deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1440 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  2  3  4  5  6  7  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Komfortschließung für Fenster..



Beiträge: 20
Registriert: 27.2.2005
Status: Offline
  erstellt am: 28.2.2005 um 00:03 Uhr:
Hört sich gut an.

Bei VW kann man nicht lange drauf bleiben, die FB ist dafür nicht gemacht. Ich kann aber öfters drücken. So funktioniert mein Modul.
Wenn ihr bei jedem Drücken ein Signal bekommt dann funktioniert das.

Beispiel.
Bei jedem Drücken gehen einmal kurz die Blinker an, egal ob bei AUF oder ZU dann könnte man das Blinkersignal nehmen als Signal.

3mal AUF drücken, 3mal Blinker an, natürlich nur wenn Zündung AUS , und dann bekommt ihr von meinem Modul ein Siganl von einer Bestimmten länge, sagen wir mal 20sec. und mit dem könnt ihr dann ein Relais ansteuern das das Dach oder die Scheiben aktiviert.

Mit ZU das gleiche.

So einfach ist das.
 
____________________
http://www.auto-steuerung.de



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 28.2.2005 um 00:08 Uhr:
na sach ich doh
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de



Beiträge: 1628
Registriert: 21.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 28.2.2005 um 00:25 Uhr:
und wer stellt sich zum Test zurverfügung???

Gruß, Sven
 
____________________



Beiträge: 20
Registriert: 27.2.2005
Status: Offline
  erstellt am: 28.2.2005 um 01:40 Uhr:
Testen geht noch nicht.

Es gibt ja zum jetztigen Zeitpunkt keinen der mir sagen kann was das für Signale von der FB sind.
Plus oder Minussignale.

Dann müsste man wissen wo man was anklemmen muss das sich z.B. mal die Scheiben bewegen.
Bei meinem Auto habe ich 4 Signale.
Zwei von der FB AUF und ZU.
Und.
Zwei Leitungen die ich mit meinem Modul auf masse legen muss das die Scheiben und das Schiebedach AUF oder ZU fahren.

Das sollte man jetzt schon erst wissen.
Dann sollte man wissen wo man das Anklemmt.
Bei mir ist das in der Türe.

Also wenn man das weis dann Programmiere ich ein Modul mit dem man 2 oder dreimal (wie ihr wollt)auf die FB drücken muss.
Das schaltet dann einen Ausgang für eine Zeit, so lange Ihr es braucht. Mit diesem Siganal, oder Relais das dann anzieht könnt ihr dann alles machen.
Zusäzlich habt ihr dann auch noch abhängig von der Helligkeit ein Coming Home und wenn ihr es anklemmen wollt noch ein Automatisches Fahrlicht. :-)
 
____________________
http://www.auto-steuerung.de



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2005 um 09:51 Uhr:
nicht das Blinker signal aber die Spannung für den Sperrmotor in der Tür, hier sind dann sogar mehrere Kombinationen möglich.
Mal laut denk 3 mal auf AUF => Kofferraumklappe vorne auf
2 mal auf ZU => alle Fenster+Dach zu (aufmachen kann man das eh selbst)

na währ das was?
SL DANIEL...
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2005 um 10:29 Uhr:
Meine Meinung zu dem Thema:

In der ganzen Zeit, die hier diskutiert wird könnte man seine Fenster zig- mal auf und zufahren lassen, und zusätzlich noch das Dach...

Wir haben es schon so gut gegenüber den anderen Roadster- und Cabriofahrern mit der Technik- da braucht doch sowas nicht extra zu sein.

Irgendwann gibts noch nen ganz neues Komfortacessoire- den elektrischen Fahrer. Bin mal gespannt wer sich den als erster einbauen lässt...

 
____________________



Beiträge: 20
Registriert: 27.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2005 um 16:13 Uhr:
@ SL DANIEL...

Na also, endlich weis einer mal mehr.
Das gefält mir.
Ja bei VW greife ich das auch dort ab.

Was sind das für Signale?
Masse oder Plus?

Wenn ich dir dann zwei Ausgänge liefere. Kannst du mit dem dann was anfangen.

Das mit den Tastenkombinationen geht auf jeden fall.
 
____________________
http://www.auto-steuerung.de



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2005 um 20:17 Uhr:
@Trexis
das kriege ich auch noch raus

@Michael
Im Büro mach ich doch nicht die Fenster dauernt auf und zu ist doch viiiiiiil zu kalt draussen.
mal nachrechnen ..... 6220947 mal Fenster auf und zu seit wir angefangen ham
Da macht die Batterie nicht mit.

SL DANIEL...
 
____________________



Beiträge: 20
Registriert: 27.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2005 um 20:55 Uhr:
Ich verstehe nur Banhof
 
____________________
http://www.auto-steuerung.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2005 um 21:12 Uhr:
Wie Du verstehst nur Bahnhof?

So einer?

 
____________________



Beiträge: 20
Registriert: 27.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2005 um 21:17 Uhr:
Zitat:
@Michael
Im Büro mach ich doch nicht die Fenster dauernt auf und zu ist doch viiiiiiil zu kalt draussen.
mal nachrechnen ..... 6220947 mal Fenster auf und zu seit wir angefangen ham
Da macht die Batterie nicht mit.



[Editiert am 28/2/2005 von Trexis_5]
 
____________________
http://www.auto-steuerung.de



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2005 um 21:20 Uhr:
Zitat:
In der ganzen Zeit, die hier diskutiert wird könnte man seine Fenster zig- mal auf und zufahren lassen, und zusätzlich noch das Dach...
 
____________________



Beiträge: 20
Registriert: 27.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2005 um 21:32 Uhr:
OK lassen wir das .
Das füllt nur unnötig die Datenbank.
 
____________________
http://www.auto-steuerung.de



Beiträge: 129
Registriert: 11.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 28.2.2005 um 21:36 Uhr:
Hallo Trexis,

da warst du schneller im Forum als ich unseren E-Mailverkehr posten konnte.
Finde ich super.
Wie du liest ist das Interesse ganz schön groß.

Wenn man die Impulse wirklich vom Stellmotor abgreifen kann bräuchten wir eigentlich vier Signale von deinem Modul.

z.B.
2x AUF = Fenster rauf = 1. Signal zum ansteuern eines Relais für die Fenster
2x ZU = Fenster runter = 2. Signal zum ansteuern eines Relais für die Fenster
3x AUF = Fenster rauf und Dach auf = 1. Signal zum ansteuern eines Relais für die Fenster und 3. Signal zum ansteuern eines Relais für das Dach
3x ZU = Fenster runter und Dach zu= 2. Signal zum ansteuern eines Relais für die Fenster und 4. Signal zum ansteuern eines Relais für das Dach

Um die Relais richtig auszulegen müsste man natürlich noch die Stromaufnahmen der Fensterheber und des Dachmotors wissen.

Es freut mich aber, dass du uns helfen möchtest

@ all

Kennt sich damit vielleicht jemand im Smart Roadster Board aus?
Signale und Stromaufnahme usw.
 
____________________



Beiträge: 20
Registriert: 27.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2005 um 21:45 Uhr:
Hi,

also Stomaufnahme ist nicht das Problem. Das können alle Relais ab.

Ganz umschmeissen will ich mein modul nicht.
Ich könnte nur zwei Signale liefern.
AUF
und
ZU

das ist machbar mit meiner jetzigen Platine.

Also z.B.
AUF AUF dann zieht ein Relais an und die Scheiben fahren auf oder nur das Dach oder auch beides.

ZU ZU und das gleiche in ZU Richtung.

Zusätzlich hättest du dann auch noch Coming Leaving Home

[Editiert am 28/2/2005 von Trexis_5]
 
____________________
http://www.auto-steuerung.de



Beiträge: 129
Registriert: 11.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 28.2.2005 um 21:52 Uhr:
Ohhhhhhh!!!!!!

Das ist aber schade, dass schränkt die Sache für uns natürlich schon wieder ziemlich ein.
Eine getrennte Steuermöglichkeit für Fenster und Dach wäre natürlich viel komfortabler.

Ansonsten müsste man zwei deiner Platinen einsetzen
 
____________________



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2005 um 22:06 Uhr:
nach den Vorstellungen Einiger hier könnte der zukünftige Smart-Schlüssel für Vergessliche so ausehen

Auch wenn viele Funktionen interessant währen der Komfort steigt damit glaube ich nicht.
Uuuuund die Entriegelung des vorderen Kofferraums ist mir persönlich ein richtiger Komfort-Gewinn viel mehr als dass alle Fenster und das Dach schon offen sind (oder beim öffnen sind) wenn ich ins Auto steige.

SL DANIEL...
 
____________________



Beiträge: 129
Registriert: 11.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 28.2.2005 um 22:11 Uhr:
Die Anleitung zum Einbau des Fronthaubenöffner habe ich doch schon ins Forum gestellt.
Jetzt soll halt das nächste kommen.

Hab dein Foto erst gerade gesehen LOL

[Editiert am 28/2/2005 von AC427]
 
____________________



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2005 um 22:12 Uhr:
LOL

Gebe Dir REcht in allen Punkten
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2005 um 22:44 Uhr:
Zitat:
LOL

Gebe Dir REcht in allen Punkten

Wem?

AC427?
3022484000?
Mir?
Trexis_5?
Jochen?
Sven?
Alfa?
Jörg?
...

..
.

 
____________________



Beiträge: 20
Registriert: 27.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2005 um 01:15 Uhr:
Zitat:
Ohhhhhhh!!!!!!

Das ist aber schade, dass schränkt die Sache für uns natürlich schon wieder ziemlich ein.
Eine getrennte Steuermöglichkeit für Fenster und Dach wäre natürlich viel komfortabler.

Ansonsten müsste man zwei deiner Platinen einsetzen

Also 4 Ausgänge habe ich, zwei für die Fenster, einer für Coming Home und einer für Automatisches Fahrlicht.

Aber überleg doch mal. Das kann nicht gehen.
Woher soll das Modul wissen das du 4mal drücken willst?
Es passiert ja schon etwas bei 3mal.

Oder soll bei dreimal drücken die Scheiben AUF gehen und dann nochmal drücken (also 4mal) und dann alles auf oder?

Das könnte ich probieren und ob man da jetzt Coming Home oder das Dach anklemmt wäre auch egal.

Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen, sollte aber gehen denke ich.

Man bräuchte halt dann jemand der weis wo man es anklemmt und es auch testen kann.
 
____________________
http://www.auto-steuerung.de



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2005 um 10:03 Uhr:
@Trexis
Mit Deiner Platine allein ist es im Roadster nicht getan da hier kein Einklemmschutz verbaut ist.
Das Dach im Roadster ist doch recht filigran und wird eine Misshandlung, welche man u.U zu spät merkt, möglicherweise nicht schadlos überstehen.
Die Kombination der beiden besprochenen Teile ist der ideale Weg.
Fernbedienbar von Deiner Seite Einklemmschutz u. Komfort-Steuerung von Mr. Dotcom.
Jetzt müssen wir nur warten biss man die Teile bekommen kann um beide in Kombination zu testen.

SL DANIEL...
 
____________________



Beiträge: 20
Registriert: 27.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2005 um 11:36 Uhr:
Was ist Mr. Dotcom.?

Aber mit dem Schlüssel auf dem Knopf bleiben haste das ja auch nicht. Oder?
 
____________________
http://www.auto-steuerung.de



Beiträge: 606
Registriert: 21.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2005 um 12:35 Uhr:
Zitat:
Was ist Mr. Dotcom.?

-> http://www.misterdotcom.de/smart/Shop/shop.html
 
____________________
Gruß André

     +++open your mind+++



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2005 um 14:29 Uhr:
wie meinen?
bei uns geht noch gar nix mit dem Schlüssel ausser Tür aufschliessen oder zuschliessen.
Wenn man händisch auf dem Knopf bleibt gibts zur Zeit auch keinen Einklemmschutz.

SL DANIEL...
 
____________________



Beiträge: 20
Registriert: 27.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2005 um 18:54 Uhr:
Also ich kann euch wie oben beschrieben die Funktionen und ein Modul liefern, aber ich kann euch nicht sagen wie man was und wo einbaut. Dafür kenn ich mich mit dem Auto nicht aus.
Wenn Interesse besteht kann ich euch weiterhelfen, bitte dann aber im anderen Forum die Details durchzusprechen.
Das wäre dann für die Entwicklung hilfreicher, weil es dort auch einige gibt die eben mein Modul verbauen und sich dann dort auch ein wenig auskennen.

http://forum.auto-steuerung.de/

Ein Theard wurde eh schon angefangen.
http://forum.auto-steuerung.de/thread.php?id=175


Danke.
 
____________________
http://www.auto-steuerung.de



Beiträge: 488
Registriert: 14.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2005 um 21:40 Uhr:
ist keiner in der nähe, um einen Roadi als Testfahrzeug zu "opfern" ??
 
____________________
http://www.marcello.li
17.April 2003 - 01.08.2012 .....es war eine schöne Zeit



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.3.2005 um 16:25 Uhr:
Würd ich sofort bin aber echt weit weg
Wenn ich Zeit finde werde ich mich am WOE mal unters/ins Auto werfen und schauen was da so wo daherkommt.

SL DANIEL...
 
____________________



Beiträge: 20
Registriert: 27.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.3.2005 um 16:29 Uhr:
OK dann wissen wir mehr.

Schreibe dann aber hier weiter bitte.
http://forum.auto-steuerung.de/thread.php?id=175
 
____________________
http://www.auto-steuerung.de



Beiträge: 20
Registriert: 27.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2005 um 18:51 Uhr:
Hat jemand noch eine andere Idee?
Dann bitte http://forum.auto-steuerung.de/thread.php?id=175 hier schreiben.

Laufend Änderungen möchte ich nicht machen.

[Editiert am 22/3/2005 von Trexis_5]
 
____________________
http://www.auto-steuerung.de
 <<  2  3  4  5  6  7  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
1.4617670 - 24 queries