deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 810 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: roadsterpreise am steigen?



Beiträge: 175
Registriert: 19.4.2005
Status: Offline
  erstellt am: 19.4.2005 um 19:27 Uhr:
hallo leute,

da wir ja einen brabus haben, interessiere ich mich ja immer für die gebrauchtwagenpreise,
mir kommts aber grad so vor als ob die brabus roadster vorallem im sc ulm/senden und

hufgard hösbach im preis ziemlich gestigen sind seit ca 1-2 wochen kann das sein?

oder hab ich mich verschaut?

gruß chris
 
____________________
mein motto:

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

Ich bremse auch für Heteros!



Beiträge: 92
Registriert: 19.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2005 um 22:26 Uhr:
Das kann schon gut sein:
1. das Wetter macht Lust auf offenen Auto's
2. DC hat alle verfügbaren Roady's von den SC's zurückgekauft und verkauft sie jetzt über die Drehscheibe also kein Angebot mehr auf den Höfen aber Nachfrage ist da.
3. Durch den Produktionsstop überlegen es sich einige Leute jetzt doch noch schnell.

Sebastian

Unregistriert
erstellt am: 19.4.2005 um 22:57 Uhr:
Der Blue Wave ist in Hösbach auch um ca. 500 € teurer als gestern.

Gruß

gerd

Unregistriert
  erstellt am: 20.4.2005 um 12:40 Uhr:
Zitat:
hallo leute,

da wir ja einen brabus haben, interessiere ich mich ja immer für die gebrauchtwagenpreise,
gruß chris

Genau !!!! Ich würde mich ja auch für die Preise interessieren wenn ich nur einen Brabus hätte und nicht einen "Normalen" Roadster.....Schade



Beiträge: 175
Registriert: 19.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2005 um 13:30 Uhr:
genau bei den bluewave ist es mir auch aufgefallen,

sorry anonym, aber ich denke das man sich immer am meisten um das eigene modell interessiert!!

das wird bei dir nicht anderst sein!

gruß chris dem es egal ist was für ein roady man fährt :-)
 
____________________
mein motto:

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

Ich bremse auch für Heteros!



Beiträge: 54
Registriert: 7.2.2005
Status: Offline
  erstellt am: 20.4.2005 um 16:07 Uhr:
Weiß jemand wieviele Roadster gebaut wurden?
 
____________________
reinhard
smartmotion

Unregistriert
erstellt am: 20.4.2005 um 16:08 Uhr:
ca 35000 Stück weltweit



Beiträge: 175
Registriert: 19.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2005 um 16:14 Uhr:
oh sorry das war gerade ich unangemeldet
 
____________________
mein motto:

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

Ich bremse auch für Heteros!



Beiträge: 15
Registriert: 19.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2005 um 17:28 Uhr:
Also ich war vor 2 Wochen bei Hufgard in Hösbach wo man mir versicherte dass deren Einkäufe alle bis 2000 Euro teurer geworden sind und demnach sämtliche Roadypreise in den nächsten Wochen nach oben gehen. Ich denke mal das hängt nicht zuletzt auch am Medienspektakel um die Schließung der Roadsterwerke und die steigenede Nachfrage (wenn ich nicht alles in Wirtschaft verlernt habe ^^)

Grüße Hellstone ausm Rotrunner *g*



Beiträge: 54
Registriert: 7.2.2005
Status: Offline
  erstellt am: 20.4.2005 um 19:04 Uhr:
35.000 Stück sind doch kein Pappenstiel. Die Frage wieviel verkauft wurden wäre doch auch interessant. Ich könnte mir vorstellen, dass die Verkaufszahlen jetzt stetig steigen. Wenn Smart an einem Fahrzeug im Durchschnitt, alle Modelle vom Roadster mit einbezogen, nur 2.000 ¤ netto verdient, dann frage ich mich, warum den Roadster einstellen? 70 Mio netto ist doch nicht schlecht. Na ja. Die Portokasse von Mercedes wird mehr beinhalten. Was meint Ihr?
 
____________________
reinhard
smartmotion



Beiträge: 15
Registriert: 19.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2005 um 19:41 Uhr:
Naja bedenk mal was die Entwicklung von dem Teil kostete. Dazu die Promotions und die ganzen Smart Center... Die Roadys werfen nicht wirklich viel ab soviel is mal sicher... Und die Holding sucht eben die Nieschen in denen der meiste Gewinn zu erzielen ist. Ich denke mal es hängt auch damit zusammen, dass der Roady eben einige Kinderkrankheiten hat oder hatte (Rückrufaktionen Verdeck etc.)

Aber wer weiß vielleicht kommt durch den Boom doch noch ein Umdenken zustande. Und wenn nicht wird der kleine Roady noch echt viel wert - obwohl ich würd ihn nicht mehr hergeben *g*

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2005 um 20:19 Uhr:
Als der Roadster auf den Markt kam, verkündete der Herr Renschler (oder wie der hieß), dass ab 8000 Stück jährlich die Gewinnschwelle erreicht sei. Nun wurden 35000 in knapp 2 Jahren verkauft, und es war ein "kränkelnder Absatz". Aha. 35000 / 2 = 7999 oder wie?
 
____________________



Beiträge: 964
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2005 um 20:24 Uhr:
von mir aus können sie den ruhig einstellen:
1. hab ich einen
2. die wertstabilität scheint damit dann wohl gesichert
 
____________________
proud apprentice of proud president of "vollgasfraktion"

spritmonitor.de



Beiträge: 539
Registriert: 3.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2005 um 20:33 Uhr:
Nochmal... es geht um Rendite. Der Roadster (falls er denn 35.000 mal verkauft wurde) hat wenn's hoch kommt eine halbe Milliarde Umsatz gebracht. Von der Gewinnschwelle wird er damit noch meilenweit entfernt sein - geschweige denn von einer auch nur annähernd ähnlichen Rendite wie sie von den DC Volumenmodellen gebracht wird.

Pierre



Beiträge: 447
Registriert: 10.7.2004
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2005 um 20:38 Uhr:
Zitat:
Als der Roadster auf den Markt kam, verkündete der Herr Renschler (oder wie der hieß), dass ab 8000 Stück jährlich die Gewinnschwelle erreicht sei. Nun wurden 35000 in knapp 2 Jahren verkauft, und es war ein "kränkelnder Absatz". Aha. 35000 / 2 = 7999 oder wie?

Ist ne interessante Rechnung...

Wenn diese Zahlen (Angaben) wirklich stimmt dann würde ich vorschlagen dass die verantwortlichen Manager von Daimler-Chrysler UNBEDINGT zur Nachhilfe nochmal in die GRUNDSCHULE geschickt werden!!!!

...oder besser gleich in den Kindergarten...


hochachtungsvoll,
Brabus-boy
 
____________________



Beiträge: 964
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 20.4.2005 um 20:39 Uhr:
wenn man sich, wie smart, so verzettelt: suv, crossblade, neuer fortwo - wen wundert's wenn da kein gewinn abfällt? der fortwo verkauft sich doch gut. der roadster für seine klasse auch sehr gut (schau mal beim kba wieviele daihatsu copen so verkauft werden....).
 
____________________
proud apprentice of proud president of "vollgasfraktion"

spritmonitor.de

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2005 um 20:52 Uhr:
Zitat:
Wenn diese Zahlen (Angaben) wirklich stimmt...
Die Zahlen stammen aus der AutoBlöd. Nun ja. Aber diese Aussage muss man sich heute noch mal genüsslich zu Gemüte führen:

"Der Break-Even liegt bei nur 8000 bis 10 000 Stück", weiß Andreas Renschler, der Vater aller Smarties. "Deshalb werden wir mit diesem Auto vom Start weg richtig Geld verdienen."

(Quelle: http://www.smart-club.de/smart-news/aktuelles/2002-09-08-0001.html)
 
____________________



Beiträge: 894
Registriert: 6.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2005 um 21:04 Uhr:
Hätten sie vielleicht auch, wenn sie von anfang an bessere Materialien verarbeitet hätten! ICH kenne noch keinen Smart Roadster, der NICHT MINDESTENS 2x zum nachbessern auf Garantie in einem Smart-Center war! Und das kostet, und kostet, und kostet... Meiner war zum Nachbessern 6x im Smart-Center und 10 Tage in Böblingen!
 
____________________

Unregistriert
erstellt am: 20.4.2005 um 21:30 Uhr:
Wo sind denn die Preise so gestiegen?


Ein kleiner Blick auf Mobile sollte reichen, um wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück zu kommen.


Von den 61 PS sprechen wir mal garnicht.

Die 82er gehen ab ca. 9000 Euro los!

http://www.mobile.de/SIDe8biuVwZivfcTAAkMydJNg-t-vaNexlCsCsK~BmSB11Iindex_c
giJ1114028353A1D1100CCar/cgi-bin/index_cgi.pl?_form=search&sr_make=2300
0&sr_model=roadster&sr_priceFrom=-2&sr_priceTo=-2&sr_catego
ry=1100&sr_powerFrom=55&sr_powerTo=-2&sr_registrationDateFrom=-
2&sr_registrationDateTo=-2&sr_mileageFrom=-2&sr_mileageTo=-2&am
p;sr_country=-2&sr_zip=&sr_zipRadiusTo=-2&doSearch.x=55&doS
earch.y=12



Die Brabusse gehen ab ca. 17500 Euro los.

http://www.mobile.de/SID09uQOMr.ZRn6zkUAlMgSKw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB
11Iindex_cgiJ1114028353A1Iindex_cgiD1100CCar%5B-t-vctpLtt~BmPA1C361B20C980%
81U-t-vCaMkMoSeSmVb_X_Y_x_ypo~BSRA6D1100E23000HroadsterCPKWHROADSTERHinPubl
icA2A0A0A0B55/cgi-bin/index_cgi.pl?_form=search&sr_make=23000&sr_mo
del=roadster&sr_priceFrom=-2&sr_priceTo=-2&sr_category=1100&
;sr_powerFrom=74&sr_powerTo=-2&sr_registrationDateFrom=-2&sr_re
gistrationDateTo=-2&sr_mileageFrom=-2&sr_mileageTo=-2&sr_engine
Type=-2&sr_doorCount=-2&sr_color=-2&sr_country=-2&sr_zip=&a
mp;sr_zipRadiusTo=-2&sr_damaged=0&sr_daysOldTo=-2&sr_sortOrder=
0&doSearch.x=24&doSearch.y=3

Unregistriert
erstellt am: 20.4.2005 um 21:32 Uhr:
bei uns in der Gegend stehen hunderte von Roadys rum...Haufen Brabus dabei. Bekommst du nach wie vor nachgeschmissen. Kleiner Hype von Centern....hier tut sich nix.



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2005 um 21:38 Uhr:
Zitat:
bei uns in der Gegend ...hier tut sich nix.

und wo ist das
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 447
Registriert: 10.7.2004
Status: Offline
  erstellt am: 20.4.2005 um 21:52 Uhr:
wahnsinn...
was die anonymen nicht alles (besser) wissen...
 
____________________

Unregistriert
erstellt am: 20.4.2005 um 22:19 Uhr:
lass deine dummen Sprüche du NICHT ANO
Ich wohne in Ulmer gegend und hier stehen sie ohne Ende. Kannst du Preisschilder lesen? Mal wieder auf der alten Leier rumreiten. Toll du bist ein Held



Beiträge: 175
Registriert: 19.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2005 um 22:40 Uhr:
hey schätzle

meine obige frage hat sich ja auf das SC ulm/senden bezogen, weil die brabus da die letzte woche alle noch billiger waren!!! und ja ich kann preisschilder lesen deswegen ist es mir ja aufgefallen
und wollte mich hier eben nur noch mal rückversichern


gruß chris

Ps: Brabusboy und BrabusundGay sind zwei völlig verschiedene personen
 
____________________
mein motto:

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

Ich bremse auch für Heteros!

Unregistriert
erstellt am: 20.4.2005 um 22:45 Uhr:
hier im Ulmer Raum stehen die schon seit Monaten zu Billigstpreisen rum was sich auch kaum ändern wird. In jede Richtung ein SC innerhalb von 60km. Und in Senden stehen nicht gerade wenige rum

Unregistriert
erstellt am: 20.4.2005 um 22:47 Uhr:
PS: du warst auch nicht gemeint sondern der Typ mit dem geistreichen Komentar



Beiträge: 447
Registriert: 10.7.2004
Status: Offline
  erstellt am: 20.4.2005 um 23:43 Uhr:
immer schön locker bleiben...

"der Typ mit dem geistreichen Komentar" hat wenigstens einen Namen,
im Gegensatz zu dir...

ach ja,
ähm... ich komme aus Memmingen und stell dir vor, ich kenne das SC in Senden
und jetzt kommts:
ich kenne sogar den Verkäufer dort
das ist ein ehemaliger Arbeitskollege von mir
dass dort viele Roadys "rumstehen" stimmt, aber hast schon mal nen Blick in die Autos geworfen?
dann wirst du vielleicht feststellen dass bei gaaaanz ganz vielen Roadys bereits drinsteht:
VERKAUFT - VERKAUFT - VERKAUFT - VERKAUFT
und die schlafen da in Senden auch nicht, die bestellen/bekommen auch immer wieder neue-Gebrauchte (Jahreswagen-Werkswagen-Vorfühwagen-Miet Fz etc.) nach

freidliche Grüsse,
Brabusboy

[Editiert am 20/4/2005 von Brabusboy]
 
____________________



Beiträge: 15
Registriert: 19.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2005 um 23:53 Uhr:
Schaut nach Hösbach dort sind die Preise gestiegen. Sie werden nach der momentanen Nachfrageentwicklung weitersteigen. Ob die Preise seit 2003 stabil waren tut doch überhaupt gar nichts zur Sache. Da hat noch niemand von der Schließung der Werke gesprochen. In unserer Gegend (Rhein-Main-Gebiet) steht ein Roady kaum länger als 1-2 Wochen dann isser Verkauft.. Wenn das in Ulm anders ist dann wundert mich das doch sehr.

Und als der Herr Renschler vom Break-Even-Point sprach hat er wie schon angesprochen sicher nicht die immensen Kosten der Rückrufaktionen mit eingerechnet. hier sollte sich der Mindestabsatz um einen für das Unternehmen sinnvollen Gewinn zu erzielen doch eher immens erhöht haben. Ich könnte mir vorstellen, dass da 35tsd schon zu wenig sind.

Hat mal jemand bedacht, dass diese ganzen Rückrufaktionen dem Image auch einfach schaden?... Ich denke eben die Holding hat mehr davon wenn aus dem Roady ein Kultauto wird als wenn in ner neuen Serie wieder Schwierigkeiten auftauchen und schlechte Schlagzeilen geschrieben werden. Was mit der A-Klasse passiert ist hat Daimler-Chrysler ziemlich zum Kasper gemacht. Wahrscheinlich wollen sie wegen der immensen Kränkeleien solche Probleme einfach abstoßen - auch wenn Smart ne Tochtergesellschaft ist schadet es eben der Holding - denn schaut mal was auf eurem Motor im Heck steht *g*

Grüße Hellstone

P.S. Achja, habt ihr euch die Roadys ab 9.000 Euro mal angeschaut... also knapp 12.000 muss man schon hinlegen wenn man nen gescheiten mit ner sinnigen Ausstattung haben will...

[Editiert am 20/4/2005 von hellstone]

Unregistriert
erstellt am: 20.4.2005 um 23:54 Uhr:
schau mal bei Mobile nach was Senden alles schon "verkauft" hat *lach*. Toll das du sogar den Verkäufer kennst...von mir aus seine Oma. Ändert nix daran das die Dinger haufenweise billig rumstehen und nocht nicht verkauft sind. Wird es dir nicht zu dumm ständig auf dem Ano rumzureiten? Sorry du magst einen Namen haben aber du gehörst definitiv in den Kindergartenthread über Ano's. Werde endlich erwachsen und mach nicht jeden Thread kaputt. Genau solche Heinis wie du zerstören das Forum. Machst du jetzt in jedem Thread? Hoffentlich ja...dann wird bewiesen das die größten Störenfriede so Typen wie du sind....mit einem "Namen" *vordiraufdiekniefall*



Beiträge: 447
Registriert: 10.7.2004
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2005 um 00:15 Uhr:
Zitat:
schau mal bei Mobile nach was Senden alles schon "verkauft" hat *lach*. Toll das du sogar den Verkäufer kennst...von mir aus seine Oma. Ändert nix daran das die Dinger haufenweise billig rumstehen und nocht nicht verkauft sind. Wird es dir nicht zu dumm ständig auf dem Ano rumzureiten? Sorry du magst einen Namen haben aber du gehörst definitiv in den Kindergartenthread über Ano's. Werde endlich erwachsen und mach nicht jeden Thread kaputt. Genau solche Heinis wie du zerstören das Forum. Machst du jetzt in jedem Thread? Hoffentlich ja...dann wird bewiesen das die größten Störenfriede so Typen wie du sind....mit einem "Namen" *vordiraufdiekniefall*

ohne Worte...
*kopfschüttel*

Junge, du tust mir leid...
 
____________________
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.7386420 - 22 queries