deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1127 Besucher und 3 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Eines meiner vielen Hobbys... "Hot Pain"



Beiträge: 400
Registriert: 14.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 1.11.2013 um 15:29 Uhr:
Nun wird es langsam Winter und ich habe Zeit für meine Hobbys. Eines davon ist die Chilli Zucht.
zum aufwärmen von Körper und Geist würze ich sehr viel mit meinen verschiedenen Eigenanbau Chillies. Egal ob essen oder Getränke, Chilli passt einfach immer und für fast alles. Probiert doch mal Chillie und Zimt im Kaffee

Und nun beginnt endlich meine Erntezeit...

Nachfolgend möchte ich euch auch einige meiner angebauten Sorten zeigen. Heute bereite ich einige davon zum trocknen vor. Wenn sie dann richtig trocken sind werden sie fein gemahlen und sind fertig zur Anwendung.

Hier seht Ihr eine sehr scharfe "LONG CAYENNE". Meine längste ist 28cm lang. Ein Bekannter von mir kriegt sie im Gewächshaus sogar auf über 30cm.



Auf diesem Bild seht ihr eine meiner extrem scharfen "HABANEROS"



Dieses Bild zeigt eine "TRINIDAD SCORPION BUTCH". Die war 2011 Schärfe Weltmeister und ist pur gegessen gleich zu setzen mit 1000 kleiner tote ;-)



Dieses Chilli Bäumchen gibt es in zig Varianten und unter endlos vielen Namen. Sowie von "ohne Schärfe" bis "Super Scharf". Ich habe natürlich eines von den Super scharfen. Diese Chillies trocknen an der Pflanze. Und wenn man sein Essen würzen will pflückt man sich eines und zerreibt es über den Essen zwischen den fingern. (Obacht... vor dem nächsten Toiletten gang unbedingt gründlich Hände waschen )



Und hier einer meiner Lieblinge. der "BRAZILIAN PUMPKIN". Eine Sehr feurige kleine Frucht mit sehr festen und fleischigen Fruchtfleisch. Sehr dekorativ anzusehen und sehr leicht zu pflegen.



Das war eine kleine Auswahl meiner "HOT PAIN" Lieblinge. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.

Oder erzählt doch mal was ihr in der kalten grauen Jahreszeit so treibt. Ich meine das leben besteht ja nicht nur aus ROADSTER umbauen

Mfg. Daniel

[Editiert am 1/11/2013 von Düsentrieb]
 
____________________



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.11.2013 um 16:57 Uhr:
Interessant wäre wohl noch,wie viele Scoville Einheiten die Dinger bringen?
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

Ausgeschlossen

Beiträge: 32
Registriert: 9.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.11.2013 um 17:44 Uhr:
du bist im falschen Forum
wen interssiert denn deine merkwürdigen hobbys



Beiträge: 400
Registriert: 14.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 1.11.2013 um 17:47 Uhr:
KNOETTER das kann ich dir sagen... im schnitt erreicht die TRINIDAD SCORPION BUTCH T., 1.463.700 Scoville-Einheiten.

Natürlich nicht bei uns, denn zur Schärfe Höchstleistung zählt auch die SONNE die WÄRME und die richtige Erntezeit. wenn mann nur einige Tage zu früh oder zu spät erntet, dann büsst mann schon SCOVILLE ein. Also nichts für Mitteleuropa. Der Weltmeister TRINIDAD SCORPION kam 2011 übrigens aus Australien.

Aber Wenn ich eine komplette Frucht vom Busch essen müsste würde ich wahrscheinlich einen Kreislaufkollaps kriegen. Ich habe das mal mit der "PENIS CHILLI (PETER PEPERONI)" probiert und bin dabei fast in einen Schock gefallen. Und die erreicht auf einer Scala von 1-10 gerademal 5 .

Ich kann dir beim nächsten treffen ja mal eines meiner "WÜRZ PULVER" aus einer ausgewählten Mischung mitbringen. Daran stirbt man wenigstens nicht ... jedenfalls nicht gleich

mfg.
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.11.2013 um 18:13 Uhr:
@GTroll:
Wen interessiert eigentlich Deine Meinung zu einem als Solches deklarierten OT Thema?

Richtig, Niemanden....
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.11.2013 um 18:21 Uhr:
Zitat:
Ich kann dir beim nächsten treffen ja mal eines meiner "WÜRZ PULVER" aus einer ausgewählten Mischung mitbringen. Daran stirbt man wenigstens nicht ... jedenfalls nicht gleich

Das ist lieb,Düse,aber wann treffen wir uns mal? Außerdem sind für mich so 100.000 Scoville schon eine echte Drohung...
Auf meiner "Pizza Diavolo" sind die grünen Dinger drauf,die milden...Für mich scharf genug!

BTW: Du bist offenbar auch ein Freund guter Weine!

[Editiert am 1/11/2013 von knoetter]
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 292
Registriert: 2.3.2012
Status: Offline
erstellt am: 1.11.2013 um 19:09 Uhr:
hi, da ich ja in der nähe von düsseldorf lebe, sind wir auch öfter in der altstadt.
im kreuzherreneck gibt es einen saugeilen cillischnaps.
sollte man echt probieren wenn man mal da ist.

gruß dirtyharry
 
____________________
Losgelöst
-----------------------------------------------------
Mein Roadster unter folgendem link
https://www.dropbox.com/sh/0wsv106emxcm1h5/AAB__bge-S7HPLByaXG1_Pzma
-----------------------------------------------------



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.11.2013 um 20:04 Uhr:
Zitat:
im kreuzherreneck gibt es einen saugeilen cillischnaps.

Mit garantierter Selbstentzündung,oder wie?
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 173
Registriert: 30.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.11.2013 um 20:48 Uhr:
Spätestens am nächsten Morgen brennt es dann

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 1.11.2013 um 21:08 Uhr:
moin Daniel,

eine Chili-Zucht, na da hast du ja ein cooles Hobby.
(... und zack, 5,- Euro ins Phrasenschwein)

Interessant auch, das der gleiche Eisenvogel wie auf dem 4. Pic bei uns im Garten steht.

Zitat:
Oder erzählt doch mal was ihr in der kalten grauen Jahreszeit so treibt. Ich meine das leben besteht ja nicht nur aus ROADSTER umbauen

... in der kalten Jahreszeit widme ich mich vermehrt meinen RC-Buggys, da ist ja auch immer was dran - wie beim Roady.
Mein derzeitiges Projekt bleibt zwar beim Modellbau, geht aber in eine andere Richtung.
Als Fan von Boba Fett will ich mich endlich mal der Fertigstellung und dem Weathering seines Slave1 widmen, damit das Teil realitätsnah aussieht, so in etwa wie das originale Studiomodell:





BTW: Modellbau ist bei unserem Plastebomber sowieso recht hilfreich, hab ich festgestellt

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 400
Registriert: 14.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 1.11.2013 um 21:13 Uhr:
hey VINCE... das teil ist ja mega verschärft. Da bekomme ich als alter SCIENE FICTION Freak ja sofort wieder lust auf STAR WARS !!! Sieht echt Top aus... RESPEKT.

aber...
Zitat:
eine Chili-Zucht, na da hast du ja ein cooles Hobby
cooles Hobby na das wär doch mal was, euchalyptus Menthol chillie Bonbons

ciao
 
____________________

* Ossi deluxe *

Beiträge: 605
Registriert: 4.8.2008
Status: Offline
erstellt am: 1.11.2013 um 21:26 Uhr:
düse, ich wusste es beim letzten treffen - du bist ein ganz schaaaaaarfer Hund

ich hätte da schon ne Idee beim nächsten froschtreffen 2014, wer schafft die meisten Scoville-Einheiten

 
____________________
https://get.google.com/albumarchive/109281645726272903619/album/AF1QipOwaSf
yKO-h9oY1MWjfFIbomE9FF_wAPz5HxShz



Beiträge: 400
Registriert: 14.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 1.11.2013 um 21:46 Uhr:
Hi Jeansjacke jj66,
freut mich von Dir zu hören. Aber der "scharfe Hund" passt doch eher zu Dir Zumindest werden in meiner Fränkischen Heimat die "Leute" von Deiner "Fraktion" so bezeichnet.

"Obacht, des is a scharfer Hund"

Grüße übrigens auch von meiner Frau und wir sehen uns in 2014... Hoffe ich !
 
____________________

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 1.11.2013 um 23:48 Uhr:
moin,

Zitat:
Da bekomme ich als alter SCIENE FICTION Freak ja sofort wieder lust auf STAR WARS !!! Sieht echt Top aus... RESPEKT.

... nicht das es falsch verstanden wird, auf den Bildern, DAS ist das Studiomodell. So soll meins irgendwann auch mal aussehen - nur nicht ganz so groß, brauchen schließlich keine Kameras drum rum fahren.
Dauert aber halt, bin ja Solobastler und nicht ILM

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 400
Registriert: 14.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 3.11.2013 um 14:28 Uhr:
Heute ist Sonntag. Und Sonntag ist immer "MEIN" Tag um neue Gerichte auszuprobieren oder selber neue zu erfinden. Da meine Frau und ich auf unser Gewicht achten, mache ich da immer gesunde und bewusst Kalorien reduzierte Gerichte. Heute versuche ich mich mal an KOHLROULADEN. Aber nicht mit Hackfleisch gefüllt, sondern mit Gemüse und Getreide.

Hey, jetzt nicht das Gesicht verziehen! Man muss auch mal was neues probieren

Zuerst habe ich alles was mir so vorschwebte zurecht gestellt. Die Ideen kommen bei mir immer unter dem kochen. Ich nenne es einfach freestyle kochen und dabei lass ich mich einfach von meinem Bauchgefühl leiten. Rezepte nutze ich nur selten und wenn, dann nur als groben Leitfaden.

Also zuerst habe ich HIRSE gewaschen und in einem Sieb abtropfen lassen. Nebenher kochte ich getrocknete halbe ERBSEN bissfest. Dann habe ich einen selber gemachten Gemüse Fond aufgekocht und die gewaschene HIRSE zugegeben. Als nächstes habe ich eine Handvoll getrockneter TOMATEN in dünne Streifen geschnitten und mit dazu gegeben. Ebenso eine geschälte und klein gewürfelte KAROTTE sowie eine in Streifen geschnittene halbe rote Paprika und noch ein paar andere Kleinigkeiten die ich im Kühlschrank übrig hatte, wie z.B. ROSENKOHL usw. Dann alles zusammen 10 min. garen. (Nur die Erbsen extra halten)

von einem Kopf WEIßKOHL einige schöne große Blätter im ganzen gelöst und zur Seite gelegt. Vom restlichen Weißkohl habe ich ein großes Stück abgeschnitten und in 1cm Stücke gewürfelt und diese mit in den HIRSE Topf gegeben. Dann die noch bissfesten ERBSEN abgeseiht und auch mit in den Hirse Topf gegeben. Abwürzen mit SALZ, PFEFFER und KORIANDER. Jetzt nochmal kurz aufgekocht und dann ca. 10-15min mit geschlossenem Deckel auf kleinster Stufe gegart.

Die schönen großen KOHL BLÄTTER musste ich noch weich kriegen, dazu habe ich in einen großen Topf Salzwasser zum kochen gebracht und darin die Blätter für ca. 5min. biegsam gekocht

Jetzt ein Stück SCHAFSKÄSE in kleine Würfel schneiden... 1 Hühner Ei unter die ausgekühlte HIRSEMASSE rühren und den gewürfelten SCHAFSKÄSE unterheben. Auf Geschmack testen und wenn nötig nochmals mit SALZ, PFEFFER und KORIANDER würzen. Wer es scharf mag (so wie ich) gibt noch CHLILLI und INGWER hinzu.

Die großen Kohlblätter müssten mittlerweile schön biegsam und trocken sein. Die dicken Blattrippen habe ich raus geschnitten und pro Roulade 2 Blätter untereinander gelegt. Aber sie müssen sich etwas überlappen. Dann von der Hirsemasse eine Portion auf die Blätter setzen. Die Seitenteile der Kohlblätter etwas über die Füllmasse einschlagen und dann das ganze Teil von der anderen Seite fest zur Kohlroulade einwickeln. Ich habe dann jede fertige Rolle mit einer Paketschnur über kreuz verschnürt. Wenn keine Schnur zur Hand, dann kriegt man(n) das bestimmt auch mit Zahnstochern fest...?

Wenn alle Rouladen gerollt sind kann man sie entweder so lassen und später auf das Gemüse legen. Oder man brät sie nun in einem Bräter an und nutzt das Röstaroma zwecks des Geschmacks. Ich habe meine im Bräter in etwas Öl angebraten bis sie leicht braun wurden. Dann heraus genommen und in diesem Bräter das ZWIEBELGEMÜSE zubereitet.

Nächster Schritt... das ZWIEBELGEMÜSE.

Dazu 5 Zwiebeln schälen und halbieren und dann in grobe Streifen schneiden. Die Zwiebeln dünstete ich in einem Topf an und gab noch klein gewürfelte HOKAIDO Stücke dazu. (Was man nicht alles so im Gerfrierschrank findet) Das ganze bestäubte ich mit PUDERZUCKER und lies es karamellisieren. Dann löschte ich das ganze mit einer Brühe ab. Danach 1 Löffel Bautzner SENF dazu und so ca. 10 Löffel TOMATENMARK . Alles schön verrühren und mit SALZ, PFEFFER und was ihr so mögt abwürzen. Jetzt die ROULADEN in das ZWIEBELGEMÜSE setzen und 1 Stunde auf kleiner Flamme mit geschlossenem Deckel schmoren lassen (schmoren = NICHT kochen). Wenn das Gemüse Euch nicht "dick" genug ist, dann Rouladen heraus nehmen und warm halten. Etwas Speise-stärke in kalten Wasser anrühren und in das Gemüse schütten, kurz aufkochen und dann dickt es ein

Uns hat es Prima geschmeckt und die Hauptsache... man kann sich ohne Reue satt essen. ich nenne das Gericht ganz einfach "VEGETARISCHE ROULADE AUF ZWIEBEL-BETT"
Bin mal gespannt wie es meiner lieben SIBYLLE schmeckt. Sie erklärt mir fast jeden Sonntag, dass das neue Gericht ihr liebstes neues Lieblingsgericht sei. (ja ja, kleine Lügen für die Liebe )

Ich freue mich jedenfalls schon auf nächsten Sonntag. Dann mach ich wieder was neues...



schönen Sonntag noch, D A N I E L
 
____________________



Beiträge: 159
Registriert: 23.6.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.11.2013 um 17:45 Uhr:
Bei dem Hobby kann man sich aber oft die klappe verbrennen :-) ;-)



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.11.2013 um 20:10 Uhr:
Mensch,Düse,Du bist ja richtig kreativ!
Schafskäse ist gut,aber Hirse...ich weiß nich!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

* Ossi deluxe *

Beiträge: 605
Registriert: 4.8.2008
Status: Offline
erstellt am: 5.11.2013 um 20:16 Uhr:
der Düse soll mal lieber noch paar Chillies züchten - für 2014 zum Frosch-Treffen

dann machen wir einen Wettbewerb -

wer hält am meisten aus ,......
 
____________________
https://get.google.com/albumarchive/109281645726272903619/album/AF1QipOwaSf
yKO-h9oY1MWjfFIbomE9FF_wAPz5HxShz


Hosted @ Falkenseer.NET
2.5303891 - 20 queries