deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1096 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10646 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Runline Felgen ges...
 paar Fragen als Ne...
 Biete smart roadst...
 Barracuda Voltec T...
 Hupe tut's nicht
 Lichtmaschine PHIN...
 Zentralverriegelung
 Tachobeleuchtung g...
 Suche 17 Zoll Mich...
 Motortausch
 Softwareupdate und...
 Softtop auf manuel...
 Audiosignal abgrei...
 Suche beide Nebels...
 kompetente Werksta...
 Beitritt in den SRC
 (B) Roadster Coupé...
 Wie Spiegelglas en...
 Auspuff für Brabus...
 Hardtop hat sich i...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: [Clubbild] 16.08.2022

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6467
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.8.2022 um 14:40 Uhr:












[Bearbeitet am 16/8/2022 von Techmodrome]



Beiträge: 5
Registriert: 1.1.2021
Status: Offline
  erstellt am: 16.8.2022 um 15:12 Uhr:
Haben will &#128077;&#127995;&#128077;&#127995;&#128077;&#1279
95;&#128077;&#127995;&#128077;&#127995;&#128077;&#1
27995;

* Hardwareguide Team *

Beiträge: 330
Registriert: 30.8.2012
Status: Offline
  erstellt am: 16.8.2022 um 19:10 Uhr:
Richtig Geil, ein Träumchen! Meine Hochachtung!

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 16.8.2022 um 20:51 Uhr:
Siggi, ich liebe ihn :-)

Aber du musst unbedingt Fotos mit mehr Sonnenlicht machen. Dann kommt die Farbe erst richtig zur Geltung
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...


* Roadster-Messi *

Beiträge: 6467
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.8.2022 um 21:46 Uhr:
Jetzt, wo er komplett fertig ist (auf den Fotos noch nicht soooo ganz, Kleinigkeiten sind da noch nicht gemacht) geht er noch einmal zum Lackierer zum Erst-Polieren.
Dann mache ich mal Fotos mit der Nikkon.

@smartyBB:
Kann es kaum erwarten mal die ganzen Grünen nebeneinander zu sehen. Mit JJ, Deinem...
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 9194
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.8.2022 um 09:15 Uhr:
Das soll grün sein? Dachte der ist schwarz
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6467
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.8.2022 um 09:55 Uhr:
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 171
Registriert: 23.1.2016
Status: Offline
  erstellt am: 17.8.2022 um 10:03 Uhr:
RESPEKT

Einfach nur WUNDERSCHÖN!!!
 
____________________
my roadster need no fake

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
  erstellt am: 17.8.2022 um 11:18 Uhr:
Zitat:
@smartyBB:
Kann es kaum erwarten mal die ganzen Grünen nebeneinander zu sehen. Mit JJ, Deinem...

Die Drei von der Tankstelle...

Aber die Sonne sollte scheinen
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 9194
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.8.2022 um 22:09 Uhr:
Zitat:
SmartyBB hat geschrieben:
Zitat:
Aber die Sonne sollte scheinen
Dann aber Glatzen eincremen nicht vergessen
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 18.8.2022 um 08:32 Uhr:
Ha, seltsam, da haben die genannten Personen eine Gemeinsamkeit mit dir Oli
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 12
Registriert: 23.2.2023
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2023 um 07:24 Uhr:
Hallo!
Bin ja neu hier und habe das Auto vorher nicht gesehen, aber Ergebnis sieht super aus !!
Mutig mit den 18Zöllern - aber OPTISCH SUPER!
"Leider" kommt die Farbe "schwarz" rüber bin gespannt auf neue Fotos!

LG
TOM aus Ö

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6467
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2023 um 11:30 Uhr:
Warum sind 18"er denn mutig?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 12
Registriert: 23.2.2023
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2023 um 12:00 Uhr:
Optisch Geile Sache!
Mutig war Fahrtechnisch gemeint.....mit Servo und 100PS sicher zu fahren, aber nix für mich (keine Servo, und "nur 82Pferde") - ich bin glücklich mit meinen 16 Zoll!


* Roadster-Messi *

Beiträge: 6467
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2023 um 12:17 Uhr:
Bist du die 18"er schon mal gefahren?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 12
Registriert: 23.2.2023
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2023 um 12:35 Uhr:
Yes, aber nicht mit meinem, sondern waren auf einem Brabus montiert.
Gefühlt sind die Dinger halt auch vom Gewicht her zu spüren, aber man muss halt für sich entscheiden = Optik oder Performance...Geschmack Sache!
Aber wie gesagt mir gefallen die sehr gut!

LG



Beiträge: 12
Registriert: 23.2.2023
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2023 um 12:41 Uhr:
Wäre ja eventuell bereit für BRABUS MONOBLOCK A Felgen auf meinen, aber sind natürlich auch wieder schwerer als die SPIKELINE und außerdem schwer zu bekommen, vor allem zu einen vernünftigen Preis.....!

Finde die aber optisch sehr Cool, vor allem das Konkave Hinten!


* Roadster-Messi *

Beiträge: 6467
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2023 um 13:59 Uhr:
Zitat:
2003RoadsterTOM hat geschrieben: Yes, aber nicht mit meinem, sondern waren auf einem Brabus montiert.
Gefühlt sind die Dinger halt auch vom Gewicht her zu spüren, aber man muss halt für sich entscheiden = Optik oder Performance...Geschmack Sache!
Aber wie gesagt mir gefallen die sehr gut!

LG
Nun, ich habe ja noch ein paar Roadster mehr, mit insgesamt quasi allen Kombinationen an Rädern und Fahrwerken. Der Performance loss beim Beschleunigen ist quasi vernachlässigbar, in Zahlen nur marginal. Was aber an Performance extrem gewinnt, ist die Geschwindigkeit in den Kurven, da kleben die 18"er und auch alle anderen 17"er Varianten definitiv besser am Asphalt, als die "Geradeaus-Performer" Stahl, Spin- oder Trackline. Wobei die Trackline ein guter Kompromiss sind.
Diesen Roadster habe ich, davon ab, für Eisdielenfahrten, Urlaubslangstrecken mit Komfort und weil ich Bock drauf hatte, gebaut.
An dem Fahrzeug ist quasi Alles neu, was neuzumachen war, dazu zählen auch Achsen und Fahrwerk. Und mit dem jetzt verbauten Brabusfahrwerk und den 18"ern ist es jetzt auch der Roadster, mit der besten Fahrdynamik. Extrem bequem, sehr gutes Federungsverhalten, kein Gehoppel, in Kurven konnte ich die Grenzen noch nicht ausloten, wo ich mit Hoppelfahrwerken und anderen Radkombis an die Grenze komme, geht hier noch was. Ich wills aber auch nicht rausfinden.

Bissl Geschichte zum Fahrzeug:
Es handelt sich um eines der ersten Serienfahrzeuge mit Zulassung ca. 2 Monate vor offiziellem Release. Der Wagen hatte eine Erstzulassung im Feb.2003 und war absolut vollausgestattet, aber gleichzeitig mit vielen Vorserienteilen aufgebaut.

Ich konnte darin eine Entwickler-SAM mit extra Flashconnector finden, das MEG konnte keine (!) Abgasdaten über OBD abgeben, die Software war Stand Anfang 2002 - mit grausamem Schalt und Kuppelverhalten, das Original Leder der Sitze war dicker und fester als das der späteren Serie, auf vielen Teilen prangte ein "Prototype" oder "Vorserien-Teil" Aufkleber.

Alles, was du siehst wurde von mir mit Neuteilen aufgebaut, Lenkrad, Armaturenbrett, Teppich, Anbauteile von Brabus, Felgen, Achsen, sämtliche Interieurteile, Led-Scheinwerfer, Nebler... Im Grunde hab ich nur das Chassis, den (teilweise) Vorserienkabelbaum und den Motor mit nur 19Tkm übernommen. Der Rest ist neu.

Die Faszination an diesem Fahrzeug lag für mich am Wiederaufbau eines Kfz mit sehr niedriger Fahrgestellnummer. Das Fahrzeug ist auch nicht in der Mercedes Smart Datenbank angelegt, sämtliche von mir ausgebauten Teile sind aus dem Zeitraum April-Oktober 2002!

Du kannst dir also vorstellen, dass ich in Zukunft nicht wirklich mit diesem Auto "racen" will, eher cruisen und genießen. Und ja, dazu hat der Wagen sogar eine von mir verhasste Servolenkung. Wer mich kennt weiß, wie sehr ich diese Servo "liebe".

Zudem bekam der Wagen auch ein nagelneues Hardtop "out of the Box", ein revidiertes Softtop und einen Innenhimmel im gleichen Design, wie die Rücklehnen der normalen Sitze.

Ich werde mal jetzt bei gutem Wetter neue Bilder machen, vorallem in der Sonne, denn dieser Brabus Originallack hat extrem geniale Effekte, wenn die Sonne direkt drauf knallt.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 12
Registriert: 23.2.2023
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2023 um 11:19 Uhr:
Echt sehr Cool -habe jetzt auch deine "Alten" Fotos gefunden!
Ja da steckt echt viel liebe drinnen!
Das Originale Brabus Fahrwerk kann ich auch nur empfehlen (habe ich auch verbaut - Nagelneu)
Mein Roadster ist auch einer von den ersten - wurde in Ö 08/2003 Zugelassen und hat eine niedrige FIN. Aber so genau wie du hab ich es nicht...!
Bin schon auf deine Farbe gespannt - ist ja mal eine Sache die wohl noch keiner gemacht hat!

Ich bin ein COUPE Fan - hat mir schon immer gut gefallen und vor ein paar Monaten habe ich dann zugeschlagen!
Sind erst 2 Besitzer drauf, wobei der letzte das Auto eigentlich für sich aufbauen wollte und schon fleißig am Motor war und diesen Generalüberholt hat. Div. Lackarbeiten hat er auch erledigt....Alles andere hab dann ich übernommen, wie halt Typische Problemchen vorab beheben und ein paar optische Dinge die mir gut gefallen.
Ich will aber keinen BRABUS Klon daraus machen - sondern das Auto soweit, so erhalten wie es ist, mit ein paar Veränderungen die für mich passen.

LG
TOM

PS: Falls du jemanden weißt der MONOBLOCK A&#180;s hat - bin interessiert!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2386611 - 20 queries