deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1547 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Gewicht der Felgen?

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 29.4.2005 um 17:12 Uhr:
Im Board kam die Frage schon mal auf, ging aber unter. Weil es mich interessiert, frage ich hier nochmal:

Wer weiß, wie viel die unterschiedlichen Felgenarten für den SR wiegen?

Ich habe schon mal folgendes gewogen (jeweils mit Reifen drauf, weil a) einfacher zu wiegen und b) man ja schließlich auch nicht ohne Reifen fährt ):

Spikeline vorne mit Reifen: 15,5 kg
Spikeline hinten mit Reifen: 16,0 kg

Stahlfelge vorne mit Reifen: 12,0 kg
Stahlfelge hinten mit Reifen: 12,0 kg
 
____________________



Beiträge: 503
Registriert: 9.1.2005
Status: Offline
  erstellt am: 29.4.2005 um 17:15 Uhr:
Na toll,

warum fahren wir dann eigentlich Alu-Felgen ???

Die sollten doch eigentlich leichter sein.......
 
____________________





Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2005 um 17:16 Uhr:
haha, soviel zu Leichtmetall

dass die sauschwer sind, ist mir aber auch schon aufgefallen
 
____________________

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2005 um 17:21 Uhr:
Das ist einer der Gründe, warum ich frage. Ich hätte nämlich gerne leichtere Felgen (aber nicht gerade Stahl ). Der Unterschied zwischen den beiden da oben fühlt sich an wie 20 PS.
 
____________________



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2005 um 17:25 Uhr:
20 PS? Dagegen lässt sich was tun
 
____________________



Beiträge: 1628
Registriert: 21.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 29.4.2005 um 17:26 Uhr:
Zitat:
Na toll,

warum fahren wir dann eigentlich Alu-Felgen ???

Schaut meiner Meinung nach besser aus
 
____________________



Beiträge: 114
Registriert: 7.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2005 um 17:29 Uhr:
Zitat:
Das ist einer der Gründe, warum ich frage. Ich hätte nämlich gerne leichtere Felgen (aber nicht gerade Stahl ). Der Unterschied zwischen den beiden da oben fühlt sich an wie 20 PS.

Zu dem Gewichtsunterschied kommt aber noch der größere Rollwiderstand wg. breiter (185er auf Stahl, 205er auf Spikes) und der etwas größere Abrollumfang der Spikes dazu, die den Roadster schöner, aber träger machen.

An sich sollten die Spinlines die perfekte Felge für den Roadster sein (185'er auf 15 Zoll), habe aber selber auch die Tracklines ...

Cheers,

Roland
 
____________________

SR 45 kW, starblue/black, Lendkrad mit Schaltwippen, Zusatz-Zappelmeter, "Spocht"-Sitze, Eibach-Federn



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2005 um 17:31 Uhr:
ja, die WR auf den Spinlines fahren sich zwar etwas "leichtfüßiger" aber in den Kurven liegen die spikelines dann doch besser
 
____________________



Beiträge: 503
Registriert: 9.1.2005
Status: Offline
  erstellt am: 29.4.2005 um 17:35 Uhr:
Jo das finde ich auch.....und sie gefallen mir definitiv besser....

CR hatte auch schon mal über das Gewicht gelästert.....
 
____________________





Beiträge: 901
Registriert: 11.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2005 um 17:36 Uhr:
@ SAM

Dann war es das wohl mit 5,1 Liter/100km ?
 
____________________
Wer fährt schon Panels von der Stange?



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2005 um 17:37 Uhr:
ausserdem: da ich ja auf fast allen Luxus ( wie Klima und BC und so Elektrik überall ) verzichtet habe, habe ich ne größere Gewichtsspanne.

ps: was wiegt denn der Gepäckträger ?
 
____________________

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2005 um 17:38 Uhr:
Der Unterschied im Rollwiderstand sollte vernachlässigbar sein und die Breite merkt man erst bei hoher Geschwindigkeit (-> Aerodynamik). Ich denke, das Haupthemmnis beim Beschleunigen ist das Gewicht.

Gibt es nicht schön und leicht? Hmm... schön sind außer den Spikeline eigentlich nur Trackline und Brabus (find ich). Sind die wohl auch so höllenschwer?
 
____________________

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2005 um 17:39 Uhr:
Zitat:
@ SAM
Dann war es das wohl mit 5,1 Liter/100km ?
Von wegen Die 5,1 Liter fahre ich mit schweren Spikeline. Ha!
 
____________________



Beiträge: 901
Registriert: 11.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2005 um 17:42 Uhr:
Zitat:
Von wegen Die 5,1 Liter fahre ich mit schweren Spikeline. Ha!

Na bergab schaffe ich das auch
 
____________________
Wer fährt schon Panels von der Stange?

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2005 um 18:11 Uhr:
aaaaaaaaaaaahhhh, sehr schön! auch wenn ich mich (gerne) wiederhole: die stahlfelgen sind die schönsten, billigsten und besten für den sr dass sie die leichtesten sind, ist ja fast selbstverständlich
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 181
Registriert: 21.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.4.2005 um 01:13 Uhr:
vielleicht solltet ihr mal teure magnesium-felgen oder schmiederäder ausprobieren!

bei OZ sind die felgen aus der "RACE"-linie wohl besonders leicht!


leider gibt kein hersteller das gewicht seiner felgen auf ihren webseiten an --> sehr schade!


wenn man aber die preise von solchen besonders leichten rädern sieht, dann wird man sich es doch nochmal überlegen


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2079301 - 24 queries