Letzten Sommer musste ich den Massepunkt über dem hinteren linken Innenkotflügel reparieren. Es gab zahlreiche Probleme mit der Elektrik und die Batterie wurde nicht mehr ordentlich geladen.
Der Massepunkt an sich war in Ordnung, aber die Kabel dorthin waren vergammelt, vor allem im Übergangsbereich zum Kabelschuh der am Massepunkt sitzt. Dadurch konnte an diesem Massepunkt so gut wie kein Strom mehr fließen.
Zuerst habe ich das Heck des Roadsters inkl. Innenkotflügel demontiert. Um an alle Kabel zu gelangen und um ordentlich Platz zum Arbeiten zu haben, habe ich auch den Motor abgelassen.
Die folgenden Bilder sind größtenteils selbsterklärend, bei manchen Bildern habe ich eine Erläuterung dazu geschrieben:
Die Kabel soweit kürzen bis einigermaßen blankes Kupfer zu finden ist, vor dem verlöten habe ich die Litzen noch mit 1000er Schleifpapier blank geschliffen.
Hier handelt es sich um speziellen Schrupfschlauch mit Innenklebstoff (Tech-Masters Novatio THERMOFLUX)
Auch hier handelt es sich um speziellen Schrupfschlauch mit Innenklebstoff (Tech-Masters Novatio THERMOFLUX)
Auch den Kabelschuh habe ich nach dem Verpressen zusätzlich verlötet. Das ist nicht unbedingt notwendig.
Auch hier handelt es sich wieder um den speziellen Schrupfschlauch mit Innenklebstoff (Tech-Masters Novatio THERMOFLUX), nur in einer anderen Größe
Jeder der Fragen dazu hat kann mir gerne eine PN schreiben!