur mögliche Ruckeln zu unterbinden. Dafür liebt sie jetzt das lange Schleifenlassen der Kupplung und schaltet rauf sogar langsamer als zuvor. Nur beim Runterschalten hat man etwas gewonnen, denn die alte Version hat beim Runterschalten während eines harten Bremsvorgangs erst dann eingekuppelt, wenn man wieder aufs Gas gewechselt ist; die neue Software kuppelt dabei schon vorher wieder ein.
 
____________________



Beiträge: 329
Registriert: 16.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2005 um 17:26 Uhr:
Ich lese mal wieder was von "vielzu langen Schaltpausen"

Was soll ich sagen, ich bin mit den Schaltpausen relativ zufrieden, das einzige was mich etwas stört ist daß er vom 3. zum 4. Gang etwas länger braucht als bei den restlichen Gang-Kombinationen.
Für die, die es noch nicht wissen, kann ich gern nochmal wiederholen wie man kurze Schaltpausen (ohne Software-Update oder sonstige Spielereien) erreicht:

* Manuell schalten ! Das Hochschalten nicht der Automatik überlassen.
* Beim Schaltvorgang nicht vom Gas gehen. Am schnellsten schaltet er bei Vollgas !
* Möglichst nicht den Begrenzer schalten lassen, lieber kurz vorher, so um die 5500 U/min.

Wir (2 SR 60kW) sind am letzten Wochenende die Jura-Tour mitgefahren (diesmal war es ein Opel-Speedster-Event) und was soll ich euch sagen, SO weit abgehängt haben die uns auch nicht .

Grüzi,
Dirk



[Editiert am 10/5/2005 von Hannilein]
 
____________________
Rettet dem Dativ!





Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2005 um 17:58 Uhr:
moin, moin,
also, ich habe den Neuen 2005 Brabus Excls. und kann nur mich wiederholen,
die Schaltpausen sind fast wech.
Also schneller schaltet der Audi mit Tiptronic auch nicht in der Normal Version.
Die Neue Getriebe Software ist echt gut gelungen.
grüße Torsten

Hallo zusammen,

ich habe vor zwei Wochen ein neues Getriebe bekommen und muß mich der Meinung von Torsten anschließen, mein Brabus läuft besser.

Gruß Norry



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2005 um 18:50 Uhr:
Zitat:
Was soll ich sagen, ich bin mit den Schaltpausen relativ zufrieden, das einzige was mich etwas stört ist daß er vom 3. zum 4. Gang etwas länger braucht als bei den restlichen Gang-Kombinationen.

das kommt von der Konstruktion des Getriebes zu tun, hab mal irgend wo gelesen dass sich zwischen 3 u. 4. Gang die Übersetzung auf die Achse ändert und dass es sich im Prinzip um 2 Getriebe handelt, aber wie immer lasse ich mich von wissenden ja gerne belehren.

SL DANIEL...
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1689241 - 24 queries