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Autor: Betreff: roadsterpreise am steigen?



Beiträge: 15
Registriert: 19.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2005 um 00:27 Uhr:
Hier macht nur einer den Thread kaputt. Und die Tatsache wie du dich hinter deinen Verbalinjurien versteckst erklärt auch wieso du keinen Nick hast... ohjeohje...

Unregistriert
  erstellt am: 21.4.2005 um 01:03 Uhr:
Hallo an Alle , übrigens hier ist ein anderer Ano , ich hoffe Ihr merkt den Unterschied .

Es wäre mal interressant zu wissen :

Wer waren oder sind die Vorbesitzer , bzw. warum verkaufen sie denn , nach relativ so kurzer Zeit Ihren Roadster , obwohl Sie so viel Geld verlieren ?
Man müßte das mal rauskriegen . Dies kann vermutlich unterschiedliche Gründe haben .
Vielleicht haben schon von euch welche Kaufgespräche geführt und kann dazu was sagen ?

1. Sind es die kurzen und evtl. teuren Inspektionsintervalle ( Ablaßschraube für Oelwechsel haben sie einfach eingespart , Oelfilter ohne Kartusche , nur Absaugen möglich , usw. )

2. Die besagten Kinderkrankheiten die unprofessionell und halbherzig kuriert werden .
( eine Rückrufaktion wie bei Mercedes wäre bestimmt besser gewesen )

3. Oder vielleicht die schlechten Kritiken der Motorjournalisten , die immer dasselbe bemängeln :

a. kleiner Hubraum ( was ich als Vorteil empfinde wegen Steuer , Gewicht , Platzbedarf , und solange das so gut gelöst ist , mit Turbo und auto/manuell 6 Ganggetriebe, überhaupt kein Nachteil ) ,

b. kleiner Kofferraum ( andere Roadster haben auch nicht viel mehr ) ,

c. billige Plastikteile innen und außen ( ok , außen hätte man ruhig mitlackieren können , war aber die Kostenschraube wohl angesetzt , was sich jetzt aber rächt . Innen finde ich ok , man hätte aber für Nörgler mit großem Geldbeutel , eine Luxusaustattung gegen Aufpreis anbieten können ) .

d. Der Kaufpreis ist zu hoch kalkuliert worden . 3000 Euro von Anfang an billiger und er wäre ein Selbstlaufer geworden . Jetzt aber haben die Leute kein Vertrauen mehr und warten lieber ab und hoffen das er noch billiger wird .

Ich vermute der Break Even wird deswegen nicht erreicht , weil die Marketingkosten viel zu hoch sind ( es gab mal eine Statistik beim Stern zu lesen , das für verschiedene Automodelle die Marketingkosten pro Fahrzeug von 300 Euro bis 5000 Euro und noch mehr reichen . Außerdem wenn man die Laufzeit eines Modelles so stark verkürzt , kann man die Entwicklungskosten niemals hereinholen , bzw. erhöhen sich drastisch pro Fahrzeug ( Mazda baut den MX 5 schon über 10 Jahre , andere auch ) .

Mir bleibt nur noch die Vermutung , das Daimler Chrysler Blinden Aktionismus betreibt , und den Roadster als Opfer ausgewählt haben , um die wilden Aktionäre zu besänftigen .
Bleibt nur abzuwarten , ob die Marke Smart , diesen Aderlaß überlebt . Wenn nicht , dann war das auch so gewollt, um nachher einen Grund zu haben , für den Rest einzustampfen wenn sich kein Investor findet , der Smart übernehmen will .



Beiträge: 15
Registriert: 19.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2005 um 01:30 Uhr:
Die Marketingkosten waren sicher in der Berechnung mit drin. Ein Pressesprecher erzählt ja nix vom Break Even ohne die anfänglich super teuren Marketingkosten zu beachten. Wobei ich dir recht gebe sind die Entwicklungskosten. Nie und nimmer werden die mit 35000 Roadstern hereingeholt. Da hätte das Modell sicher gut 5 Jahre laufen müssen und das weniger störungsfrei denn das verursacht ja weitere Entwicklungskosten. Die 70 Mio. die hier jemand veranschlagt hat sind schnell weg wenn man Entwicklung, Marketing, Nachbesserungen und Garantiefälle usw usw. mal abzieht. Zudem wird eine Produktion extrem teuer wenn der Absatz nicht stimmt und die Teile auf dem Hof stehen und damit Lagerkosten verursachen.

Wer im übrigen die Plastikteile im Silberlook haben möchte der kann sich teure Ebayanschaffungen sparen. Ich hab in meinem Roady einige Akzentteile Teile im Alulook lackiert. Die sind ja sehr einfach herauszunehmen. Sieht klasse aus. Und zu den billigen Plastikteilen bleibt zu sagen: Jedes Teil aus Metall hat eben Gewicht... Und außen ist halt nix mit ausbeulen sondern da müssen neue Teile ran wenns kracht. Zum Glück haben wir ja die Tridionzelle.

Unregistriert
erstellt am: 21.4.2005 um 07:18 Uhr:
@Ano

lass es...es hat keinen wert

@Brabusboy

tu nicht so unschuldig. Den Kopf brauchste nicht zu schütteln da du selbst so etwas provozierst mit deinen Bemerkungen und hast schließmich damit angefangen. War auch schon nah dran was zu schreiben


@Thema

das der Roady arg an wert verliert wissen wir alle. Schlechte Verarbeitung und viel Nacharbeiten. Dazu noch ein Ausnahmefahrzeug. Wenn die Qualitätsschwierigkeiten nicht gewesen wären....aber das hätte man von Anfang an in der Griff bekommen müssen

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2005 um 08:14 Uhr:
Zitat:
wenn man sich, wie smart, so verzettelt: suv, crossblade, neuer fortwo - wen wundert's wenn da kein gewinn abfällt? der fortwo verkauft sich doch gut. der roadster für seine klasse auch sehr gut (schau mal beim kba wieviele daihatsu copen so verkauft werden....).

In den Copen passt ja auch kein "erwachsener Mensch" rein...

Aber Spass macht er trotzdem!

Unregistriert
erstellt am: 21.4.2005 um 08:40 Uhr:
Der DC Händler in Düsseldorf hatte am Montag noch 4 Roadster da stehen. Seit gestern sind alle weg. Einen davon hab ich genommen.

Unregistriert
erstellt am: 21.4.2005 um 08:50 Uhr:
Ein weiteres Indiz dafür, dass im Moment viele gekauft werden ist das Ergebnis der Suchfunktion bei mobile.de. Beobachte die Anzahl der gefundenen Roadster bei meiner Postleitzahl im Umkreis von 200 Km täglich. Vor einer Woche betrug die Zahl der gefunden Fahrzeuge 488. Die Zahl reduzierte sich täglich. Heute liegt sie bei 446.



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2005 um 08:53 Uhr:
wow
 
____________________



Beiträge: 54
Registriert: 7.2.2005
Status: Offline
  erstellt am: 21.4.2005 um 11:35 Uhr:
Hallo ihr Lieben.
Mit Interesse verfolge ich, wie sich einige im Forum versuchen, gegenseitig ans Bein zu pinkeln. Seid ihr noch ganz dicht? Hier geht es doch um unser gemeinsames Hobby. Es dürfte doch für jeden interessant sein, was vor und später nach Produktionsstop aus unseren Roadstern wird. Und wie sich einer im Forum nennt, ist doch unerheblich. Ich ziehe es vor, mich mit meinem richtigen Namen zu melden. Ihr sollt wissen wer ich bin. Und wenn einer "anonym" vorzieht, so ist das seine Sache. Ich möchte mich jetzt aber wieder meinem Roady und dessen Brüder- und Schwesterlein zuwenden. So wie ich die Sache sehe, liege ich mit meinen 2.000 ¤ "Reingewinn" pro Fahrzeug ziemlich gut. Warum der Roady nicht weiter gebaut wird, ist reine Politik. Ihr solltet mal zwischen den Zeilen lesen. "Smart hat laut Mercedes in 2004 einen Verlust von 500 Mio ¤ eingefahren."
(Ich weiß nicht mehr, ob die Zahl genau stimmt. Ist aber hier unerheblich. Mir geht es um etwas anderes.) Klar, wenn ich im Jahr zuvor 750 Mio ¤ Gewinn hatte und jetzt nur 250 Mio ¤ sind das 500 Mio weniger. Aber Verlust? Lächerlich sag ich euch. Mercedes hat ganz erhebliche Qualitätsprobleme im gesamten Wagenbereich. Um diese Qualitätsprobleme in den Griff zu bekommen, werden andere Sparten geopfert. In unserem Fall der Smart Roadster. Das Mercedes beim Roadster drauflegt, halte ich für ein Gerücht. Es war Mercedes von Anfang klar, dass der Roadster nicht in großen Stückzahlen verkauft werden kann. Und was die Preise angeht so sage ich nur:"Wohl dem, der einen sein Eigen nennen kann."
 
____________________
reinhard
smartmotion

Unregistriert
erstellt am: 21.4.2005 um 16:57 Uhr:
ich hab die 2000¤ schon 5 mal verbraucht im SC
Sorry aber Mercedes ist qualitativ schon lange wieder auf dem richtigen Pfad. Smart kaum. 2000¤ pro Fahrzeug reichen bei weitem nicht um die Fehler auszumerzen. PS: bei Gewinn und Umsätzen wird mit Sicherheit nicht das ganze Geld der Gruppe in einen Topf geworfen. Überlass das kalkulieren lieber den Leuten die Ahnung haben und auch die richtigen Zahlen vor sich liegen haben. Weil hier ist mit Sicherheit keiner dabei der dies behaupten kann. Rechne dir mal aus was 2-3 Abdichtmaßnahmen alleine kosten inkl. Arbeitszeit, Leihwagen und Personal.....und die anderen Dinge....da sind 2000¤ lächerlich



Beiträge: 539
Registriert: 3.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2005 um 19:47 Uhr:
Zitat:
So wie ich die Sache sehe, liege ich mit meinen 2.000 ¤ "Reingewinn" pro Fahrzeug ziemlich gut. Warum der Roady nicht weiter gebaut wird, ist reine Politik.

?????????

Die Rechnung musst du jetzt aber mal aufschlüsseln (ganz grob reicht schon). Das wäre ja eine Umsatzrendite von über 10%. Nur mal so im Vergleich: Schremp hat für 2007 eine Umsatzrendite von 7% für Mercedes (also das Sahnestück) angekündigt und wurde dafür von einigen Aktionären nicht ganz zu unrecht als "unrealistischer Schwätzer" bezeichnet. In den allerbesten Mercedes Jahren hat man grad so die 7 vor dem Komma geschafft.

Also: Rechnung, bitte.

Pierre

Unregistriert
erstellt am: 21.4.2005 um 20:10 Uhr:
ich glaube auch nicht das Bilanzen hier richtig am Platz sind. Die 2000¤ waren mit Sicherheit "hören/sagen". Ratereien sind nutzlos. Und weichen auch vom Thema ab. Smart kippt den Roady nicht aus Spass. Wir wissen alle was an dem Auto falsch gemacht worden ist, Die vielen Nacharbeiten haben ihm das Genick gebrochen. Und die Folgekosten werden auch noch kommen. Das Auto ist und bleibt ein Risiko für Smart.

Unregistriert
  erstellt am: 21.4.2005 um 22:04 Uhr:
Ich verstehe nicht warum der Roadster viel schlechter sein soll als der ForTwo .
Der Roadster ist doch weitestgehend technisch identisch mit dem ForTwo Cabrio .
Außerdem müsste das mit einer Modellpflege spätestens in den Griff zu kriegen sein .

Oder sind die Smart Roadster Fahrer ein besonderes Klientel , die nicht mit dem Auto umgehen können , und wegen jedem Bißchen in die Werkstatt rennen ?

Nein , ich glaube Daimler hat keine Lust mehr nur einen müden Cent in Smart zu stecken .

Dann müssen die sich aber mal fragen lassen , mit welchen Vorstellungen die , dieses Riesenprojekt damals angeleiert haben ? Man kann doch keine nagelneue Marke innerhalb von 5 Jahren aus dem Boden stampfen und dann nach 5 Jahren schon Gewinne schreiben . Besonders wenn auch noch gleichzeitig ein ganz neues weltweites Händlernetz aufgebaut wird . Schon das Händlernetz kostet immense Summen .

Das hat doch bis jetzt noch niemand vorgemacht . Selbst die Japaner haben 20 Jahre mindestens gebraucht bis sie einen annehmbaren Marktanteil sich erobert hatten . Ebenso die Koreaner .
Zumal Smart ausgerechnet gerade in einer automobilen Rezession gestartet ist .

Das wäre genauso , als wenn ein Investor jetzt noch eine Discounterkette aufziehen will neben Aldi , Lidl ,Plus, Penny , Norma , Netto und Co in diesen Zeiten , und nach 5 Jahren schon von Gewinnen träumt . Wenn das noch nicht einmal , bei den lang Etablierten , dies immer ganz gelingt .



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Registriert: 7.2.2005
Status: Offline
  erstellt am: 21.4.2005 um 22:15 Uhr:
Ihr möchtet gerne wissen wie auf die 2000,-¤ pro Roadster komme.
In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Autohändler. Und nun nachdem der Roadster am Ende des Jahres ausläuft, haben wir uns mal so ein paar Gedanken gemacht. Und da ich die Marge verschiedener Händler kenne, kamen wir auf die 2.000,- ¤. Im Grund genommen alles nur cooles Kalkül und Händlerinfos. Und Händler können rechnen. Da könnt ihr euch sicher sein.
Natürlich wurden die Entwicklungskosten nicht berücksichtigt.
Aber mich würde interessieren wie Pierre auf 10% Rendite kommt?
 
____________________
reinhard
smartmotion



Beiträge: 175
Registriert: 19.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2005 um 22:17 Uhr:
@ ano

du hast recht!

und dann ist smart auch nur mit einem model in den markt eingetreten und der 42 ist ein nieschenprodukt und kein vollumenprodukt!!

smart wird alleine mit dem 42 nie mals in die gewinnzone rutschen!!

die mercedes pleiten werden einfach über smart ausgebügelt!!

gruß chris
 
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mein motto:

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

Ich bremse auch für Heteros!



Beiträge: 54
Registriert: 7.2.2005
Status: Offline
  erstellt am: 21.4.2005 um 22:25 Uhr:
Hey Anonym. Habe gerade Dein posting gelesen. Ich bin absolut Deiner Meinung. Ein Miliarden Projekt läßt sich nicht innerhalb von fünf Jahren profitabel fahren. Da wäre ich wieder bei meiner Annahme, dass die Einstellung der Produktion des Roadsters Politik ist, obwohl der Roadster meiner Meinung nach Gewinn abwirft. Ich glaube nach wie vor, dass dies mit den erheblichen Qualitätsproblemen von Mercedes zusammen hängt.
Und da wären wir bei den Renditen von Pierre. Der Aktionär will Geld sehen, also opfere ich ein kleines Übel. So stelle ich die Aktionäre ruhig und ich kann in aller Ruhe meinen Murks wieder geradebiegen.
 
____________________
reinhard
smartmotion

Unregistriert
erstellt am: 21.4.2005 um 22:39 Uhr:
was haben "Händler" mit den Kalkulationen vom DC Konzern zu tun?
Entwicklungskosten fehlen? Upss....ach die paar Millionen.....Sorry aber das ist Stammtischgeschwätz



Beiträge: 539
Registriert: 3.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2005 um 22:50 Uhr:
Zitat:
Ihr möchtet gerne wissen wie auf die 2000,-¤ pro Roadster komme.
In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Autohändler. Und nun nachdem der Roadster am Ende des Jahres ausläuft, haben wir uns mal so ein paar Gedanken gemacht. Und da ich die Marge verschiedener Händler kenne, kamen wir auf die 2.000,- ¤. Im Grund genommen alles nur cooles Kalkül und Händlerinfos. Und Händler können rechnen. Da könnt ihr euch sicher sein.

Boah... "Cooles Kalkül und Händler Infos"... wow.. da sitzt du ja direkt an der Quelle brandheisser Insider Infos. Was machst du, wenn du dich über die Lage der OPEC informieren willst? Die Kassiererin bei deiner Aral Tankstelle fragen?

Zitat:
Natürlich wurden die Entwicklungskosten nicht berücksichtigt.

"Natürlich" nicht. Sind ja auch sicher völlig vernachlässigbar. Schau doch mal spasseshalber nach was man unter "Reingewinn" (Zitat) versteht.

Zitat:
Aber mich würde interessieren wie Pierre auf 10% Rendite kommt?

Wenn du bei Reingewinn nachsiehst, suche auch gleich mal nach "Umsatzrendite".

Kopfschüttelnde Grüße, Pierre



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Status: Offline
  erstellt am: 21.4.2005 um 22:52 Uhr:
Also Händler sollen in der Regel Autos verkaufen, zumindestens bei uns in Rheinland-Pfalz. Und ein guter Händler kennt die Gewinnspanne eines Fahrzeuges.
Und bei den Entwicklungskosten wird es eher in die Milliarde als in die Millionen gehen.
Es ist doch logisch, dass 35.000 verkaufte Einheiten nach zwei Jahren keine Milliarden einbringen. Deshalb darf doch ein einzelnes Fahrzeug Gewinn abwerfen. Erst nach Jahren kann eine bestimmte Einheit in der Gesamtheit gesehen profitabel sein. Also das weiß man sogar an bayernwürthembergischen Stammtischen.
 
____________________
reinhard
smartmotion



Beiträge: 539
Registriert: 3.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2005 um 22:54 Uhr:
Zitat:
Und da wären wir bei den Renditen von Pierre. Der Aktionär will Geld sehen, also opfere ich ein kleines Übel. So stelle ich die Aktionäre ruhig und ich kann in aller Ruhe meinen Murks wieder geradebiegen.

Jetzt wirds ECHT albern, Reinhard. "Die Aktionäre" sind nicht so Leute wie du, die sich ihre Daimler Aktie zu Hause eingerahmt ins Schlafzimmer hängen sondern Fondmanager von Großbanken usw. Mag sein, dass die keinen Kontakt zu so scharfsinnigen und sachverständigen Leuten wie dir haben - und vielleicht kennen die nichtmal einen Autohändler... DAS wäre natürlich eine Erklärung ...

Lass es lieber.

Pierre



Beiträge: 539
Registriert: 3.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2005 um 22:59 Uhr:
Zitat:
Und ein guter Händler kennt die Gewinnspanne eines Fahrzeuges.

Hast du Fieber oder so?

Pierre



Beiträge: 54
Registriert: 7.2.2005
Status: Offline
  erstellt am: 21.4.2005 um 23:05 Uhr:
Hey Pierre, warum wirst Du persönlich? Ich dachte das ich diesem Forum meine Meinung und Ansicht vertreten darf. Ich bin vielleicht nicht so klug wie Du. Aber deshalb darf ich doch eine eigene Meinung haben. So viel Fieber kann ich doch gar nicht haben, dass Du mir an die Karre fährst.
 
____________________
reinhard
smartmotion



Beiträge: 539
Registriert: 3.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2005 um 23:15 Uhr:
Zitat:
Hey Pierre, warum wirst Du persönlich? Ich dachte das ich diesem Forum meine Meinung und Ansicht vertreten darf. Ich bin vielleicht nicht so klug wie Du. Aber deshalb darf ich doch eine eigene Meinung haben. So viel Fieber kann ich doch gar nicht haben, dass Du mir an die Karre fährst.

Eigentlich kannst du doch froh sein, dass ich dich persönlich angreife weil ich glaube, dass du uns verarschen willst. Die alternative wäre zu glauben, dass du diese Meinungen und Ansichten äußerst, weil du es nicht besser weisst... DAS wäre beleidigend.

Pierre

Unregistriert
  erstellt am: 21.4.2005 um 23:27 Uhr:
Hallo Reinhard , Hallo Chris
ihr blickt wenigstens durch .

Ja , nur sind die DaimlerChrysler Aktien nicht gestiegen , als DC verkündet hat , das sie den Roadster einstellen . Ja , die sind sogar noch weiter gefallen . Dies ist ein weiteres Indiz , das dies der falsche Weg ist . Die Aktionäre sind nur fürs erste besänftigt , aber die schauen nach einer gewissen Zeit nochmal nach . Wenn sich dann immer noch nichts verbessert hat , dann war das glaube ich die letzte Chance . Also tut DC mit der Roadster Einstellung sich selbst keinen Gefallen .

Hätte DC den 20% Mitsubishi Rest-Anteil verkauft oder vielleicht aufgegeben , dann wären die Aktien vielleicht gestiegen , wie damals als BMW Rover abgestoßen hatte .
( Irgenwie klebt der Schrempp an Mitsubishi . Was da wohl dahintersteckt ? Etwa einige Leichen im Keller ? Ein Riesenloch ? Warum ist der Ulrich Walker , der urprünglich Mitsubishi sanieren sollte , zu Smart plötzlich versetzt worden ?)

Den Chrysler Anteil können die nicht mehr hergeben , weil mit Chrysler sind sie ja fusioniert . Mit Chrysler können die nur noch gemeinsam untergehen , was anderes bleibt Daimler nichts mehr übrig .

Doch halt , Smart plattmachen , das haben die glaube ich vor .
Das man mit einem niedrigeren eingestuften Modell ( vom Kaufpreis her ) Gewinne machen kann , hat glaube ich BMW mit dem Mini eindrucksvoll bewiesen .

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2005 um 09:14 Uhr:
Zitat:
Das man mit einem niedrigeren eingestuften Modell ( vom Kaufpreis her ) Gewinne machen kann , hat glaube ich BMW mit dem Mini eindrucksvoll bewiesen .

Mini?
Niedrigerer Kaufpreis?

Ist das Dein Ernst?

Unregistriert
  erstellt am: 22.4.2005 um 09:46 Uhr:
Ja , ich meine innerhalb der BMW Modellpalette ist der Mini vergleichbar ,
wie der SR innerhalb der Mercedes Benz Modellpalette
(Wenn man von der Preiskategorie her und Konzern ausgeht ) .

xxx

Unregistriert
  erstellt am: 22.4.2005 um 12:13 Uhr:
zu oben :

Guckst Du hier !

http://www2.daimlerchrysler.com/cgi-bin/charts/charts.cgi?market=dcx_xetra&
amp;timeframe=m03&language=g



XXX

Unregistriert
  erstellt am: 22.4.2005 um 12:22 Uhr:
zu Oben :

oder Guckst Du hier !

http://www.daimlerchrysler.com/dccom/0,,0-5-7171-49-472530-1-0-0-0-0-0-70-7
164-0-0-0-0-0-0-0,00.html


XXX

Unregistriert
  erstellt am: 22.4.2005 um 12:50 Uhr:
zu Oben :

Und Guckst Du bitte auch noch hier !

http://www.daimlerchrysler.com/dccom/0,,0-5-7182-49-465102-1-0-0-0-0-0-8668
-7165-0-0-0-0-0-0-0,00.html


Dazu muß ich noch sagen , das ein Stahlblechkotflügel viel aufwendiger ist in der Herstellung und langsamer geht , bei gleichzeitig weniger Vorteilen und mehr Nachteilen gegenüber Kunststoff . Das müßte doch ein erheblicher Kostenvorteil für Smart sein !

xxx

Unregistriert
erstellt am: 22.4.2005 um 14:09 Uhr:
@Reinhard

was hat das mit "Meinung" zu tun? Wenn man Mist labert ist es halt so. 1+1 gibt nicht 4. Auch nicht wenn es meine "Meinung" ist.
Auf der Meinungsfreiheit rumreiten ist gerade Mode bei den Leuten die keine Ahnung haben. Leider. Und meine Meinung ist z.B. das du nen Haufen Mist schreibst und bei weitem nicht so klug wie Pierre bist. Und wenn man keine Ahnung hat sollte man machmal lieber die Klappe halten. Pierre fährt dir nicht an die Karre....er versucht eher den unsinn den du da von dir lässt zu korrigieren. Oder Ist es deine Aufgabe die Leute zu verdummen? Ich will Facten und Wahrheiten hören und lesen. Dummes Zeug gibt es schon genug im Netz
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