deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 812 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: roadsterpreise am steigen?



Beiträge: 54
Registriert: 7.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2005 um 21:30 Uhr:
Zitat:
@Reinhard

was hat das mit "Meinung" zu tun? Wenn man Mist labert ist es halt so. 1+1 gibt nicht 4. Auch nicht wenn es meine "Meinung" ist.
Auf der Meinungsfreiheit rumreiten ist gerade Mode bei den Leuten die keine Ahnung haben. Leider. Und meine Meinung ist z.B. das du nen Haufen Mist schreibst und bei weitem nicht so klug wie Pierre bist. Und wenn man keine Ahnung hat sollte man machmal lieber die Klappe halten. Pierre fährt dir nicht an die Karre....er versucht eher den unsinn den du da von dir lässt zu korrigieren. Oder Ist es deine Aufgabe die Leute zu verdummen? Ich will Facten und Wahrheiten hören und lesen. Dummes Zeug gibt es schon genug im Netz

Hallo Anonym
Es tut zu wissen, das Du genau so klug wie Pierre bist. Aber ich merke schon, Du hast genauso wenig verstanden wie Pierre. Vielleicht solltet ihr euch mal die Eierschalen hinterm Ohr wegmachen.
 
____________________
reinhard
smartmotion



Beiträge: 54
Registriert: 7.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2005 um 21:37 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@Reinhard

was hat das mit "Meinung" zu tun? Wenn man Mist labert ist es halt so. 1+1 gibt nicht 4. Auch nicht wenn es meine "Meinung" ist.
Auf der Meinungsfreiheit rumreiten ist gerade Mode bei den Leuten die keine Ahnung haben. Leider. Und meine Meinung ist z.B. das du nen Haufen Mist schreibst und bei weitem nicht so klug wie Pierre bist. Und wenn man keine Ahnung hat sollte man machmal lieber die Klappe halten. Pierre fährt dir nicht an die Karre....er versucht eher den unsinn den du da von dir lässt zu korrigieren. Oder Ist es deine Aufgabe die Leute zu verdummen? Ich will Facten und Wahrheiten hören und lesen. Dummes Zeug gibt es schon genug im Netz

Hallo Anonym
Es tut gut zu wissen, das Du genau so klug wie Pierre bist. Aber ich merke schon, Du hast genauso wenig verstanden wie Pierre. Vielleicht solltet ihr euch mal die Eierschalen hinterm Ohr wegmachen.
 
____________________
reinhard
smartmotion



Beiträge: 1570
Registriert: 24.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 23.4.2005 um 07:13 Uhr:
pierre scheint die rolle von unserem allzeit negativen smartfahrer82 einnehmen zu wollen.
allerdings habe ich dann lieber wieder smartfahrer82. der hat zwar auch ziemlich genervt, aber soweit ich mich erinnere hat er die leute nicht so grundlos und unverschämt angegriffen.

wen interessiert denn da noch ob du recht hast pierre? arbeite lieber mal an deinen umgangsformen
 
____________________

HP: http://www.s-s-n.de/
Mail:mario@s-s-n.de



Beiträge: 54
Registriert: 7.2.2005
Status: Offline
  erstellt am: 23.4.2005 um 08:20 Uhr:
Danke Mario.
Es geht doch gar nicht um die Zahlen, sondern einzig und allein darum, dass DC ein Opferlamm braucht um seine Qualitätsprobleme zu kaschieren. Leider verstehen das einige nicht. Dann ist es wohl einfacher einen Forumsteilnehmer "mal so richtig zu attakieren". Und damit ist für mich die Sache auch erledigt.
Übrigens, hatten wir die letzten Tage nicht ein geiles Wetter?
 
____________________
reinhard
smartmotion



Beiträge: 539
Registriert: 3.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 23.4.2005 um 11:14 Uhr:
Zitat:
wen interessiert denn da noch ob du recht hast pierre? arbeite lieber mal an deinen umgangsformen

Das ist mir doch egal, wen interessiert ob ich recht hab. Reinhard interessiert es jedenfalls offensichtlich nicht. Ich bin eigentlich ein ganz umgänglicher Mensch, aber wenn jemand dermassen dickfellig hanebüchenen Nonsens verbreitet muss er damit leben können, dass hier auch mal ein Nicht-"toll, super, weiter so, ganz deiner meinung"-Posting auftaucht. Dass dich das nervt ist nicht beabsichtigt (aber auch nicht wirklich primär mein Problem).

Zum "allzeit negativen" nur soviel: Es ist nicht negativ eine falsche Behauptung zu opponieren. Mag sein, dass es dem Harmoniebedürfnis des einen oder anderen hier widerspricht aber ein Forum ist dazu da Meinungen auszutauschen. Wenn du lieber nichts dazu sagst ist das deine Sache - ich tus.

Pierre



Beiträge: 539
Registriert: 3.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 23.4.2005 um 11:20 Uhr:
Zitat:
Danke Mario.
Es geht doch gar nicht um die Zahlen, sondern einzig und allein darum, dass DC ein Opferlamm braucht um seine Qualitätsprobleme zu kaschieren. Leider verstehen das einige nicht. Dann ist es wohl einfacher einen Forumsteilnehmer "mal so richtig zu attakieren". Und damit ist für mich die Sache auch erledigt.
Übrigens, hatten wir die letzten Tage nicht ein geiles Wetter?

Nein, Reinhard. Es ist nicht "einfacher", iim Gegenteil. Ich hätte es besser und einfacher gefunden wenn du auf meinen Rat gehört und dir die Definition von Begriffen wie Reingewinn angelesen hättest. Stattdessen scheint es für DICH einfacher zu sein infantile Verschwörungstheorien (eine immer alberner als die andere) zu ersinnen statt dich wenigstens periphär über ganz grundlegnde Dinge zu informieren, was eigentlich die Grundlage einer qualifizierten Meinung darstellt und einer Äußerung dieser Meinung in jedem Fall vorangehen sollte.

Pierre
(das Wetter ist echt geil - da hast du ausnahmsweise mal recht)



Beiträge: 616
Registriert: 10.5.2004
Status: Offline
  erstellt am: 23.4.2005 um 11:35 Uhr:
Natürlich kann jeder seine Meinung sagen.Auch Dinge richtig zu stellen,ist doch absolut okay-aber und hier bin ich 100%ig Marios Meinung,Leute deshalb zu diffamieren und runterzuputzen,geht absolut nicht!!! Es kommt eben immer auf die Art und Weise an!!!


[Editiert am 23/4/2005 von For4ForMe]
 
____________________

Unregistriert
erstellt am: 23.4.2005 um 11:45 Uhr:
ja es gibt ja leider keine "Dummheitspolizei". So viel Schwachsinn wie hier verbreitet wird ist ja langsam nicht mehr auszuhalten. Lauter BWL'ler die meinen mit reinen Verkaufszahlen ist alles in Butter und DC "opfert" der Roady wegen Qualitätsprobleme bei "Mercedes". lol
Sorry aber so einen unsinn zu verzapfen ohne jegliche Fakten und Beweise......da kann ich Pierre verstehen.
@Pierre
es gibt noch andere Raody-Foren woo nicht den ganzen Tag so ein Schwachsinn gepostet wird....es gibt auch nur in diesem Forum 2 Jahre "Garantie" auf Austauschteile *lol*



Beiträge: 539
Registriert: 3.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 23.4.2005 um 12:49 Uhr:
Zitat:
Natürlich kann jeder seine Meinung sagen.Auch Dinge richtig zu stellen,ist doch absolut okay-aber und hier bin ich 100%ig Marios Meinung,Leute deshalb zu diffamieren und runterzuputzen,geht absolut nicht!!!

Wo habe ich denn "diffamiert"? Hab mich doch sogar noch zurückgehalten Und was unser Reinhard da geschrieben hat war nunmal Schwachsinn - und zwar mehrfach wiederholt.

Zitat:
Es kommt eben immer auf die Art und Weise an!!!

Tut es das? Gibts nicht schon genug nett verpackten Schwachsinn? Und nur mal so am Rande... hast du eine Meinung zum Thema?

Pierre

Unregistriert
  erstellt am: 23.4.2005 um 13:01 Uhr:
Jungs,der Typ 8pierre)ist nicht nur unbelehrbar,sonder auch absolut selbstherrlich!

Es gibt immer welche,die sich ausko...wollen

Unregistriert
erstellt am: 23.4.2005 um 13:37 Uhr:
"unbelehrbar" *lol*
willst du einen etwas einreden was Unsinn ist? Soll Pierre jetzt den gleichen Schwachsinn posten wie du? Jep....dann kann es ja nur noch bergauf gehen
Mit Sicherheit will er sich nur "aus*****" wenn er die Wahrheit schreibt. Sorry aber die einigen die die Wahrheit stört sind die Dummköpfe denen der Unsinn lieber ist

Unregistriert
  erstellt am: 23.4.2005 um 17:08 Uhr:
Also Leute , wo ist Euer Demokratieverständnis ?

Natürlich sollte jeder seine ehrliche Meinung kundtun ohne jetzt Rücksicht nehmen zu müssen , ob das auch jedem passt , oder auch nicht passt !

Wenn einer eine andere Meinung hat , dann soll er sie sachlich sagen und argumentieren.
Und zwar so , das auch die unbeteiligten Leser sich ein Bild machen können .

Denn da tut ja jeder selber seine Meinung darüber Bilden , das kann niemand den Leuten abnehmen . Das kann kein ( Entschuldigung Pierre) Pierre oder sonstwer sagen , was nun richtig ist oder falsch .

Also wie jeder an dem Aktienkurs ersehen kann , fällt die DaimlerChrysler Aktie nach Bekanntgabe das der Roadster eingestellt werden soll ( 1.April 2005 ) , stark in den Keller .

Kann den einer von den Verschwörungstheoriekritiker hier einmal seine Erklärung sachlich kundtun , ohne das er die Wahrheit gepachtet hat ?


xxx



Beiträge: 539
Registriert: 3.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 23.4.2005 um 17:26 Uhr:
Zitat:
Also wie jeder an dem Aktienkurs ersehen kann , fällt die DaimlerChrysler Aktie nach Bekanntgabe das der Roadster eingestellt werden soll ( 1.April 2005 ) , stark in den Keller .

In der Hauptversammlung anfang April wurde ja nicht nur die Einstellung des SR verkündet - und von den ganzen Maßnahmen die DC bekanntgab (bzw. - was noch wichtiger ist - die Maßnahmen die man NICHT bekanntgab) war die Einstellung des SR nur ein ganz kleiner von vielen Punkten. Angesichts der Probleme der MCG hatte man mit einem großen Wurf gerechnet oder genauer: auf einen großen Wurf gehofft - und viele halten das was dann tatsächlich von Schrempp kam für halbherzig. Ich denke, dass vor allem die Enttäuschung über das "weiter so - es kommen bessere Zeiten" für die relative Entwicklung des Kurses im Branchenkorridor verantwortlich ist. Eine einzelne, vergleichweise kleine und unbedeutende Korrektur des Modellprogramms hat nicht solche Auswirkungen. Hätte Schrempp es auf ein Signal mit kurzfristiger Wirkung angelegt, so hätte er Smart komplett eingestellt, aber das war nach seinen Worten "zu diesem Zeitpunkt zu teuer".

Pierre

[Editiert am 23/4/2005 von Pierre]

Unregistriert
  erstellt am: 23.4.2005 um 17:46 Uhr:
quote:
---------------------------------------------------------------------------
-----------------------
Eine einzelne, vergleichweise kleine und unbedeutende Korrektur des Modellprogramms hat nicht solche Auswirkungen
---------------------------------------------------------------------------
-----------------------

Na also in einigen Punkten nähern wir uns jetzt an . Also hätte der Schrempp den Roadster auch weiter bauen lassen können , denn das , das er jetzt nicht mehr gebaut wird , rettet den DaimlerChrysler Konzern auch nicht mehr .

Das was die Qualitätsprobleme bei Mercedes kostet , hätte man schön für Smart als Investitionen verwenden können , um die Marke schneller in den Break Even zu führen .

Also die Rentabilitätsmeßlatte gehört an Mercedes Benz angelegt , und nicht an Smart .

Dafür ist Smart nämlich noch zu jung , und das Pflänzchen zu schwach , um jetzt schon Erträge zu bringen .


XXX



Beiträge: 539
Registriert: 3.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 23.4.2005 um 18:11 Uhr:
Zitat:
Also hätte der Schrempp den Roadster auch weiter bauen lassen können

Siehs doch mal so: Warum sollte er? Hand aufs Herz, der Roady ist schon konzeptionell ein Nischenfahrzeug - und um eine weltweit laufende Cashcow daraus zu machen hätte man sicher nochmal deutlich mehr investieren müssen - und wie du schon sagts hat man bei Daimler derzeit sinnigere Verwendungen für das verfügbare Kapital als risikobehaftete Nischen zu erschließen. Darum ja auch die Aufgabe des 4more, obwohl das bedeutet, dass man fast den gesamten bisherigen Entwicklungsaufwand in den Wind schiesst.

Pierre

Unregistriert
  erstellt am: 23.4.2005 um 19:01 Uhr:
Genau das isses !

quote:

---------------------------------------------------------------------------
--------------------
Darum ja auch die Aufgabe des 4more, obwohl das bedeutet, dass man fast den gesamten bisherigen Entwicklungsaufwand in den Wind schiesst.
---------------------------------------------------------------------------
--------------------

Warum überhaupt einen 4more entwickeln . Ich denke mit Mitsubishi wird ein Joint Venture gemacht ?

Jedenfalls beim ForFour / Colt ( Smart hat beide entwickelt und Mitsubishi lässt beide in seiner Fabrik bauen in Holland ) . Da hätte doch Mitsubishi einen von seinen vielen Geländewagen für Smart hergeben können , damit Smart meinetwegen den USA Markt damit erobern erobern kann , wenn es sonst nicht anders geht ( Weil die Amerikaner nur große Autos wollen ) . Dies hätte Smart keinen Cent Entwicklungkosten gekostet , und hätte die Bilanz für Smart nicht vermasselt .

Den sind wir mal ehrlich, die Entwicklungskosten für den 4more und den ForFour und Colt , sind über die Erträge von Fortwo und Roadster bisher bezahlt worden ! Da muß man sich ja wundern , das die Bilanz nicht noch schlechter ist . Das die Bilanz nach so kurzer Markenzeit so relativ gut ist , ist dem Umstand zu verdanken , das Smart Fahrzeuge kein Billigangebot sind .

DaimlerChrysler ist es bisher gelungen die Preise , über der von der Konkurrenz , durchzusetzen . Jedenfalls beim ForTwo und teilweise auch beim Roadster . Zum Teil hat das auch damit zu tun , das die Fertigungskosten sehr gering sind beim Smart . Sicherlich hätten sie noch mehr sparen können wenn die Fabrik im Osten gebaut wäre . So wie Audi den TT Roadster in Ungarn baut .

Aber der größte Fehler war in meinen Augen das der DaimlerChrysler Konzern für den kleinen Smart ein weltweites eigenes Vertriebsnetz geschaffen hat .Welch ein Größenwahn ! Na ja , das versuchen sie jetzt langsam wieder zu revidieren , sonst gäbe es nicht die Überlegung Smart auch bei den Niederlassungen der Mercedeshändler zu vertreiben .

Was hätte man da Synergiekosten sparen können bisher . Auch die Smart Entwicklungsabteilung hätte man ohne Probleme bei Mercedes eingliedern können
( Saab wird auch bei Opel entwickelt ) .

Das ist falscher Ehrgeiz alles separat zu machen , ja selbst den Mercedesstern hätten die auf den Smart machen können ( Da wäre er bestimmt noch besser verkauft worden in manchen Ländern ).
Über einen eventuellen Imageschaden bräuchte DaimlerChrysler sich keine sorgen machen , das hätte Smart bestimmt ausgehalten , mit Mercedes in Verbindung gebracht zu werden , grins ) .


xxx



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 23.4.2005 um 20:18 Uhr:
Hallo BrabusundGay,
deine Frage kann ich nicht ganz nachvollziehen. Eine Preissteigerung kann ich so nicht erkennen. Mitte März habe ich mir bei Hufgard einen Brabus Roadster Coupe gekauft, exakt mit der Ausstattung wie bei diesem: http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7259892&id=orawtybbz
ag

Meiner kostete 19400 Euro. Der einzige Unterschied sind die km, bei mir waren nur knapp 3000 drauf.



Beiträge: 180
Registriert: 11.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 23.4.2005 um 22:00 Uhr:
kann jemand die Zahl 35000 bestätigen?
sind das die bisher gebauten oder die, die insgesamt bis Produktionsende gebaut worden sein werden? (omg ist Deutsch ne sch.... Sprache...)
An den Spekulationen über die Gründe des Produktionsendes möchte ich mich nicht beteiligen, da ich davon keine Ahnung habe (genau wie viele vor mir, die das leider nicht abgehalten hat....).
Ich freue mich, daß ich einen habe, und wenn er einer von nur 35000 weltweit ist, freut mich das um so mehr!

Leute, bleibt doch mal locker!

Gruß
Gerd



Beiträge: 15
Registriert: 19.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 23.4.2005 um 22:29 Uhr:
Um mal kurz jemanden aufzukklären der hier noch nicht so ganz zu verstanden haben scheint warum Aktienkurse fallen. Nicht weil ein Weg eines Konzerns falsch ist. Es hat nur sekundär was mit Gewinn oder Unternehmenspolitik zu tun.

Aktienkurse ändern sich nur aus zwei Gründen: entweder die Nachfrage ändert sich oder es werden neue Aktien ausgegeben (sprich die Kapitaleinlage des Konzerns wird erhöht und damit sinkt der Anteil jedes Einzelnen und die Aktie wird weniger wert).

Es hat nichts damit zu tun dass der Roady eingestellt wird. Es hat was damit zu tun wie die Medien diese Einstellung verkaufen oder wie die Banken sich vorstellen (denn das sind die Großaktionäre) wie sich die Unternehmensgewinne ändern können... Es ist also nur eine Prognose der großen Broker was wohl die Einstellung des Roadys bringt - niemand kann aber sagen was das letztenendes für den Konzerngewinn bedeute - noch nicht.

Aktien verkauft man nicht einfach ins blaue so wie man Geld auf ein Konto einzahlt - wer eine Aktie in Umlauf bringen will der brauch dafür einen Käufer - das geschieht an der Börse.... wenn kein Käufer da ist bleibt man auf der Aktie sitzen und der Wert fällt.... Genauso ist das mit unseren Roadys. Je mehr Leute jetzt so ein Ding wollen wo es doch nur 35 tsd gibt desto höher wird der Wert des einzelnen Produktes...

Und dann reden hier einige von Stammtischgeschwätz *g* eieiei...

Aber mal was anderes - sollte das hier nicht sowas wie ein Stammtisch sein?? Oder ist das Verhalten hier im Forum beschränkt auf stichhaltige und druckreife Kontroversen???

Nunja werds mal weiter verfolgen - und vor allem die Preisentwicklung *g*

Grüße Hellstone

P.S. Was ich am geilsten fand war, dass sich hier jemand vorstellt die Entwicklung eines Autos (vor allem eines solch ausgefallenen wie unseres Roadys) koste ein paar Milliönchen *g* - Man merkt du hast noch nie in deinem Leben auch nur annähernd was von Forschung und Entwicklung gehört... Selbst die Entwicklung einer schnöden Kaffeemaschine geht in Deutschland in Dimensionen die unvorstellbar sind... Und ja die Händler haben damit sehr wohl was zu tun - denn die Händler bestellen und sind für das Reinholen der Kosten letztenendes verantwortlich - wenn kein Händler bestellt weil kein Kunde nachfragt dann macht das unternehmen keinen Gewinn.... Was hier für Milchmädchenrechnungen aufgestellt werden *g*
 
____________________
http://www.1a-pc-dvd.de/smartie.jpg

Unregistriert
  erstellt am: 23.4.2005 um 23:23 Uhr:
@megadeep

Bestätigen nicht , aber guckst Du hier !

http://www.smart-roadster-board.de/info.php

Dort steht weltweit 34100 Stück von Anfang 2003 bis Ende 2004 .

2005 weiß ich nicht aber die Produktion ist jetzt schon eingestellt , weil noch zu viele auf Halde stehen , nicht erst Ende vom Jahr . Wenn man jetzt schon hochrechnen will kommen vielleicht noch 5900 bis 10000 dazu würde im geringsten Fall 40000 Stück ergeben .

Mann das ist ja fast wie in der Formel I , fast jeder Roadie hat seinen Ingenieur,
wenn man bedenkt wieviel Ingenieurstunden in der Entwicklung entstanden sind , und sie auf die gebauten Roadster umlegt .

Jeder der einen hat kann froh sein , leider passieren auch Unfälle und Diebstahl oder Brandschaden oder Naturkatastrophen . Dann kanns schnell vorbei sein .

Eine Wertsteigerung kann auch eine große Last sein . Versicherungsbeiträge können steigen .Ersatzteilpreise steigen usw. Also die Regel ist nach 10 Jahren wird der Bestand um die Hälfte geschrumpft sein . Was den Rest zwar wertvoller macht , aber vielleicht gehört gerade der seinige nicht zu den Überlebenden . Das ist bitter .

Gerade vor ein paar Wochen ist mir so ein Blödmann in die Seite gefahren . Ich hätte Ihn am liebsten Standesrechtlich erschiessen lassen . Den Wagen ließ sich wieder machen , aber gestern habe ich schon wieder eine totale Vollbremsung hinlegen müssen , als ein Opel plötzlich ohne zu blinken die Fahrspur wechselte .

Der erste der es schafft meinen Roadster Schrottreif zu fahren . wirds leider nicht überleben . Soviel Geld kann der gar nicht aubringen . um mir schnell einen Ersatz zu besorgen .

Mann das Fahren wird so voll zum Streß . wenn man auf die ganzen Blödmänner ständig aufpassen muß !


xxx



Beiträge: 442
Registriert: 31.5.2004
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2005 um 10:37 Uhr:
NoName oder Funny? KF?
Rück mal
kk
 
____________________

Unregistriert
erstellt am: 24.4.2005 um 11:51 Uhr:
sorry Spamer aber wenn ihr nicht's beizutragen habt postet einfach nix. Danke



Beiträge: 539
Registriert: 3.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2005 um 13:13 Uhr:
Zitat:
...warum Aktienkurse fallen. Nicht weil ein Weg eines Konzerns falsch ist. Es hat nur sekundär was mit Gewinn oder Unternehmenspolitik zu tun.

Aktienkurse ändern sich nur aus zwei Gründen: entweder die Nachfrage ändert sich ...

... und die ändert sich primär auf Basis der Renditeerwartung (erwarteter "Gewinn") und der Unternehmenspolitik (innerhalb eines durch eher globale Faktoren beeinflussten Branchen- bzw. Marktkorridors).

Zitat:
... oder es werden neue Aktien ausgegeben (sprich die Kapitaleinlage des Konzerns wird erhöht und damit sinkt der Anteil jedes Einzelnen und die Aktie wird weniger wert).

Nö. Eine Kapitalerhöhung durch Ausgabe von Aktien erhöht den Unternehmenswert proportional. Der Kurs sinkt nur um den Wert des Bezugsrechts - und im Gegenzug sind häufig die neuen Aktien mit einem Dividendennachteil behaftet. Was du meinst ist ein Aktiensplit, also die Ausgabe von Aktien ohne Gegenwert. Dabei sinkt der Anteil jeder Aktie proportional zum Splitverhältnis, aber das hat absolut nichts mit der "Kapitaleinlage" zu tun.

Zitat:
Und dann reden hier einige von Stammtischgeschwätz *g* eieiei...

Tjaja.... Und die Milchmädchenrechnungen nicht zu vergessen (s.o.)

Zitat:
P.S. Was ich am geilsten fand war, dass sich hier jemand vorstellt die Entwicklung eines Autos (vor allem eines solch ausgefallenen wie unseres Roadys) koste ein paar Milliönchen *g* - Man merkt du hast noch nie in deinem Leben auch nur annähernd was von Forschung und Entwicklung gehört... Selbst die Entwicklung einer schnöden Kaffeemaschine geht in Deutschland in Dimensionen die unvorstellbar sind...

Niemand hat behauptet es seien "ein paar Milliönchen" - nichtmal Reinhard. Anonym hat am 21.4. um 21:39 mit "die paar Milliönchen" eindeutig und für jeden sichtbar eine ironische Bemerkung gemacht die darauf zielte, dass die Entwicklungskosten in jedem Fall einen der signifikantesten Kostenblöcke ausmachen und daher natürlich keinesfalls unberücksichtigt bleiben dürfen. Aus dem Zusammenhang heraus kann man diese Anspielung unmöglich falsch verstehen.

Zitat:
Und ja die Händler haben damit sehr wohl was zu tun - denn die Händler bestellen und sind für das Reinholen der Kosten letztenendes verantwortlich - wenn kein Händler bestellt weil kein Kunde nachfragt dann macht das unternehmen keinen Gewinn....

Klar haben die Händler "was damit" zu tun - niemand hat das Gegenteil behauptet. Aber ein Händler hat definitiv keinen tieferen Einblick in die Kostenstruktur, die Ertragslage oder den Reingewinn per Einheit bei DC als jeder andere Aussenstehende auch.

Pierre

Unregistriert
erstellt am: 24.4.2005 um 14:33 Uhr:
der Ano war ich mit der ironischen Bemerkung und die was wie Pierre bemerkt hat in der Tat eine sehr ironische Bemerkung. Wenn jemand bei seiner Rechnung mal die "kleinen" Entwicklungskosten unter den Tisch fallen lässt, ist eine ironische bemerkung nicht fehl am Platz
PS: das "kleinen" ist wieder ironisch



Beiträge: 175
Registriert: 19.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2005 um 09:05 Uhr:
so das wir hier mal wieder auf den boden der tatsachen zurückkommen und zum eigentlichen thema,

ich hab selber mal in ulm nachgefragt :-)

also fakt ist das die billigeren brabus (die ich meinte alle verkauft sind, und nur noch die rumstehen, also hier keine preissteigerung)

in hösbach sind hingegen die bluewave um 500 euro gestiegen

so gruß

chris

und hoffe jetzt ist hier wieder ruhe
 
____________________
mein motto:

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

Ich bremse auch für Heteros!
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.7190020 - 22 queries