deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1143 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Mein Vergleichstest Tigra TwinTop gegen SR Brabus QP

Unregistriert
  erstellt am: 21.4.2005 um 13:04 Uhr:
Zitat:
"Findet Ihr den Roady nur deshalb lächerlich, weil ihr noch nie richtig mit ihm gefahren seid ?"

Gerade weil ich ihn (60,82undBrabus) richtig gefahren bin kann ich recht gut abschätzen. Die Beschleunigung ist lächerlich für ein Wagen mit so geringem Gewicht, die Schaltung kommt nicht mal im Entferntesten an einen Handschalter (geschweige denn mit Shortshifter) rann. Ohne Druck vom Turbo kommt das Ding nicht wenn der Da ist gehts zwar besser aber wie heißt es so schön Hubraum ist durch NICHTS zu ersetzen auch nicht durch nen Turbo. Das Verdeck (was eigentlich den Namen nicht verdient da es nur ein Stoffschiebedach ist) ist veraltet und umständlich das kann JEDER Roadster besser (mit Holme raus, alles andere ist Schiebedach) und die meisten Targas auch (CRX, Speedster, Elise, Cappuchino usw) der Innenraum ist peinlich, alles billiges Plastik, wenn ich schon spartanisch fahren will dann Alu wie in Ellie oder Speedy. Von den Mängel und der miesen Verarbeitung will ich jetzt lieber erst garnicht anfangen (Kollegen die ein SR haben schimpfen immer bzw. haben schon gewandelt), wobei dies das einzige ist was eure Kiste mit einem klassischen Roadster gemeinsam hat !!!

Zitat:
Es ist mir scheißegal was jemand über mein Auto denkt
Vieleicht Dir, frag mich nur warum dann so oft solche Sprüche wie: Alle lächeln meinen Roady an, ach der ist nur neidisch weil er keinen Roady hat, dem hab ich es in der Kurve gezeigt, Unfall wegen Flügeltüren, Sammlerstück *lol*, Seltenheitswert *rofl*, die gucken alle an der Ampel. Schau doch mal z.B. in diverse "vote meine geile Karre" wenn ich die geträumten Fahrleistungen da lese 0-100 unter 6 Sek. 220 KM/h Topspeed. Wer bitte hat es da jetzt nötig?

http://www.geilekarre.de/index.php?detail=671186
http://www.geilekarre.de/index.php?detail=832968

Hier ziehen EINIGE immer über die Golf, Opel und sonst was Fraktion her, ihr seid doch keinen deut "Smarter"
Klar ist der Tigra Twintop kein Roadster oder Sportwagen aber eurer ist es genau so wenig ! alles Marketingblender, warum eure Speedster, Super 7 und M3 Fahrer trotzdem so was kaufen? vieleicht weil Sie ihn als "Alltagswagen" haben wollen? weil er konfortabler ist als ein Super 7? etwas mehr Platz hat? aber bestimmt nicht weil er genau so gut oder besser ist (auf sport bezogen)



Beiträge: 1011
Registriert: 29.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2005 um 13:16 Uhr:
Zitat:
...warum eure Speedster, Super 7 und M3 Fahrer trotzdem so was kaufen? vieleicht weil Sie ihn als "Alltagswagen" haben wollen? weil er konfortabler ist als ein Super 7? etwas mehr Platz hat? aber bestimmt nicht weil er genau so gut oder besser ist (auf sport bezogen)

Nein weil er mehr Spass macht...

Und hey du befindest dich hier in einem Smart Roadster Forum! Gehen wir in ein Opel Forum und posten wie "scheisse" Opels sind ? Nein!
Und warum machen wir das nicht? Nicht weil wir Opel so toll finden, sondern weil wir anscheinend etwas reifer sind.
 
____________________

~ Der schönste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Kurve ~



Beiträge: 13
Registriert: 4.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2005 um 13:36 Uhr:
Ano, Du haengst Dich an der Motorleistung und an dem Innenraum auf... Schoen, nur wenn Du in dem Forum mal ein bisschen aufmerksamer liest, wirst Du feststellen, dass fast alle hier das auch als die Nachteile vom Wagen ansehen, nur hat kein Wagen nur Vorteile...

Ich komm mal mit Zahlen beim 18m Slalom:
Speedster: 67,9 km/h (Test sport auto 04/2004)
M3: 67,2 km/h (Test sport auto 01/2005)
Elise: 68 km/h (Test sport auto 02/2004)
Smart Roadster Brabus: 70,3 km/h (Test sport auto 07/2004)

Ja, auf der Autobahn haengt uns selbst ein Polo ab... Wir haben uns den aber nicht gekauft um ueber die Autobahn zu heizen oder irgendeinen an der Ampel zu versaegen, sondern um durch Kurven zu heizen, weil das einfach Fun bringt, mehr Fun, als bei irgendeinem Rennen gegen irgendwen, den wir eh nie wieder sehen jemanden abzuhaengen... Und die Kurvengeschwindigkeiten sind eben durch kaum ein anderes Auto zu erreichen...



Beiträge: 13
Registriert: 4.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2005 um 13:51 Uhr:
Ach so, es ging ja um den Tigra TwinTop, der schafft den 18m Slalom mit 59,9 km/h (Test in ams Jahrbuch 2005)

Unregistriert
  erstellt am: 21.4.2005 um 14:11 Uhr:
Zitat:
sondern um durch Kurven zu heizen, weil das einfach Fun bringt, mehr Fun, als bei irgendeinem Rennen gegen irgendwen, den wir eh nie wieder sehen jemanden abzuhaengen... Und die Kurvengeschwindigkeiten sind eben durch kaum ein anderes Auto zu erreichen...
Tja und wenn Du mal bedenkst das ein SR Brabus quasi Tuning ist und Du dann mal nur die Bereifung (Vorderradtrennscheibe) von Elise oder Speedy änderst sieht das schon wieder anders aus abgesehn davon das Du auf jeder Landstraße, Bergstraße oder Rennstrecke Kurven und Geraden hast und in dem Moment wo Du auf der Gerade überholt wurdest hilft dir 1 oder 2km mehr Kurvengeschindigkeit auch nichts zumal die nach Trennscheibentausch nicht mehr existieren. Übrigens ist es immer wieder lustig bei euch ein bissl mit der Nadel in die Wunde zu stechen denn kein Forum regt sich künstlicher und lustiger darüber auf als Ihr

Zitat:
hat kein Wagen nur Vorteile...
Ja aber kein Roadster hat so viele Nachteile wie euer SR

Unregistriert
erstellt am: 21.4.2005 um 14:19 Uhr:
im übrigen nutzt dir die kurvengeschwindigkeit schon etwas, denn in dem moment wo du mit dem brabus roady aus der kurve kommst ist der twin top noch nicht mal im schwerpunkt der kurve :-)

weiterhin ist der roady dann schon im anflug auf die nächste kurve wenn der twin top gerade mal aus der ersten kommt :-)

also kann ich oben schon mal eine rauchen bis du mit deinem twin top oben ankommst :-)

das es bessere autos wie den brabus roady gibt geb ich auch zu, aber jeder muß für sich selber feststellen was er fahren will und was nicht :-)

gruß chris



Beiträge: 175
Registriert: 19.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2005 um 14:25 Uhr:
oh man das war grad ich der ano :-)

meinte natürlich nicht schwerpunkt sondern scheitelpunkt


Zitat:
hat kein Wagen nur Vorteile...
Ja aber kein Roadster hat so viele Nachteile wie euer SR

tja gerade dieses müßten langjährige opel fahrer ja kennen

übrigens hier gehts um Brabus roadster und Twin top und nicht elyse oder speedster oder sonst welche autos :-)

gruß chris
 
____________________
mein motto:

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

Ich bremse auch für Heteros!



Beiträge: 13
Registriert: 4.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2005 um 14:45 Uhr:
Zitat:
Tja und wenn Du mal bedenkst das ein SR Brabus quasi Tuning ist und Du dann mal nur die Bereifung (Vorderradtrennscheibe) von Elise oder Speedy änderst sieht das schon wieder anders aus
Du weisst schon, dass die Gesetze der Physik sich nicht beliebig weit biegen lassen? Du weisst, dass die Maße des Fahrzeuges bei der Fahrphysik eine entscheidende Rolle spielen?

Zitat:
abgesehn davon das Du auf jeder Landstraße, Bergstraße oder Rennstrecke Kurven und Geraden hast und in dem Moment wo Du auf der Gerade überholt wurdest hilft dir 1 oder 2km mehr Kurvengeschindigkeit auch nichts zumal die nach Trennscheibentausch nicht mehr existieren.
Ich moechte Dir ans Herz legen, meinen Beitrag nochmal zu lesen, dann wuerde Dir auffallen, dass ich schrieb, dass die meisten von uns sich den Wagen nicht gekauft haben, um damit rennen zu fahren (sonst haetten wir uns garantiert keinen SR gekauft) sondern um Spass in den Kurven zu haben... Wenn Du die Bestaetigung brauchst, dass Du jemanden abhaengen kannst, bitte... Aber respektiere doch, dass wir unsere Prioritaeten anders setzen und uns den Spass durch Kurvenraeubern holen.


Zitat:
Ja aber kein Roadster hat so viele Nachteile wie euer SR
Wie eben schon geschrieben, je nachdem wie man seine Prioritaeten setzt...

Unregistriert
erstellt am: 21.4.2005 um 16:48 Uhr:
ich hatte schon zwei Opel....da musstest du Angst haben das die in der Kurve nicht verrostet sind
Sorry aber dem Twintop gönne ich seine Sofasitze für Frauen mittleren Alters. Aber gegen den Roady? Na da pfeif ich mal auf meine Mängel und fahre ein gutes Auto. Technisch hatte ich bis jetzt null Probleme. Abgedichtet wurde meiner sofort ab Werk neu. Schaltung stört wirklich etwas...aber reicht noch dicke für nen Twintop
Wenn ich heizen will kauf ich mir keinen Roady....mit dem Roady bremse ich einfach "etwas" später vor der Kurve...wenn ich überhaupt bremse *g*
Da haben schon andere versagt mir hinterherzukommen als Twintops



Beiträge: 26
Registriert: 18.11.2004
Status: Offline
  erstellt am: 21.4.2005 um 16:50 Uhr:
Obwohl ich mich als einen eher stilleren smart-Fahrer bezeichne, meine ich jetzt auch einmal meine Meinung zu diesem Thema äußern:

Jeder sollte akzeptieren können, dass die entscheidenen Kauf- oder auch Nichtkaufkriterien von den handelnden Personen unterschiedlich bewertet werden.

Das ist auch gut so, denn sonst hätte jeder das gleiche Auto.

Mir ist völlig unverständlich, warum sich hier jemand Anonymes dazu berufen fühlt, uns über unsere Entscheidung belehren zu müssen.
Sicher ist unsere Meinung bezüglich unseres Autos nicht gerade objektiv, sondern rein subjektiv, denn wir haben uns aufgrund unserer Kriterien für dieses und eben nicht für ein anderes Auto entschieden.
Diese - wenn man so will - mangelnde Objektivität findet man aber in JEDEM anderem Forum.

Und wenn man sich unser Forum einmal genau anschaut wird man feststellen, dass neben einer großen Portion stolz auch eine große Portion Kritik zu finden ist.
Auch scheinen die meisten Mitglieder dieses Forums, anderen ihren Spaß mit einem anderen Auto nicht zu neiden. Über unsere Autos kann man unterschiedlicher Meinung sein, aber von unsere Manieren können sich andere wohl gut und gerne eine schöne Scheibe abschneiden.

Jeder der sich sowohl einen SR/SRC als auch einen Tigra gekauft hat, hätte sich eben auch ein anderes Fahrzeug kaufen können. Dies hat er eben aus diesen objektiven Gründen nicht getan. Dies gilt es zu akzeptieren und es ist ein absolut dümmliches Verhalten dies nicht zu tun.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass wir alle - egal ob SR/SRC oder auch Tigra Fahrer - eher einer Minderheit angehören; dies besagen allein die niedrigen Verkaufszahlen beider Modelle.

Gruß und viel Spaß beim Roadstern

Torre

PS: Warum man mich oder andere auch immer anlacht ist mir völlig egal. Sollen sie es doch aus Neid, aus Freude oder auch nur wegen mir oder meinem zweijährigem Sohn auf dem Beifahrersitz tun. Egal, ich freue mich - und lächel eben auch, wenn ich bei schönem Wetter über die Landstraße crouse.

Unregistriert
  erstellt am: 22.4.2005 um 09:30 Uhr:
Also ich möchte meinen SR nicht gegen einen Opel Tigra Twintop oder Ford Streetka oder Peugeot 206 CC tauschen . Dies sind doch nur Pseudo-Roadster . Die verdienen überhaupt nicht , überhaupt Roadster genannt zu werden . Da ist alles Großserientechnik an den Autos , 08 / 15 Technik , und rein die Optik auf Roadster getrimmt , so gut es halt irgendwie gegangen ist , mit wenig Aufwand , ohne in die Tiefe zu gehen . Diese sind doch eine Mogelpackung .

Aber wenn ein Fahrer dieser Autos mit seinem Auto glücklich ist , bitte , ich bin der letzte der es denen nicht gönnt . Nur sollten nicht welche von denen hier versuchen , mit irgendwelchen Daten , den SR schlechtzureden . Der SR hat nicht den Anspruch der ultimative Roadster zu sein , wie etwa ein Lamborghini , sondern er soll ein richtiger bezahlbarer Einsteigerroadster ohne Kompromisse sein , halt für Normalverdiener und nicht für eine kleine Elite .

Wenn ich mit meinem SR unterwegs bin , fühlen sich manche berufen mir mal zu zeigen , wie überlegen sie sind . Diese haben meistens Komplexe , wenn sie den schönen SR sehen . Fahren dicht auf um einem Angst zu machen , weil der SR nicht so massig ist , und wollen einem damit suggerieren das man ein Verkehrshindernis sei . Dabei will ich überhaupt kein blödes Rennen mit denen machen . Dafür ist mir mein SR viel zu schade , die können Ihre Alltagsautos günstig ersetzen , wenn sie diese verheitzt haben .

Außerdem wäre das ein ungleicher Kampf , denn mit 700er Hubraum fährt man doch in einer anderen Rennkategorie . Aber in dieser Kategorie ist der SR absolut unschlagbar , ja sogar Weltspitze . Ja , sogar so Weltspitze , das er es mit den meisten anderen Kategorien aufnehmen könnte . Oder versucht Schumi mit seinem Formel I Renner etwa , gegen einen Formel III Renner aufzutrumpfen ?

xxx
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.6118050 - 22 queries